Wenn ein Spieler nicht negativ auffällt, ist das aber für die Ansprüche bei uns zu wenig. Und wenn du dann als Vergleich Zientek, Lukes oder sogar Kahle hast, dann fallen unsere Eigengewächse schon deutlich ab. Wie Oli schon schreibt, wären die in Sonthofen deutlich besser aufgehoben, aber dort muss man sich derzeit erst ein wenig sortieren.
Ich habe keine Ahnung, wer als U23 Spieler am Markt ist, aber ich hatte auch nicht mit Lukes oder Zientek bei uns gerechnet.
Immerhin zeigen diese beiden Verpflichtungen, dass man im Hintergurnd gearbeitet hat und das kann ich mir jetzt wieder vorstellen. Und wenn man ehrlich ist, darf man von Kelly kurzfristig keine Wunderdinge erwarten. Es wird eine Weile dauern, bis er diese starke Truppe tatsächlich noch stärker machen kann.
Bietigheim Steelers 2016/2017
-
-
-
Ich halte Weigandt für einen der talentiertesen Eigengewächse die zuletzt an der ersten Mannschaft geschnuppert haben. Klar geht es ihm manchmal noch zu schnell und auch die Physis fehlt noch, aber der Junge hat Potential! Der muss bei uns einfach spielen können, gerade wenn es personell eng ist. Wozu sollen wir am Endezig Punkte Vorsprung auf den 2. haben? Ein Punkt Vorsprung genügt auch. Nächste Saison gibts eh keinen Aufstieg, da gilt es Spieler vom Typ Weigandt heute zu schleifen, daß sie in 2,3 Jahren passen und uns richtig weiterhelfen.
-
Ich halte Weigandt für einen der talentiertesen Eigengewächse die zuletzt an der ersten Mannschaft geschnuppert haben. Klar geht es ihm manchmal noch zu schnell und auch die Physis fehlt noch, aber der Junge hat Potential! Der muss bei uns einfach spielen können, gerade wenn es personell eng ist. Wozu sollen wir am Endezig Punkte Vorsprung auf den 2. haben? Ein Punkt Vorsprung genügt auch. Nächste Saison gibts eh keinen Aufstieg, da gilt es Spieler vom Typ Weigandt heute zu schleifen, daß sie in 2,3 Jahren passen und uns richtig weiterhelfen.
Und wenn du "nur" zweiter bist dann reicht es immer noch für die "silberne Ananas".....
Spaß beiseite, auch ein Mechel verdient deutlich mehr Eiszeit.....die Qualitäten von Silo will keiner anzweifeln, die beiden könnten im Wechsel spielen, gerade bei diesem Tabellenstand sollte doch das Eine oder Andere testen oder probieren möglich sein.....
-
Es bringt aber auch nix die Jungs zu verheizen.
Beide haben Potenzial ohne Frage und wahrscheinlich auch mehr Potenzial wie Fink. Aber gerade Fink zeigt doch was ein guter Aufbau bewirkt. Und wie einige gesehen haben ist Weigandt auch öfters mal auf dem Eis, und mehr würde ich glaub ich auch nicht gut tun. Viel mehr würde Ihn Spielpraxis dort helfen wo er mit kommt, und dann ab und zu mal DEL2 Luft schnuppern. Ist meine persönliche Meinung!@astra ich denke Kelly kann wenn er fit ist uns sofort helfen. Gerade im Powerplay dürfte er trotz keiner Spielpraxis helfen, den seine Spielübersicht wird er nicht verloren haben.
Und wegen geeignetem U23 Spieler, wär hätte gedacht das Schwarz aus Nürnberg zu uns stoßt. Es gibt bestimmt U23 Spieler die unzufrieden sind die frage ist nur: Geben die Vereine die Spieler frei? Und eine abfuhr hat wie man hört Bietigheim schon bekommen.
-
Wer soll das gewesen sein?
