http://m.schwaebische.de/sport/regional…3_toid,535.html
Erklärt vll. nochmals die Verpflichtung der beiden.
http://m.schwaebische.de/sport/regional…3_toid,535.html
Erklärt vll. nochmals die Verpflichtung der beiden.
Bei der Milchmädchenrechnung wurde eins noch vergessen, die MwST! Die geht egal von welchem Betrag noch ab bei euch!
Na super, da bleibt der Keller! Ich denke, dass ist der wichtigste Baustein! Hammer Goalie und das als deutscher. Der wäre am schwersten zu ersetzten.
Der Queener ist zwar auch schade, aber als AL wird der schon gut zu ersetzen sein.
AL mache ich mir keine Sorgen den Jungen aus Heilbronn würde ich gerne nehmen. Jung und Deutsch ist schwer zu finden. Wenn das stimmt was ich gehört habe (Oliver und Feodor) wäre das ein Hammer. Schau mer mal.
Feodor aus DD? Soll wohl stimmen...
AL mache ich mir keine Sorgen den Jungen aus Heilbronn würde ich gerne nehmen. Jung und Deutsch ist schwer zu finden. Wenn das stimmt was ich gehört habe (Oliver und Feodor) wäre das ein Hammer. Schau mer mal.
Meinst du Brace? Der kommt hier in den USA aus der "Schmiede" von Greg Poss ......? Und war letzte Saison nen sehr guter Spieler bei den Everblades (genau wie Mike Little). Gut das Rossi und Poss befreundet sind
Es hat ja schon länger die Runde gemacht dass der Queener nur gehen wollte, wenn er ein gutes Angebot von einem gutem DEL 1 Club bekommt. Berlin ist nicht die schlechteste Adresse. Ob sich Mike Little mit Krefeld wirklich nen Gefallen tut, ich hab da so meine Zweifel. Die haben auch Abseits vom Eis schon seit einiger Zeit mit Problemen zu kämpfen. Einem Super Talent wie Collins wurde kaum Zeit gegeben sich an die neue Situation anzupassen. Wohin das führte weiß man ja.
Den Abgang von Sören Sturm hätte man vielleicht verhindern können. An das Argument mit der Familie glaube ich nicht ganz. Sturm hat sich im Lauf der Saison immer mehr gesteigert und zählte am Ende für mich zu den absoluten Leistungsträgern.
Ich kann auch wirklich jeden verstehen, der neue Herausforderungen sucht.Nur nach "Verbotene Stadt" sollte man als Huskie nicht gehen !. Es wird ja oft behauptet dass die Abgänge bei uns am ehesten mit mehr Verdienstmöglichkeiten bei anderen Clubs zu tun haben. Na ja. Wenn man sich mit mit den Spielern mal näher unterhält und nicht nur aufs Autogramme abgreifen aus ist, dann kann man zwischen den Zeilen durchaus mal andere Dinge lesen.
Keller bleibt. Das ist mal ein dickes Ausrufezeichen. Daoust scheint auch gut auszusehen. Jedenfalls hat seine Frau im privaten Kreis Andeutungen gemacht haben sollen, die darauf schließen dass er bleibt. Bei Pimm sehe ich auch gute Chancen. Über Klinge braucht man nicht reden. Ich hoffe der Rest der Eigengewächse bleibt auch. Wobei es bei Heinrich wohl auch gute Angebote aus der DEL 1 geben soll
Ich hatte insgeheim gehofft, das man es schaffen könnte, tatsächlich mal etwas aufzubauen, also Leute längerfrisig zu halten. Little ist so ein Thema. Klar, die DEL. Aber man muß auch hingucken. Es ist Krefeld, die zahlen bekanntermassen keine Mondgehälter und sind jetzt sportlich auch eher am unteren Ende. Little ist beim Saisonstart knapp 29, die ganz große Karriere wirds also wohl nicht mehr. Hätte man hier nicht mal den Vorstoß mit einem vernünftig (aus beiden Richtungen) dotierten z.B. 3-Jahres-Vertrag machen können? Was hätte man zu verlieren? In der DEL2 wird so einer niemals zu schwach sein als AL, die Zahl der Lizenzen wird auch nicht verkleinert werden und selbst für den Fall, das man in die DEL käme, ist er ja nicht zu schwach, um ihn als einen von (derzeit) 9 AL mitzunehmen. Für den Spieler wäre sowas aber sicherlich ne gute Planungssicherheit und absolut eine mögliche Sache. Grade als AL in allen europäischen Ligen ist sowas ein Pfund, da braucht man sich nur mal mit Spielern unterhalten, zumal Leute in dem Alter ja auch in Amerika nicht grade gesucht sind. Bei ihm wirkte das auch wahnsinnig authentisch, das er sich wirklich mit Kassel, dem Club und allem hier identifizierte. Hat mich etwas am Örjan Linkmark erinnert, der auch immer mal andere Angebote hatte, aber einfach nicht wegwollte.
