Bietigheim Steelers 2016/2017

• Am Dienstag meint Volker Schoch , er müßte im Auto sitzen und aufm Weg nach BiBi sein.

Meinte er nicht dass er entweder im Auto sitzt oder nicht. Aber er es nicht sagen kann da er sein Handy nicht dabei hatte, und er nur bei Marcel mal angefragt hat wie es aussieht? Eigentlich würde Iserlohn ihm ein gefallen tun wenn er noch die 9 Spiele bei uns macht, den so leid es mir für Iserlohn tut aber die Playoffs sind da eigentlich nicht mehr drin, und in Bietigheim könnte er Playoffs spielen. Aber das liegt nun mal allein an Iserlohn was mit Kahle passiert.

• Als ob Iserlohn die Entwicklung junger deutscher Spieler interessiert. Jetzt wo Not am Mann ist tut man so als ob man auf die Jugend setzt. Sobald die 1C Kanadier wieder fit sind sitzen die Jungs wieder.

• Als ob Iserlohn die Entwicklung junger deutscher Spieler interessiert. Jetzt wo Not am Mann ist tut man so als ob man auf die Jugend setzt. Sobald die 1C Kanadier wieder fit sind sitzen die Jungs wieder.

Du bist ja ein echter Kenner der Szene. Es gibt nur einen 1C Kanadier (Ross) der verletzt ist. Der ist aber schon im schönen Kanada und lässt sich operieren. Für Fischer und Friedrich ist ebenfalls Saisonende. Inklusive Kahle und Shevyrin stehen nur noch 16 Feldspieler zur Verfügung. Damit wird man bis zum Saisonende spielen müssen.

Was die Förderlizenzpraxis angeht so sollte man eigentlich erwarten das man die nach drei Jahren Kooperation mal verstanden hat. Die Fölis müssen hier tatsächlich spielen. Kooperiert doch mit Mannheim oder Köln denn da besteht keine Gefahr das da ein junger Spieler in der DEL aufläuft.

Als zum Saisonstart 2014 bei euch Personalnotstand herrschte und man einen Friedrich anfragte und man einen Kahle angeboten bekam hat man dankend abgelehnt. Letzte Saison verletzte sich Kahle nicht auf der Tribüne sondern in einem DEL Spiel. Einen Shevyrin befand man nach einem Probetraining in der letzten Saison gleich für zu schlecht. Einen Bettahar bekam man auch angeboten und auch den wollte man nicht.

Ein Orendorz hat mit 24 schon über 260 DEL Spiele. Ein Friedrich 147, Kahle 75 und Shevyrin 61. Schon merkwürdig das die hier so viel DEL spielen müssen wo uns doch die jungen Spieler so am Arsch vorbei gehen.

Was die Nachwuchsarbeit und den Einsatz junger Spieler angeht so würde ich mal vor der eigenen Türe kehren.

• Du bist ja ein echter Kenner der Szene. Es gibt nur einen 1C Kanadier (Ross) der verletzt ist. Der ist aber schon im schönen Kanada und lässt sich operieren. Für Fischer und Friedrich ist ebenfalls Saisonende. Inklusive Kahle und Shevyrin stehen nur noch 16 Feldspieler zur Verfügung. Damit wird man bis zum Saisonende spielen müssen.
    Was die Förderlizenzpraxis angeht so sollte man eigentlich erwarten das man die nach drei Jahren Kooperation mal verstanden hat. Die Fölis müssen hier tatsächlich spielen. Kooperiert doch mit Mannheim oder Köln denn da besteht keine Gefahr das da ein junger Spieler in der DEL aufläuft.

Als zum Saisonstart 2014 bei euch Personalnotstand herrschte und man einen Friedrich anfragte und man einen Kahle angeboten bekam hat man dankend abgelehnt. Letzte Saison verletzte sich Kahle nicht auf der Tribüne sondern in einem DEL Spiel. Einen Shevyrin befand man nach einem Probetraining in der letzten Saison gleich für zu schlecht. Einen Bettahar bekam man auch angeboten und auch den wollte man nicht.

Ein Orendorz hat mit 24 schon über 260 DEL Spiele. Ein Friedrich 147, Kahle 75 und Shevyrin 61. Schon merkwürdig das die hier so viel DEL spielen müssen wo uns doch die jungen Spieler so am Arsch vorbei gehen.

Was die Nachwuchsarbeit und den Einsatz junger Spieler angeht so würde ich mal vor der eigenen Türe kehren.

Und wenn man Leute angreift sollte man auch vor der eigenen Tür kehren, denk mal drüber nach.
    Kahle und Shevyrin haben bestimmt nicht alle Spiele auch gespielt, die du da aufzählst! Also ganz cool bleiben, den ich weis jetzt schon mindestens 5 Spiel wo sie nicht gespielt haben. Zwar nicht diese Saison und vor allem jetzt nicht, das bestreitet hier auch keiner. Aber sind wir mal ehrlich bei euch ist die Saison nach der Hauptrunde rum, und Marcel wird euch verlassen sollte die U23 Regel nicht geändert werden. Das sind alles sichere Fakten und auch kein Geheimnis.

