Kassel Huskies 2016/2017

• Ich sage das alles was Du da fantasierst überhaupt nicht.

Ich habe gesagt, das wir sehr viele und starke Abgänge haben und ich nicht gleube, das diese adäquat ersetzt werden können, da der FreeAgent Markt an deutschen nicht mehr genug hergibt. Willst Du jetzt ernsthaft diskutieren, was passieren "könnte" mit Geratz oder Hungerecker oder auch anderen? Das sind zwei Oberligaspieler und vielleicht spielen sie ne gute Rolle, vielleicht aber auch nicht.

Ich habe meine Meinung kundgetan. Dir gefällt sie nicht, das ist okay. Warten wir es einfach ab, so wie ich es erst oben geschrieben habe ("...wird man sehen").

• Das uns viele gute Spieler verlassen haben, bestreitet von uns doch glaube ich auch keiner. Nach so einer Saison und insbesondere den gezeigten Playoffleistungen des Teams waren die Abgänge ja mehr oder weniger vorprogrammiert. Es geht doch auch garnicht um das Ersetzen einzelner Spieler, sondern eher um das Gesamtkonzept was Joe ound Rico für dieses Saison verfolgen. Und dafür sind die jetzt aus der OL engagierten Spieler bestimmt ..sagen wir "Entwicklungsfördernd."

Ich bin nach wie vor bester Dinge, dass wir kommende Saison wieder oben mitspielen werden. Interessant wird weiterhin wie sich der Kader entwickelt und irgendwie bin ich auch heiß darauf zu erfahren, wieviele Dauerkartenbesitzer es geben wird. Bei mir Umkreis haben sich mittlerweile 4 Leute, die vorher keine hatten und nur ab und zu in den Zwinger gekommen sind, eine DK geholt und 2-3 Schwanken noch mit Ihrer Entscheidung. Alles Stehplätzer vom Heuboden - ich denke eine paar mehr Sitzplätzer werden auch dazu kommen, so dass der Zuschauerschnitt ansteigen dürfte. Finde eine volle Bude immer geiler als nur mit 3000-3500 Leuten die Jungs nach vorne zu peitschen. Nen bissl schade ist dass es wohl den Cocktail-Stand nicht mehr geben soll... Der war immer nen gelungene Abwechslung zu der Fassplörre.. just my 2 cents :rolleyes:

• Zu den Deutschen Zu- und Abgängen mal folgende Übersicht, dann sieht man auch wo noch was fehlt...

Verteidiger:

Sven Valenti ===> Corey Mapes
    Eric Stephan U23 ===> Nicht bekannt
    Sören Sturm ===> Nicht bekannt

Stürmer:

Adriano Carciola ===> Feodor Boiarchinov U23
    Lennart Palausch U23 ===> Phil Hungerecker U23
    Jens Meilleur U23 ===> André Gerartz U23

Mit den restlichen Spielern befindet des letztjährigen Kaders befindet man sich ja wohl dann noch in Verhandlungen...

• Der Form halber: Kirsch ist auch deutscher ;) Und Proft ist zunächst mal weg, den komplett zu unterschlagen, halte ich für verkehrt. Vielleicht ersetzt er sich selbst, vielleicht aber eben auch nicht.

• Dass man das Rudel für die neue Saison noch weiter mit jungen Spielern auffüllen wollte, das haben Joe und Rico ja schon zu den Playoffs betont. Da uns in den letzten beiden Jahren doch der ein oder andere sehr talentierte U-23 Spieler/Föli verlassen hat, baut man jetzt verstärkt auf vom Koalitionspartner unabhängigem Nachwuchs. Ein Palausch (um nur ein Beispiel zu nennen) wurde letzte Saison ja doch öfter nach Mannheim berufen, obwohl man ihn hier auch gut hätte brauchen können. Daher ist klar, dass man sich mit den OL Zugängen einfach auch flexibler und unabhängiger machen will. Sind ja längst nicht die Schlechtesten !. Ob und wie die sich durchsetzen werden, das wird man noch sehen. Joe und Rico haben zusammen ein Konzept erarbeitet welches seine Früchte schon jetzt trägt und langfristig ausgerichtet ist. Ich bin da sicher nicht der Einzige, der da auch gewisse Risiken darin sieht und im Lauf der Saison zu Kritik hingerissen wird. Aber ein Joe Gibbs weiß genau was er tut und ist vorausblickend. Mein Vertrauen hat er !.

Mir wäre es auch sehr lieb, wenn man den ein oder anderen Jugendspieler aus eigenen Reihen näher an die erste Mannschaft führt. Manche bekamen ja schon letzte Saison die Chance mal mit trainieren zu dürfen. Und als regelmäßiger Zuschauer der Heimspiele des DNL II Teams wird einem aufgefallen sein, dass auch öfter jemand aus dem Trainerstab anwesend war und fleißig Notizen machte. Ich pers. sehe da 3 Kandidaten denen ich den Sprung nach Oben in 1-2 Jahren durchaus zutrauen würde.