Zweimal Krefeld, zweimal Schwenningen in den letzten 2 Jahren bisher. Bin ich der einzige, der nicht glaubt, das die dort jeweils ein Vermögen mehr bekommen als hier? Dazu die doch merkwürdigen Wechsel nach Ravensburg, wo man vielleicht auch frühzeitig mal etwas hätte machen sollen. Es hieß, Sturm wolle wieder in die DEL. Das hätte ich verstanden, da er ja dort schon lange Zeit war und wenn ein Angebot da ist, okay. Als der Name Ravensburg aufkam, habe ich mich gewundert, nach der Bestätigung ein wenig geärgert. Das ganze Familiending glaube ich schlicht nicht. Er ist vor grade mal 10 Monaten nach Kassel gewechselt von Straubing. Ich vermute mal, das er damals seine künftige Frau und jetzige Verlobte auch schon hatte. Ich glaube zudem, das er mit seiner Vita auch letzten Sommer keine Probleme gehabt hätte, bei den besseren Süddeutschen DEL2-Teams unter zu kommen. Hinkt also für mich hinten und vorne, das jetzt plötzlich Geld oder Frau die große Rolle für den Abschied aus Kassel gespielt hätten. Irgendwas hat ja vor nichtmal einem Jahr auch den Ausschlag für Kassel gegeben und jetzt sagt man noch während der Saison woanders zu? Komisch. Bei Carciola ähnlich. Klar, der Bruder. Aber in den letzten 3 Jahren war der auch woanders und da war es egal und plötzlich will man "nochmal zusammenspielen" ? Mit 28 bzw. 30? Ich würds ja verstehen, wenn die beide Mitte 30 wären und langsam Angst hätten, noch Verträge zu bekommen, aber so? Warum sagt ein Stephan bereits im Januar woanders zu?
Natürlich könnten das auch alles, also jeder für sich betrachtet, Einzelfälle sein, unglücklich aus Huskiesicht. Aber die Summe und die Wechselzeitpunkte werfen Fragen auf für mich. Die Huskies haben Planungssicherheit, haben gute Sponsoren, haben Kimm als Eigner, haben einen stabiles Zuschauerpotential einiges jenseits der 3000. Da muß man doch auch mal frühzeitiger an die Spieler rangehen und auch erkennen lassen, das man wirklich einen Plan hat. Man redet von der DEL, wenn auch erstmal nicht so konkret. Un dann gehen die Spieler zu Ligakonkurrenten oder DEL-Hinterbänklern? (man verzeihe mir das in Krefeld und Schwenningen, ist nicht böse gemeint)
Du gewinnst die Meisterschaft und stellst wenige Tage danach fest, das der halbe Kader bereits lange woanders unterschrieben hat? Hat Geschmack.
Beim besten Willen sehe ich hier keinen Geschmack. Hier ist bei einigen schon wieder Weltuntergangsstimmung !! Vielleicht sollten wir einfach warten, was Joe für einen Kader für nächste Saison auf die Beine stellt !!!
Wenn ich höre wie Jens M. oder Eric S. eventuell ersetzt werden , bin ich sehr zuversichtlich!!!
Und ganz ehrlich 3 Jahres Verträge sind im Eishockey nun wirklich absolut nicht üblich.
Also Leute chillt erstmal, wenn der Kader steht könnt ihr ja immer noch kritisieren oder halt auch nicht.
Ich bin der Meinung das Joe und Ricco das auf jeden Fall hinbekommen , das wir konkurrenzfähig bleiben
Für junge Spieler müsst ihr euch doch nur beim ESVK bedienen!
2 sind noch zu haben
Du gewinnst die Meisterschaft und stellst wenige Tage danach fest, das der halbe Kader bereits lange woanders unterschrieben hat? Hat Geschmack.
