Kassel Huskies 2016/2017

• Rossi studiert meiner Meinung die Stärken der anderen Teams. Und so lange wir einen Playoff Platz sicher haben sehe ich das vernünftig an. Sein Motto ist halt nicht "wir arbeiten von Spiel zu Spiel" sondern auf ein Ziel. Man vergleiche das Mal im Beruf, bevor ein Bäcker backen geht, macht er auch erst Mal seine Hausaufgaben und sucht ein Rezept, sucht die richtigen Zutaten und fängt dann erst an zu backen

Welcher Bäcker bietet an 300 Tagen des Jahres trockenes Brot an, bevor er sich auf die Suche nach dem Rezept macht?

Bisher ist da wenig kreatives Herumtüfteln in der Backstube zu sehen..
    Plötzlich umschalten und auf Anhieb nur noch Sahnetörtchen zu produzieren, dürfte reichlich schwer fallen ;)
    Und wenn man ehrlich ist, eignet sich seine Backstube gar nicht für solche Spielereien. Er hat anspruchsvolle Kunden und verfügt über erfahrene Gesellen, die bei ihm viel Geld verdienen..

Im Ernst: Rossi zu unterstellen, dass er die ganze Situation kontrolliert, und sogar absichtlich schlecht spielen lässt, während die "dummen Gegner" sich vom Maestro komplett überraschen lassen, ist einigermaßen verblendet.

• Naja glaube alle wissen damit gemeint war. Vielleicht solltest du Mal nicht alles haargenau nehmen um daraus dein Wissen zu präsentiert. Denn wenn du ehrlich bist weißt du auch was damit gemeint war.

Zudem habe ich nichts unterstellt. Und ja dann bin ich halt verblendet. Darf ich ja auch weil ich kein echter Fan bin

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

• Da hat man mit einem Coach letztes Jahr!!! sensationell eine Meisterschaft eingefahren,

Sensationell, weil niemand damit gerechnet hat, weil auch letzte Saison schon sehr oft Grütze in den Saisonspielen präsentiert wurde.

und rangiert aktuell auf einem Playoff-Platz mit Heimrecht,

...welcher schon deutlich komfortabler war und man nun in den letzten Spielen diesen Vorsprung nicht ausgebaut sondern mit teils haarsträubenden Leistungen verspielt hat und nun nur eine Niederlage davon entfernt ist, das Heimrecht zu verlieren und exakt zwei Niederlagen davon entfernt, sich direkt für die Playoffs zu qualifizieren.

und fordert seinen Kopf.

Den habe ich schon letzte Saison gefordert, als die Grütze passierte. :D

Worauf ich hier die ganze Zeit warte von den Kassel Fans ist: wer ist die Alternative zu Rossi?

- Einer, der mir nicht bei ziemlich jeder Pressekonferenz zu erklären versucht, dass die Mannschaft noch lernen muss, egal ob an Spieltag 1 oder Spieltag 33.
    - Einer, der nicht auf Teufel komm raus sein System spielen lässt, egal ob der Gegner es durchschaut und reagiert und damit gewinnt.
    .
    .
    .

• Naja glaube alle wissen damit gemeint war. Vielleicht solltest du Mal nicht alles haargenau nehmen um daraus dein Wissen zu präsentiert. Denn wenn du ehrlich bist weißt du auch was damit gemeint war.

Zudem habe ich nichts unterstellt. Und ja dann bin ich halt verblendet. Darf ich ja auch weil ich kein echter Fan bin

Wie ich es interpretiere, hab ich ja dargelegt, vllt etwas pointiert, aber im Kern ist das das, was du sagtest. Rossi wiegt den Gegner in Sicherheit. Rossi studiert, Rossi probiert aus.
    Nur irgendwie sieht man davon nichts, und von 0 auf 100 ein System aufzuziehen ist ganz schwer. Wenn ich ehrlich bin lese ich aus der Aussage ne ordentliche Portion Arroganz der restlichen Liga gegenüber heraus. Aber je mehr man drauf vertraut, dass in den Playoffs schon irgendwas passiert, desto weniger wird das geschehen. Wir sind kein Aufsteiger mehr, der irgendwen überraschen kann. Wir sind der amtierende Meister, und genau so stellt sich jeder Gegner auf uns ein.