Abgesehen davon. Noch ist unklar was aus einem Christ, Carnivale und Daoust wird. Bei letzterem scheint es da ja innerhalb der Familie unterschiedliche Meinungen über den weiteren Verbleib in Kassel zu geben. Aus einem pers. Gespräch mit J. M. vor einiger Zeit weiß ich, dass er sich im Grundsatz hier sehr wohl fühlt. Die Huskies, das Umfeld und die leidenschaftlichen Fans erinnern ihn sehr an ein College Team aus seiner Heimatregion. Als Huskies Fan braucht man diese Sommerpause leider besonders viel Geduld.

• Ich finde das mit den jungen Spielern ja auch wirklich gut, aber wir haben derzeit halt kein erkennbares Gerüst an "Älteren" buw. DEL2-erfahrenen Leuten. Wir haben 6 Ü-Spieler + 2 AL. Das sind 8 und da ist auch noch Platz, keine Frage. Bei diesen Leuten sind aber beide Müllers dabei, was es eben wieder relativiert. Meine Schwierigkeit ist der FreeAgent-Markt. Es ist halt echt nicht so, das es da in Hülle und Fülle entsprechende entsprechende Leute gibt. Die gab es, sind aber alle woanders fix. Bei allem Vertrauen in Joe Gibbs, zaubern kann er halt auch nicht. Ich bin gespannt, jetzt müssen die Katzen ja langsam aus dem Sack.

Zuletzt haben sich einige der Langzeitgerüchte gestätigt. Ein solches war ja sehr früh auch Brace aus Heilbronn. Da man sicher nicht wieder mit 5 AL fast die ganze Saison agieren wird und einer in die Abwehr muß, würde sich damit das Daoust-Thema erledigen oder andersrum.

• Ich finde das mit den jungen Spielern ja auch wirklich gut, aber wir haben derzeit halt kein erkennbares Gerüst an "Älteren" buw. DEL2-erfahrenen Leuten. Wir haben 6 Ü-Spieler + 2 AL. Das sind 8 und da ist auch noch Platz, keine Frage. Bei diesen Leuten sind aber beide Müllers dabei, was es eben wieder relativiert. Meine Schwierigkeit ist der FreeAgent-Markt. Es ist halt echt nicht so, das es da in Hülle und Fülle entsprechende entsprechende Leute gibt. Die gab es, sind aber alle woanders fix. Bei allem Vertrauen in Joe Gibbs, zaubern kann er halt auch nicht. Ich bin gespannt, jetzt müssen die Katzen ja langsam aus dem Sack.

Zuletzt haben sich einige der Langzeitgerüchte gestätigt. Ein solches war ja sehr früh auch Brace aus Heilbronn. Da man sicher nicht wieder mit 5 AL fast die ganze Saison agieren wird und einer in die Abwehr muß, würde sich damit das Daoust-Thema erledigen oder andersrum.

Woher weißt du denn was alles so auf dem Free-Agent-Markt noch frei ist? Anscheinend bist du besser informiert als Gibbs und Rossi, denn die machen nicht den Anschein, dass denen der Stift geht. Aber wenn du das sagst, sollten die beiden vielleicht mal auf dich hören, denn sonst können wir nächste Saison gegen den Abstieg spielen.

Bitte Bitte Bitte wende dich an Gibbs und Rossi sonst ist es der Untergang für die Huskies, der Stadt Kassel und vor allem für uns Fans. Wir brauchen jemanden wie dich, der das alles richtig anpackt. Mit Erfahrung und know how über den Transfermarkt. Die letzten Jahre waren halt einfach nur Glück und wir sind mit einem blauen Auge und der Meisterschaft davon gekommen.

Ich unterstütze dich auf jeden Fall, wenn du dich an das Management wendest, denn langsam bekomme ich auch Panik.

• Woher weißt du denn was alles so auf dem Free-Agent-Markt noch frei ist? Anscheinend bist du besser informiert als Gibbs und Rossi, denn die machen nicht den Anschein, dass denen der Stift geht. Aber wenn du das sagst, sollten die beiden vielleicht mal auf dich hören, denn sonst können wir nächste Saison gegen den Abstieg spielen.
    Bitte Bitte Bitte wende dich an Gibbs und Rossi sonst ist es der Untergang für die Huskies, der Stadt Kassel und vor allem für uns Fans. Wir brauchen jemanden wie dich, der das alles richtig anpackt. Mit Erfahrung und know how über den Transfermarkt. Die letzten Jahre waren halt einfach nur Glück und wir sind mit einem blauen Auge und der Meisterschaft davon gekommen.

