Bietigheim Steelers 2016/2017

• eine sehr unglückliche Formulierung

Wir arbeiten täglich an der finanziellen Stabilisierung des Clubs.

1. Es ist was dran
    2. Die Lage könnte schöner sein

Sowas wie: "Die Saison verläuft finanziell wie geplant, wie können sogar Schulden tilgen", würde natürlich besser klingen...

• @dali357

Martin, Dir und allen Steelers ein frohes neues Jahr. Gab es denn in dieser Saison vermehrt Kritik an der Führung der Steelers - also vermehrt im Vergleich zu vorigen Jahren?

• @dali357

Martin, Dir und allen Steelers ein frohes neues Jahr. Gab es denn in dieser Saison vermehrt Kritik an der Führung der Steelers - also vermehrt im Vergleich zu vorigen Jahren?

Hi Marc, das wünschen wir, und da möchte ich es wagen für alle Steelers Fans zu sprechen, euch in Bremerhaven auch...... :thumbsup:
    Ich denke als ehemaliger DEL 2 Ligist schauen wir auf euch auf und sind stolz auf die Leistung die Ihr da abrufen können.....siehe das 6:0 gegen die Haie..... :rofl: .
    Weiter so.....
    Bei uns war hier im Forum selbst nichts zu hören, aber z.T. in den bekannten Medien.. . ;(

• Man kann den Reindl-Pool nur umgehen wenn der Spieler 4 Spiele zur Probe spielt.
    Sobald der Rahmen überschritten wird, gilt dies als Festvertrag und die Abgaben werden fällig.

Sollte die offizielle Begründung lauten:
    " Wir haben den Reindl-Pool betrogen und den Spieler nicht ausprobiert, sondern absichtlich nur 4 Spiele spielen lassen."

Klingt auch nicht schön.

Sie wären nicht die ersten die das genauso machen ;)

• Hoffen wir mal, dass nicht einige überzogene Erwartungen an Ihn haben.
    Ich gebe ihm erstmal Zeit sich wieder zurecht zu finden, und dann wird man sehen was er noch kann.

• Überzogene Erwartungen? Wenn du an diesen Spieler keine hohen Erwartungen hast, an welchen dann? Er hat bei uns schon stark gespielt, ist dieses Jahr punktmäßig auch nicht so schlecht und dieser Transfer kann nur ein Ziel haben, nämlich Kelly zu ersetzen. In meinen Augen ist klar, woran man ihn messen wird, ich bin aber überzeugt, dass er in der Lage ist, die Erwartungen zu erfüllen.
    Ich bin skeptisch, ob man ihm einen Bonus gewährt, denn der damalige Abschied aus Bietigheim war doch recht überstürzt und hat nicht nach einer besonderen Verbundenheit ausgesehen. Wenn er Leistung zeigt, wird man ihn lieben, aber er steht ganz klar unter dem Druck, Leistung zeigen zu müssen.

• Oh Gott was für eine grandiose Nachricht. :love: Wahrscheinlich kann er nicht an seine Leistung aus 2013 anknüpfen, aber er wird in allen Fällen eine Bereicherung sein. Davon bin ich überzeugt!! So viel Erfahrung und technisches Vermögen sind unheimlich wertvoll. Und gerade in unserem dezimierten Kader ist jeder Mann mehr eine Bereicherung.

Ich könnte Purzelbäume schlagen!

• Gestern noch laut am rummosern, muss ich heute die Verantwortlichen auch loben:
    Gute Verpflichtung. Auf dem Papier genau das was wir brauchen, dazu den Bonus dass er ein paar Spieler, Trainer und das Umfeld schon kennt.
    Hätte nicht damit gerechnet, dass man ihn loseisen kann. Von den nackten Zahlen her, hat er in Dresden nicht so schlecht gespielt.

In erster Linie sehe ich in ihm eine Entlastung für McKnight. Nun muss Matt nicht mehr jedes zweite Bully spielen (und damit bei jedem zweiten Wechsel auf dem Eis sein), sondern hat mit Marcel einen weiteren guten Bullyspieler im Team. Alt genug ist er auch, also wird er bei Kevin auch spielen dürfen ;)

Erwartungen sind sicherlich relativ hoch. Immerhin hat er vor vier Jahren als Kapitän unsere Truppe zur Meisterschaft geführt.
    Zeit zum Eingewöhnen bleibt aber nur leider nicht, Sonntag muss ein Sieg her! :hammer:

• guter Bullyspieler :hammer: der war gut... laut Statistik zwar 50% gefühlt sind es aber weniger, vor allem die wichtigen hat er bei uns immer verloren ?(
    Ich hoffe er kommt wieder an seine alten Leistungen ran, tat sich aber bei uns immer schwer vor allem im Abschluss. In manchen Szenen hat man seinen Können gesehen, vor allem der letzte Pass, jedoch für ein AL zu selten. Ich bin wirklich gespannt wie er bei euch einschlägt, ich denke das System bei euch passt besser zu ihm als unseres ;)

• Überzogene Erwartungen? Wenn du an diesen Spieler keine hohen Erwartungen hast, an welchen dann?

