Kassel Huskies 2016/2017

  • Mebus pfeifen die Spatzen bereits länger von den Dächern, da braucht es auch keinen geltungsbedürftigen Forenuser wie diesen Caphalor, um das zu "wissen".

  • Stephan ist in meinen Augen ein typischer stay@home-Defender. Tritt offensiv fast gar nicht in Erscheinung, spielt hinten dafür aber fehlerfrei und unkompliziert, macht die kleinen Dinge richtig, hat ein gutes Stellungsspiel. Bis zu seiner Verletzung verteidigte er in den Playoffs neben Mike Little im ersten Verteidigerpärchen, von daher kann ich mir ihn in Frankfurt auch gut neben Tomassoni vorstellen. Für sein Alter ist er ziemlich abgezockt und in meinen Augen ein herber Verlust für die Huskies.

    Der Abgang von Erik St. schmerzt mich persönlich am meisten, denn ich stimme mit dir überein, dass er eine tolle Entwicklung gemacht hat und er für sein Alter ein extrem sicheres Spiel hat. Checks könnten noch ein wenig besser zu Ende gefahren werden aber sonst echt super. Einen U-Spieler in der gleichen Klasse zu finden wird echt schwierig.

  • So ein Quatsch.Spieler kommen und gehen.Mit einem etwas angehobenen Etat werden Rossi und Gibbs wieder ein schlagfertiges Team aufstellen.Da bin ich mir sicher.

  • Sind den die zahlreichen Abgänge aus der Meistermannschaft das Ende des Kassler Höhenfluges?

    Gute Voraussetzungen sind es sicherlich erstmal nicht.

    Jetzt ist halt Hoffen angesagt, das wieder entsprechende neue Leute kommen und einschlagen. Aber Zaubern kann Joe Gibbs halt auch nicht. Es hat schon sehr viel gepasst in dne eltzten 2 Jahren, angefangen von den beiden "Nordamerika-Deutschen", über letztlich alle Ausländer. Ich bin eher skeptisch, weil der Adlerlass an deutschen (Ü wie U) so eklatant ist und diese Leute einfach nicht in Massen am Markt verfügbar sind, zumindest in der entsprechenden Qualität nicht. Dazu wird es immer schwieriger, dieses "Underdog-Image" aufrechtzuerhalten. Dafür könnten die Abgänge sogar ganz hilfreich sein. Meister ja, aber die Meistermannschaft ist ja weg.

    Abwarten.

  • Sind den die zahlreichen Abgänge aus der Meistermannschaft das Ende des Kassler Höhenfluges?

    Das wurde den Huskies auch letztes Jahr nach den vielen Abgängen prophezeit. Kaum jemand hat es für möglich gehalten, dass Collins und Tomassoni adäquat ersetzt werden können. Ich glaube auch in diesem Jahr werden die Abgänge zu ersetzen sein. Welcher Spieler ist denn bisher gegangen, den man unbedingt halten wollte. Außer Erik S. bisher niemand. Klar Little Queener Proft und Meilleur wohl auch aber die gehen ne Liga höher. Carciola hat in Kassel keinen Vertrag mehr bekommen und sollte schon während der Saison getauscht werden. Bei Sturm bin ich froh das er weg ist. Palausch als Abgang zu bezeichnen finde ich sehr komisch, da er ja von Mannheim nach Schwenningen wechselt. Ich gebe natürlich gerne zu, dass der aderlass schon sehr hoch ist, aber das immer damit in Verbindung zu bringen, dass die Spieler schnell weg wollen von Kassel ist doch Humbug. Mit unzufriedenen Spielern wirst du kein Meister und das in anderen Städten auch schön ist - ja mein Gott ist halt so. Der Hauptgründe sind sportliche Herausforderung und Geld. Das ist nicht verwerflich. Wenn Spieler zu Kassel wechseln liegt es wohl auch nicht nur am Herkules und der schicken Eishalle.

  • Sind den die zahlreichen Abgänge aus der Meistermannschaft das Ende des Kassler Höhenfluges?

    Welcher Höhenflug? Ich denke der Verein und die meisten Fans wissen, dass der Gewinn der Meisterschaft unerwartet und aussergewöhnlich war. Nächste Saison sieht man sich meiner Meinung nicht als Meister und wird wohl so agieren wie zur letzten Saison.

