Kassel Huskies 2016/2017

• Es muss was passieren. Entweder innerhalb der Bande oder außerhalb der Bande.

Oder man reagiert mit Klartext, damit jeder weiß wo er dran ist: Nein, es wird nicht mehr nachverpflichtet und Rossi bleibt auch. Wir spielen die Saison so zu Ende, gucken was bei rum kommt und sparen uns das Geld für nächste Saison. Was ja auch nicht schlimm ist, es gibt halt mal so ein Jahr bei dem Mann bei den ALs komplett daneben greift.

Aber in irgendeiner Form sollte man jetzt definitiv mal reagieren...

• Danke e-herd.Amen.
    Rossi's Zeit läuft ab oder ist abgelaufen.
    Rossi ist der perfekte Trainer für einen Aufsteiger bzw eine Truppe die kämpfen muss.Die Meisterschaft hat nich er sondern die Mannschaft letztes Jahr gewonnen,wie hier schon geschrieben wurde.Leider hat er sich mit dieser ein Denkmal gebaut.
    Hoffe Gibbs reagiert,könnte mir vorstellen das ein gewisser Stephané Richer nix zutun hat... ;)

• Und beide nach wie vor ein ineffizientes System, das knallhart durchgezogen wird, ohne Rücksicht auf Verluste, ohne den Gegner vorab zu analysieren und das Team entsprechend taktisch einzustellen.

• ich glaube in Kassel ist die Zeit der Demut vorbei. Es muss Anspruch Platz 3 sein. Wenn man Platz 4-7 im.Anspruch hat, verliert man schon mal gegen Bayreuth. Sie sind keine Laufkundschaft.

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (7. Januar 2017 um 13:52)

• könnt ja mit Bad Nauheim den Trainer tauschen... Dann hätten beide die gewünschte Veränderung

Kleiner giftiger Italo-Kanadier, dessen Teams (zu Unrecht ;) ) als härter spielend verrufen sind. Das würde sicher Erinnerungen wach rufen...

• ich glaube in Kassel ist die Zeit der Demut vorbei. Es muss Anspruch platz 3 sein. Wenn man Platz 4-7 im.Anspruch hat, verliert man schon mal fegen Bayreuth. Sie sind keine Laufkundschaft.

Demut? Wir??? Also bitte, sowas kennen wir doch gar nicht. :P

Im Ernst: Das Problem für einige dürfte sein, dass ausgegebene Ziele und Spielweise der letzten ca. 15 Spiele nicht wirklich zusammenpassen. Thema Spielweise im Allgemeinen ist da auch noch so etwas. Die "Taktik Rossi" ist etwas, das viele nicht mehr verstehen, besonders weil man im ersten Viertel der Saison gesehen hat, dass es auch anders, erfolgreicher gehen kann als derzeit.

Natürlich kann man sagen, dass doch alles in Ordnung ist, dass man (jetzt nur noch) 4. ist und auf einem direkten Playoffplatz mit Heimrecht in der ersten Runde steht. Sobald man aber etwas tiefer in die Materie einsteigt und sich mit dem Spiel der Schlittenhunde beschäftigt, bröckelt der "Glanz" der Tabellenposition.

Und ja, natürlich gibt es Clubs, bei denen es schlechter ausschaut im Moment. Ich würde sicherlich nicht mit beispielsweise Nauheim oder Crimme tauschen wollen, aber eben weil ich das nicht will, möchte ich für meinen Teil zeitig genug gegensteuern, um erst gar nicht in die Verlegenheit zu kommen, plötzlich nur noch auf Platz 7,8 oder 9 zu liegen und um die Playoffteilnahme bangen zu müssen.

Und in dieser kleinen Analyse sind Themen wie Service, Marketing, Attraktivität und Zuschauerzuspruch noch gar nicht angesprochen. Wenn man diese Büchse der Pandora noch öffnet, wird das Urteil vernichtend.

• Das Spiel von Kassel wird wird in den Playoffs wieder seine Qualität entfalten, wenn es wieder härter wird. Ich in mir da sicher.

Qualität würde bedeuten, dass wir auch Spieler haben müssten, die Angriffsszenarien verwenden- und Buden schießen können. Das wird unser größtes Problem bleiben.. Auch in den Playoffs - außer wir verpflichten endlich noch nen richtig ordentlichen Stürmer nach..

• Das Spiel von Kassel wird wird in den Playoffs wieder seine Qualität entfalten, wenn es wieder härter wird. Ich in mir da sicher.

Das denke ich. Im Gegensatz zu den vielen Trainer die sich hier Rum tummeln. Eine Saison ist nun Mal lange und solange man Kräfte sparen kann um in den playoffs fit zu sein finde ich nicht verkehrt. Die playoffs werden zeigen ob die Taktik von Rossi aufgeht oder nicht. Aus Niederlagen lernt man ja bekanntlich mehr als aus Siegen.

Rossi studiert meiner Meinung die Stärken der anderen Teams. Und so lange wir einen Playoff Platz sicher haben sehe ich das vernünftig an. Sein Motto ist halt nicht "wir arbeiten von Spiel zu Spiel" sondern auf ein Ziel. Man vergleiche das Mal im Beruf, bevor ein Bäcker backen geht, macht er auch erst Mal seine Hausaufgaben und sucht ein Rezept, sucht die richtigen Zutaten und fängt dann erst an zu backen.

Ein Nachteil ist jedoch, dass ansehnliches Eishockey leider auf der Strecke bleibt und die Fans enttäuscht sind.

• Eine Saison ist nun Mal lange und solange man Kräfte sparen kann um in den playoffs fit zu sein finde ich nicht verkehrt.

Das heißt, in dem man im Januar noch kein System hat spart man Kräfte, verstehe ich das richtig? Wo besteht da der Zusammenhang?
    An der Kraft liegt es 0,0 wenn man sich z. B. das aggresive Forechecking über fast 60 Minuten gestern gegen Bayreuth ansieht...

Die playoffs werden zeigen ob die Taktik von Rossi aufgeht oder nicht. Aus Niederlagen lernt man ja bekanntlich mehr als aus Siegen.

Verstehe ich das richtig, Rossis Taktik besteht aus Niederlagen damit man daraus mehr lernt?

Rossi studiert meiner Meinung die Stärken der anderen Teams.

Hä? Während der Spiele guckt er sich lieber den Gegner an anstatt zu coachen? Oder wie soll man den Satz jetzt verstehen?

• @a.-d. Wenn man den ersten Satz von dir etwas verändert, erinnert das an die Aussage von eurem Aufstiegscoach. Zufall? :D

Worauf ich hier die ganze Zeit warte von den Kassel Fans ist: wer ist die Alternative zu Rossi?

• Da hat man mit einem Coach letztes Jahr!!! sensationell eine Meisterschaft eingefahren, und rangiert aktuell auf einem Playoff-Platz mit Heimrecht, und fordert seinen Kopf. In Ravensburg ist es ja schon schlimm, aber hey Kassler: Beruhigt euch!