Ich unterstütze dich auf jeden Fall, wenn du dich an das Management wendest, denn langsam bekomme ich auch Panik.

Toll, wie Du sachlich auf mein Posting inhaltlich eingehst. Richtig vorbildlich.

• Toll, wie Du sachlich auf mein Posting inhaltlich eingehst. Richtig vorbildlich.

Biste doch selber schuld dran. Menschen wie dich kann man einfach nicht ernst nehmen. :D Hab gestern bei facebook nen Post auf der Huskies-Seite gelesen, wo ein Fan meinte, das er wenn nicht bis 05.08. der komplette Kader steht, für die kommende Saison keine DK erwerben will...warst du das etwa?? ;) Bleib doch einfach mal locker....Der Kader wird bald stehen...dann kannst immer noch meckern und zetern. :D

• Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass unsere Mannschaft diese Saison vielleicht nicht so stark sein wird, wie letztes Jahr. Insbesondere in den Playoffs hatten unsere Jungs schon eine Megalauf. Was die ALs angeht, mache ich mir im Moment keine Sorgen.

Ich kann mir vorstellen, dass man entweder mit Mannheim schon recht klar sortiert hat, wie es bei den Fölis aussieht oder dass man unter Umständen mit BHV im Gespräch ist, was Spieler angeht, die BHV in der DEL vielleicht nicht mehr braucht. Die wären dann auch derzeit nicht offiziell frei gemeldet, weil vermutlich noch unter Vertrag. Mal abwarten, was noch geht und dann Meinung bilden. Im Moment ist noch viel Kaffeesatzleserei dabei.

• Biste doch selber schuld dran. Menschen wie dich kann man einfach nicht ernst nehmen. :D Hab gestern bei facebook nen Post auf der Huskies-Seite gelesen, wo ein Fan meinte, das er wenn nicht bis 05.08. der komplette Kader steht, für die kommende Saison keine DK erwerben will...warst du das etwa?? ;) Bleib doch einfach mal locker....Der Kader wird bald stehen...dann kannst immer noch meckern und zetern. :D

Das lustige daran ist das der vermutlich intern zu über 90% wahrscheinlich schon steht man könnte alle verplichtung auf einen schlag bekannt geben dann wäre auch Rasenschach glücklich :)

• Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass unsere Mannschaft diese Saison vielleicht nicht so stark sein wird, wie letztes Jahr. Insbesondere in den Playoffs hatten unsere Jungs schon eine Megalauf. Was die ALs angeht, mache ich mir im Moment keine Sorgen.

Ich kann mir vorstellen, dass man entweder mit Mannheim schon recht klar sortiert hat, wie es bei den Fölis aussieht oder dass man unter Umständen mit BHV im Gespräch ist, was Spieler angeht, die BHV in der DEL vielleicht nicht mehr braucht. Die wären dann auch derzeit nicht offiziell frei gemeldet, weil vermutlich noch unter Vertrag. Mal abwarten, was noch geht und dann Meinung bilden. Im Moment ist noch viel Kaffeesatzleserei dabei.

beispielsweise wäre ein Björn bombis noch ohne Vertrag. (Name nur jetzt einfach hier reingeschissen)

• beispielsweise wäre ein Björn bombis noch ohne Vertrag. (Name nur jetzt einfach hier reingeschissen)

..der wird doch bei Frankfurt "gerüchtet" .. -> und ich hoffe Du meinst das nicht wörtlich ...(Name nur jetzt einfach hier reingeschissen)

• Ich denke gerade weil es ja jetzt "Verschiebungen" in den beiden Ligen gibt, wird schon noch der ein oder andere brauchbare deutsche Spieler auf dem Markt sein...Kann mir nämlich nicht vorstellen das alle deutschen Spieler der (Ex-) Freezers oder aus Fishtown den Weg mit in die OL bzw. DEL gehen...von daher: Weiter entspannt bleiben und der Dinge harren die da kommen ;)

• ..der wird doch bei Frankfurt "gerüchtet" .. -> und ich hoffe Du meinst das nicht wörtlich ...(Name nur jetzt einfach hier reingeschissen)

... wird er das nicht schon seit Dezember letzten Jahres? Glaube daher nicht, dass die Löwen ihn noch haben wollen. :schulterzuck:

• ...haben die Ihre Stürmer nicht auch schon so gut wie vollzählig?

Zumindest haben Sie nach der Verpflichtung von Eddy Rinke-Leitans bereits 11 deutsche Ü23-Spieler im Kader. Da neben den 4 AL nur 10 spielen dürfen, wird´s da schon recht eng.