Kassel Huskies 2016/2017

• Auch Kassel hat Erfolgsfans wie man hier liest.
    Anscheinend ist die Meisterschaft der letzten Saison einigen Kassel Fans zu Kopf gestiegen.
    Es sei daran erinnert, dass man auch mit sportlichem Erfolg nicht in die DEL aufsteigt.
    keep calm :thumbup:

• Hm, was ich nicht so ganz verstehe: :/
    Wenn jemand darauf hinweist, das es momentan nicht rund läuft und das tut es ja nun mal wirklich nicht, ein Pimm die Kreiselprinzessin gibt, ein Downing, Boiarchinov, Mapes, Lehikoinen, MacKenzie usw. unter ihren Möglichkeiten bleiben, die Informationspolitik der Führungsriege auf Null geht, junge, hungrige Spieler nicht zum Zuge kommen und dann abgegeben werden, (noch) nicht wie letztes Jahr Granaten nach verpflichtet werden, die Zuschauerzahlen stagnieren bzw. sinken, man trotz, gegenüber dem Vorjahr, erhöhtem Saisonetat auf so gut wie allen Positionen schlechter aufgestellt ist, ...warum ist er dann ein Erfolgsfan? ?(

Wenn jemand darauf hinweist, das es momentan nicht rund läuft und das tut es ja nun mal wirklich nicht, ein Pimm die Kreiselprinzessin gibt, ein Downing, Boiarchinov, Mapes, Lehikoinen, MacKenzie usw. unter ihren Möglichkeiten bleiben, die Informationspolitik der Führungsriege auf Null geht, junge, hungrige Spieler nicht zum Zuge kommen und dann abgegeben werden, (noch) nicht wie letztes Jahr Granaten nach verpflichtet werden, die Zuschauerzahlen stagnieren bzw. sinken, man trotz, gegenüber dem Vorjahr, erhöhtem Saisonetat auf so gut wie allen Positionen schlechter aufgestellt ist, ...warum ist er dann ein Erfolgsfan? ?(

Auge des Betrachters ;) Komischerweise als man letzte Woche Nauheim aus der Halle gefegt hat, kam fast kein kritisches Wort...jetzt hat man gestern gegen aufopferungsvoll kämpfende Falken nach Verlängerung verloren, schon ist wieder alles mies und man sollte am besten die halbe Mannschaft austauschen und wenn das alles nichts hilft ggf. Rossi auch noch vor die Türe setzen...alles wie gesagt schon mal da gewesen...Solch Sprüche können nur von Personen kommen, die es nicht ertragen können wenn es mal nicht rund läuft...Erfolgsfans eben ;)

Kritik am Verein und Team= :thumbup: Erfolgsfan :thumbup:

Muss ich mir merken.
    Frech nur, dass mein Satz über das Verlieren an sich ignoriert oder überlesen wird/ wurde.

• Die Sache ist auch nicht das man verliert, sondern das wie! Ich bin von den letzten Wochen genervt und kritisiere auch ordentlich, grade Kringel Dreher Pimm.
    Bin ich jetzt auch ein Erfolgsfan?
    Also der Beurteilung nach auf jeden Fall.
    Trotzdem war ich gestern in Heilbronn . . .
    Dann bin ich eben seit 20 Jahren ein treuer Erfolgsfan der trotzdem zu jedem Spiel wo ich kann kann :rofl:

• Es ist schon schwer die Motivation hoch zu halten, denn nicht wirklich jedes Spiel ist wichtig. Es gilt bei den 52 Vorrundenspielen Punkte zu machen. Wenn man führt, das Kind kraftschonend zu schaukeln. Da muss man nicht jedes Spiel gewinnen, wichtig ist nur überm Strich. Da wird manchmal auch eine härtere Trainingdwoche eingeschoben, um dann für die wichtigen Spiele, also PO, einen topfiten Kader zu haben.

