Kassel Huskies 2016/2017

  • Naja, derzeitiger Kader + evtl. Mebus und Coté bei der Hälfte des verfügbaren Etats wäre schon in Ordnung um noch den ein oder anderen deutschen Spieler zu verpflichten.

    Einmal editiert, zuletzt von fugasi (21. Juni 2016 um 11:59) aus folgendem Grund: -edit-

  • Mag sein, kenne deren Gehaltsforderungen und unsere exakten Sponsorenzahlungen nicht.


    War jetzt auch nicht zu 100% ernst gemeint ... Eine solche Abwehr kostet halt brutal Kohle (gerade dann auch die eigenen Verlängerungen nach einer Meisterschaft) & da würde ich mich wundern wenn ihr das dafür raushauen würdet. Wenn es anders kommt, dann Respekt & dann wäre ich auch ein kleines bisschen neidisch ;)

  • ...es nimmt weiter Formen an.
    Corey Mapes kommt von der DEG - Müller bleibt.
    Weiter so Mr. Gibbs

    mapes kommt - mueller bleibt


    Mit Corey Mapes habt ihr sicherlich einen guten Verteidiger für die DEL 2 bekommen.
    Klassischer stay-at-home-defender mit akzeptablem Aufbaupass und Schlagschuss.
    Guter Körper, kann vor dem Tor aufräumen. Probleme bekommt Mapes immer dann, wenn es schnell geht. Da lässt er sich doch zu häufig düpieren.

    Er kam in ganz schweren Zeiten nach Düsseldorf und hatte bis zuletzt eigentlich aufgrund Verletzungsprobleme im Team immer ordentlich Eiszeit. In Summe hat er sie nicht nutzen können, da er nie über die Nummer 7/8 hinauskam.

    Die mangelnde Schnelligkeit und in vielen Situationen auch Cleverness, haben ihn nicht zu einem DEL-Verteidiger für die ersten 3 Reihen werden lassen. Da ihn aber Rossi aus seiner Heilbronner Zeit her noch kennt, weiß er ihn sicherlich entsprechend einzusetzen.

    Er wird seinen Weg in Kassel gehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Jetzt noch Mebus und Cotê für die Abwehr und wir haben richtig an Size gewonnen.


    Und 0 Offensivepower.
    Wird daher auch nie so eintreten.

    Danke Jürgen1962 für den sachlichen Bericht über Mapes! Das Forum bräuchte mehr solcher Postings. Teile die Meinung über Mapes! Dazu soll er charakterlich einwandfrei sein.

    Der neue Verteidiger muss allerdings einschlagen um die Offensive-Power von Little und Sturm einigermaßen aufzufangen!

  • Und 0 Offensivepower.
    Wird daher auch nie so eintreten.

    Danke Jürgen1962 für den sachlichen Bericht über Mapes! Das Forum bräuchte mehr solcher Postings. Teile die Meinung über Mapes! Dazu soll er charakterlich einwandfrei sein.

    Der neue Verteidiger muss allerdings einschlagen um die Offensive-Power von Little und Sturm einigermaßen aufzufangen!

    Selbst wenn ein Offensivverteidiger kommt, was ich auch eher für wahrscheinlich halte, steht und fällt die Offensivpower nicht mit unserer Abwehr. Wir haben noch gsr nicht genug Spieler, um unsere Durchschlagskraft im Gesamten zu bewerten.


  • Der neue Verteidiger muss allerdings einschlagen um die Offensive-Power von Little und Sturm einigermaßen aufzufangen!

    Das ist aber mal ne Aufgabe für einen Spieler ;)
    25 Tore und 82 Assists haben die beiden zusammen gemacht.

  • Selbst wenn ein Offensivverteidiger kommt, was ich auch eher für wahrscheinlich halte, steht und fällt die Offensivpower nicht mit unserer Abwehr. Wir haben noch gsr nicht genug Spieler, um unsere Durchschlagskraft im Gesamten zu bewerten.


    Stimmt..
    Offensive Verteidiger für den Spielaufbau brauch man nicht... 5 Stay @ Home Defender sind vollkommen okay..

