Kassel Huskies 2016/2017

• @Rasenschach
    Bevor Du ahnungslos über ungelegte Eier spekulierst, sollte dein Verein zunächst mal in Bremerhaven in die Lehre gehen.

guten Tag

Er vergisst halt dabei nur sein Credo: nicht mehr Geld ausgeben ....

Gruß aus La

Und @Husky_78, immer davor das Stilmittel Einschränkung schreiben: das darf man nicht sagen :rofl::rofl:

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (7. Mai 2016 um 19:44)

• Spannend ist es allemal, das sich so viel mit den haltlosen Theorien beschäftigt wird. Lässt ja auch relativ tief blicken, vor allem, wo man doch schon alles weiß und die ganzen dicken Infos hat.

• Ich fasst folgendes als Fakt auf:

Keller hat verlängert und ist bis dato unser einziger bestätigter Spieler.
    Valenti beendet seine Karriere.
    Palausch, Stephan, Proft, MacQueen, Little, Sturm, Carciola, Meilleur sind von anderen Clubs als Zugänge gemeldet worden.
    Proske hat Vertrag in Mannheim.
    Alle anderen Spieler sind Free Agents, auch die beiden anderen Mannheimer.

Richtig, das sind die Fakten. Das entscheidende ist aber, wie man damit umgeht. Es ist völlig normal und in anderen Clubs nicht anders, dass hinter den Kulissen viel mehr Personalien fix sind, als zunächst veröffentlicht werden, deswegen sehen u. a. ich und scheinbar auch NDSHusky, Husky78 und LewAshby das völlig entspannt, weil wir davon ausgehen, dass wir zum Saisonstart wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft haben werden. Darüber hinaus habe ich in anderen Foren oder bei Facebook noch nicht mal ansatzweise die Panik vernommen, die du hier veranstaltest. Liegt möglicherweise daran, dass grundsätzlich das Vertrauen in Gibbs und Rossi nach der letzten Saison nicht gerade gesunken ist. Ob die Vertragsverlängerungen von Klinge und Heinrich oder die Verpflichtung von Boiarchinov nun nächste oder übernächste Woche vermeldet werden, ist völlig unerheblich.

Du bist scheinbar eher jemand, der das kritischer und problematischer sieht. Das war ja im Huskies-Forum unter anderem beim Thema Förderlizenzen und Backup-Torhüter genauso. Nur solltest du dich nicht wundern, dass irgendwann – wie schon im Huskies-Forum geschehen – kaum jemand mehr Lust hat mit dir zu diskutieren.

• Fassen wir kurz zusammen: Die Aussage, das man es merkwürdig findet, wenn zwei Wochen nach der Saison nur ein Spieler vermeldet wurde, dem gegenüber 9 Abgänge stehen, löst also einen Shitstorm sondersgleichen aus? Spannend. Man muß das ja nicht teilen, aber ich empfinde hier einiges als komplette Überreaktion, vor allem, wenns persönlich wird.

Vielleicht schreibt ja mal wieder was über die Huskies.

• Fassen wir kurz zusammen: Die Aussage, das man es merkwürdig findet, wenn zwei Wochen nach der Saison nur ein Spieler vermeldet wurde, dem gegenüber 9 Abgänge stehen, löst also einen Shitstorm sondersgleichen aus? Spannend. Man muß das ja nicht teilen, aber ich empfinde hier einiges als komplette Überreaktion, vor allem, wenns persönlich wird.

Vielleicht schreibt ja mal wieder was über die Huskies.

Tust du doch die ganze Zeit du beginnst eine Diskussion wegen nix und wieder nix ihr werdet sobald die neue Saison beginnt eine Schlagkräftige Mannschaft zusammen haben. Verstehe nicht ganz was dein Persönliches Problem ist ? Es ist Mai bei dir könnte man meinen es ist Juni/Juli und Kassel steht mit 2 Spielern da , nur weil nix offiziell kommuniziert wird ...

• Ich finde es abschliessend für den Moment echt unfassbar und kann auch diese ganze persönliche Scheisse nicht verstehen, die hier einige absondern. Tut mir leid.