Du glaubst doch selbst nicht, dass Gibbs erst nach dem Titel "realisiert hat", dass die Spieler weg sind... Wahnsinn!
Und zu Krefeld u Schwenningen: Es steht halt schlicht und einfach DEL (ohne2) drauf. Weniger kriegen sie ganz bestimmt nicht als in Kassel und dann soll es ja wirklich Sportler geben, die die sportliche Herausforderung suchen. Verrückt...
Und Ravensburg: Aktuell traut man denen vom Potenzil schon mehr zu als Kassel, auch evtl in Richtung DEL. Wenn dann der Tarif passt - so what?
Entspannt bleiben, bisher haben Gibbs/Rossi in der DEL2 in meinen Augen einen überragenden Job gemacht was den Kader angeht
Wenn man davon aus geht das der "Meistertrainer" Rico Rossi auch in der nächsten Saison die Nordhessen trainieren wird, kann man sicher durchaus davon ausgehen, dass man in Kassel erneut eine starke Truppe zusammen holen wird.
Du glaubst doch selbst nicht, dass Gibbs erst nach dem Titel "realisiert hat", dass die Spieler weg sind... Wahnsinn!
Und zu Krefeld u Schwenningen: Es steht halt schlicht und einfach DEL (ohne2) drauf. Weniger kriegen sie ganz bestimmt nicht als in Kassel und dann soll es ja wirklich Sportler geben, die die sportliche Herausforderung suchen. Verrückt...Und Ravensburg: Aktuell traut man denen vom Potenzil schon mehr zu als Kassel, auch evtl in Richtung DEL. Wenn dann der Tarif passt - so what?
Entspannt bleiben, bisher haben Gibbs/Rossi in der DEL2 in meinen Augen einen überragenden Job gemacht was den Kader angeht
Gegenfrage: Glaubst Du, die Spieler lassen sich im Januar T-Shirts drucken, wo draufsteht, das sie nach Ravensburg wechseln im Sommer? Die haben Angebot bekommen oder auch nicht. Und dann unterschreiben sie halt irgendwo, sei es in Kassel oder woanders. Auf Deine Frage hin: Ja, ich glaube das Gibbs das nicht deutlich vor dem Medien wusste. Die Betonung liegt auf glaube, wissen können wir es beide nicht.
Wer ist "man"? Sind das die gleichen, die Kassel dieses Dauerunderdog-Image verpasst haben und alle anderen, selbst Weißwasser oder Heilbronn als gleichwertig oder gar zu Favoriten ("ganz schweres Spiel") erklären, wenn die am Wochenende vorher mal gewonnen haben? Ich finde es immer ganz niedlich, wo die Huskies in der DEL2 so angesiedelt werden, dabei haben sie den dicken Sponsor, einen Mäzen und den dritthöchsten Zuschauerschnitt (rechnet man das Wintergame raus bzw. nur mit der normalen Halle). Wir stehen seit 2 Jahren unter den Top 4, letztes Jahr die halbe Saison auf 2, dieses Jahr sehr lange auf 3. Irgendwann muß das doch auch mal aufhören, ich finde, man macht sich langsam lächerlich damit, das eigene Potential so klein zu reden im Ligavergleich.
Rossi hat noch keinen Vertrag, oder? Sicher, das er so eingebunden ist derzeit?
Wem es nicht merkwürdig vorkommt, das die halbe Mannschaft schon woanders unterschrieben hat, während man selbst noch spielt. Glückwunsch. Aber bitte nicht erklären, das dies normal wäre, ist es nämlich nicht.
Jetzt mal ernsthaft: es ist doch schon teilweise in der OL(!!) üblich im Januar/Februar zu verhandeln - in den Etagen drüber früher. Und dann soll es ein erfahrener Mann wie Gibbs verschlafen haben? Bei weitem nicht.
Einen MacQueen zu ersetzen kann man - der AL Markt ist nicht mit dem deutschen Defender Markt gleichzusetzen.
Das einzige was mich etwas "stört": Kassel ist noch im Partyurlaub und hat Samstags SAP. Also eine Woche hätten sowohl RV&Konsorten ja doch noch warten können..
