Kassel Huskies 2016/2017

  • Kimm hatte seinerzeit zwar Verluste gefahren, stand für diese jedoch soweit gerade. Dann hat er die Huskies an Rainer Lippe verkauft, der sie dann endgültig gegen die Wand gefahren hat, was dann zur Posse um Rossing und Westhelle führte.

    Ich persönlich glaube schon, dass unser Kader noch nicht komplett ist, aber es werden schon einige Spieler fix sein. Die PR-Arbeit unter Kimm ist nunmal eher dürfig. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben, ob man das nun mag oder nicht...allerdings könnte ich mir vorstellen, dass kommende Woche endlich die ersten Namen publik gemacht werden.

    Der DEG-Spot steht für mich und ich hoffe auch für Gibbs/Kimm nicht zur Debatte, das wäre definitiv zu früh für uns, Meisterschaft hin oder her.


  • Der DEG-Spot steht für mich und ich hoffe auch für Gibbs/Kimm nicht zur Debatte, das wäre definitiv zu früh für uns, Meisterschaft hin oder her.

    Weshalb? Man möchte in die DEL. Das Wort "langfristig" deute ich zum Zeitpunkt der Äußerung erstens so, das es normalerweise ja aktuell so oder so nicht zur Debatte steht mangels Platz und außerdem müsste man ja erstmal Meister werden. Falls es einen Platz geben sollte wäre es jetzt ne andere Situation. mehr als Platz 1 geht ja nicht in der DEL2 und da man jetzt nicht vorhat ne neue Halle zu bauen, würde sich zwischen jetzt und in zwei oder drei Jahren nichts groß ändern. Eher sogar im Gegenteil, denn jetzt hätte man die "Kasseler" Leute, die sicherlich ihre Rolle spielen könnten in den hinteren Reihen. Das würd ein ein paar Jahren evtl. schwieriger, denn jünger werden sie nicht. Kimm auch nicht.

    Das würde schlagartig auch den Abgang der U23 Spieler überhaupt nicht mehr dramatisch erscheinen lassen und die augenscheinlich immer noch nicht erfolgte Erneuerung der Kooperation mit Mannheim hätte auch einen Grund. Ist natürlich alles Spekulation oder nichtmal das, aber ich glaube eigentlich nicht, das die DEG die Lizenz bekommt bei alle dem, was man so hört und liest und so viele Kandidaten wären es ja vermutlich nicht. Wir wären einer davon, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Der bisherige Kader ist auf jeden Fall DEL tauglich ;)

  • @Rasenschach
    Bevor Du ahnungslos über ungelegte Eier spekulierst, sollte dein Verein zunächst mal in Bremerhaven in die Lehre gehen.

    Tut so ein Posting Not?

    Ich meine, mach was Du für richtig hältst, aber schreib doch lieber was zur Sache oder lass es.

  • Und was genau bringt es dir, wenn man eine Neuverpflichtung in der Sommerpause 2, 3 oder 4 Wochen vorher bekannt gibt?

    Gegenfrage: was genau bringt es, dies nicht zu tun?

    Die Diskussion darüber ist abstrus. WENN wirklich Dinge fix sind und man sie nicht bekannt gibt, findet man abgesehen von "sie wissen schon was sie machen" keine "Argumente" dafür. Weshalb lässt man Postings anderer, die eben spekulieren nicht unkommentiert, anstatt ewig den gleichen inhaltslosen Senf zu schreiben?

  • Hast du schonmal daran gedacht, dass Rossi, Gibbs sowie das Medienteam auch nur Menschen sind, die nach einer langen und harten Saison sich auch mal die eine oder andere Woche Urlaub gönnen wollen?
    Da braucht man nicht gefühlt alle 2 Tage hier rum zu geiern. Ein Tipp: Genieß das schöne Wetter, anstatt dir dein Hirn über solche, zu diesem Zeitpunkt, unbedeutsamen Dinge zu zermatern und hier andauernd im Konjunktiv zu schreiben.

  • Das Wort "langfristig" deute ich zum Zeitpunkt der Äußerung erstens so, das es normalerweise ja aktuell so oder so nicht zur Debatte steht mangels Platz und außerdem müsste man ja erstmal Meister werden.