Es ist auch dem Modus geschuldet, daß man "für sein hart erarbeitetes Geld" manchmal nur Hausmannskost, möglicherweise noch kalt vorgesetzt bekommt. Die Kehrseite der Medaille ist halt Rosinenpickerei, verständlich.

• Erfolgsfan... Ist das eigentlich eine Art von Schimpfwort? Gilt das für Leute die Kritik äußern? Gilt das für Leute, die ihre Liebe zum Verein auch mal mit negativen Meinungen zum Ausdruck bringen wenn die gezeigten Leistungen eben mal nicht dem eigenen Wunschbild entsprechen? Ich denke nicht. Für mich sind Erfolgsfans eben diejenigen die ausschließlich in die Halle kommen wenn es läuft. Diejenigen, die auf einmal neben Dir in den Playoffs auftauchen und so tun als seien sie immer da, diejenigen, die durch Ihre famose fachliche Kenntnis sämtliche Menschen um sie rum zu augenrollen animieren. Ein Erfolgsfan ist für mich trotzdem noch kein Schimpfwort denke ich.. Sachliche Diskussionen über den Zustand einer Mannschaft sind für mich was anderes als Erfolgsfan zu sein...

• Auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt mache, bei einigen und dislikes kassiere....zu Leuten wie dir, ohne dir persönlich zu nahe treten zu wollen, fällt mir eigentlich nur ein Wort ein: Erfolgsfan mit ziemlich hoher Erwartungshaltung. Ich denke es liegt immer im Auge des Betrachters ob ein Spieler ein Flop ist oder nicht. Ich für meinen Teil finde das (bisher) noch kein Spieler der im Sommer neu hinzu gekommen ist, ein völliger Flop ist. Vielleicht sollten einige mal davon abrücken die Neuen mit den Jungs zu vergleichen, die uns im Sommer verlassen haben. Das man diese nicht 1:1 ersetzen konnte, sollte jedem klar sein. Aber es ist wie immer...auch letzte Saison während der Vorrunde las man ständig das alles scheisse ist...Ende ist bekannt. Und selbst wenn jetzt mal ne Saison bei raus kommt, wo man auch in der Crunch-Time nicht soo weit kommt...geht da die Welt von unter?? Ich denke nicht. Man mag zwar mit den höchsten Etat der Liga haben...aber das ist (für mich persönlich) kein automatischer Erfolgsgarant...man schaue sich die Frankfurter letzte Saison an...trotz großem Etat, sang und klanglos gegen uns aus den Play offs geflogen...aber mähre ruhig weiter...is halt typisch Nordhesse. :D Wir sprechen uns wieder wenn die Saison rum ist. :D

Mirko:
    Was laberst du eigentlich für eine weiteste scheisse?Ich kenne dich nur zu gut aus dem Hiskies Forum.Schon dort hast du jedes Statement kritisiert,was nicht deiner Meinung entspricht.Du hast dich jahrelang nicht im Stadion blicken lassen?LewAshby ist lange genug dabei um zu wissen was er schreibt.Er hat die Basics um zu verstehen was hier passiert.Es ist einfach so das die Mannschaft stagniert.Wenn ein Spieler das Maul aufmacht,sitzt er.Ob man sich das Anhand der letzten Resultate leisten kann?
    Auch ich bin dabei.Gür einen Meister spielen wir einfach trotzig.Hätten wir die Spiele gehen Kellerkinder wie Kaufbeuren,Freiburg,Heilbronn gewonnen,würden wir oben stehen.
    Wie gesagt,verlieren kann man,aber die Art und Weise wie man manchmal Auftritt ist beschämend.Da muss Rossi sich einfach Kritik gefallen lassen.Ja,auch wenn man dieses Jahr schwache Kontis hat,bin ich der Meinung,dass Kassel den stärksten Stamm an deutschen Spielern hat.Da muss mehr kommen.