  • Gute Voraussetzungen sind es sicherlich erstmal nicht.
    Jetzt ist halt Hoffen angesagt, das wieder entsprechende neue Leute kommen und einschlagen. Aber Zaubern kann Joe Gibbs halt auch nicht. Es hat schon sehr viel gepasst in dne eltzten 2 Jahren, angefangen von den beiden "Nordamerika-Deutschen", über letztlich alle Ausländer. Ich bin eher skeptisch, weil der Adlerlass an deutschen (Ü wie U) so eklatant ist und diese Leute einfach nicht in Massen am Markt verfügbar sind, zumindest in der entsprechenden Qualität nicht. Dazu wird es immer schwieriger, dieses "Underdog-Image" aufrechtzuerhalten. Dafür könnten die Abgänge sogar ganz hilfreich sein. Meister ja, aber die Meistermannschaft ist ja weg.

    Abwarten.

    Ich sehe es nicht ganz so schwarz. Aber mit den U-Spielern hast du recht. Gute erfahrene U-Spieler sind nicht so reichhaltig und dazu benötigen wir düse Saison noch einen mehr. andererseits hat der Trainer in den letzten beiden Jahren gezeigt, dass er aus jungen Spielern was formen kann.

  • Welcher Höhenflug? Ich denke der Verein und die meisten Fans wissen, dass der Gewinn der Meisterschaft unerwartet und aussergewöhnlich war. Nächste Saison sieht man sich meiner Meinung nicht als Meister und wird wohl so agieren wie zur letzten Saison.

    Bei einigen Fans habe ich im Punkto Erwartungshaltung eine andere Befürchtung.

  • Sehe ich auch so, deswegen habe ich "die meisten fans" geschrieben. Wenn ich manchmal lese was auf den gegnerischen Facebook Seiten geschrieben wird, wird mir schlecht vor Hochmut. Aber ich denke gerade die älteren wissen damit umzugehen. Gerade weil man schon viel mehr mit den Huskies durchgemacht hat und man da etwas zurückhaltender ist.

  • Man wird sicherlich ein ganz klares Ziel für die kommende Saison vorgeben!
    Ein Platz unter den ersten 6 - alles andere wäre Quatsch!
    Was man sich intern für Ziele setzt, mal dahingestellt.

  • Bin mal gespannt, ob da jetzt wer ums eck kommt, dass ein 2 Flaggenspieler im eigentlich besten Alter nach England wechselt. Wie Götz letzte Saison bereits. jetzt wo die doch eigentlich nur den deutschen Talenten den Platz wegnehmen gehen die einfach. Mit dt Pass verdienen die doch auch so gut.

  • So langsam könnte man aber wirklich mal den ein oder anderen Fakt schaffen und dann auch veröffentlichen. Wenn die Leute doch angeblich schon längst klar sind, verstehe ich das nicht wirklich derzeit. Vor allem die Verlängerungen und den Fortbestand der Kooperation mit Mannheim. erstmal.

    Die Euphorie ist leider abermals dabei zu versickern, genau wie nach dem Aufstieg vor zwei Jahren, als sich lange nichts tat. Und dann wundert man sich, das nur 2500 Leute kommen, wenn man gar nicht merkt, das es die Huskies überhaupt noch gibt. Klar, es ist alles noch nicht lange her, aber in diesen Tagen werden nunmal die Verträge gemacht und bei den vielen Abgängen bisher, sollte da alsbald was passieren.

  • ich glaube ja die Huskies sind pleite. Erst die ganzen Erhöhungen und so. Da ist irgendetwas faul.


    … ist nur Sarkasmus von mir

  • Ja, ne is klar , deswegen wurde auch erst der Etat erhöht !!! ;) Ganz ruhig , da werden schon noch gute Leute kommen !

  • Ja, ne is klar , deswegen wurde auch erst der Etat erhöht !!! ;) Ganz ruhig , da werden schon noch gute Leute kommen !

    Zweifellos. Aber es wäre halt schön, wenn man einfach mal was bekanntgeben würde. Immerhin sagen hier ja angebliche Insider, das längst ne Menge fix und fertig unterschrieben wäre.

  • Ich würde mal behaupten, dass es kaum einen Kader gibt, der noch nicht komplett ist.

    Komplett sicherlich nicht, aber mehr als einen Spieler wohl schon.

    Oder man dreht das ganz große Rad und spekuliert auf den Platz der DEG.

  • ich glaube ja die Huskies sind pleite. Erst die ganzen Erhöhungen und so. Da ist irgendetwas faul.


    … ist nur Sarkasmus von mir

    wär ja nicht das erste mal :/ Allerdings ist ja zur Zeit der Hallenbesitzer Kimm selbst am Ruder bei den Huskies, und der war doch noch nie pleite oder?