Das Spiel in Heilbronn habe ich nicht gesehen, aber das ist ja wohl auch kein großer Verlust.
Schoch hat sich die ganze Saison hingestellt und gesagt, dass es sensationell ist, was die Mannschaft leistet und das ist ja auch in Ordnung. Gerade jetzt, wo er mit den Sponsoren über die Hinterlegung von 100.000€ bei der DEL für die Lizenzprüfung reden muss, sowie über Bürgschaften von über 800.000€ für den kommenden Auf- und Abstieg, passt so eine lustlose Vorstellung der Mannschaft gegen den Tabellenletzten überhaupt nicht ins Bild. Ich nehme an, dass von daher die öffentliche Kritik kommt, dass jeder sehen kann, dass er sich sowas nicht bieten lassen will.
Dass die Mannschaft einen Gang zurückschaltet ist absolut menschlich, aber im Profisport fragt man weniger nach Menschlichkeit, als vielmehr nach Erfolg und kein Sponsor sieht seine Mannschaft gerne so untergehen.
Ich selbst bin ja auch kein großer Sino Fan und wünsche mir mehr Einsätze von Mechel, aber ich habe Sino noch nie so konstant und gut gesehen, wie in dieser Saison. Der hat mit Sicherheit schon den ein oder anderen Punkt für uns gesichert. Und auch wenn Sino den ein oder anderen Fehler in Heilbronn gemacht hat, ist es für den besten Sturm der Liga auch kein Ruhmesblatt, wenn man gegen eine Mannschaft, die im Schnitt über 3 Tore pro Spiel kassiert nur 2 Tore macht.
Wie dem auch sei, ist das eine Momentaufnahme und wie erfolgreich wir am Ende sind, wird hauptsächlich an der Verletztenliste hängen.