Naja, das ist schon irgendwo nachzuvollziehen. Einige haben die Chance in der DEL zu spielen, die sollte sie auch versuchen zu nutzen. Und bei Carciola stand irgendwo, dass er gerne mit seinem Bruder zusammen spielen würde. Der wiederum ist aber wohl familiär in Ravensburg/Süddeutschland gebunden. Ähnlich bei Sturm, dessen Verlobte wohl auch irgendwo aus Süddeutschland kommt oder da wohnt.
Und letztes Jahr hats auch länger gedauert, bis es erste Neuverpflichtungen gab. Von daher sollte man Gibbs erst mal machen lassen, nach den letzten 2 Jahren gibt es keinen (offensichtlichen) Grund, um sich Sorgen zu machen.Wichtig wäre auch mal, dass man an der Eishalle was macht. Angefangen bei einer Grundreinigung und in den nächsten Jahren einer schrittweisen Sanierung/Modernisierung. Und das Catering insgesamt könnte ebenfalls mal überdacht werden (Angebot/Personal etc.).
Klar ist es nachzuvollziehen, das jemand in die DEL wechselt und bisher sind das ja auch 4 der Abgänge. Aber es stimmt mich schon irgendwie merkwürdig, das innerhalb so weniger Tage der halbe Kader irgendwoanders bekanntgegeben wird. Es ist die Summe der Einzelfälle, nicht jeder Einzelfall selbst.
Zu den Ravensburgern: Halte ich beides für an den Haaren herbeigezogen. Sturms Verlobte war auch letztes Jahr schon da unten, als er von Straubing nach Kassel ging, Ravensburg gabs da auch schon. Carciolas Bruder auch, als dieser ein ums andere Mal hier verlängert hat. Sie gehen nach Ravensburg. Fertig. Mna sollte aber aufhören, sich die Abgänge schöner zu reden als sie sind oder Erklärungen zu finden.
Es ist Profisport. Sie hatten allesamt keine laufenden Verträge mehr. Alles ist okay.
Dennoch schade bis dramatisch, bedenkt man die Abgänge in der Summe.