Was seit 20 Spielen passiert, ist exakt das, was nicht wenige vor der Saison prophezeit haben. Und möglicherweise war es anfangs sogar so gedacht, den deutschen Spielern Raum für Entwicklung zu geben, und ggf. mit ALs nachzusteuern, aber ganz so cool war man dann eben doch nicht und hat sie verfeuert. Ist ja nicht so dass wirklich noch Kaderplätze frei sind. Ein genialer Masterplan sieht irgendwie anders aus.

Ich habe übrigens keinerlei Zweifel an deinem Fanstatus und das war auch noch nie Gegenstand irgendeiner Argumentation meinerseits. Das ist unsachlich und albern.

• Dass Rossi den Gegner in Sicherheit wiegt wollte ich aber definitiv nicht damit sagen und es sollte auch nicht überheblich den anderen Vereinen gegenüber sein. Es ist für meinen Teil einfach eine andere Art eine Saison zu spielen und ich vertraue da Rossi. Wenn es in den playoffs dann so weiter geht wie jetzt lag ich falsch und gebe dir Recht.

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

• Da hat man mit einem Coach letztes Jahr!!! sensationell eine Meisterschaft eingefahren, und rangiert aktuell auf einem Playoff-Platz mit Heimrecht, und fordert seinen Kopf. In Ravensburg ist es ja schon schlimm, aber hey Kassler: Beruhigt euch!

Hast du überhaupt schon ein Spiel von Kassel gesehen,um zu wissen wie die Mannschaft spielt?
    Ich glaube kaum.

• Danke e-herd.Amen.
    Rossi's Zeit läuft ab oder ist abgelaufen.
    Rossi ist der perfekte Trainer für einen Aufsteiger bzw eine Truppe die kämpfen muss.Die Meisterschaft hat nich er sondern die Mannschaft letztes Jahr gewonnen,wie hier schon geschrieben wurde.Leider hat er sich mit dieser ein Denkmal gebaut.
    Hoffe Gibbs reagiert,könnte mir vorstellen das ein gewisser Stephané Richer nix zutun hat... ;)

Ich kann mich noch gut daran erinnern, was uns Heilbronner vorgeworfen wurde, als wir im Prinzip dasselbe über Rossi geschrieben haben. :)
    Bei uns hat er von den sehr guten Fölis aus Mannheim profitiert.
    Bin dieses Jahr auf die Playoffs gespannt. Nachdem euer Team dieses Jahr nicht so gut ist, wie letztes Jahr und es vielleicht auch verstärkt aufs Coaching ankommt. Da sieht man dann, ob er dazu gelernt hat oder sein übliches Playoff-Roulette spielt und ausgecoacht wird.

• Raus mit dem Rossi - PlayOffs kann er eh nicht, konnte er noch nie!!! Letztes Jahr war doch nur ein Ausreißer.

:prost::hammer::P

Genau DAS werden wir wohl erst erfahren müssen, bevor überhaupt gehandelt wird. Sollte er mich und andere Kritiker Lügen strafen, freu ich mich natürlich schon als Huskiesfan und ein doppelter "Ausreißer" würde Rossi-Kritiker (wie mich) verstummen lassen (müssen). Allein fehlt mir der Glaube daran, dass das dezeitige Gegurke einem höheren Ziel dienen soll/kann/wird.

• Ich habe Arbeits- und Urlaubsbedingt die letzte Spiele nicht sehen können. Vermutlich kann ich darüber sogar noch froh sein. Ich bin auch nicht der größte Eishockey-Taktik Experte. Bis auf wenige Ausreißer hat sich die Mannschaft zwar willig gezeigt, jedoch waren die Spielzüge überwiegend entweder die Variante dump and chase oder Pimm fummelt den Puck irgendwie rein und wir schauen mal, was passiert.

Denjenigen, die als Argument dafür, dass die Kritik unangebracht sein, unseren aktuellen Tabellenplatz anführen, sei gesagt, dass dieser Tabellenplatz im Wesentlichen am Saisonanfang erspielt wurde und dort auch mit einigen äußerst knappen Ergebnissen. Die Spiele hätten durchaus auch anders herum ausgehen können und dann sähe es bereits jetzt schon sehr viel schlechter aus.