    Aber im Ernst. Cote wird definitiv nicht kommen!

  • Verdreh mir doch nicht die Worte im Mund. Stürmer sind nunmal zum Tore schießen da... haben wir noch nicht allzu viele von. Und mit Heinrich haben wir auch schonmal einen Verteidiger, der weiß wo das Tor steht.

  • GermanGoon hat doch vollkommen Recht. Warum hat man letztes Jahr denn einen Little geholt und ist von der 4-AL-Stürmer Philosophie weg? Ich kann hier nicht ernsthat einen Cote fordern und mich dann in der Saison über mangelde Power von der blauen Linie beschweren. Ein Cote passt 0,0 in das Anforderungprofil eines DEL2- AL-Verteidigers, meiner Meinung nach. Was ein Cote mitbringt müssen deutsche Verteidiger können, dafür darf man keine AL verwenden.

    Der AL-Verteidiger muss richtig sitzen, keine Frage

  • Ich gehe davon aus, dass die Position des AL-Verteidigers auch die ist, die Joe Gibbs zuletzt besetzen wird. Vielleicht wartet man da sogar wer da noch alles durch irgendwelche Raster in höheren Ligen fällt. Oder Joe zaubert wieder einen No-Name aus Nordamerika an die Fulda. Abwarten und Bier trinken!

  • Ü-Spieler Nr. 8. Mal gespannt, wer die fehlenden Positionen besetzen wird und ob es noch U-Spieler geben wird außer FöLis. Die fehlende Offensivpower der Abwehr macht schon Sorgen. Heinrich ist ja in der zweiten Liga nun auch kein Offensivmonster, der hatte sehr gute PlayOffs, wodurch er auf 12 Tore kam insgesamt.

    Mal sehen, wie es weitergeht. Da nur noch zwei AL kommen können und der deutsche Markt kaum noch was hergibt, bin ich gesannt, was Gibbs zaubert bzw. ob er das tun kann.

  • Gehen wir mal von einer weiteren Kooperation mit den Adlern aus, dann rechne ich an der FöLi-Front mit Maginot, Proft & Proske. Was mit Saeftel ist weiss auch noch keiner. Da würde ich mal vermuten dass der bei den Adlern nix mehr bekommt, aber als 1994er Jahrgang ein Festvertrag in Kassel möglich ist. Falls sich dann noch die Gerüchteten U23-Spieler Boiarchanov & Gerartz bestätigen sieht es doch schonmal ganz ok aus 2 AL noch zu vergeben (1 x Offensivverteidiger, 1 x Sturm). Und auch Spieler wie Thomas Merl und Michael Christ sind ja noch in der Verlosung für eine Verlängerung.

  • Gehen wir mal von einer weiteren Kooperation mit den Adlern aus, dann rechne ich an der FöLi-Front mit Maginot, Proft & Proske. Was mit Saeftel ist weiss auch noch keiner. Da würde ich mal vermuten dass der bei den Adlern nix mehr bekommt, aber als 1994er Jahrgang ein Festvertrag in Kassel möglich ist. Falls sich dann noch die Gerüchteten U23-Spieler Boiarchanov & Gerartz bestätigen sieht es doch schonmal ganz ok aus 2 AL noch zu vergeben (1 x Offensivverteidiger, 1 x Sturm). Und auch Spieler wie Thomas Merl und Michael Christ sind ja noch in der Verlosung für eine Verlängerung.

    "ganz ok" ist relativ. Bei bereits 8 Ü-Spielern wird es ziemlich eng für Christ und Merl. Eingedeutsche Spieler wie Proft oder Meilleur helfen nur, wenn sie wirklich direkt als U zählen würden, was relativ unwahrscheinlich ist, wenn man die jetzt direkt importiert. Was würde uns Saeftel denn helfen? Als "gratis" Förderlizenzler ist es eine Sache, aber als festangellter eigener Spieler was ganz anderes.

    Warum sollte Mannheim Proft holen und ihn dann verleihen? Das kann im Laufe der Saison passieren, aber bestimmt nicht ab August.