Bietigheim Steelers 2016/2017

• Meinen größten Respekt an die Mannschaft, das ist der absolute Wahnsinn was Ihr leistet.
    Sommerfeld fällt wohl auch für einige Spiele aus somit verliert der Kader noch mehr Qualität, bin gespannt wie lange die restliche Qualität reicht.

Ich bin mir relativ sicher das es spätestens jetzt darum geht nicht die Mannschaft komplett zu verheizen. Den die Leistung können die restlichen Spieler nicht ohne weitere Probleme halten auch wenn Robin einen tollen Job macht. Eigentlich muss jetzt was passieren: Entweder müssen spätestens Freitag zwei oder drei Spieler zurück kommen oder von Iserlohn kommen. Den sonst verlangt man von der Mannschaft einfach zu viel (persönliche Meinung).

PS: Ich weis Iserlohn hat genug eigene Probleme, war auch nur als eine alternative gemeint.

• Meinen größten Respekt an die Mannschaft, das ist der absolute Wahnsinn was Ihr leistet.
    Sommerfeld fällt wohl auch für einige Spiele aus somit verliert der Kader noch mehr Qualität, bin gespannt wie lange die restliche Qualität reicht.

Ich bin mir relativ sicher das es spätestens jetzt darum geht nicht die Mannschaft komplett zu verheizen. Den die Leistung können die restlichen Spieler nicht ohne weitere Probleme halten auch wenn Robin einen tollen Job macht. Eigentlich muss jetzt was passieren: Entweder müssen spätestens Freitag zwei oder drei Spieler zurück kommen oder von Iserlohn kommen. Den sonst verlangt man von der Mannschaft einfach zu viel (persönliche Meinung).

Weller meinte dass zumindest er am Freitag wieder spielt.

• Schaut schlecht aus..
    Laut IIHF Rule Book:

SECTION 3 – TEAMS AND PLAYERS

RULE 21 – TEAM COMPOSITION

i. For a team to play a game it must be able to put on the ice at least

five skaters and one goaltender at the beginning of the game.

Ist nicht wirklich realistisch....

• Ab wann darf man Spiele absagen? Wobei jetzt zur Weihnachtszeit die Spiele, die holst du einfach nicht nach, weil es so viele sind.

Absagen darf (bzw muss man sogar) man wenn man weniger als 9 Feldspieler + 1 Torhüter einsetzbar hat. Allerdings gilt das Spiel dann als 0:5 verloren.
    Ein Recht auf Verlegung besteht meines Wissens nicht. Einer Spielverlegung müssen beide Teams und die Liga zustimmen.

Wird halt jetzt richtig bitter. Jeder Spieler muss schon jetzt 150% geben, um überhaupt mit den Gegnern mithalten zu können. Jeder Spieler fährt Doppelschichten, usw. Und am Ende der Saison (a.k.a. Playoffs) gehen uns wieder die Körner aus, weil man eben schon seit Monaten am absoluten Limit spielt.

Das letzte Spiel ohne Spieler auf der Verletztenliste war am 17.10.2014. Seit dem fehlte immer mindestens 1 Spieler, im Schnitt sogar 3 (im Kalenderjahr 2016 liegt der Schnitt bei 4).
    Und morgen fallen voraussichtlich ACHT(!) Spieler aus. Man möchte <X

• Da kann man echt nur noch hoffen, dass

1. sich keiner mehr verletzt
    2. der ein oder andere schnell(er) zurück kommt
    3. vllt doch noch 1 oder 2 neue Spieler den Weg nach Bietigheim finden

PS: zu 3. der Vater eines Bekannten renoviert momentan seine Einliegerwohnung und wurde schon gefragt ab wann die Wohnung fertig wäre für einen etwaigen Einzug.

• Spannend in der Verletztenstatistik wäre auch wie viele Spieler durch Fremdverschulden verletzt sind. Auch bei Sommerfeld gab es wohl einen (mal wieder ungeahndeten) Stockschlag...Wäre echt wünschenswert wenn die Spieler durch die Schiedsrichter besser geschützt wären!

• Lt. Zeitung kommen heute Kahle und Sheryvin aus Iserlohn und möglicherweise auch Auger zurück.....

Ich hoffe der Nikolaus hat die Jungs in seinem Sack dabei..... :thumbsup:
    und liefert die bei uns ab......
    Sonst kommt heut Abend der Knecht Ruprecht in Form der Joker.... ;(

• Greg Gibson erhält Try Out in BiBi

Wenn die Verantwortlichen recht behalten mit ihren Worten wird er einige überraschen.
    Ich hoffe das er jetzt sein Potenzial abrufen kann, wäre top wenn er es schafft!

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (8. Dezember 2016 um 19:33)

• squires, auger, weller, cloutier, zientek, gibson, .... wir sind schon ein farmteam innerhalb der liga :) und sogar die rosenheimer mädels sind schon mit bietiegheimer spieler zusammen.
    ihr könnt auch mal einen zu uns runter schicken