Ich habe spekuliert, das ist legitim.

Außer Seier und persönlicher Anmache wurde nichts, wirklich nichts geschrieben und das von X Leuten. Faszinierend und dämlich zugleich.

• Ich finde es abschliessend für den Moment echt unfassbar und kann auch diese ganze persönliche Scheisse nicht verstehen, die hier einige absondern. Tut mir leid.

Ich habe spekuliert, das ist legitim.

Außer Seier und persönlicher Anmache wurde nichts, wirklich nichts geschrieben und das von X Leuten. Faszinierend und dämlich zugleich.

Sorry, aber faszinierend un dämlich zugleich, is das was du hier veranstaltest. Einfach mal locker durch die Hose atmen und der Dinge harren die da kommen. Es war schon immer so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben das Neuzugänge bei den Huskies im Sommer bekannt gegeben werden...das wirst auch du mit deinen Theorien, die zum größten Teil an den Haaren herbei gezogen sind, nichts dran ändern...ich bleibe deswegen völlig entspannt. Versuchs vielleicht mal mit Baldrian oder so was ;)

• Bitte kehrt doch zu einer gemäßigten Diskussionskultur zurück.

@Rasenschach Bitte arbeite an deiner Ausdrucksweise anderen gegenüber. Die ist sehr abfällig und es bringt nichts außer Unruhe, hier "seiert" niemand und es ist auch niemand "dämlich", es sondert auch niemand etwas ab.

• Bitte kehrt doch zu einer gemäßigten Diskussionskultur zurück.

@Rasenschach Bitte arbeite an deiner Ausdrucksweise anderen gegenüber. Die ist sehr abfällig und es bringt nichts außer Unruhe, hier "seiert" niemand und es ist auch niemand "dämlich", es sondert auch niemand etwas ab.

Alles gut auch in Kassel war es sicher "heiß" das tut nicht jedem gut :)

• @Rasenschach

Du klingst halt wie ne Frau, die mit den Huskies verheiratet ist und sich ständig fragt warum er (also die Huskies) sich nicht meldet, und dann kommen dir halt so komische Gedanken, dass da was nicht stimmen kann. Du bist ja schon wahnsinnig besessen von dem ganzen. Alles wird gut mein Lieber, alles wird gut. Und jetzt genieß mal das schöne Wetter.

• Mal ganz entspannt bleiben. Sollen die anderen Clubs ruhig täglich ihre Wasserstandsmeldungen abgeben. Die Huskies sind Meister. da wird so manch als großes Talent gehandelter Spieler schon bei Gibbs und Rossi angeklopft haben. Man kennt das doch schon seit Jahren, dass man sich mit Neuverpflichtungen lange bedeckt hält. Ich gehe mal von aus, dass sich diese Woche wenigstens zum Thema Heinrich und Boiarchinov mehr tut. Unser Kooperationspartner ist ja auch noch mitten in der Planung für die neue Saison. Die werden auch erst einmal ganz genau abwägen wen sie aus ihrem Nachwuchs zu uns schicken und wenn sie gleich in den neuen Kader einbauen. Ich habe da auch vollstes Vertrauen in Onkel Joe. Sein goldenes Näschen wird uns schon was passendes erschnüffeln.
    Das akteulle Interview mit Eric Stephan ist übrigens auch sehr lustig. Geht er doch von aus, dass die Mietzekatzen ein super Team für die neue Saison haben werden. Bisher sehe ich aber nur das altbewährte Spiel. Cherno kauft zusammen was geht und hofft dass daraus ein "Team" wird.

• Ich stimme Husky78 in allem zu.

Zum Thema DEL meine ich mich zu erinnern, dass Rossi mal gesagt hat, dass es zu diesem Zeitpunkt der Tod der Huskies wäre. Naja gut war glaube ich Anfang letzte Saison.