-
Es bringt aber auch nix die Jungs zu verheizen.Beide haben Potenzial ohne Frage und wahrscheinlich auch mehr Potenzial wie Fink. Aber gerade Fink zeigt doch was ein guter Aufbau bewirkt. Und wie einige gesehen haben ist Weigandt auch öfters mal auf dem Eis, und mehr würde ich glaub ich auch nicht gut tun. Viel mehr würde Ihn Spielpraxis dort helfen wo er mit kommt, und dann ab und zu mal DEL2 Luft schnuppern. Ist meine persönliche Meinung!
@astra ich denke Kelly kann wenn er fit ist uns sofort helfen. Gerade im Powerplay dürfte er trotz keiner Spielpraxis helfen, den seine Spielübersicht wird er nicht verloren haben.
Und wegen geeignetem U23 Spieler, wär hätte gedacht das Schwarz aus Nürnberg zu uns stoßt. Es gibt bestimmt U23 Spieler die unzufrieden sind die frage ist nur: Geben die Vereine die Spieler frei? Und eine abfuhr hat wie man hört Bietigheim schon bekommen.
Würde mich auch interessieren an wem man dran war. Daraus lässt sich ja folgern wer noch so in frage kommt.
-
Es ging um einen jungen Verteidiger aber mehr gehört hier nicht hin.
-
Gute Nachrichte(n) für das Wochenende Noureddine Bettahar wird für uns spielen bei Kahle entscheidet es sich kurzfristig .
-
Noureddine Bettahar ist aber nicht als FL bei uns sondern als Leihspieler.
Man hat sich also endlich mit Iserlohn geeinigt, für das beste aus Spielersicht. Bin gespannt wie er sich in der DEL2 schlägt. -
Respekt den Steelers für die stets sehr gut recherchierten Vorberichte, akribisch wie Gaudet:
-
-
Mal ne Frage an die Experten.
Bettahar ist ja offensichtlich nicht FL berechtigt, zählt er somit auch als Ü23 Spieler (sollte er von uns lizenziert werden)? -
Ja, wenn er keine FöLi bekommen kann, zählt er als Ü23-Spieler.
-
Bettahar ist 21, hat die deutsche und die polnische Staatangehörigkeit .
Er hat 3 Jahre durchgehend in D Eishockey gespielt (1 in Frankfurt, 2 In Duisburg)
Er hat einen Vertrag mit Iserlohn, die wiederum eine FL Vereinbarung mit Bibi haben.Warum sollte er :
a) keine FL bekommen und
b) nicht als U23 gelten? -
Wahrscheinlich weil er bereits für die polnische Nachwuchsnationalmannschaft aktiv war und deswegen nicht berechtigt ist, für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen.
-
Ich dachte, das wäre die U18 und das wäre verjährt.
IIHF ByLaws 406, aber die gilt (glaube ich nur für Wechsel) zwischen Nationalmannschaften,
Der DEB (incl DEL I un II) können machen was sie wollen.
-
Wahrscheinlich weil er bereits für die polnische Nachwuchsnationalmannschaft aktiv war und deswegen nicht berechtigt ist, für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen.
Ja ist so, Schwamberger ist auch U23 spielte aber für Tschechien in den U Nationalmannschaften daher ist er kein U23 deutscher obwohl er einen deutschen Pass hat.
-
Kelly ist Back in Bietigheim, wird jetzt alle Untersuchungen über sich ergehen lassen, und sollte alles gut gehen dann steigt er ins Mannschaftstraining ein.
Gibt es dazu eigentlich schon wieder Infos?
-
Bietigheim schon im Weihnachtsmodus? Das Wochenende wurden fleißig Geschenke verteilt.
-
Gibt es dazu eigentlich schon wieder Infos?
Er trainiert mit der Mannschaft und macht auch einen guten Eindruck!
Aber es brauch alles seine Zeit und die endgültige Entscheidung haben Gaudet,Kelly und die Ärzte.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, man muss einfach Geduld haben. -
Bietigheim schon im Weihnachtsmodus? Das Wochenende wurden fleißig Geschenke verteilt.
Da ich keines der Spiele gesehen habe nur die statistische Antwort:
Das letzte 0 Punkte Wochenende war am 20.11/22.11. 2015. Wir scheinen also gerade in der alljährlichen November-"Krise" zu stecken. -
-