    Und da ist wieder dein Problem: Du "deutest" und nimmst diese "Deutung" als Basis für deine "Fakten". Seinerzeit wurde auf dem Sponsoren-Event ganz klar im Konzept präsentiert, dass man einen Plan verfolgt, der auf einen Aufstieg nicht vor 17/18 hinarbeitet...egal ob nun Meister in diesem Jahr oder nicht.


    und die augenscheinlich immer noch nicht erfolgte Erneuerung der Kooperation mit Mannheim hätte auch einen Grund.

    Ach? Augenscheinlich ist die Kooperation noch nicht erneuert? Wie kommt es dann, dass vermeldet wurde, dass Proske auch kommende Saison wieder als Backup per Förderlizenz zur Verfügung stehen wird? Und wieder: Deine Vermutung steht entgegen präsentierter Fakten.

    Ich meine, mach was Du für richtig hältst, aber schreib doch lieber was zur Sache oder lass es.

    Wieso sollte er etwas tun, was noch nicht einmal du tust? Deine sinn- und haltlosen Spekulationen tun sicher nichts "zur Sache" bei. Hätte, wäre, könnte, würde, augenscheinlich, offenbar, möglicherweise, eventuell, anscheinend, wohlmöglich...jedes Mal, wenn einer deiner Sätze diese Formulierungen enthält, braucht man gar nicht weiterlesen.

  • Husky78:

    Das hast Du leider verkehrt wahrgenommen.

    Ich orientiere mich ausschließlich an den bekannten Fakten und an nichts anderem.

    Außer einem lapidaren Satz bei der Abschlußfeier bezüglich Proske ist gar nix klar mit Mannheim. Auch Mannheim hat sich dazu nicht geäußert, bzw. sogar bewusst vor einigen Wochen gesagt, das man erst das Saisonende abwarten wolle und dann entscheiden. Weshalb? Erkläre doch mal bitte diesen Satz. Weder Mannheim, noch Kassel würde die Liga wechseln. Weshalb sollte man sowas machen, wenn doch alles so klar ist? Es ist durchaus legitim, darüber zu spekulieren. Proske hat Vertrag in Mannheim, alles weitere ist nicht klar.

    Selbstverständlich kann man sich für jeden einzelnen Abgang seine plausible Story basteln, jegliches Nichtvermelden von vermeintlich sicheren DIngen mit "warum sollte sie" kommentieren und jedem, der das nicht tut so antworten, wie Du es schön regelmässig tust, weil Dir nix besseres einfällt dazu.

    Ich fasst folgendes als Fakt auf:

    Keller hat verlängert und ist bis dato unser einziger bestätigter Spieler.
    Valenti beendet seine Karriere.
    Palausch, Stephan, Proft, MacQueen, Little, Sturm, Carciola, Meilleur sind von anderen Clubs als Zugänge gemeldet worden.
    Proske hat Vertrag in Mannheim.
    Alle anderen Spieler sind Free Agents, auch die beiden anderen Mannheimer.

    Kennst Du mehr belegbare Fakten? Dann lass hören.
    Falls nein, sind Deine Dinge die gleichen Spekulationen, die Du anderen vorwirfst. Legitim, aber ohne jeden Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder Bewahrheitung.

    Wenn ein Spekulant dem anderen selbiges vorwirft, hat es schon ein wenig was komödiantisches, meinst Du nicht?

  • Oh Gott wie furchtbar ........ Eine Woche nach der Meisterschaft-Feier mit den Fans werden noch keine Neuzugänge präsentiert ...... Bestimmt ist Kassel pleite ......... Gääähhhnnnnn ....... Noch irgend eine andere Schallplatte die man auflegen kann?


    Send from me

  • Gegenfrage: was genau bringt es, dies nicht zu tun?
    Die Diskussion darüber ist abstrus. WENN wirklich Dinge fix sind und man sie nicht bekannt gibt, findet man abgesehen von "sie wissen schon was sie machen" keine "Argumente" dafür. Weshalb lässt man Postings anderer, die eben spekulieren nicht unkommentiert, anstatt ewig den gleichen inhaltslosen Senf zu schreiben?

