Kassel Huskies 2016/2017

• Es ging ja das Gerücht um, dass ein fünfter AL kommt der mit Drew zusammen gespielt hat. Sollte das stimmen, kämen Brendan Conolly, Colin Vock oder Cody Sylvester in Frage, wobei ich gern Conolly in Kassel sehen würde. Guter Skater, der Tempo mitbringt und außerdem den Zweikämpfen nicht aus dem Weg geht. Tore schießen kann er auch, von mir aus herzlich willkommen...

• Eigentlich brennt es überall,bis auf der Torwart Position.Trainer,Verteidigung und Sturm.

Ich sehe immer noch unser System als den Brandbeschleuniger Nr. 1. Klar, wir haben dieses Jahr nicht DEN Knipser wie die letzten Jahre aber mit dem richtigen System könnte man zumindest die Qualität der Chancen massiv erhöhen, man könnte endlich den versprochenen "Druck von der Blauen" erzeugen, man könnte sogar stabiler in der Abwehr werden. So lange wir aber im "System Rossi" hängen in all seiner Einfältigkeit und Einfallslosigkeit, werden uns die Gegner nach und nach "outsmarten" und wir können nur gegen die punkten, die dies a) nicht erkennen oder b) wirklich nicht stark genug sind gegen uns. Bei der Leistungsdichte der Liga jedoch sehe ich b) als sehr gering an.

Ich bin mal gespannt, ob sich heute das Gerücht weiter bestätigt, dass sich die Mannschaft bei den Derbys extra anstrengt und das System Rossi System sein lässt und ihr Ding durchzieht...bisher wurde das Gerücht nicht wirklich entkräftet...

• Wie halt Gerüchte so weitergetragen werden in der Halle: Der eine hat vom Bekannten gehört, der mit dem und dem Spieler gesprochen hat, der gesagt haben soll...ein Gerücht eben. Solche Gerüchte werden in der Regel auch als solche bei mir erstmal abgespeichert und, wenn möglich, in der Zukunft überprüft. Und genau hier scheint es sich nach derzeitiger Saisonleistung und Leistung in den Derbys zumindest als "möglicherweise nicht vollkommen an den Haaren herbeigezogen" zu kategorisieren mit Hang zu "sollte es doch wahr sein?!?". Ich bin sehr auf heute gespannt im Hinblick auf dieses Gerücht. Gerade nach den letzten Spielen/Niederlagen wäre ein Sieg ohne dieses Gerücht nicht sehr wahrscheinlich. MIT diesem Gerücht jedoch sollte es ein Sieg, evtl sogar wieder deutlicher Sieg, werden.

• Ganz ehrlich, wenn an diesen Gerüchten auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist, dann sollten die Verantwortlichen aber ganz ganz schnell die Reißleine ziehen (und damit meine ich nicht das man den Trainer wechselt). Kann mir kaum vorstellen das die Truppe so einen miesen Charakter hat und wenns nicht gerade gegen Frankfurt oder Nauheim geht, absichtlich schlecht spielt...keine Ahnung woher das Gerücht kommt, aber es kommt mir so vor als ob das aus der Ecke kommt, die Rossi lieber heute als morgen vor die Türe setzen würden...Einfach unfassbar

• Daher muss auch die Betonung bei Gerücht gesetzt werden, da es wirklich "unglaublich" klingt. Interessant halt nur, dass es zumindest bisher nicht zu entkräften ist.

Was im Auge des Betrachters liegt ;) Ich hab bisher keinen größeren Unterschied zwischen Derby- und "Normales Spiel" Leistung gesehen...Die Jungs sind immer bemüht wie ich finde...Bei den Derby-Siegen hatten die Huskies in einigen Spielen (u.a. auch das "Summer Game") auch die nötige Portion Glück. Wie gesagt, ich halte die Gerüchte für an den Haaren herbei gezogen aus der Ecke der Rossi-Hater...Sollte ich mich tatsächlich irrren, sollte man sich spätestens in der Sommerpause von einigen Herren trennen...solch charakterlose Spieler kann kein Mannschaft der Welt gebrauchen.

• Naja, das "immer bemüht" ist mehr als diskutabel. Da gab es schon Spiele, die an Arbeitsverweigerung grenzten. Man muss einfach sehen, was passiert. Da Rossi (leider) zu fest im Sattel zu sitzen scheint, sehe ich diese Saison nicht gerade rosig in die Zukunft und sollte Rossis Zeit bei uns über diese Saison hinaus gehen...daran will ich jetzt noch gar nicht denken.
    Bezüglich der Spieler...Ich bin da hin und her gerissen, was das MÖGLICHE Verhalten angeht. Aber das soll jetzt nicht das Thema werden.

• Ich gebe in der Diskussion nur zu bedenken, das die Spieler auch Prämien bekommen, wenn sie ein Spiel gewinnen..

• Prämien bei Regular Season Games? Also da hätte ich doch gerne mal Zahlen zu, die man leider nicht bekommen wird. Playoff-Spiele sicher, aber bei Regular Season Spielen dürften die sich wenn überhaupt in einem recht niedrigen Rahmen bewegen.

• Bis heute war mir nicht klar, worüber sich die Kasseler Fans so aufregen, aber ich verstehe. Seit heute. Aber ich gehe dabei von Gegenseitigkeit aus.

Und jetzt sind auch noch die aus der verbotenen Stadt, wo jede Woche Summergames stattfinden, auf Platz 1.... :puke:

Was für ein Wochenende. X(

• Wenn man hier unterstellt, dass man in Nicht-Derbys absichtlich verliert, dann haben wir Spieler die vom Talent her in die NHL gehören. Gegen Garmisch mindestens 3 x Pfosten/Latte. Wenn man das absichtlich schafft, dann aber höchsten Respekt :rolleyes: