Kassel Huskies 2016/2017

• In Kassel hat man gute Erfahrung mit "kleinen" Defendern... Denke da an Tomassoni in der Saison 14/5 und Little letzte Saison.

Ja, oder Brad Miller, der war auch gerade mal 178cm ;)

Ich sag ja, Größe ist nicht alles, bin sicher, dass die Huskies da keine "Laufkundschaft" verpflichtet haben. :thumbup:

• Bei den kleinen Defendern liegt der Augenmerk nun mal nicht unbedingt auf "stay-at-home", sondern eher Puck-Moving. Da es solche Spieler auf dem deutschen Markt nicht gibt, nimmt man dann eher einen AL.

Was mir eher "negativ" auffällt: in 3 ECHL Spielzeiten keine einzige dabei, in der er mehr als 41 Spiele gemacht hat ( insg. 50% aller Spiele dann).

• Weiß jemand, wann genau die Veranstaltung am Samstag los geht?

Ich habe bis jetzt nur die Info, dass das Spiel gegen Mannheim um 19:00 Uhr ist, aber vorher sollte doch die Saisoneröffnungsfeier/Spielervorstellung stattfinden...

Laut HNA von heute beginnt rs am Samstag um 15 uhr an der Halle. 16 uhr Spielervorstellung und wie gewohnt 17.15 bzw. 17.30 Einlass. Maginot wird wohl für die durch die Olympiaqualifikation stark dezimierten Adler auflaufen. Die haben ja aktuell fünf Mannen bei DEB abgeben müssen :whistling:

• ...das wäre nach dem geilen Einstand am Samstag gegen die Adler echt bitter für den Burschen aber ich habe die Vermutung, das da was dran ist. Wiso sollte es sonst von nem Fan kommuniziert werden? Falls er wirklich nicht lizensiert wird und Reiss auch nicht zu uns kommt, stehen wir mit der Verteidigung wieder da wie vor 8 Tagen. Hoffe das Joe dann kurzfristig reagieren kann..

• Wird er ;)
    Nielsen war auch über Nacht und Nebel weg,und Järvinen da.Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
    Ist aber echt bitter für Wysopel.

Angeblich hat Reiss noch 5 Angebote vorliegen,darunter wohl FFM,wegen Tomassoni.

• Wird er ;)
    Nielsen war auch über Nacht und Nebel weg,und Järvinen da.Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
    Ist aber echt bitter für Wysopel.

Angeblich hat Reiss noch 5 Angebote vorliegen,darunter wohl FFM,wegen Tomassoni.

Schock für Huskies: Wysopal droht Aus
    Der 27 Jahre alte Amerikaner war am Samstag nach einer starken ersten

halben Stunde im Testspiel gegen Mannheim (5:4) verletzt ausgeschieden.
    Der böse Verdacht: Sprengung eines Schultereckgelenks. Klarheit sollen
    weitere Untersuchungen im Laufe des Montags bringen.

HNA 05.09.2016

• Vorab gute Besserung für Wysopal.

Laut der Rundschau ist Draxinger fest verpflichtet worden.

Allerdings war Draxinger auch bei uns im Try-Out, als Tomassoni noch fit war...
    bei 10 Wochen Ausfalldauer kann ich mir durchaus vorstellen, dass man nochmal reagiert...zum gefühlt 830. mal.

• Allerdings war Draxinger auch bei uns im Try-Out, als Tomassoni noch fit war...bei 10 Wochen Ausfalldauer kann ich mir durchaus vorstellen, dass man nochmal reagiert...zum gefühlt 830. mal.

Ich denke bei Bedarf in Ffm wird Reiss sicher auch nach Ffm wechseln, den dort bekommt er sicher das finanziell beste Angebot

• Aber auch die sportliche Aussicht?
    Denke das er sich sogar erst nach dem Summer Game entscheidet.

Ich glaube Geld spielt da eher eine Rolle. Er wird das Jahr vielleicht zur Überbrückung nutzen. Aber auch sportlich sind die Aussichten in Frankfurt nicht soooooo schlecht.

• Ich glaube Geld spielt da eher eine Rolle. Er wird das Jahr vielleicht zur Überbrückung nutzen. Aber auch sportlich sind die Aussichten in Frankfurt nicht soooooo schlecht.

Dass die sportlichen Aussichten in Frankfurt besser sein sollen, das hat man ja seit dem Aufstieg gesehen. Außer einem Achtungserfolg im ersten Jahr nur heiße Luft. Es wird sich halt auch schon herumgesprochen haben wie hart Rossi trainieren lässt. Das liegt auch nicht jedem

• Dass die sportlichen Aussichten in Frankfurt besser sein sollen, das hat man ja seit dem Aufstieg gesehen. Außer einem Achtungserfolg im ersten Jahr nur heiße Luft. Es wird sich halt auch schon herumgesprochen haben wie hart Rossi trainieren lässt. Das liegt auch nicht jedem

Wie viele Jahre spielen wir denn in der Liga, dass man ein solches Kommentar äußern kann? :seestars:

• Dass die sportlichen Aussichten in Frankfurt besser sein sollen, das hat man ja seit dem Aufstieg gesehen. Außer einem Achtungserfolg im ersten Jahr nur heiße Luft. Es wird sich halt auch schon herumgesprochen haben wie hart Rossi trainieren lässt. Das liegt auch nicht jedem

Naja ich denke dass es in Frankfurt nicht so schlecht ist wie wir es gerne hätten.