Schade ist es das Greg uns verlässt, hat sich wirklich gesteigert und hätte wohl sehr gut zu uns gepasst.
Aber vielen dank für deinen Einsatz, obwohl sicher war das du uns verlassen würdest! Bist ein ganz feiner Kerl und vielleicht sieht man sich ja wieder!
Bietigheim Steelers 2016/2017
-
-
-
8.12.2016:
Wir dürfen im Ellental herzlich den 25-jährigen Kanadier Greg Gibson begrüßen.
Greg spielte bis vergangenes Wochenende noch für die Starbulls Rosenheim und wird ab morgen für die Steelers auf Punktejagd gehen. In Bietigheim erhält der Stürmer einen Try-out-Vertrag.
Herzlich Willkommen bei den Steelers lieber Greg! Wir wünschen dir einen erfolgreichen Start im Ellental!19.12.2016:
Leider müssen wir mitteilen, dass Greg Gibson die Steelers wieder verlassen musste. Bereits vor seinem Engagement im Ellental unterschrieb er einen Vertrag in der ersten Liga Dänemarks.
Greg hat sich sehr schnell ins Team integriert und wohlgefühlt. Seine beiden Tore und die super Leistung am Wochenende spiegeln genau das wieder. Er bedauert es sehr, dass ihn sein Weg nun weiterführt.
Wir hätten ihn sehr gern in der Mannschaft gehalten und haben alles versucht ihn länger an uns zu binden. Leider war dies nicht möglich und er befindet sich bereits auf dem Weg nach Dänemark.
Wir halten weiter die Augen offen und beobachten welche Spieler auf dem Markt verfügbar sind und zur Spielweise und Philosophie der Steelers passen.
Wir wünschen Greg auf seinem weiteren Weg alles Gute, viel Erfolg und bedanken uns für seinen Einsatz im Trikot der Steelers!Ja was denn nun??? Ich komme mir irgendwie verarscht vor - entweder durch Greg Gibson oder durch die Steelers Geschäftsleitung.
Herr Jonza: Jetzt aber "Butter bei die Fische". -
8.12.2016:
Greg spielte bis vergangenes Wochenende noch für die Starbulls Rosenheim und wird ab morgen für die Steelers auf Punktejagd gehen. In Bietigheim erhält der Stürmer einen Try-out-Vertrag.
Herzlich Willkommen bei den Steelers lieber Greg! Wir wünschen dir einen erfolgreichen Start im Ellental!19.12.2016:
Leider müssen wir mitteilen, dass Greg Gibson die Steelers wieder verlassen musste. Bereits vor seinem Engagement im Ellental unterschrieb er einen Vertrag in der ersten Liga Dänemarks.
Greg hat sich sehr schnell ins Team integriert und wohlgefühlt. Seine beiden Tore und die super Leistung am Wochenende spiegeln genau das wieder. Er bedauert es sehr, dass ihn sein Weg nun weiterführt.
Wir hätten ihn sehr gern in der Mannschaft gehalten und haben alles versucht ihn länger an uns zu binden. Leider war dies nicht möglich und er befindet sich bereits auf dem Weg nach Dänemark.
Wir halten weiter die Augen offen und beobachten welche Spieler auf dem Markt verfügbar sind und zur Spielweise und Philosophie der Steelers passen.
Wir wünschen Greg auf seinem weiteren Weg alles Gute, viel Erfolg und bedanken uns für seinen Einsatz im Trikot der Steelers!Ja was denn nun??? Ich komme mir irgendwie verarscht vor - entweder durch Greg Gibson oder durch die Steelers Geschäftsleitung.
Herr Jonza: Jetzt aber "Butter bei die Fische".Wieso denn?
Er unterschrieb einen tryout Vertrag. (4spiele)
Die Steelers hatten da grad große personalnot.
Unterschrieb kurz später nen Vertrag in Dänemark. Und die Steelers hatten somit keine Möglichkeit nach diesem we den Vertrag zu verlängern.- Weiß ehrlich gesagt nicht wo man sich da verarscht vorkommen kann???
