Kassel Huskies 2016/2017

  • Welcher Zug? Rosenheim? Schon wieder alle zu Hause ....


    Ich finde die Frage gar nicht unberechtigt, man hat ja in der Vergangenheit öfter zu lange gewartet, so dass Spieler die eigentlich Interesse an einer Vertragsverlängerung gehabt hätten sich einem anderen Verein angeschlossen haben.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Ich finde die Frage gar nicht unberechtigt, man hat ja in der Vergangenheit öfter zu lange gewartet, so dass Spieler die eigentlich Interesse an einer Vertragsverlängerung gehabt hätten sich einem anderen Verein angeschlossen haben.


    kann irgendwie nicht mehr zitieren :(


    Das mit dem zu lange warten ist aber nur die Sicht des Fans, weil sein Lieblingsspieler nicht mehr bei uns spielt.

    Ich halte Joe Gibbs für clever genug rechtzeitig mit den Spielern zu sprechen, welche er auch halten will. Und er ist auch lange genug im Geschäft um den richtigen Zeitpunkt für Vertragsgespräche zu finden.
    Wenn nicht wird er seine Gründe haben. Vielleicht interessiert Ihn der Spieler nicht mehr, oder er ist Ihm zu teuer und er pokert.
    Wir haben jetzt im dritten DEL 2 Jahr eine konkurrenzfähige Mannschafft und ich behaupte einfach mal, auch im vorgegebenen/vorhandenen Budget. Das ist schon mal eine starke Leistung.

    Worüber man in meinen Augen wirklich diskutieren kann, ist, dass die Mannschafft sich in dieser Saison nicht weiterentwickelt hat. Weder spielerisch noch taktisch. Und mit diesem Empfinden bin ich wohl nicht alleine. Auch sehe ich keine Versuche, Kasseler Nachwuchs mit einzubinden.

    Ich denke, das wir auch nächste Saison höchstens 5-8 Spieler wiedersehen werden. Dies hat aber eher was mit Philosophie und Budget zu tun, als mit rechtzeitigen Gesprächen.


  • Das mit dem zu lange warten ist aber nur die Sicht des Fans, weil sein Lieblingsspieler nicht mehr bei uns spielt.

    Ich halte Joe Gibbs für clever genug rechtzeitig mit den Spielern zu sprechen, welche er auch halten will. Und er ist auch lange genug im Geschäft um den richtigen Zeitpunkt für Vertragsgespräche zu finden.
    Wenn nicht wird er seine Gründe haben. Vielleicht interessiert Ihn der Spieler nicht mehr, oder er ist Ihm zu teuer und er pokert.
    ...


    Also z.B. ein gewisser deutscher U24 Spieler der mittlerweile sehr erfolgreich in Frankfurt spielt, wäre bei einem rechtzeitigen Angebot von Seiten der Huskies gerne in Kassel geblieben.
    Da er aber bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nichts von den Verantwortlichen gehört hat, hat er sich für ein sicherlich auch sehr attraktives Angebot aus FFM entschieden.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Ich gebe Dir ja völlig recht, das es extrem schade ist, das Stephan nicht mehr bei uns spielt. Aber vielleicht wolle und konnte Kassel das Frankfurter Angebot nicht mitgehen. Ich finde es halt schwierig mir eine Meinung nach Gerüchten oder Aussagen nur einer Partei zu bilden.
    Sollte Gibbs es versäumt haben überhaupt mit Ihm zu sprechen, obwohl er Ihn gerne halten wollte, wäre dies wirklich dämlich. Aber wie schon geschrieben, Gibbs kennt das Geschäft schon eine Weile und daher glaube ich nicht, das es nur daran lag. Und da wir gelernt haben, das die Huskies sich zu solchen Themen noch weniger äußern als zur rechtzeitigen Bekanntgabe von Familientagen, werden wir auch weiterhin trefflich diskutieren können

  • Werden denn eventuell unsere Spieler bereits bei anderen Vereinen als Zugang gerüchtet? Außer dass Maginot in Mannheim fest eingeplant sein soll für nächste Saison (lt. Adler-Forum) habe ich noch nichts gehört oder gelesen. Ist vielleicht auch noch etwas früh...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Außer dass Maginot in Mannheim fest eingeplant sein soll für nächste Saison (lt. Adler-Forum) habe ich noch nichts gehört oder gelesen.

    Das könnte natürlich ein Grund sein für seine indiskutablen Leistungen in den letzten Spielen, inklusive des heutigen. Dann allerdings wird er ein Problem bekommen als Eishockeyprofi.