• fugasi: Eben! Ich bin nun mittlerweile auch seit 20 Jahren dabei, habe Weißgott schon einiges miterleben dürfen (auch leider müssen). Ich habe diese Saison erst ein Heimspiel versäumt (aber dafür per Sprade gesehen), war zusammen mit Mann und Kids bei diversen Spielen auswärts, habe hier bereits die Karten für´s Derby nächste Woche in F*** liegen, freue mich schon wie Bolle drauf.

Ich denke nicht, dass ich mich als Erfolgsfan bezeichnen lassen muss, nur weil ich hier meinen Unmut über gewisse Sachen äußere...

Einmal editiert, zuletzt von Eisblume79 (10. Dezember 2016 um 20:15)

• Wie manche sich hier in Rage reden...köstlich :D:D Bin ja echt mal gespannt wanns die ersten Protestgesänge in der Halle geben wird :D:D
    Ich hab ja rein gar nix gegen Kritik...wenn sie denn begründet ist....für mich ist sie das nicht, wenn ich das hier so lese was einige schreiben...klingt eher nach dem (alljährlichen :D ) Bla bla bla...Es sollte sich mittlerweile auch bis zum letzten rumgesprochen haben, das sich unser Coach mindestens einmal während der Vorrunde eine Phase nimmt, wo er ein bisschen rumprobiert...war letzte Saison doch genau das gleiche...Ende bekannt. Das wird man auch Rossi wahrscheinlich auch nicht mehr raus kriegen...obs euch nun passt oder nicht. :D

• Wer ein Erfolgsfan ist und wer nicht, das ist doch Kinderkacke. Dann Oute ich mich auch mal als Erfolgsfan weil ich selten in der Halle bin (der ein oder andere weiß auch warum). Jetzt habe ich wohl nicht das Recht zu diskutieren oder was? … so what.

Zum eigentlichen Thema, mich nervt es natürlich auch wenn ständig Spiele am Stück verloren gehen und ich würde mich auch gerne mal über eine konstante Siegesserie freuen, aber ich finde das ist Jammern auf sehr sehr hohem Niveau. Wir sind Gott sei Dank nicht der FC Bayern der DEL 2 und da sollten einige ihre Erwartungen etwas runter schrauben. Dann werden die Huskies den Titel halt nicht verteidigen … ja und? Ich persönliche habe damit eh nicht gerechnet und so lange man nicht aufsteigen kann, ist mir das ehrlich gesagt auch egal, aber ich bin ja auch nur ein Erfolgsfan!

• Ganz ehrlich ich kann hier nirgendwo unbegründete Kritik lesen :seestars: Es ist einfach ein Fakt das es seid der Länderspielpause nicht mehr wirklich rund läuft und mehr wurde hier von @LewAshby auch nicht gesagt. Aber wenn man in Kassel kritisiert ist man sofort Erfolgsfan, das ist echt ganz großes Kino.
    Ich war gestern auch in Heilbronn und bin diese Saison schon über 1000 km zu diversen Auswärtsspielen gefahren was ich seid mehr als 10 Jahren tue und auch ich bemängele manche Sachen im Moment. Das tue ich aber weil mir die Huskies am Herzen liegen.

• Wie manche sich hier in Rage reden...köstlich :D:D Bin ja echt mal gespannt wanns die ersten Protestgesänge in der Halle geben wird :D:D

Bekommst du nicht mit, oder gehst du dieses Jahr vor den Playoffs in die Halle? Aber Andere als Erfolgsfans betiteln und ihnen erzählen wollen welche Kritik berechtigt ist und welche nicht. Slapstick. Gib doch mal Butter bei die Fische: Wieviele Spiele hast du diese Saison gesehen?

Und wo wir bei Erfolgsfans sind: Guck dir mal die Zuschauerentwicklung der Huskies und der MT an. Dann weißt du wo die Erfolgsfans sind. Und die kommen nicht so schnell wieder wenn es im Dezember so aussieht als hätten die Herren gerade erst 2 gemeinsame Trainingseinheiten hinter sich...

