Bietigheim Steelers 2016/2017

  • Hallo @bunkface ich bin komplett deiner Meinung einzig gesundheitlich könnte es eine "Wundertüte" sein...und haben wir davon nicht genug....

    Wobei er die Runde bisher ja durchgängig fit war. Aber hast natürlich recht ein Restrisiko besteht mit Sicherheit.

  • Hm, bei uns sitzt (meistens) noch jemand auf der Tribüne, der vom Anforderungsprofil eigentlich fast passen würde:

    + das Alter (37) + somit Erfahrung
    + Center
    + guter Bullyspieler
    + kein AL

    Dagegen spricht:
    - Pest / Cholera in einer Person / in BiBi ganz besonders "beliebt"
    - Er wird in der OLS gerüchtet.

    P. S. ich markiere dieses Posting mal als ;););) - damit es auch jeder versteht. ^^:prost:

  • Kannst du das bitte nochmal wiederholen wie du das meinst.... :rofl:
    du weist doch Marc.....
    Mit dem Norddeutschen hab ich es nicht so.... :rolleyes:

    Damit meinst du aber nicht unseren Publikumsliebling ... :?:
    :prost:

  • Da liegst du jetzt aber total verkehrt..... ?(
    In dem Fall würde er ja nicht mehr den Gang bei den Gästen benutzen.... :D
    außer seine Alzheimer lässt ihn da was verwechseln.... :rofl:

  • Da liegst du jetzt aber total verkehrt.....
    In dem Fall würde er ja nicht mehr den Gang bei den Gästen benutzen....
    außer seine Alzheimer lässt ihn da was verwechseln....

    Ja, aber "M...-Schlagpfad" klingt nicht gerade nachahmenswert. :D:prost:

  • Rechne Fink mal raus, den der hat angeblich eine Gehirnerschütterung.
    Ich würde eher Zientek-Cabana-Lukes in einer Reihe belassen, und den Schoofs in verschieden Reihen zur Entlastung spielen. Den die Pausen würden allen gut tun und Alt auch wieder nach hinten und rotieren lassen.

    Aber ist nur meine Meinung und dazu müssten auch alle genannten Spieler fit sein, was ich jetzt mal nicht glaube

    ganz meine Meinung. Erstens spielt unser Trainer eh nicht gerne mit 4 Reihen, aber vor allem muss man realistisch immer damit rechnen dass mal einer fehlt. Schoofs als "Springer" funktioniert gut, er ist derjenige der am anpassungsfähigsten ist.
    Die Defender sehe ich anders.
    Steingroß - Prommersberger
    Borzecki - Brown
    Schwarz - Auger
    Alt als Entlastung

  • Mich freuts...für euch, aber vor allem für uns. Er konnte die Erwartungen bei uns nur sehr bedingt erfüllen. Für mich einer der wenigen Spieler, wo ich persönlich wirklich enttäuscht war. Die Stats täuschen da ein wenig, hatte mit Cook schließlich einen Topgoalgetter an seiner Seite, welcher auch aus den irrsten Situationen Tore kreiert. Für Bibi freuts mich hingegen. Endlich habt ihr euren Liebling wieder zurück, auch wenn er sich von seiner Verletzung nie wirklich erholt hat.
    In Bietigheim findet er immerhin ein Starensemble an Spielern vor, wie es in dieser Form an keinem anderen Standort vorhanden ist (nicht einmal in FFM). Seine neuen Mitspieler werden ihn scoringtechnisch schon ordentlich pushen. Wünsche ihm viel Glück und freue mich umso mehr auf unseren neuen Finnen. :D

  • Wenn klar wäre, dass er nicht mehr spielt, dann müsste er sicher nicht noch am Eistraining teilnehmen. Zudem kann man wohl davon ausgehen, dass ein Spieler der am Trainingsbetrieb teilnimmt nicht mehr arbeitsunfähig geschrieben ist und daher Gehalt bezieht. Ich glaube kaum, dass man Gehalt zahlt wenn keine Aussicht auf Einsatz besteht.

