Vorbereitungsspiele DEL2 16/17

• Danke...na ich fürchte das wird eine schwere Saison für Bayreuth

Man hat halt die Buden nicht gemacht... 39:14 Torschüsse
    und weitgehende Überlegenheit helfen dir halt nix, wenn du
    nur einen reinbringst. Dazu das bekannte Waßmiller-Training
    3 Wochen vor Saisonstart, kein Grund zur Unruhe

• Ist doch eh nur Vorbereitung. Dabei sagt ein Sieg gegen Crimmitschau genauso viel wie eine Niederlage gegen Weiden aus. Man steckt im harten Konditionstraining, die Reihen haben sich zum Teil noch nicht gefunden und manche Spieler geben in der Vorbereitung auch einfach noch nicht Vollgas.

• Ich denke, die Antwort ist vielschichtig:
    - gegen Essen, insbesondere gestern, mit weniger ALs und Üs gespielt
    - generell ne seltsame Mischung aus jungen (unerfahrenen) und alten (noch zu lässigen?) Spielern fast ohne "Mittelalter" (bis auf ALs). In der Abwehr 3 U-Spieler, 2 davon aus der OL.
    - viel besser war es in der Vorbereitung letztes Jahr auch nicht. Siege gegen unvollständige Mannschaften in Südtirol/Österreich täuschen.

• Kaufbeuren gewinnt 3:2 gegen Peiting.
    Stimmen von Anwesenden?
    Henne muss mal wieder gepatzt haben. Ich drück euch echt die Daumen, dass Vajs dieses Jahr gesund bleibt.

• Kaufbeuren gewinnt 3:2 gegen Peiting.
    Stimmen von Anwesenden?
    Henne muss mal wieder gepatzt haben. Ich drück euch echt die Daumen, dass Vajs dieses Jahr gesund bleibt.

Das erste Tor hab ich nicht gesehen. Beim 2. ein Alleingang (ich glaub sogar ein Shorthander) kann er nichts dafür. Zum Spiel braucht man nicht viel sagen. Siehe Ergebnis.

• Sollte er ausfallen, wird sicher schnell die Frage aufommen,wie oft Eisenhut abgestellt wird. Der könnte das schon gut
    abfedern.

Da hast du Recht und meiner Meinung nach muss er jetzt dann spielen, um nicht der ewige Backup zu sein ( trotz seines jungen Alters).
    Wenn Eisenhut abgestellt wird braucht Ingolstadt allerdings einen Torhüter, der sich dafür auf die Bank setzt.

• War ein typisches Vorbereitungsspiel, beim ersten Schuß hat Henne gepatzt, aber sonst war es
    ok.
    Ansonsten, muß man sagen, daß der ESV im zweiten Drittel aufgedreht hat, und nach 0:2 Rückstand
    relativ schnell das 3:2 gemacht hat.

Es waren sehr viele sehr schöne herausgespielte Chancen dabei, aber die Chancenverwertung ist
    einfach noch zu schlecht.

Ansonsten gefallen mir die Ausländer sehr gut, alle auf läuferisch sehr hohem Niveau, dazu Laaksonen und
    Gracel extrem Bullystark !

• Der SCR hat heute in Regensburg mit 4:0 gewonnen. Dabei durfte Nemec einen Shutout feiern und Fießinger auf Regensburger Seite das Tor hüten. Die Tore erzielten Wachter (2), Eichinger und Richter.

• Freiburg- Neumarkt 4:1 nach 60 min.

Danach gabs noch eine 5min. Verlängerung (3 gegen 3) zu Trainingszwecken die Neumarkt 0:1 Gewonnen hat.

Soweit alles im Rahmen.....nur mit Mensator hab ich mich noch nicht wirklich angefreundet (mein Torwartstiel ist das nicht).
    Ich hoffe der überrascht mich positiv, wenn es nächste Woche losgeht.

• Was war denn mit den Wings los?

Schwenningen liegt uns Bietigheimer sehr gut.
    Im ernst: Bietigheim hat so wie es aussieht die fast 2 Wochen pause genutzt, und ordentlich an System und Form gearbeitet. Aber zuviel darf man auch auf ein Vorbereitungsspiel nicht geben, aber mich erleichtert das Ergebnis ein wenig das muss ich zugeben. Wenn man dann noch bedenkt das mit Auger und Wrigley zwei gute Spieler gefehlt haben. Respekt für die Leistung, und ich hoffe man kann der DEG noch was entgegensetzen.

Ja auch bei Schwenningen haben Spieler gefehlt, aber mit einem Sieg von uns hab ich nicht gerechnet.