-
8.12.2016:
Herr Jonza: Jetzt aber "Butter bei die Fische".Wieso denn?
Er unterschrieb einen tryout Vertrag. (4spiele)
Die Steelers hatten da grad große personalnot.
Unterschrieb kurz später nen Vertrag in Dänemark. Und die Steelers hatten somit keine Möglichkeit nach diesem we den Vertrag zu verlängern.- Weiß ehrlich gesagt nicht wo man sich da verarscht vorkommen kann???
Try-Out-Vertrag = Probevertrag
In anderen Worten: Eine Option der Verlängerung seitens der Steelers ist möglich. War aber wohl aufgrund eines vorher unterschriebenen Vertrags in Dänemark nicht machbar.Ein Announcement "Aufgrund unserer Verletzungsprobleme konnten wir uns mit Greg Gibson über einen Vertrag von 4 Spielen einigen" wäre besser gewesen.
-
Also sehr seltsam ist das schon.
Das mit den 4 Spielen hätte man auch gleich sagen können.
Oder war man da zu langsam (......... gepennt)???
-
Aus der Rosenheimer Ecke hieß es doch schon bei Verpflichtung von Gibson, dass er nur kurz bei euch ist und er dann nach Dänemark geht. Darum wundert mich, dass man so überrascht davon ist.
-
Warum soll ein Spieler nicht nach 4 Spielen woanders hingehen. Wenn der Spieler nicht passt und der Verein nach einem Spiel schon Ersatz sucht, regt sich keiner auf.
Er hat alle 4 Spiele gespielt. Bei dem derzeitigen Verhalten der Hâlfte der Liga gegen ihre Kontigentspieler wird sowas öfters vorkommen. -
Hm, irgendein User schrieb doch vor dem try out, das er schon im Flieger nach Dänemark Sitz. War wohl doch nicht komplett falsch...
-
https://soenderjyske.dk/ishockey/hurti…j-soenderjyske/
Gilt Gibsons Vertrag in Dänemark erst ab Januar 2017? Kann das leider selbst mit Übersetzer nicht rauslesen...
-
https://soenderjyske.dk/ishockey/hurti…j-soenderjyske/
Gilt Gibsons Vertrag in Dänemark erst ab Januar 2017? Kann das leider selbst mit Übersetzer nicht rauslesen...
Greg Gibson tiltræder primo januar 2017
Er spielt erst ab Januar. -
-
8.12.2016:
Herr Jonza: Jetzt aber "Butter bei die Fische".In wie fern verarscht ? Er hatte einen Try-out Vertrag über 4 Spiele die hat er gemacht . Daher geht der dank Greg das er uns für diesen Zeitraum ausgeholfen hat obwohl er schon einen Vertrag in der Tasche hatte der erst ab Januar gilt vondemher wurde man von niemandem verarscht alles gut.
-
Icetiger89: Wo war zu lesen, dass er einen Vertrag über 4 Spiele bekam? Weshalb darf er uns nicht weiterhelfen, wenn sein Vertrag in Dänemark erst ab Januar läuft?
-
Ich glaube nach 4 Spielen wird die Reindl-Abgabe fällig. Das hätte das Engagement bis Jahresende enorm verteuert.
-
Ich glaube @bordon geht es gar nicht darum, dass Gibson nun doch nicht länger als vier Spiele bleibt. Das ist okay und hat seine Gründe.
Ich vermute er spricht auf die Formulierung an, dass laut dem letzten Bericht bereits vor Gibsons Verpflichtung fest stand, dass er nur vier Spiele bleiben wird. Dies aber so nicht kommuniziert wurde, sondern eben als "Try-Out". Worunter man ja schon versteht, dass es eventuell längerfristig bleiben wird.
Dieser Satz: "Bereits vor seinem Engagement im Ellental unterschrieb er einen Vertrag in der ersten Liga Dänemarks." hätte in die erste Ankündigung gehört.