Hallo,
auf was soll man denn warten? Der Club hat einen unterschriebenen Vertrag in den Händen ( im Ravensburger Fall sogar zwei )und der eigene Fan und die Presse wartet auf die Bestätigung von eventuellen Gerüchten. Also was tu ich als GF. Ich geb der Presse und dem eigenen Fan was er will. Da warte ich doch nicht auf das Abschlussfest des vermeintlichen Konkurenten.
Gruß
Lieber Rasenschach,
jetzt mal locker durch die Hose atmen und keine Verschwörungstheorien verbreiten … Glaube mir, dass manche auch für ihre zukünftige Frau auch gerne weniger Gehalt entgegen nehmen, Hauptsache man kann mehr Zeit mit ihr verbringen. Vielleicht sind ja auch Kinder geplant? – Familiäre Umstände haben auf einen Beruf großen Einfluss. Mein letzter Betrieb konnte mich auch nicht halten trotz mehr Gehalt, weil ich näher bei meiner Frau und meinem Kind sein wollte. Es ist halt nur ein Beruf und wenn man die wichtigsten Dinge wie Familie dafür hinten dran stellt bekommt man später die Rechnung, was deutlich teurer ist als paar tausend Euro mehr im Monat!
Man darf auch nicht denken, dass Kassel das non plus ultra ist, es gefällt halt nicht jedem in Kassel und es passen auch nicht alle 100% zusammen, auch wenn man das als Fan einfach gerne so sehen möchte. Da wird untereinander auch mal über den anderen abgerotzt. Ist einfach so, wie in jedem Betrieb. Da fühlt sich nicht jeder wohl, wie ein Klinge oder Heinrich. Selbst denen könnte es je nach Trainer auch nicht mehr gefallen.
Die Verantwortlichen werden da schon was reißen und die Abgänge kompensieren. Zudem werden die sicherlich nicht jetzt anfangen und vor den Playoffs standen mit Sicherheit auch schon neue Zugänge fest. Es ist einfach so.
Also alles mal locker sehen und nicht den Untergang der Huskies heraufbeschwören.
...
Ich finde es immer ganz niedlich, wo die Huskies in der DEL2 so angesiedelt werden, dabei haben sie den dicken Sponsor, einen Mäzen und den dritthöchsten Zuschauerschnitt (rechnet man das Wintergame raus bzw. nur mit der normalen Halle). Wir stehen seit 2 Jahren unter den Top 4, letztes Jahr die halbe Saison auf 2, dieses Jahr sehr lange auf 3. Irgendwann muß das doch auch mal aufhören, ich finde, man macht sich langsam lächerlich damit, das eigene Potential so klein zu reden im Ligavergleich.
...
Aber wer erzeugt dieses Image denn? Da ist Euer Gibbs doch ganz maßgäblich dran beteiligt:
"Als ich kam vor eineinhalb Jahren gabs hier in Kassel nichts" Sicher, deshalb spielt Ihr auch nur in nem Zelt wie Leipzig, welches man gerade noch organisieren konnte, habt ein Zuschauerpotential über 5000 Mann und Leistungsträger mit Kasseler Abstammung wie Klinge weiter im Team.
Oder die Aussagen, dass Euer Etat im unteren Drittel der Liga läge. Sehr amüsant für Außenstehende, passt weder zu Deinen Aussagen oben noch zu den Verpflichtungen die Ihr so macht (die bei Euch fast alle gepasst haben, da macht er schon nen guten Job, der Herr G.).
Sicher ist es nicht schön, dass soviele Spieler gleichzeitig gehen, aber immerhin ist zB der Meilleur-Wechsel erst nach Euren POs gegen F bekannt geworden, sowas haben wir auch schon ganz anders erlebt.
Das Warten können verstehe ich von Dir @ForsbergNo21. Jeder Club arbeitet da nur anders. Die einen geben alles zügig bekannt und lassen den Sommer laufen, andere versuchen künstlich den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten, was meist gründlich schief geht. Ich mache Ravensburg da keinen Vorwurf. Ebenso wenig wie den Eisbären etc.
Krass finde ich, dass die Huskies keine Abgangsmeldungen raus gehauen haben, denn wenn Gibbs das schon lange weiß, hätte er seinen Mitarbeiter das vorbereiten lassen können.
Joe Gibbs hat doch klar gesagt, dass die Woche nach der Meisterschaft den Spielern gehört und es daher seitens der Huskies keine Neuigkeiten geben wird.
Markus Keller?