Der gute Marcel war ein komplettes Jahr raus, und jetzt in Dresden war man nicht komplett zufrieden mit Ihm. Klar weis Gaudet und auch Marcel was die beiden von einander haben, aber trotzdem bin ich vorsichtig. Wenn er die Form von 2013 wieder findet, dann wird er uns extrem verstärken vor allem auch was unser Powerplay angeht.

Ich warte jetzt die nächsten zwei Spiele ab, und hoffe das er schnell eingebunden wird in die Mannschaft.

• :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Freut mich dass der Kerl wieder da ist.
    Ich hoffe bzw bin mir sicher, dass er der Mannschaft helfen wird. Ich glaube zwar auch nicht daran, dass er Punktemäsig an seine letzte Saison hier in Bietigheim anknüpfen kann (natürlich nur auf den Punkte pro Spiel Schnitt bezogen), aber er wird der Mannschaft mit seiner Erfahrung gut tun und anderen Spielern dadurch auch mal etwas Ruhe verschaffen können und hoffentlich etwas mehr Kreativität in das Überzahlspiel bringen ^^
    Punkte kommen dann von alleine.
    Ich bin da ganz bei Oli86. Hoffentlich hat niemand ZU hohe Erwartungen. Man muss ja auch an seine Verletzung und die lange Pause denken.

• Fakt ist: Vom Alter her passt er prima nach Bietigheim :D Als Mensch kann ich ihn nicht beurteilen, aber von der Leistungen fand ich ihn nicht so besonders. Wir hatten schon wesentlich bessere Ausländer, selbst seinen Bruder fand ich letzte Saison stärker. Aber, auch ein Weller hat in Bietigheim wieder zu alter Stärke gefunden, wer weiß vielleicht schafft es Rodman auch.

• Das hätte ja nun wirklich am nächsten Montag auch noch gereicht! :pfeif:

Keine Sorge......wir geben unsere Punkte im Moment gerne und regelmäßig an Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte..... ;(
    wird sich schon nichts ändern.... ?(

• guter Bullyspieler :hammer: der war gut... laut Statistik zwar 50% gefühlt sind es aber weniger, vor allem die wichtigen hat er bei uns immer verloren ?(

Alles relativ :)
    Unser zweitbester Bullyspieler hat eine Quote von 46%. und spielte vor dieser Saison gar nicht Center.
    Wir haben auch schon etliche Male Verteidiger am Bullypunkt stehen gehabt, daher wird er uns an der Stelle sicherlich helfen können.

• Ich glaube die wenigsten erwarten dass er die Liga direkt in Grund und Boden schießt. Aber mit seinem unbändigen Willen, seiner Erfahrung und auch seinen Scorerfähigkeiten kann er im Laufe der Saison und im Hinblick auf die Playoffs noch sehr wichtig für uns werden. Deswegen mal schauen, was er die kommenden Spiele anbietet und freuen dass er wieder da ist. :prost::thumbsup:

• So wie es eben aussieht werden wir Justin Kelly leider nicht mehr aktiv bei den Steelers oder sonst wo sehen. Deswegen macht die Rodman-Verpflichtung durchaus Sinn da wir auf der Center Position eher mager bestückt sind. Ich könnte mir gut vorstellen das diese Verpflichtung, gepaart mit der Rückkehr von Weller und Cabana, sehr starken Einfluss auf unser Spiel nehmen wird. Das rotieren der Spieler durch die Reihen während eines Spiels werden sich wohl minimieren. Die Reihen könnten dann so aussehen:

Sommerfeld - McKnight - Wrigley
    Just - Rodman - Weller
    Zientek - Schoofs - Cabana
    Lukes - Fink - Alt

Steingross - Borzecki
    Auger - Prommersberger
    Schwarz - Brown

Wobei Reihe 4 und die Verteidigerpaare auch variieren könnten.

Natürlich weiß man auch nicht was mit Fink ist aber so oder so ähnlich würde das ganz gut ausschauen.

• So wie es eben aussieht werden wir Justin Kelly leider nicht mehr aktiv bei den Steelers oder sonst wo sehen. Deswegen macht die Rodman-Verpflichtung durchaus Sinn da wir auf der Center Position eher mager bestückt sind. Ich könnte mir gut vorstellen das diese Verpflichtung, gepaart mit der Rückkehr von Weller und Cabana, sehr starken Einfluss auf unser Spiel nehmen wird. Das rotieren der Spieler durch die Reihen während eines Spiels werden sich wohl minimieren. Die Reihen könnten dann so aussehen:

Sommerfeld - McKnight - Wrigley
    Just - Rodman - Weller
    Zientek - Schoofs - Cabana
    Lukes - Fink - Alt

Steingross - Borzecki
    Auger - Prommersberger
    Schwarz - Brown

Wobei Reihe 4 und die Verteidigerpaare auch variieren könnten.

Natürlich weiß man auch nicht was mit Fink ist aber so oder so ähnlich würde das ganz gut ausschauen.

Rechne Fink mal raus, den der hat angeblich eine Gehirnerschütterung.

Ich würde eher Zientek-Cabana-Lukes in einer Reihe belassen, und den Schoofs in verschieden Reihen zur Entlastung spielen. Den die Pausen würden allen gut tun und Alt auch wieder nach hinten und rotieren lassen.

Aber ist nur meine Meinung und dazu müssten auch alle genannten Spieler fit sein, was ich jetzt mal nicht glaube