Kassel Huskies 2016/2017

  • Logisch. Die Gerüchte bestanden bei allen ja schon seit Ewigkeiten... Welchen überraschenden Meister würde es nicht so gehen?

  • Da wird man erst Meister und dann findet der große Ausverkauf statt... :|

    guten Abend

    Tja frag mal bei Jiri Ehrenberger/Jürgen Rumrich nach, was das kostet, wenn sich "Einer" einbildet ne Meistermannschaft zusammenhalten zu wollen !
    Dann lieber so und dafür :thumbup: an Gibbs, Kimm und Rossi

    Gruß aus La

  • Natürlich ist es bitter Leute wie Sturm, Meilleur, Little zu verlieren. Aber nenne mir mal jemand einen Profi Club, der nach einer sehr erfolgreichen Saison nicht mindestens 2 seiner Top Leistungsträger verliert !. Meilleur; Proft, Stephan...., alles junge Wilde die zwar einen guten Anteil am Gewinn der Meisterschaft hatten. Aber diese, ich sage mal, Unerfahrenheit in manchen Dingen hat uns in der Hauptrunde auch einige Male in Schwierigkeiten gebracht. Ich denke, Gibbs und Rossi (sofern letzterer bleibt) werden für die nächste Saison versuchen noch mehr wirklich erfahrenere Spieler zu bekommen. Auf unsere Kasseler Jungs kann man eben auch nicht ewig bauen. Zumal auch für die schon sehr gute Angebote vorliegen sollen. Klinge wird bleiben, da bin ich mir sicher.
    Aber ein Wycisk wurde in der abgelaufenen Saison auch fast nur in den Special Teams eingesetzt und wird nicht jünger.

    Warten wir ab was mit Leuten wie Keller, Daoust, Mac Queen.... wird. Da könnte es doch noch sehr gute News geben

  • Ich hoffe euch geht's nicht so wie dem ein oder anderen Verein der Meister wurde, das man an den zu zahlenden Prämien danach doch sehr zu knabbern hat und zur neuen Saison ein wenig den Etat zurück fährt.

  • Da Gibbs dafür bekannt ist, nicht mit solchen Zahlen an die Öffentlichkeit zu gehen, wird es außer Gerüchte und Vermutungen keine belastbaren Fakten geben.

  • Das wird aber jetzt doch schon recht bitter für Kassel. Das sind schon sehr starke Abgänge, die man erstmal auffangen muss. MacQueen hat sich den Versuch DEL verdient. Ihn zu ersetzen wird verdammt schwer. Bin gespannt wie Kassel den zukünftigen Kader zusammen stellt. Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (27. April 2016 um 22:49)

  • Und ich bin gespannt, wie sich MacQueen und Little in der DEL machen werden. Schaffen ja doch nicht viele den Schritt als Ausländer in die deutsche Eliteliga.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (27. April 2016 um 13:10)

  • Wenn ich richtig zähle, sind das jetzt 8 fixe Abgänge nichtmal eine Woche nach dem Ende der Saison.

    Ausländer kann man finden, auch wenn die Chance, das man künftig mal wieder daneben liegen wird, einfach steigt nach sovielen Glücksgriffen zuletzt. Aber deutsche Spieler, speziell U23, das wird sehr schwierig, man könnte fast unmöglich sagen. Auch wenn Joe Gibbs zuletzt wirklich ein gutes Händchen hatte, irgendwas muß doch da nicht stimmen, wenn die Spieler fast fluchtartig Kassel verlassen. Die haben sicherlich nicht alle erst vor 3 Tagen die Anfragen bekommen und normalerweise ist der eigene Club immer der erste Ansprechpartner. Grade die Wechsel nach Frankfurt und Ravensburg geben schon Fragezeichen auf.

  • MacQueen hat von seiner Ausstiegsklausel aus einem neuen 2 Jahresvertrag Gebrauch gemacht. Von daher kann man ihm nicht böse sein. Die Chance sollte er nutzen.

  • Jetzt vielleicht auch die ersten Neuzugänge abwarten. Gibbs wird kaum Däumchen gedreht haben in der Zeit, als man ihm die eigenen Spieler "wegschnappte".

    Und ausserdem: War die Trauer nach dem Abgang von Collins nicht auch groß? Und jetzt rückblickend: wollt ihr Collins aber keinen Titel dafür oder belassen wir die Saison wie sie War? :P;)

  • Nach dem ganzen Theater in Frankfurt wundert es mich schon ein bißchen. Da muss Frankfurt echt tief in die Tasche gegriffen haben, denn aus sportlicher sicht ist Kassel Meister und nicht Frankfurt. Bei Carciola kann ich es noch nachvollziehen, da er vielleicht mit seinem Bruder zusammen spielen möchte. Ich dachte Sturm möchte wieder in die DEL? Da ist Ravensburg eher ein kleiner Rückschritt. Nichts gegen Ravensburg, aber da muss auch eher mehr Geld im Spiel sein.