-
Verarscht hat Greg niemanden, er war immer ehrlich und hat dem Verein klar gesagt was Sache ist, nicht um sonst ist man in Verhandlungen mit anderen Spieler.
Gibson konnte und wollte uns aushelfen, und das unsere Verantwortlichen nicht nein sagen ist doch ok.
Man hat sich Gibson mal angeschaut, und vielleicht ist er schneller wieder zurück als manche glauben (z.b. ein vorspielen für die neue Saison). Jetzt kritisiert nicht so viel den Spieler oder den Verein, den jeder wollte neue Spieler dann bekommt man einen zur Überbrückung, und dann ist es auch wieder nicht recht? Und ja mich hat Gibson überzeugt, den trotz neuem Verein hat er sich immer zu 100% reingehängt und alles probiert, dazu eine gute Steigerung nach nur einer Woche training. Wegen mir darf Greg jederzeit wieder zurück kommen! -
Ich kann Bordon dahingehend verstehen, dass der Begriff "try-out" nach außen den Eindruck vermittelt, als ob man sich gegenseitig beschnuppern möchte und dann gemeinsam entscheidet, ob man weitermacht oder nicht.
Das war ja in diesem Fall ganz offensichtlich nicht so, deshalb ist der Begriff try-out tatsächlich unglücklich gewählt. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass dieser Vertrag aus irgendwelchen finanziellen Gründen tatsächlich als try-out formuliert wurde.
Aber es ist so, wie es Oli schreibt. Dieser Sport ist schnelllebig und man kann überhaupt nichts ausschließen, deshalb schauen wir jetzt einfach mal, wie es weitergeht.
Für eine richtige Beurteilung der Leistung von Gibson waren es zu wenig Spiele, aber er hat 100% Einsatz gezeigt und sein Tor gegen Ravensburg war ja nicht ganz unwichtig, sodass die Bilanz insgesamt eher positiv ist. -
Egal wie man es macht, man macht es falsch. Was für eine Formulierung hätte man denn wählen sollen? "zeitlich befristete Überbrückung der personell schwachen Decke mit einem bis gestern in Rosenheim angestellten Spieler, der ab Januar in Dänemark spielt"?
Das Geschrei wäre doch dann groß gewesen. Wieso lässt sich kein anderer Spieler finden, wieso ausgerechnet er, er ist doch mit dem Kopf woanders usw.
Er hat ab Januar jetzt in Dänemark einen Verein gefunden, hat euch ausgeholfen und ihr habt die 2500€ gespart. Gaudet konnte sich einen Eindruck vom Spieler gewinnen, genauso wie die Mannschaft ( Auger hat ihn ausdrücklich gelobt). -
Ich glaube @bordon geht es gar nicht darum, dass Gibson nun doch nicht länger als vier Spiele bleibt. Das ist okay und hat seine Gründe.
Ich vermute er spricht auf die Formulierung an, dass laut dem letzten Bericht bereits vor Gibsons Verpflichtung fest stand, dass er nur vier Spiele bleiben wird. Dies aber so nicht kommuniziert wurde, sondern eben als "Try-Out". Worunter man ja schon versteht, dass es eventuell längerfristig bleiben wird.
Dieser Satz: "Bereits vor seinem Engagement im Ellental unterschrieb er einen Vertrag in der ersten Liga Dänemarks." hätte in die erste Ankündigung gehört.
dome: You got it
-
Man kann den Reindl-Pool nur umgehen wenn der Spieler 4 Spiele zur Probe spielt.
Sobald der Rahmen überschritten wird, gilt dies als Festvertrag und die Abgaben werden fällig.Sollte die offizielle Begründung lauten:
" Wir haben den Reindl-Pool betrogen und den Spieler nicht ausprobiert, sondern absichtlich nur 4 Spiele spielen lassen."Klingt auch nicht schön.
-
-
-