    Ich denke das ist zwischenzeitlich bei allen Clubs Trend geworden.....
    Man will erst in der langen Pause bis zum nächsten Saisonbeginn Häppchen für Häppchen allen Fans
    den werdenden Kader Preis geben damit man nicht in Vergessenheit gerät und immer schön die Aufmerksamkeit auf sich lenkt.....
    Publicity nennt man das glaube ich.... :thumbsup:
    :prost:

  • @dali357: Da hat jemand das Spielchen verstanden.
    Es gibt aus PR-Sicht ncihts schlimmeres als den Kader zu Beginn der Sommerpause zu veröffentlichen und dann ganze 3 Monate von der Bildfläche zu verschwinden. Man muss im Gespräch bleiben und das geht am Besten mit dem "häppchenweise" Bekanntgeben des Kaders. Da kannst noch so viele Interviews rausgeben, das alles zieht nicht so sehr wie ein Beitrag zur Personalpolitik, sprich Kader. Das ist mittlerweile fast überall so üblich und wird auch in Kassel so sein. Da wartet man nun halt etwas ab, bevor was offiziell wurde. War bei uns ja auch nicht viel anders (außer, dass bei uns die Saison schon beendet war, bevor die PO-VF losgingen).
    Also liebe Kassler, haltet die Beinchen still, da kommt schon was. Neugierig auf den neuen Kader der eigenen Mannschaft sind doch alle.

  • Ich stimme Husky78 in allem zu.

    Zum Thema DEL meine ich mich zu erinnern, dass Rossi mal gesagt hat, dass es zu diesem Zeitpunkt der Tod der Huskies wäre. Naja gut war glaube ich Anfang letzte Saison.

    Ach ja ich hoffe man hat meinen Sarkasmus im Post mit der Pleite erkannt ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Auch Mannheim hat sich dazu nicht geäußert, bzw. sogar bewusst vor einigen Wochen gesagt, das man erst das Saisonende abwarten wolle und dann entscheiden. Weshalb?

    Die sind lange genug im Eishockey um zu wissen, wie schnellebig unser Sport leider geworden ist. Da dort viel passieren kann, hält man sich natürlich zunächst bedeckt. Und dass die Huskies während der Playoffserie nichts anderes als diese Serie im Blick haben, ist auch nur natürlich, da werden keine solchen Gespräche geführt, zumindest nicht in einem ausreichenden Maß.

    Selbstverständlich kann man sich für jeden einzelnen Abgang seine plausible Story basteln,

    Wenn es "plausible Stories" wären, wäre ja alles in Ordnung. Diese sucht man bei dir aber vergebens. Logik ist nicht deine Stärke, dafür aber das "ins Blaue schießen" und wilde, haltlose Vermutungen aufstellen.

    Ich fasst folgendes als Fakt auf:

    Keller hat verlängert und ist bis dato unser einziger bestätigter Spieler.
    Valenti beendet seine Karriere.
    Palausch, Stephan, Proft, MacQueen, Little, Sturm, Carciola, Meilleur sind von anderen Clubs als Zugänge gemeldet worden.
    Proske hat Vertrag in Mannheim.

    Glückwunsch, das erste Mal nennst du belegbare und belastbare Fakten und verstrickst dich anschließend nicht in wilde Verschwörungstheorien. Darauf ne Kaltschale... :prost:


    Kennst Du mehr belegbare Fakten? Dann lass hören.

    Ja, die kenne ich. Aber ich kann sie nicht hören lassen. Das nennt man "Vertrauensbasis" gegenüber meinen Quellen, denn mit dieser erlangt man durchaus hin und wieder Kenntnisse aus belastbaren Quellen, die man so nicht an der Öffentlichkeit bekommt. Daher brauch ich mich auch nicht solchen wilden Theorien hingeben. Wenn du jedoch nur auf verschriftlichte Fakten im Sinne von Pressemitteilungen stehst...da habe ich nix. Aber im Gegensatz zu dir sehe ich das als nicht schlimm an, da ich weiß, dass da in den kommenden Wochen/Monaten einiges kommen wird.

    Die Pressearbeit unter Kimm-Gibbs war, ist und wird immer recht spärlich bleiben. Und das "häppchenweise präsentieren von Neuzugängen" ist ein mittlerweile mehr als gängiges Mittel, wie es auch schon von anderen Usern oben beschrieben wird. Wir haben Woche 2 nach der Meisterschaft und es sind noch 4 Monate bis zum Saisonstart, etwas mehr als 3 Monate bis zu den Vorbereitungsspielen, noch locker 2,75 Monate bis zum Trainingslager. In dieser Zeit, von jetzt bis Anfang August, wird man uns Häppchenweise mit Neuigkeiten zum Team versorgen. Und davon auszugehen, dass diese Neuigkeiten quasi "on the fly" direkt nach Vertragsabschluss bekanntgegeben werden, ist mehr als blauäugig.