Ach ja ich hoffe man hat meinen Sarkasmus im Post mit der Pleite erkannt ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei der Diskussion um einen Aufstieg wird immer nur der Aspekt des sportlichen erörtert.. Klar muss man sich erstmal sportlich für die DEL qualifizieren aber dann? Die ebenso große Herausforderung ist diesen auch finanziell zu stemmen. Nach meinen Informationen haben die Huskies ungefähr einen Etat zwischen 3 und 3,5 Mio. - Schwennigen und Krefeld liegen 1 - 1,5 Mio drüber und diese beiden gehören ja nun nicht zu den Top-Teams. Hier müssen also noch ne ganze Menge Hausaufgaben in Sachen Sponsoring gemacht werden.

• Mal ganz entspannt bleiben. Sollen die anderen Clubs ruhig täglich ihre Wasserstandsmeldungen abgeben. Die Huskies sind Meister. da wird so manch als großes Talent gehandelter Spieler schon bei Gibbs und Rossi angeklopft haben. Man kennt das doch schon seit Jahren, dass man sich mit Neuverpflichtungen lange bedeckt hält. Ich gehe mal von aus, dass sich diese Woche wenigstens zum Thema Heinrich und Boiarchinov mehr tut. Unser Kooperationspartner ist ja auch noch mitten in der Planung für die neue Saison. Die werden auch erst einmal ganz genau abwägen wen sie aus ihrem Nachwuchs zu uns schicken und wenn sie gleich in den neuen Kader einbauen. Ich habe da auch vollstes Vertrauen in Onkel Joe. Sein goldenes Näschen wird uns schon was passendes erschnüffeln.
    Das akteulle Interview mit Eric Stephan ist übrigens auch sehr lustig. Geht er doch von aus, dass die Mietzekatzen ein super Team für die neue Saison haben werden. Bisher sehe ich aber nur das altbewährte Spiel. Cherno kauft zusammen was geht und hofft dass daraus ein "Team" wird.

In Bezug auf die schnelle Verpflichtungen der Rosenheimer habe ich dasselbe gedacht.

• Bei der Diskussion um einen Aufstieg wird immer nur der Aspekt des sportlichen erörtert.. Klar muss man sich erstmal sportlich für die DEL qualifizieren aber dann? Die ebenso große Herausforderung ist diesen auch finanziell zu stemmen. Nach meinen Informationen haben die Huskies ungefähr einen Etat zwischen 3 und 3,5 Mio. - Schwennigen und Krefeld liegen 1 - 1,5 Mio drüber und diese beiden gehören ja nun nicht zu den Top-Teams. Hier müssen also noch ne ganze Menge Hausaufgaben in Sachen Sponsoring gemacht werden.

Der Etat für die neue Saison ist ja noch nicht endgültig festgelegt. Aber Dagobert hat ja schon einer Erhöhung zugestimmt. Insgesamt ist das Finanzielle in der DEL 1 ja ein Thema welchem man sich annehmen muss und wird. Man läuft echt die Gefahr von noch mehr 2 Klassen Clubs. Wenn ich da an das Drama bei der DEG denke. Sportlich würden die Huskies auch noch nicht mithalten können. Dazu fehlen einfach noch Top Spieler die dem Club länger als 1 Jahr am Stück erhalten bleiben. Außerdem fehlt es an einer zweiten Eisfläche, ohne die eh nichts geht. Sollen sich mal schön gewisse andere Clubs aus dem Fenster hängen und tief fallen. Lieber noch 3-4 Jahre DEL 2 spielen und dann mit solidem Fundament durchstarten

• Um ehrlich zu sein, habe ich auch nichts dagegen, wenn es in Kassel bei der DEL 2 bleibt. Ich habe derzeit nicht das Gefühl, dass in Kassel auf Dauer für mehr als zweite Liga die Basis da wäre. Da bräuchte es auf Dauer einen ganz anderen Sponsorenpool nach meiner Meinung.

• Samstag habe ich zufällig Joe Gibbs beim Einkaufen getroffen. Im Lauf der kommenden Woche wird es News zu den Kassler Jungs, aber auch Zugänge geben.
    Auf meine Frage ob er uns denn auch was schönes aus Toronto mitgebracht hat, kam nur ein vielsagendes Grinsen und "vielleicht"