Bietigheim Steelers 2016/2017

• wurde aufgrund der Überlegenheit schon für das nächste We geschont :) Aber jetzt mal im ernst weswegen spielen Spieler plötzlich nicht mehr ? Entweder sie sind angeschlagen oder sie haben sich verletzt da er auf der trage rausgefahren wurde liegt letzteres nahe .Aber dafür werde ich von dir wahrscheinlich wieder gesteinigt wie für die Aussage das Fink der "Platzhalter " für Weller war und wenn dieser fit ist Fink kaum Eiszeit bekommt :)

Falls du dich erinnerst, hatte ich deine Entschuldigung angenommen und gut wars.
    Das mit der Trage habe ich von der Sitzplatzseite nicht gesehen.
    Danke für deine Info.

• mal ne Frage liest jemand vom Verein mal bei Sonthofen
    für was gibt es eigentlich die Kop.

• Kevin Gaudet wurde heute in der PK auf das Foul an Freddy Cabana kurz vor Spielende angesprochen.
    Darauf antwortete er, dass wir im letzten Jahr durch ähnliche Fouls, Spieler mit Gehirnerschütterungen verloren hatten,

"Darunter auch einer der besten Verteidiger der Liga, Markus Gleich.......für immer....."

Waren seine Worte.....

Ich kann nur hoffen ich habe mich verhört

Gute Besserung Markus Gleich und alles Gute für die Zukunft

• Ich glaube das kann dir momentan keiner so richtig beantworten @greenwhite, selbst nach der Aussage bei der letzten PK dass Gleich wohl nicht mehr kommen soll, führt man ihn unter den verletzten Spielern auf.
    Es gab aber gestern "Buschtrommeln" die besagten, man schaue sich seit letzter Woche nach Verstärkung um....
    Ob es stimmt?
    Das mit Weller freut glaube ich jeden, es liegt sicher auch daran, dass er sich mehr und mehr zutraut, auch Verantwortung zu übernehmen.....

• Wenn man das Interview mit Marcus Gleich liest, kann man sich nur schwer vorstellen, dass der nochmal auf dem Eis steht.

Bei 5 Verteidigern und 8 Stürmern ist es sicherlich kein Fehler, den Kader in der Breite nochmal aufzurüsten.

• Gleich wird Anfang November zu Untersuchungen in Bietigheim sein, wie auch Kelly aber bei ihm sieht es wohl besser aus.

Und man will den Kader verbreitern mit U23 Spielern, die bisher in der DEL oder DEL2 nicht soviel spielen wie erhofft. Aber ob sich da was gescheites findet muss man abwarten, mir fallen da nicht gerade viele Spieler ein!

Und Weller zeigt endlich das was sich viele erhofft haben auch ich, und körperlich ist er auch deutlich besser drauf was man ihm anmerkt. Wirkt alles positiv!

• Kelly ist Back in Bietigheim, wird jetzt alle Untersuchungen über sich ergehen lassen, und sollte alles gut gehen dann steigt er ins Mannschaftstraining ein.

Kelly wieder auf den Beinen zu sehen ist einfach nur schön auch wenn es mit dem spielen noch dauern kann.
    Willkommen zurück Kelly!

• Wir hatten gegen die Füchse und gegen Dresden gerade mal 8 Stürmer, also findet sich sicherlich ein Plätzchen für Kelly.

Mit der Hoffnung, dass Cabana schnell zurück kommt und man tatsächlich noch einen guten U23 findet, könnten wir dann auch 4 Reihen stellen.

• Wir hatten gegen die Füchse und gegen Dresden gerade mal 8 Stürmer, also findet sich sicherlich ein Plätzchen für Kelly.

Mit der Hoffnung, dass Cabana schnell zurück kommt und man tatsächlich noch einen guten U23 findet, könnten wir dann auch 4 Reihen stellen.

Wenn man Weigand einsetzen würde, hätten wir gegen Weißwasser und Dresden 9 Stürmer gehabt. Aber bis auf ein paar Wechsel im Spiel gegen Weißwasser (wo er auch nicht negativ aufgefallen ist) durfte er leider nicht aufs Eis.
    Dazu Cabana, Kelly und Fink und man hat auch ohne Neu-Verpflichtungen vier Reihen.
    Die jungen die wir jetzt gerade im Kader haben sollten nur auch Eiszeit bekommen, nur dann werden sie besser. Halte da relativ wenig davon, nun noch einen "besseren" U23 zu holen. Das würde zwangsläufig dazu führen, dass andere (Fink, Weigandt, Heffner) noch weniger spielen.
    Eine Neuverpflichtung würde ja nur dann Sinn machen, wenn derjenige uns weiter bringt. d.h. er müsste schon mindestens das Format von Zientek, Lukes oder Kahle haben. Und wer gibt denn aktuell U23 Spieler mit solchen Qualitäten ab?

• Das problem ist Heffner und auch Weigandt brauchen Spielpraxis dort wo sie mithalten können, und das nicht nur ein paar Wechsel sondern 60 min lang. Das wäre momentan nur in der Oberliga möglich, aber Sonthofen hat ganz andere Probleme.

Weil weder bei Heffner noch bei Weigandt sehe ich momentan das potenzial in der DEL2 zu spielen. Entweder DNL oder Oberliga wäre für beide eine Top Sache. Aber leider geht dass bei beiden wegen unterschiedlich gründen nur sehr schwer.