    Jetzt kann man sich in dieser Zeit gerne den wildesten Gerüchten, Vermutungen, Spekulationen und Verschwörungstheorien hingeben, dieses sollte aber a) immer gut gekennzeichnet, b) im richtigen Thread (hier ist immer noch der Faktenthread und nicht der Gerüchtethread!) und c) vielleicht dann doch nicht so fernab jeder Realität geschehen, jedes Gerücht sollte schon eine gewisse Basis haben.

  • @Husky_78:

    und warum bitte schreibst Du das nicht einfach, das Du "weisst" das die Dinge nicht stimmen, die ich einfach aus den derzeitigen offiziellen Gegebenheiten spekuliert habe?

    Manchmal wäre es auch einfach, aber nee, lieber schiessen statt erklären.

    Der bei Dir extrem ausgeprägte Beissreflex in bestimmte Richtungen ist bemerkenswert. Warum?

    Ich weiß nicht, ob Du es erkennen kontest, aber ich habe die Huskies oder deren Macher mit keiner Silbe krisisiert. Mit keiner!

  • Du kritisierst nicht direkt, aber du implizierst durch deine Vermutungen und Verschwörungstheorien. Eine kleine Auswahl gefällig? Hier nur mal die Highlights:

    Zitat

    Auch wenn Joe Gibbs zuletzt wirklich ein gutes Händchen hatte, irgendwas muß doch da nicht stimmen, wenn die Spieler fast fluchtartig Kassel verlassen. Die haben sicherlich nicht alle erst vor 3 Tagen die Anfragen bekommen und normalerweise ist der eigene Club immer der erste Ansprechpartner. Grade die Wechsel nach Frankfurt und Ravensburg geben schon Fragezeichen auf.

    Zitat

    Klar ist es nachzuvollziehen, das jemand in die DEL wechselt und bisher sind das ja auch 4 der Abgänge. Aber es stimmt mich schon irgendwie merkwürdig, das innerhalb so weniger Tage der halbe Kader irgendwoanders bekanntgegeben wird. Es ist die Summe der Einzelfälle, nicht jeder Einzelfall selbst.

    Zitat

    Natürlich könnten das auch alles, also jeder für sich betrachtet, Einzelfälle sein, unglücklich aus Huskiesicht. Aber die Summe und die Wechselzeitpunkte werfen Fragen auf für mich. Die Huskies haben Planungssicherheit, haben gute Sponsoren, haben Kimm als Eigner, haben einen stabiles Zuschauerpotential einiges jenseits der 3000. Da muß man doch auch mal frühzeitiger an die Spieler rangehen und auch erkennen lassen, das man wirklich einen Plan hat. Man redet von der DEL, wenn auch erstmal nicht so konkret. Un dann gehen die Spieler zu Ligakonkurrenten oder DEL-Hinterbänklern? (man verzeihe mir das in Krefeld und Schwenningen, ist nicht böse gemeint)

    Du gewinnst die Meisterschaft und stellst wenige Tage danach fest, das der halbe Kader bereits lange woanders unterschrieben hat? Hat Geschmack.

    Zitat

    Wem es nicht merkwürdig vorkommt, das die halbe Mannschaft schon woanders unterschrieben hat, während man selbst noch spielt. Glückwunsch. Aber bitte nicht erklären, das dies normal wäre, ist es nämlich nicht.

    Zitat

    Sollte (!) morgen keine Verlängerung von Rossi oder Klinge bekannt gegeben werden, dann kann wohl davon ausgehen, das diese auch nicht erfolgt ist bis dato. Das ist nicht schwarz gemalt, das wäre ne nachvollziehbare Überlegung.


    Soll ich nach deiner Art und Weise auch mal ein wenig über dich spekulieren und implizieren? Ich bin mir sicher, du fühlst dich dann gleich persönlich beleidigt...und das, obwohl ich dann doch gar nichts "direkt" gesagt hätte.

    Du siehst: immer eine Frage der Betrachtungsweise.

