Kassel Huskies 2016/2017

• Glaube das Tor hat dem Burschen gut Selbstvertrauen gegeben, hinten raus war seine Leistung wirklich ordentlich Die ersten Wechsel waren noch recht holprig. Das wird aber wieder. Der Sieg heute gegen die starken Lausitzer hat mich schon beeindruckt. Und das mit nur 2 AL. Sind wir jetzt ein ernsthafter BiBi -Jäger?

• Vllt haben in Bayreuth auch einfach die Nebenleute nicht gepasst.Das Meilleur DEL2 kann ist unumstritten.

Es ist halt das oft typische Schicksal eines Förderlizenzlers.
    Da du nicht fix planen kannst, schaust du, dass sich deine
    Reihen einspielen und dann spielt ein Meilleur halt vierte
    Reihe bei wenigen Wechseln. Glänzen ist da fast unmöglich,
    dann landet er plötzlich "sogar" in Weiden in der OL - das
    war nicht der Plan...

Ganz ehrlich: Ich freu mich, wenn er via Kassel nochmal
    Anlauf nimmt und den Sprung nach oben schafft

• Mit 3 Punkten gegen das bisherige Überraschungsteam der Liga hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. Es sind schon ein par Zitterpartieen dabei gewesen in der Saion. Der Unsicherheitsfaktor Abwehr, wenn der Gegner drückt und zu Konter ansetzt, bleibt auch diese Saison. Das muss man leider gestehen, wenn man sachlich bleiben will. Aber man gewinnt diese engen Spiele. Und das ist eben der Unterschied zwischen einem Spitzen Team und ansich starken Teams.

Und na ja. Man muss halt Huskie Fan um zu verstehen weshalb Jens M. bei uns mit offenen Armen zurück ins Heim empfangen wird. Er passt eben perfekt ins System Rossi. Und kann dort seine Qualitäten am besten ausspielen. In Kassel ist eben nicht der Einzelne entscheidend. Sondern viele kleine und große Einzelteile, die im ganzen zu einer Blau weißen Maschine auf dem Eis werden.

• A.Lambacher erhält wohl eine Föli für die Indians und wird wahrscheinlich auch gleich morgen am Pferdeturm für die Indians gegen Halle auflaufen... Kann man kurz zu Ihm was sagen?

• Also ich habe soweit ich mich erinnern kann Lambacher iim ersten Vorbereitungsspiel beim Tunier in Kreuzlingen gesehen. Danach hat er sich meines Wissens verletzt und hat bisher nicht mehr gespielt. Zu seiner Leistung kann ich aber wirklich nix sagen. Freut mich, das er dann jetzt doch Föli-Lizenz würdig ist. Hat schon Länderspiele für Italien gemacht und galt bisher als Ü-Spieler.
    Kannst ja mal berichten, wie er gespielt hat.

• Muss ein Wechsel sein, wenn er schon Länderspiele für Italien gemacht hat.
    Gleicher Fall wie Bettahar oder Ramoser (bei dem eine Leihe auch mal im Raum stand).

• Sieht mir auch nach einem Wechsel aus! Hmm war ja länger verletzt muss man mal schauen...irgendwie scheint er auf dem Foto nicht so begeistert zu sein von Kassel/Mannheim jetzt in die OL zu gehen ... ;):D

• Wenn ich den Artikel auf der HP der Indianer richtig interpretiere, handelt es sich tatsächlich um einen "kompletten" Wechsel. Muss man nicht verstehen finde ich...klar er war verletzt, aber in Anbetracht der Tatsache das die Huskies aktuell so was wie ne Flaute in der Offensive haben, kommt der Wechsel schon überraschend. Man darf gespannt sein, ob da jetzt nochmal nachgelegt wird bis zur Transfer-Deadline.

• Schönen guten Tag,

die Informationen rund ums Team sowie die Vermarktung und mediale Außendarstellung sind nach dem Meistertitel stark eingebrochen und meiner Meinung nach eines Meisters nicht würdig. Hoffe man wacht bald auf und verbessert sich in der Außendarstellung und Fanangebot für die Zukunft.
    Nun ein paar Fakten/Fragen zur sportlichen Situation. Kann mir jemand sagen, wie es mit Wysopal aussieht und ob er Ende Dezember zurückkehren wird? Falls er zurückkehrt und fit ist, was ich mir persönlich erhoffe, sollte der Vertrag mit Lehikoinen dann auslaufen. Kehrt Wysopal nicht mehr zurück, müsste jetzt im Dezember/spätestens Anfang Januar reagiert werden und noch ein weiterer AL verpflichtet werden bzw. 2 AL. Lehikoinen ist einfach zu schwach, defensiv nicht AL würdig und offensiv bzw. im Spielaufbau kommt fast nichts. Er müsste durch Wysopal falls er wiederkommt oder einen anderen AL Defender ersetzt werden. Des Weiteren wäre es eine Überlegung wert ob man ab Januar noch in der Lage ist einen 5. AL zu verpflichten, der auch bei 5:5 mal einen Torriecher besitzt und mehr Tempo ins Spiel bringt. Dann könnte man je nach Gegner mit 3 AL Stürmern agieren und einem AL Verteidiger oder 2 AL Stürmern und 2 AL Verteidigern, wobei dann evtl auch mal ein Downing oder Pimm pausieren könnte je nach Leistung.
    Vielleicht hat jemand einige Infos bzw. wie seht ihr die weitere Personalpolitik?

MfG
    blauweiss89

• Schönen guten Tag,

die Informationen rund ums Team sowie die Vermarktung und mediale Außendarstellung sind nach dem Meistertitel stark eingebrochen und meiner Meinung nach eines Meisters nicht würdig. Hoffe man wacht bald auf und verbessert sich in der Außendarstellung und Fanangebot für die Zukunft.
    Nun ein paar Fakten/Fragen zur sportlichen Situation. Kann mir jemand sagen, wie es mit Wysopal aussieht und ob er Ende Dezember zurückkehren wird? Falls er zurückkehrt und fit ist, was ich mir persönlich erhoffe, sollte der Vertrag mit Lehikoinen dann auslaufen. Kehrt Wysopal nicht mehr zurück, müsste jetzt im Dezember/spätestens Anfang Januar reagiert werden und noch ein weiterer AL verpflichtet werden bzw. 2 AL. Lehikoinen ist einfach zu schwach, defensiv nicht AL würdig und offensiv bzw. im Spielaufbau kommt fast nichts. Er müsste durch Wysopal falls er wiederkommt oder einen anderen AL Defender ersetzt werden. Des Weiteren wäre es eine Überlegung wert ob man ab Januar noch in der Lage ist einen 5. AL zu verpflichten, der auch bei 5:5 mal einen Torriecher besitzt und mehr Tempo ins Spiel bringt. Dann könnte man je nach Gegner mit 3 AL Stürmern agieren und einem AL Verteidiger oder 2 AL Stürmern und 2 AL Verteidigern, wobei dann evtl auch mal ein Downing oder Pimm pausieren könnte je nach Leistung.
    Vielleicht hat jemand einige Infos bzw. wie seht ihr die weitere Personalpolitik?

MfG
    blauweiss89

Fragen über Fragen. Die Antworten dazu findest du im privaten Kommunikationsbereich einiger Huskie Fans. Man hat dich ja inzw. glaube ich dazugefügt. ;)