Das Kahle Iserlohn gehört ist auch klar, und ich finde es auch gut den Marcel lebt das Eishockey und ist Iserlohn eng verbunden. Fakt ist aber auch das Kahle profitiert hat von Bietigheim, hast du selbst auch mal zu gegeben.

Und ich weis man dichtet gerne Bietigheim an, dass sie an jungen Spieler kein Interesse haben. Und da bist du auf dem Holzweg, den wer sich mal mit Bietigheim befasst der weis wie gut sich folgende Spieler verbessert haben: Schwarz,Lukes,Zientek,Fink und selbst Weigandt. Und auch wie ordentlich die Jungendarbeit ist, und wie viel Geld da investiert wird.

Gerade die ersten drei haben wichtige Positionen inne, Lukes heute in Reihe zwei und Zientek in Reihe 1.
    Soviel dazu vor der eigenen Türe zu kehren!

PS: Einen Spieler zu verpflichten als Föli der garnicht Föli fähig ist, zeigt nicht gerade von viel wissen was die Föli Regel angeht (Jugend). Daher selbst ab und zu ruhig sein, den jeder Verein hat seine Nachteile und Vorteile.

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (5. Februar 2017 um 21:46)

• Kommende Saison wird es einen (kleinen) Umbruch geben. Man will sich wohl von "langsamen" Spielern trennen. Wer auch immer damit gemeint ist.

Geht doch leicht, wenn ihr kommende Saison neun AL spielen lassen könnt :pfeif:

• Bietigheim Pinguins.... 8o:D;)

Nö Nö das Steelers passt besser!

Dazu passt auch das der Spenden und Dauerkarten Topf fix ist.
    Und bald veröffentlicht wird, dann wird man sehen ob die Fans wirklich zum Verein stehen und ihren Beitrag leisten.
    Wird wohl mal wieder eine nicht lustige Sommerpause, aber jetzt genieße ich erst noch die laufende Saison.

• Klar wird die lustig!

Ihr plant ganz normal auf Liga 2 und alles andere könnt ihr eh nicht gestalten. Und entweder verabschiedet sich oben einer der üblichen Verdächtigen oder eben nicht.
    Aktuell knacrzt es mancherorts gehörig im Gebälk

• Klar wird die lustig!

Ihr plant ganz normal auf Liga 2 und alles andere könnt ihr eh nicht gestalten. Und entweder verabschiedet sich oben einer der üblichen Verdächtigen oder eben nicht.
    Aktuell knacrzt es mancherorts gehörig im Gebälk

Das sowieso, alles andere ist mehr als fahrlässig und würden die Verantwortlichen nicht machen.
    Naja das einer wegfällt kann immer sein, aber wünschen tu ich das wirklich keinem!
    Und lustig ist für mich was anderes, aber das muss jeder selbst für sich entschieden.

PS: Ich bleib dabei dass bei einem Einstieg in die DEL aber die beste Mannschaft bevorzugt wird, egal ob das die Steelers sind oder nicht.

• glaubt ihr wirklich dass sich das FöLi Modell zwischen zwei angeblichen Profiligen durchsetzt? Glaub das sehn wir nicht mehr lange zwischen del und del2

• stand jetzt gibt es in der DEL 2 Änderungen.

Die Gesellschafter sitzen in den nächsten Wochen zusammen und verabschieden diese dann. Dies wird ganz sicher auch das Föli Modell betrreffen.

• grade jetzt, wo es langsam angenommen wird. Derzeit sind viele U23 tätig in der DEL2

Aber liegt das wirklich an den Kooperationen? Oder an der Begrenzung der Ü23 Spieler? Fragen über Fragen die nichts mit Bietigheim zu haben ;)

• Da gibt's nichts zu lachen, du willst mir erzählen dass Dresden, Kassel, Lausitz und Kaufbeuren einen besseren Kader als die Falken im Moment haben?
    im Sturm in der Tiefe könnten sie vllt. noch 2 - 3 Bessere vertragen aber sonst!

Ich setz noch einen drauf und behaupte die kommen noch in die Top 10 und überholen Euch - zugegeben das ist etwas gewagt und es wird sehr knapp, aber einfach mal abwarten!

Hmmm - die Aussage war wohl dann doch zu gewagt... Knapp ist ja bei 22 Punkten Rückstand relativ.

Heilbronn hat auch dieses Jahr keine Mannschaft für die PPO, geschweige denn besser. Die Tabelle lügt nunmal nicht.

LG Andy