    Übrigens wirst du froh sein, in den kommenden Wochen immer wieder etwas von den Huskies zum Thema Verpflichtungen zu hören. Nimm dir mal die Löwen als Gegenbeispiel. Bei denen sind 10 Verlängerungen und 5 Neuzugänge bereits bekannt. Da kommen noch maximal 5-7 Spieler inklusive der FöLis aus Nürnberg und dann war es das...das wird eine lange Sommerpause werden.

  • @Husky_78

    Es ist sehr bedenklich, wenn Du aus den Zitaten Kritik an den Huskies herausliest. Denn die steht da nicht.

    Du hast Deine Sicht der Dinge und was richtig und was falsch ist, möglicherweis auch mit etwas Wissen, das Du vermutest zu haben. Und Du erwartest von jedem, das er sich keine Gedanken macht, das er einfach da sitzt und wartet, weil Du es so machst oder weil Du möglicherweise irgendwas gesteckt bekommen hast, was auch immer und was Dich möglicherweise in einem komplett anderen "Wissenstand" versetzt.

    Du kannst gerne "über mich" spekulieren. Kannst natürlich Deinen Beissreflex auch einfach mal versuchen zu zügeln. Ich bin übrigens keine öffentliche Person, betreibe kein Profieishockeyteam und bin daher normalerweise kein Gegenstand von Spekulationen, noch dazu von Leuten, die von mir lediglich den Nickname aus einem Forum kennen, aber mach ruhig, wenns Dir hilft.

  • Du kritisierst nicht direkt, aber du implizierst durch deine Vermutungen und Verschwörungstheorien.

    Es ist sehr bedenklich, wenn Du aus den Zitaten Kritik an den Huskies herausliest. Denn die steht da nicht.

    Lesen-->verarbeiten-->verstehen ist nicht wirklich dein Ding, oder?

    Und Du erwartest von jedem, das er sich keine Gedanken macht, das er einfach da sitzt und wartet, weil Du es so machst oder weil Du möglicherweise irgendwas gesteckt bekommen hast, was auch immer und was Dich möglicherweise in einem komplett anderen "Wissenstand" versetzt.

    Nein, ich erwarte die Nutzung des Gehirnes und durchaus auch damit resultierend eine gewisse Recherche und Reflexion der eigenen Theorien. Und wenn dir hier durchaus mehr als eine Person mal mehr und mal weniger direkt versuchen zu sagen, dass du vollkommen auf dem falschen Dampfer bist oder dass deine Theorien Fehler aufweisen oder oder oder auf eine andere Art und Weise deine Ansichten entkräften, dann sind es eben vielleicht doch nicht diese "anderen", die in die falsche Richtung denken, dann bist du das!

    Natürlich darfst du gerne deine "Meinung" haben, auch wenn sie noch so eigenartig sein mag. In der Diskussion in einem öffentlichen Forum jedoch wirst du dann aber auch immer mit Gegenwind rechnen müssen und dass deine "Meinung" permanent angegriffen, auf den Prüfstand gestellt und auch zerlegt und damit auch widerlegt wird. Solltest du dann, wie hier immer wieder geschehen, trotzdem weiter auf deine Gedankenspiele aufbauen, passiert genau das, was hier passiert. Dann kommt einer, dem das ganze zu bunt wird (in diesem Fall ich) und redet nicht durch einen Strauß voller Gänseblümchen sondern nutzt eine direktere Sprache um dir zu sagen, dass du zu 95% Stuss schreibst. Wenn das für dich ein "Beissreflex" ist, dann ist das schön für dich. Ich jedoch habe keine Lust, die ganze Sommerpause deine dumpfen, haltlosen, teils an den Haaren herbeigezogenen "Vermutungen" und "Theorien" zu lesen, schon gar nicht in einem Thread, in dem es um die belegbaren Dinge geht, um Fakten, um Meldungen über erhöhte Budgets, um vollzogene Transfers, um Meldungen zu Vorbereitungsspielen...Fakten halt!

    Du willst spekulieren, theoretisieren, vermuten...dann gehts für dich hier lang: KLICK MICH

  • Wie kann man nur so impertinent nerven... :S

    Vor knapp 2 Wochen Meister geworden und jetzt am liebsten schon sämtliche Neuzugänge kennen wollen... :hammer:
    Und übertreib noch weiter in deinen Postings... lächerlich! Es gibt Abgänge - und?
    Diese gab es immer, gibt es, wird es immer geben... Mal mehr mal weniger! So what?
    Ich kann in keinster Weise verstehen, warum du hier eine dermaßen große Welle machst...