Ich weiß, hätte, hätte, Fahrradkette...

Sorge bereitet mir hauptsächlich die Chancenverwertung und die Tatsache, dass ich bei Rückständen nicht mehr das Gefühl habe, dass die Mannschaft zurück kommt. Genau das war nämlich letztes Jahr unser großes Plus, dass die Spiele gegen Kassel erst gewonnen waren, wenn abgepfiffen wurde. Was wir da an Spielen noch gedreht haben, war bemerkenswert. Im Moment habe ich das Gefühl, dass der Wille dazu in der Mannschaft durchaus da ist, das aber dieses Jahr die Mittel dazu fehlen.

Es mag durchaus sein, dass dieses regelmäßige "zurück kommen" bereits letztes Jahr ein Indiz dafür war, dass das Coaching von Rossi regelmäßig gescheitert ist und dass die Mannschaft im Spiel wenn es knapp wurde, sich dann über das Coaching hinweg gesetzt hat und aufgrund ihrer sehr guten Qualität dann die Spiele auch gewonnen hat. Zudem hatten wir letztes Jahr nach meinem Gefühl auch einfach mehr Selbstvertrauen im Team. Dieses Jahr haben wir ein paar Leute mit Potential, die leider gerade eine Phase mit machen, in der nicht alles von selbst läuft. Das dann evtl. noch gepaart mit einer schlechten taktischen Einstellung sorgt dann für noch größere Verunsicherung.

Wie gesagt, das alles geschrieben von jemanden mit begrenztem Eishockeysachverstand, allerdings mit recht viel Erfahrung in sonstigen Wettkampfsportarten.

Ich glaube leider, dass Gibbs Trefferquote dieses Jahr einfach nicht so gut wie letztes Jahr war und dass es in Kassel spätestens Ende der Saison an einigen Punkten Zeit für einen Umbruch wird. Da ist die sportliche Seite nur eine Baustelle. Die Halle, Marketing/Merchandising und die Öffentlichkeitsarbeit sind mindestens genau so wichtig. Wenn ich sehe, wie wenig Kapital man (zumindest für mich sichtbar) aus der Meisterschaft geschlagen hat, dann stimmt mich das sehr traurig. Wenn ich dann weiter sehe, wie sehr der Zuschauerzuspruch sinkt, dann wird es allerhöchste Zeit, zu handeln.

Sorry für die vielen Buchstaben, aber es musste mal raus.

Sonderlob übrigens von mir für hershey, den ich letztes Mal kritisiert habe. Zwei tolle Post!

• Hatte den Kassel letztes Jahr einen besseren Zuschauerschnitt als aktuell 3306 Zuschauer?

Nee, sehe grad es waren letztes Jahr in der Hauptrunde 3254 Zuschauer!

• Wobei wir uns in der Halle jedes Mal bei Nennung der Zuschauerzahl fragen, wie man auf die Zahlen kommt, denn es erscheint mit großer Regelmäßigkeit deutlich leerer als durchgesagt.

• Wobei wir uns in der Halle jedes Mal bei Nennung der Zuschauerzahl fragen, wie man auf die Zahlen kommt, denn es erscheint mit großer Regelmäßigkeit deutlich leerer als durchgesagt.

Würde man 'weniger' Zuschauer melden, um evtl. Gewinn am Finanzamt vorbei zu schmuggeln, würde es ja Sinn machen, ...aber warum nennt man mehr als es sich anfühlt?

• Würde man 'weniger' Zuschauer melden, um evtl. Gewinn am Finanzamt vorbei zu schmuggeln, würde es ja Sinn machen, ...aber warum nennt man mehr als es sich anfühlt?

damit man zB bei Sponsoren eine bessere Verhandlungsbasis hat.

• Und über die verkauften DK ist bis heute Stillschweigen angesagt. Ein Betreuer meinte zu mir, so wenige, wie seit der Hessenliga nicht mehr.

1.500 laut Joe Gibbs im Rahmen der Pressekonferenz im Vorfeld zum Summergame am 7. September.