Kassel Huskies 2016/2017

• Wäre schön gewesen, wenn man bei der Gelegenheit auch mal was von Wysopal hätte hören lassen...

Warum hätte man dieses tun sollen?? Wysopal gehört (so weit ich mich erinnere) nicht mehr zum Kader der Huskies, und wird (höchstwahrscheinlich) auch nicht mehr zurück kommen an die Fulle. Ich weiss eh nicht, warum hier so ein Bohei um ihn gemacht wird...er hat in einem Vorbereitungsspiel gegen Mannheim angedeutet zu was er kann....aber eben nur in einem Freundschaftsspiel. Von daher, verstehe ich wirklich nicht, warum er bei einigen so vehement im Gedächtnis bleibt, und am besten lieber heute als morgen wieder im Dress der Huskies auflaufen sollte. Ich bin gespannt, ob und wie die Huskies auf den Ausfall von Esa reagieren...sind zwar nur 3-4 Wochen anberaumt als Ausfallzeit, aber diese können evtl. ziemlich lang werden, auch mit dem Hintergrund das man in der Defense nicht gerade auf Rosen gebettet ist, was Alternativen zum Finnen angeht. Esa hat sich in den letzten Spielen, wie ich finde um einiges gesteigert, von daher wiegt der Ausfall schon schwer. Wünsche ihm auf diesem Wege gute Besserung und schnelle Genesung.

• Vor allem defensiv hat er wie ich finde richtig gute Arbeit gemacht und er schien sich nun auch offensiv mehr zuzutrauen, von daher finde ich schon ein schwerwiegender Ausfall und wie @10 Mirko schon schrieb sind wir in der Abwehr nicht auf Rosen gebettet.

• Da es nie eine Aussage zu Wysopal gab, wäre ich mir nicht so sicher, das er nicht zurückkommt. Daher ist die Anmerkung von LewAshby schon richtig.
    Meine Therorie. Wysopal hat sich vor dem ersten Ligaspiel verletzt und wurde daher noch nicht lizensiert und taucht deshalb nicht in der offiziellen Kaderliste auf. Hat aber noch Vertrag mit den Huskies.

• Da es nie eine Aussage zu Wysopal gab, wäre ich mir nicht so sicher, das er nicht zurückkommt. Daher ist die Anmerkung von LewAshby schon richtig.
    Meine Therorie. Wysopal hat sich vor dem ersten Ligaspiel verletzt und wurde daher noch nicht lizensiert und taucht deshalb nicht in der offiziellen Kaderliste auf. Hat aber noch Vertrag mit den Huskies.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...das würde ja bedeuten das der ECK irgendwann wieder für ihn bezahlen müsste. Ich glaube nicht das die Kasse so prall gefüllt ist, das man sich den Luxus erlauben kann, einen Spieler unter Vertrag zu haben, von dem man nicht weiss wann und wie er in unabsehbarer Zeit wieder aufs Eis zurück kehrt. Aber das ist meine Theorie ;) Man wird ja sehen was mit ihm passiert...oder auch nicht ;)

• Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...das würde ja bedeuten das der ECK irgendwann wieder für ihn bezahlen müsste. Ich glaube nicht das die Kasse so prall gefüllt ist, das man sich den Luxus erlauben kann, einen Spieler unter Vertrag zu haben, von dem man nicht weiss wann und wie er in unabsehbarer Zeit wieder aufs Eis zurück kehrt. Aber das ist meine Theorie ;) Man wird ja sehen was mit ihm passiert...oder auch nicht ;)

na ja, du machst mit einem Spieler einen Vertrag über eine Saison. Und der wird den mit Sicherheit nicht unterschreiben, wenn drin steht, das er ungültig ist, sobald er sich verletzt..

• na ja, du machst mit einem Spieler einen Vertrag über eine Saison. Und der wird den mit Sicherheit nicht unterschreiben, wenn drin steht, das er ungültig ist, sobald er sich verletzt..

Das er "ungültig" wird sobald Spieler X sich verletzt, wird wohl in keinem Vertrag drin stehen, da geb ich dir recht...aber Verträge können auch aufgelöst werden, vor allem wie jetzt bei Wysopal im Zuge einer langwierigen Verletzung. Könnte mir also vorstellen das genau dieses eingetreten ist, wenn es auch nie in der Öffentlichkeit kommuniziert wurde.

• Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...das würde ja bedeuten das der ECK irgendwann wieder für ihn bezahlen müsste. Ich glaube nicht das die Kasse so prall gefüllt ist, das man sich den Luxus erlauben kann, einen Spieler unter Vertrag zu haben, von dem man nicht weiss wann und wie er in unabsehbarer Zeit wieder aufs Eis zurück kehrt. Aber das ist meine Theorie ;) Man wird ja sehen was mit ihm passiert...oder auch nicht ;)

Das würde bedeuten das der ECK wieder irgendwann für ihn bezahlen muss? Hilfe, ich muss einen Spieler bezahlen der für mich spielt. Wo kommen wir dann da hin, das gabs ja noch nie... :whistling:

Was ist daran Luxus einen Spieler im Kader zu haben der von der BG/Krankenkasse bezahlt wird so lange er verletzt ist? Es gab damals keine Meldung zum Vertragsstatus von Wysopal. Es dürfte sich damals somit finanziell doch nur eine einzige Frage gestellt haben: Was kostet mehr, die 6 Wochen Gehalt die er bekommt bis zum Krankengeld oder die Summe zur Auflösung des Vertrages (natürlich plus evtl. Fixkosten Wohnung/Auto/keine Ahnung)...

• Was ist daran Luxus einen Spieler im Kader zu haben der von der BG/Krankenkasse bezahlt wird so lange er verletzt ist? Es gab damals keine Meldung zum Vertragsstatus von Wysopal. Es dürfte sich damals somit finanziell doch nur eine einzige Frage gestellt haben: Was kostet mehr, die 6 Wochen Gehalt die er bekommt bis zum Krankengeld oder die Summe zur Auflösung des Vertrages (natürlich plus evtl. Fixkosten Wohnung/Auto/keine Ahnung)...

Zitat aus der "Verletztenmitteilung" vom 05.09.2016 aus der HNA

Kassel. Schock für die Kassel Huskies: Verteidiger Brett Wysopal, in der vergangenen Woche erst verpflichtet, droht das jähe Saisonende.

....und weiter

Der Sturz hatte eine Sprengung des Schultereckgelenkes zur Folge. Eine Operation ist nach Informationen von Mannschaftsarzt Dr. Hans-Günter Schafdecker zwingend erforderlich. Wysopal wird voraussichtlich 12 bis 18 Wochen ausfallen.

Wenn ich überschlage sind wir in der 15ten Woche der vorausgesagten Ausfallzeit.

Soweit wie ich das mitbekommen habe, ist er direkt zurück nach Hause geflogen um sich operieren zu lassen. Damit würden dann die Fixkosten wegfallen schätze ich.
    Ich denke und hoffe, das wir Ihn wiedersehen werden in Kassel und er noch unter Vertrag bei uns ist. Beim Vorbereitungsspiel gegen die Adler hat er nen sehr guten Eindruck hinterlassen bei mir und auch die Stimmen die ich sonst so in der Halle aufgeschnappt habe, waren durchweg positiv. Gut... das waren ganze 30 Minuten in denen man sich ein Bild machen konnte - nicht wirklich viel ...

• Das ist doch das was ich sage ;) Er hat 30 Minuten in einem Vorbereitungsspiel für die Huskies auf dem Eis gestanden, wobei da wohl noch nicht mal die kompletten 30 Minuten. Daraus zu schließen das er (wie viele meinen ;) ) die absolute Rakete ist, finde ich gewagt. Das er direkt wieder übrn großen Teich gedüst ist, nachdem seine Verletzung bestätigt und auch die (ungefähre) Ausfallzeit anberaumt wurde, stimmt wohl. Wer weiss was in der Zwischenzeit alles passiert ist, bei ihm...vielleicht hat er auch schon nen neuen Verein und die Huskies haben Abstand von einer weiteren Verpflichtung genommen, was ich in Anbetracht der nicht absehbaren Leistungsfähigkeit nach der Genesung auch vollkommen verstehen kann. Schaun mer mal, was passiert wenn die anberaumte Ausfallzeit vorrüber ist, vielleicht erleben wir alle ja ne Überraschung ;)

• Ja wir spielen auch wie üblich . . . Vorwärtsgang und ähm ja . . . Bekommen das ding

Pimm zockt sich wieder fest und wenn er mal passt sieht es aus als ob er das nicht wollte :rofl:

• Das liegt uns die letzten 5 Jahre nicht ein Spiel zu gestalten. Man stirbt jedes verdammte mal in Schönheit, die keine ist.
    Aber ist ja Weihnachtszeit, da kann man auch mal ne Schleife um den Puck schnüren.
    Wenn man nur die Spiele gegen tabellarisch gut stehende Teams mit dem nötigen Biss angeht und keinen Ballermann oder Sniper wie den Queener in seinen Reihen hält, der auch alleine mal was drehen kann, wirds schwer mit der direkten PO Quali.
    Die Mannschaft passt sich nur zu gerne dem Gegner an :wacko: .