  • So wie ich unsere 'Plaudertasche' Gibbs einschätze, gibt DER doch nix bekannt, bevor die neue Saison fast begonnen hat! Alles was man hört, wird wohl nur auf Gerüchten beruhen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Zu Maginot: Wo sind denn bitte Maginot's Leistungen "indiskutabel"? Weil es ein FöLi Jahrgang 1994 nicht schafft, jede Woche der beste Verteidiger im Kader zu sein ist er doch keiner, der absichtlich schlecht spielt weil er lieber DEL spielen will. Das wird ja hier zwischen den Zeilen unterstellt.... Maginot ist sehr weit für sein alter und spielt eine gute Saison, nur weil er jetzt mal ein paar Fehlpässe gespielt hat muss man ihn jetzt nicht gleich hängen (überspitzt ausgedrückt). Da sind ganz andere Kaliber in unserer Defense unterwegs, die allesamt erfahrener, älter und auch mit ner AL-Lizenz ausgestattet sind...

    Zu Stephan: Sicherlich hat man das schon öfter gehört, dass die Löwen ja wohl angeblich bereits im Dezember 2015 auf ihn zugegangen sind. Das zu diesem Zeitpunkt Joe Gibbs noch kein Angebot rausgegeben hat mag ich auch durchaus glauben. Aber: Ist es denn nicht auch an dem Spieler Eric Stephan gewesen (wenn er sich denn hier so wohl gefühlt hat), auf Gibbs zuzugehen und ihm zu sagen: "Pass auf Mr. Gibbs, die Löwen haben mir ein Angebot gemacht, habt ihr ebenfalls vor eines zu unterbreiten". Und dadurch, dass keiner weiss ob das so gelaufen ist, kann man jetzt auch Gibbs keinen Vorwurf machen. Es gibt ja immer noch die Variante, dass Stephan schon sehr sehr früh bei den Löwen unterschrieben hat ohne in Kassel nochmal nachzufragen. Auch hier gilt wie überall im Sport: Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn das Gras in Frankfurt grüner ist, dann hat Eric Stephan ja für sich persönlich alles richtig gemacht.

  • Nach dem heutigen Spiel benötigen wir noch 3 Punkte aus 3 Spielen, um sicher 3. zu werden. das sollte doch machbar sein.
    Mögliche Gegner, die punktemäßig noch sehr nah beieinander sind, wären Dresden, Weisswasser und Kaufbeuren. An Freiburg glaube ich nicht mehr.
    Gegen Kaufbeuren sah man die Saison über gar nicht schlecht aus, gegen Weisswasser kann man über 7 Spiele definitv die Runde überstehen, angesichts deren schmalen Kaders und wenn man es es schafft Reihe 1 abzumelden.
    Dresden wäre schon eine heiße Nummer, da war selten zählbares zu holen und an einem guten Tag, haben sie Titelambitionen.
    Bin echt gespannt wer es wird, Dresden wäre die kürzeste Strecke :hammer: .
    Gegen Weisswasser könnte es auch eine heiße Serie werden, wobei ich mir die Auswärtsspiele wohl nur auf sprade angucken würde.

  • Zu Stephan: Sicherlich hat man das schon öfter gehört, dass die Löwen ja wohl angeblich bereits im Dezember 2015 auf ihn zugegangen sind. Das zu diesem Zeitpunkt Joe Gibbs noch kein Angebot rausgegeben hat mag ich auch durchaus glauben. Aber: Ist es denn nicht auch an dem Spieler Eric Stephan gewesen (wenn er sich denn hier so wohl gefühlt hat), auf Gibbs zuzugehen und ihm zu sagen: "Pass auf Mr. Gibbs, die Löwen haben mir ein Angebot gemacht, habt ihr ebenfalls vor eines zu unterbreiten".

    In meinen Augen völlig falsche Denkweise. Stephan weiß natürlich um seine Attraktivität, wenn Kassel da pennt, geht er eben. Es ist doch nicht Sache des Spielers, Papa Gibbs wegen eines Vertrags hinterher zu rennen.
    Und natürlich hat sich Stephan hier wohlgefühlt, insb. in der Mannschaft, aber auch er hat schon mitbekommen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt, und war auch nicht mit dem Verein verheiratet (warum auch?). Diese trotzige Haltung ist einfach nur albern, auch die DEL 2 ist Profisport. Manchmal echt erschreckend, wie naiv hier einige durchs Leben gehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von hershey (27. Februar 2017 um 09:09)

  • Ne ist es nicht. Wenn es einem bei seinem derzeitigen Arbeitgeber gefällt und man die Option haben möchte da zu bleiben, gibt man ihm Bescheid wenn ein Angebot kommt und sagt ihm wie es aussieht und wenn er nicht bereit ist mit zu ziehen dann geht man.

    Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

  • Und wenn er den Huskies gesagt hat, dass er ein anderes Angebot hat und ihnen ein paar Wochen Zeit gegeben hat um nach zu ziehen und in der Zeit von den Huskies eben nichts kommt?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Dann sind die Huskies selbst dran schuld, oder haben halt kein Interesse/finanzielle Mittel und müssen ihn gehen lassen

    Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

  • Ne ist es nicht. Wenn es einem bei seinem derzeitigen Arbeitgeber gefällt und man die Option haben möchte da zu bleiben, gibt man ihm Bescheid wenn ein Angebot kommt und sagt ihm wie es aussieht und wenn er nicht bereit ist mit zu ziehen dann geht man.

    Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

    Du hast verstanden was ich meinte. Ist doch im normalen Leben nix anderes. Wenn ich bei T-Mobile grundsätzlich zufrieden bin und mir Vodafone ein Top-Angebot macht dann frage ich doch auch erst bei T-Mobile ob die das auch können. Wenn nicht wechselt man eben...

  • Du hast verstanden was ich meinte. Ist doch im normalen Leben nix anderes. Wenn ich bei T-Mobile grundsätzlich zufrieden bin und mir Vodafone ein Top-Angebot macht dann frage ich doch auch erst bei T-Mobile ob die das auch können. Wenn nicht wechselt man eben...

    Seh ich nicht so. Wenn man einen Spieler unbedingt will, dann signali-
    siert man ihm das doch möglichst früh und deutlich. Ich seh da schon
    mehr den Verein in der Verantwortung

  • Richtig. Aber man kann das natürlich auch so sehen wie King-of-Queens und Yakupov#10. Ja nachdem wieviel "Sozialromantik" man noch im Berufssport vermutet.

    An der Personalie Hungerecker werden wir sehen was diesmal passiert. Abgang weil zu spät drum gekümmert / schlechtes Angebot oder halt Verlängerung weil man schon früh erkannt hat welchen Leistungsschritt er machen wird...

  • Zu Maginot: Wo sind denn bitte Maginot's Leistungen "indiskutabel"? Weil es ein FöLi Jahrgang 1994 nicht schafft, jede Woche der beste Verteidiger im Kader zu sein ist er doch keiner, der absichtlich schlecht spielt weil er lieber DEL spielen will. Das wird ja hier zwischen den Zeilen unterstellt.... Maginot ist sehr weit für sein alter und spielt eine gute Saison, nur weil er jetzt mal ein paar Fehlpässe gespielt hat muss man ihn jetzt nicht gleich hängen (überspitzt ausgedrückt). Da sind ganz andere Kaliber in unserer Defense unterwegs, die allesamt erfahrener, älter und auch mit ner AL-Lizenz ausgestattet sind.

    Mein Fehler, fürchte ich. Ich hätte es anders ausdrücken sollen.
    Also: Gemessen an seinen bisher im Huskies-Dress gezeigten Leistungen, habe ich ein paar indiskutable Spiele von ihm gesehen. Und dabei ging es auch nicht um den einen oder anderen Fehlpass, sondern um kapitale Böcke, gepaart mit taktischer Disziplinlosigkeit. Das ist für seine Verhältnisse indiskutabel, zumal er in der Tat in unserem Team ein Top-Verteidiger ist.
    Ich hoffe, das gehört jetzt der Vergangenheit an und er konzentriert sich auf seine Rolle im Team.

  • Heute werden wir unseren Käpt`n mal gehörig und lautstark feiern hoffe ich. 603 Spiele EC Kassel und somit neuer Rekordspieler. Wahnsinn!

    Klinge kann man gar nicht genug Respekt zollen dafür, dass er seine Karriere immer nach dem Motto "My Home is my Kassel" ausgerichtet hat. Seinerzeit aus der DEL in die Oberliga zurückzukommen ist nicht selbstverständlich. Da wird Manu auf einiges an kohle verzichtet haben.

    Danke Manu!

    P.S. Und jetzt alle: *singmodusan* "Manu Klinge ist ne Frau"

  • Heute werden wir unseren Käpt`n mal gehörig und lautstark feiern hoffe ich. 603 Spiele EC Kassel und somit neuer Rekordspieler. Wahnsinn!

    Klinge kann man gar nicht genug Respekt zollen dafür, dass er seine Karriere immer nach dem Motto "My Home is my Kassel" ausgerichtet hat. Seinerzeit aus der DEL in die Oberliga zurückzukommen ist nicht selbstverständlich. Da wird Manu auf einiges an kohle verzichtet haben.

    Danke Manu!

    P.S. Und jetzt alle: *singmodusan* "Manu Klinge ist ne Frau"

    Das müsste man eigentlich durchgängig singen heute Abend :rofl: . Ich hoffe es kommen heute über 3000 Zuschauer aber ich glaube nicht dran. Eigentlich hätte Manu ne volle Halle verdient.

    Da muss ich heute glatt mein Klinge-Trikot ausgraben zu diesem feierlichen Anlass :prost: .