  • Welcher AL von uns ist denn wirklich gesetzt.....
    Da sind zwei, die diese Saison vom Einsatz und spielerischen bestimmt haben, Kelly war seither "out of Order" soll aber nun doch wieder kommen.....
    Ein Fragezeichen ist Justin wohl den noch niemand gesehen hat und nicht einschätzen kann ob er wirklich fit ist bzw wird....
    Für mich ist momentan von den drei spielenden AL's der Kaugummi Mann der Schwächste......
    Bin mal gespannt wie das alles ausgeht....
    Sind einfach nur so Gedanken..
    Momentan hätten wir nun fünf AL's, was auch schon da war.....
    ?(

  • Es ist zwar letztenendes alles sehr spekulativ, macht aber Spaß!! :)

    zu Kelly: Ich glaube schon, daß, wenn der Justin wieder einigermaßen fit ist, uns seine großartige Spielübersicht, gepaart mit der Fähigkeit, den Puck so abzuschirmen, daß er für den Gegner unereichbar scheint, auf jeden Fall weiter hilft. Zusätzlich stellt es ja auch eine Entlastung der angespannten Personalsituation dar, auch wenn sicher keiner erwartet, daß er mit seiner Leistung da anknüpft, wo er aufgehört hat. Ich mache mir allerdings grundsätzlich Sorgen ob seine Gesundheit bei einer weiteren Gehirnerschütterung nicht ernsten Schaden erleidet.

    zu Wrigley: Er ist meines Erachtens immer top motiviert und es in Anbetracht der Verletzungen sicher zuviel verlangt, immer herausragend zu agieren. Trotzdem erwische ich mich auch öfter dabei, daß ich denke, irgendwie spielt er nicht so herausragend, wie die letzten Jahre. Ich bin mir aber sicher, wenn J. Kelly wieder an seiner Seite agiert, ändert sich das schnell. Vielleicht spart er sich dann ja auch mal die ein oder andere unnötige Strafzeit.

    zu Rodmann: Gab es nicht 2015 bei seiner ersten Wiederkehr die Situation, daß, auch hier, einige meinten er sei enttäuscht gewesen, daß die Steelersfans seine Wiederkehr, wenn auch in einem anderen Trikot, nicht angemessen gewürdigt hätten. Ich errinnere mich außerdem an ein Interview von Dom-TV, in dem er, scheinbar ungefragt, sinngemäß die beiden Standorte verglich und man das Gefühl hatte, er würde gerne wieder ein grün-weißes Trikot tragen. Wenn ich mich da nicht irre gibt es natürlich die große Chance, daß er sich voll reinhängt und er einschlägt. Natürlich auch vor dem Hintergrund, daß er ja Mitspieler, Trainer, Stab usw. größtenteils noch kennt.

    Fazit: Hatte mir schon Sorgen gemacht, daß sich die Mannschaft vom ständigen spielen mit einem kleinen Kader nicht mehr richtig erholt. Diese Sorgen sind erheblich kleiner geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von Michigan State (9. Januar 2017 um 23:53)

  • Unser Glück im Unglück ist, das wir mit Kelly über drei sehr starke Center verfügen, von denen jeder seine Reihe besser macht. Gerade die Center waren bisher dieses Jahr ein Problem, da mit Kelly und teilweise Cabana zwei eigentlich geplante Center verletzt waren.

    Ich hoffe das sich bei Marcel das wieder bestätigt, dass er unter Gaudet gerne und erfolgreich spielt.
    Ich hoffe die Fans werden Ihn wie Kelly damals freundlich empfangen, und Ihm den Wechsel nach Schwenningen verziehen.

  • Ich hoffe die Fans werden Ihn wie Kelly damals freundlich empfangen, und Ihm den Wechsel nach Schwenningen verziehen.

    Soweit ich mich erinnere ist Marcel jedesmal freundlich empfangen worden wenn er im Ellental aufgetreten ist, ob als Spieler oder als Co-Trainer oder gar als Besucher deswegen mache ich mir um den Empfang null Sorgen.