Alles anzeigenIch finde schon, dass man als amtierender Meister mit dem dritthöchsten Etat der Liga, anständiges Hockey erwarten kann. Diese Rumpelei die da teilweise angeht hätte ich noch im ersten Jahr DEL 2 mit einem Augenzwinkern akzeptiert, gerade weil man die Liga noch nicht gekannt hat.
Man hat den ganzen Sommer ( diesmal sogar ganz ohne Theater) Zeit gehabt sich gescheite Leute zu suchen, gerade bei den AL hätte da mehr rauskommen müssen.
Dass z.B. Mapes und Feo derartig floppen, hätte man aber nicht erwarten können.
Mir geht dieses verdammte Understatement ziemlich auf den Sack.
Und mal ganz nebenbei: Die Leute zahlen immer noch ihr hart verdientes Geld, um eine solide Leistung zu sehen. Verlieren ist kein Beinbruch, aber nicht in der Art und Weise wie es derweil bei uns praktiziert wird.
Da braucht man auch nicht "chillen", sondern kann bis zu den Playoffs ganz zu Hause bleiben, wenn es egal ist, welchen Platz man nach der Hauptrunde erreicht.
Ist ja auch nicht von Nachteil, ob man gegen den 8. anstatt gegen den 1. Der Hauptrunde spielt, oder nicht?
Wir befinden uns mittenin der Saison, wo schon vieles funktionieren muss und bis zu den Playoffs perfektioniert werden müsste, wenn man dort sein bestes Eishockey spielen will. Bei uns stagniert das ganze irgendwie.
Auch Kassel hat Erfolgsfans wie man hier liest.
Anscheinend ist die Meisterschaft der letzten Saison einigen Kassel Fans zu Kopf gestiegen.
Es sei daran erinnert, dass man auch mit sportlichem Erfolg nicht in die DEL aufsteigt.
keep calm