    Das Angebot an Kontis ist immer groß, aber den Richtigen zu finden wird verdammt schwer. Er muss menschlich, finanziell und leistungsmäßig dort hin passen. Da hat man mit MacQueen viel Glück gehabt, aber er war schon in der Liga bekannt. Vor allem wird Kassel nächste Saison nicht unterschätzt und wird als Meister gejagt. Außerdem wird die Erwartungshaltung von den eigenen Fans wohl etwas höher sein. So ist es jedenfalls den meisten Titelverteidigern ergangen. Deshalb auch mein Respekt an Bietigheim, die es schon so lange mitmachen und fast immer ins Finale kommen. Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (27. April 2016 um 22:50)

  • MacQueen hat von seiner Ausstiegsklausel aus einem neuen 2 Jahresvertrag Gebrauch gemacht. Von daher kann man ihm nicht böse sein. Die Chance sollte er nutzen.

    Ich lese jetzt zum wiederholten Mal das Jamie Gebrauch von seiner Ausstiegsklausel macht, welche in seinem neuen 2jahres-Vertrag verankert war...Kann mir bitte mal jemand ne seriöse Quelle dafür nennen, das Jamie diesen Kontrakt hatte bei den Huskies? Halte das nämlich für ziemlich an den Haaren herbei gezogen, wenn ich ehrlich bin. Das er jetzt seine Chance in der DEL sucht, ist zwar schade, aber im Endeffekt nachvollziehbar. Bin mal gespannt, wen die Huskies als "Nachfolger" präsentieren...Vor Wochen geisterte ja mal der Name Adam Brace durchs Netz. Wäre ein würdiger Nachfolger für Jamie wie ich finde...vielleicht können ja die Heilbronner mal was dazu sagen.

  • Du immer mit deinen Quellen... Ich war leider nicht dabei um Fotos zu machen. Aber nach all den Jahren kennt man gewisse Leute, die offizielle Quellen unnötig machen. Merkst du ja selbst, wenn du es schon mehrmals gehört hast. Warum sollte das Management die Katze aus dem Sack lassen nur um ein paar Wochen später zu sagen, dass es aufgrund dessen leider doch nichts gegeben hat?

  • Auch wenn Joe Gibbs zuletzt wirklich ein gutes Händchen hatte, irgendwas muß doch da nicht stimmen, wenn die Spieler fast fluchtartig Kassel verlassen. Die haben sicherlich nicht alle erst vor 3 Tagen die Anfragen bekommen und normalerweise ist der eigene Club immer der erste Ansprechpartner. Grade die Wechsel nach Frankfurt und Ravensburg geben schon Fragezeichen auf.

    Naja, das ist schon irgendwo nachzuvollziehen. Einige haben die Chance in der DEL zu spielen, die sollte sie auch versuchen zu nutzen. Und bei Carciola stand irgendwo, dass er gerne mit seinem Bruder zusammen spielen würde. Der wiederum ist aber wohl familiär in Ravensburg/Süddeutschland gebunden. Ähnlich bei Sturm, dessen Verlobte wohl auch irgendwo aus Süddeutschland kommt oder da wohnt.

    Und letztes Jahr hats auch länger gedauert, bis es erste Neuverpflichtungen gab. Von daher sollte man Gibbs erst mal machen lassen, nach den letzten 2 Jahren gibt es keinen (offensichtlichen) Grund, um sich Sorgen zu machen.

    Wichtig wäre auch mal, dass man an der Eishalle was macht. Angefangen bei einer Grundreinigung und in den nächsten Jahren einer schrittweisen Sanierung/Modernisierung. Und das Catering insgesamt könnte ebenfalls mal überdacht werden (Angebot/Personal etc.).

  • Du immer mit deinen Quellen... Ich war leider nicht dabei um Fotos zu machen. Aber nach all den Jahren kennt man gewisse Leute, die offizielle Quellen unnötig machen. Merkst du ja selbst, wenn du es schon mehrmals gehört hast. Warum sollte das Management die Katze aus dem Sack lassen nur um ein paar Wochen später zu sagen, dass es aufgrund dessen leider doch nichts gegeben hat?

    Okay. Gehst Du dann davon aus, das die im selben Zusammenhang genannten (angeblichen) Verlängerungen von Keller und Klinge ähnlich gelagert sind und deshalb nicht bekannt gegeben werden?