Rossi kritisiert die Specialteams. Richtig. Aber wer hat die denn durcheinandergewürfelt? Am Anfang wars gut, dann fing Rossi an zu mischen. Und seit dem läufts nicht mehr.

Die Meisterschaft letztes Jahr geht auf die Mannschaft, nicht auf Rossi. Das hab ich nach der Meisterschaft gesagt, das ist heute immer noch so. Nur wird sich das nicht mehr wiederholen. Und wenn man auch noch die Stammzuschauer nach und nach vergrault - dann wirds kritisch...

• Was mich an diesen ewigen sich im Kreis drehenden Diskussionen stört, ist das Schwarz-Weiß-Denken, dass von Vielen an den Tag gelegt wird. Da wird man entweder in die Schublade "Schönredner" oder "Schwarzseher" gepackt, von der oft vorgefertigten Meinung wird kaum abgerückt, ohne dass tatsächlich auf den anderen eingegangen wird, ohne dass man sich irgendwie annähert. Hinzu kommen dann immer wieder Behauptungen ohne Beleg, die früher oder später von anderen übernommen werden (z. B. "Lehikoinen kommt gerade in Fahrt" und "dritthöchster Etat der Liga" oben oder "Reihenlotto" zu einem gewissen Zeitpunkt der letzten Saison) und aus denen dann eine Eigendynamik entsteht. Auch wenn ich natürlich auch eine eigene Meinung zur aktuellen Lage habe, fällt es mir immer schwerer, diese in eine öffentliche Diskussion einzubringen. Ich bleibe damit gern im kleinen Kreis, wo ebenfalls unterschiedliche Standpunkte vertreten sind, aber wo ich mir sicher sein kann, dass eine vernünftige Diskussionskultur herrscht.

Abgesehen davon vermag ich jedenfalls nicht zu beurteilen, wohin in dieser Saison die Reise geht. Natürlich kann es sein, dass wir - wie in der letzten Saison - früher oder später die Kurve kriegen und uns zu einem Titelaspiranten entwickeln. Ebenso kann es passieren, dass wir am Ende auf Platz 6 eintrudeln und uns nach vier Spielen im Viertelfinale verabschieden. Je nachdem was Realität wird, es wird sich immer eine Gruppe finden, die sich dafür feiert, alles ja schon vorher gewusst zu haben. Und eine andere Gruppe, die ähnlich überzeugt erklären wird, warum sie mit ihrer Einschätzung falsch lag. Irgendwie neigen wir alle dazu, für diese oder jene Ereignisse Erklärungen finden zu wollen. Und wenn es an belastbaren Fakten mangelt, wird sich aus Halbwahrheiten und subjektiven Eindrücken etwas zusammengereimt.

So, nach viel allgemeinem Blabla will ich doch noch meine Einschätzung zum aktuellen Kader loswerden. Wie gesagt, ganz bewusst ohne Anspruch auf Richtigkeit ;) .

In meinen Augen sind wir von der Breite her in dieser Saison stärker aufgestellt als zuletzt, nicht aber in der Spitze. Vor allem nach der Maßnahme Gerartz-Meilleur können wir vier sehr ausgeglichene Sturmreihen aufstellen. Nach fast der Hälfte der Saison ist aber klar, dass Spieler der Güteklasse MacQueen, Little und auch Daoust nicht ersetzt werden konnten. Downing scheint in seiner Spielweise insgesamt eingeschränkter zu sein als MacQueen, bei ihm warte ich, dass der Knoten platzt. MacKenzie und Lehikoinen haben offensiv längst nicht den Dampf, den Little reingebracht hat. Auch wenn ein Adriano Carciola einen regelmäßig zur Weißglut brachte, vor allem in den Playoffs war er immer wieder für etwas Besonderes im positiven Sinne gut. Solch ein Spielertyp geht uns Momentan ab. Corey Mapes ist ein komplett anderer Spielertyp als Sören Sturm. Im Ergebnis fehlt es uns offensiv nach jetzigem Stand an Durchschlagskraft im Vergleich zur letzten Saison. Das ist der Sachstand aus meiner Sicht. Vor allem mit den Kontingentspielern kann man entweder das große Los ziehen oder ins Klo greifen. Zwei Jahre lang hatten wir Glück, in dieser Saison fehlen noch die absoluten Volltreffer. Von daher stellt sich für mich die Frage, ob der so zusammengestellte Kader tatsächlich stark genug ist, um Bietigheim und Frankfurt anzugreifen. Danach müsste man weiterfragen, ob Rossi das Optimum aus diesem Kader herausholt.

Mir sticht dazu eigentlich "nur" ein Punkt ins Auge und das ist unsere wacklige Defensive: Wir haben mit Little, Sturm, Carciola, Carnevale und MacQueen Spieler abgegeben, die im Rückwärtsgang nicht ihre Stärken hatten, um es mal vorsichtig auszudrücken. Sie waren immer mal wieder für einen Bock gut, der eine häufiger, der andere weniger häufig. Hinzu stießen mit MacKenzie, Lehikoinen, Downing, Mapes, Ritter und Schlager Spieler, die defensiv mehr auf der Pfanne haben bzw. haben sollten als die o. g. Abgänge. Gerade Mapes, Ritter und Schlager haben zuletzt auf DEL-Niveau in den Reihen 3 und 4 agiert und viel Drecksarbeit verrichtet, die müssten eigentlich in der Lage sein, in der DEL2 Haus und Hof verteidigen zu können. Eigentlich haben wir keinen Spieler im Kader, dem man nachsagt, ein defensives Faultier zu sein. Trotzdem ist es uns bisher nicht gelungen, die Abwehrarbeit zur großen Stärke zu entwickeln.

Für mich ist das ein elementarer Kritikpunkt.

Einmal editiert, zuletzt von Husky85 (11. Dezember 2016 um 13:03)

• Das mit dem dritthöchsten Etat haben wohl die meisten hier, ich eingeschlossen, aus der EHN. Auch wenn diese ab und an Bild Niveau hat, glaube ich nicht dass diese Behauptung absolut an den Haaren herbeigezogen ist.
    Allerdings hat mich BiBi überrascht, die nach EHN Recherche den zweithlchsten Etat hätten.

• Das mit dem dritthöchsten Etat haben wohl die meisten hier, ich eingeschlossen, aus der EHN. Auch wenn diese ab und an Bild Niveau hat, glaube ich nicht dass diese Behauptung absolut an den Haaren herbeigezogen ist.
    Allerdings hat mich BiBi überrascht, die nach EHN Recherche den zweithlchsten Etat hätten.

Was spielts denn auch für eine Rolle?? Auch mit einem niedrigen Etat kann man erfolgreich sein, kommt halt immer drauf an, was man drauß macht. ;)

Sorry, die Aufstellung hatte ich nicht auf dem Schirm! Aber dort gibt es ja auch schon zwei Einschränkungen: Es wird vom "geschätzten" Etat gesprochen und außerdem verdeutlicht, dass es sich dabei um den Gesamtetat handelt und man nicht automatisch auf den Spieleretat schließen kann. Nach meinen Informationen gibt längst nicht jeder Club den Etat gegenüber der EHN preis und wird deswegen "geschätzt".

Weswegen ich den Punkt angesprochen habe: Auf solch einer Grundlage wird gern eine bestimmte Erwartungshaltung in Sachen Tabellenplatz oder Saisonziel hergeleitet, die mit den tatsächlichen Zahlen aber nicht zwingend vereinbar ist. Wie gesagt, es kann so in etwa passen, muss aber nicht. Wir wissen es einfach nicht.