Bietigheim Steelers 2016/2017

• Nein, nur die anderen 13 Teams :D

Scherzkeks. Es fehlen uns immer noch mit Auger der punktbeste Verteidiger der letzten Saison, mit Kelly der Topscorer der letzten Saison, mit Kahle ein Föli, der in Topform locker DEL spielen kann und mit Markus Gleich einer der besten Verteidiger der Liga.
    Wir haben diese Saison bisher nur 2 ALs eingesetzt und haben die Mannschaft mit Ausnahme von Rob Brown nur mit U23 Spielern ergänzt. Dass wir mit 4 Siegen starten war absolut nicht zu erwarten.

• Ich finde auch, daß der Saisonstart so nicht zu erwarten war, zumal wir ja mit Ravensburg, Kassel, Dresden und mit sehr gut verstärkten Garmischern ja nicht die leichtesten Gegner zum Auftakt hatten. Warum war das so nicht zu erwarten??

Bei den letztjährigen HF Playoffs bin ich teilweise mit offenem Mund dagestanden, wie uns die Dresdener da um die Ohren gefahren sind. Das gleiche gilt m. E. für die Finalserie. Mein Gedankengang war, daß wir im nächsten Jahr einen Schnitt machen sollten und die Mannschaft verjüngen und vor allem schneller machen sollten. Als sich dann eine Vertragsverlängerung nach der anderen abzeichnete habe ich mich einerseits gefreut, daß meine absolute Lieblingsmannschaft zusammen bleibt, habe aber andererseits den Gedanken an eine weitere Finalteilnahme sofort verworfen. Bei Betrachtung des Kaders mit den jungen Neuen (Zientek, Lukes, Schwarz,Brown) und einem verbesserten Fink, keimte zwar wieder Hoffnung auf, diese verflog jedoch schnell nachdem klar war, dass wieder ohne etliche Langzeitverletze gespielt werden muß. Ein Teil meines Pesimissmußes rührt natürlich daher, daß ich immer noch davon ausgehe, daß der Liga MVP nach der x-ten Gehirnerschütterung nicht wieder Teil des Teams wird.

Obwohl bekannt ist, daß die Fitnessfanatiker Gaudet/Niederost die Mannschaft immer extrem fit ins Rennen schicken, bin ich doch fassungslos, wie ich mich derart täuschen konnte.

• Hut ab vor der Leistung von Benjamin Zientek. Auch wenn nur 4 Partien in der noch sehr jungen Saison absolviert sind, kristallisiert sich die Verpflichtung von Benjamin Zientek als absoluter Glückstreffer für die Steelers ab. Hier ein Interview mit dem Top-Scorer der Liga:

http://www.steelers.de/news/items/ben…-interview.html

Man sollte jetzt vorsichtig sein, ihn zu sehr rauszuheben. Er ist wirklich gut, keine Frage, aber er profitiert auch unheimlich von Freddy. Wie wichtig ein guter Mitspieler ist, sieht man ja aktuell an Wrigley. Klar ist der noch etwas durch seine Verletzung gehandicapt, aber deutlich mehr fehlt im Kelly.

Freuen wir uns einfach, dass Zientek und Lukes so gut in der Mannschaft angekommen sind, aber Beide sind erst am Anfang der Karriere, man muss mal sehen, wie das im Verlaufe der Saison weitergeht.

Und seien wir ehrlich, so wie die Steelers momentan in der Tabelle stehen, haben das selbst die kühnsten Optimisten nicht erwartet.

Freut mich ungemein, dass er sich so gut bei Euch macht. Der hat sich auch hier bei uns viele Freunde gemacht aufgrund seines Einsatzwillens und der bekannt guten Steer-schen Laufschule.
    Verlängert langfristig mit ihm, er könnte ein Faustpfand für die Zukunft sein.

Ach, und dass ihr gut aus den Startlöchern kommen würdet, überrascht mich bei der Eingespieltheit eures Kaders nicht. Ich gehe auch davon aus, dass ihr die DR mit ca. 15 Punkten Vorsprung auf Platz 2 abschließt.

Wer soll denn das verhindern? Alle anderen sind doch noch in der Findungsphase.

Ihr seid es eben auch über Jahre schon gewohnt mit kleinem Kader haushalten zu können, habt dafür auch den besten Trainer, der eben genau diese Situation erkennt und einschätzen kann. Und kommen dann mal die LZ-Verletzten zurück, geht's doch genauso weiter.
    :prost:

• Hey Marc,
    Danke für die Blumen....
    Warten wir's ab.... :D
    Ich denke die Zurückhaltung der Steelers Fans hinsichtlich der Mannschaftsleistung ist begründet auf die Newcomer sprich "jungen Wilden" die kaum einer kannte, und momentan für viel Freude sorgen, ebenso zwischen den verletzten Kelly und Gleich hinter denen sicher noch ein dickes Fragezeichen steht, ob oder wann sie zurückkommen.
    Ebenso die älteren Cracks die des Öfteren angeschlagen sind, siehe Wrigley und Auger....
    Grüße an die Nordsee.... :prost:

• Schwarz fällt mindestens 8 Wochen aus. Wurde operiert (am Fuß ) .

Ist zu hoffen, dass Steingroß bald wieder fit ist.
    Bei den Gerüchten um Kelly scheint wohl nichts dran zu sein.
    Kann jemand was zu Kelly oder Gleich sagen?
    Da Kahle wieder spielt, ist das eine Hoffnung, ihn bald mal wieder bei uns zu sehen. :D
    Einfach ein klasse Spieler und Typ.
    Ich hoffe die Roosters lassen ihn ab und zu ziehen.... ;(

• Da Kahle wieder spielt, ist das eine Hoffnung, ihn bald mal wieder bei uns zu sehen.
    Einfach ein klasse Spieler und Typ.
    Ich hoffe die Roosters lassen ihn ab und zu ziehen....

Moin Martin,

wenn ich mir so deren letzte Spiele anschaue und dabei sehe, dass Kahle derzeit auch generell zu den stärkeren Brathühnchen zählt, glaube ich eher nicht daran, dass er noch oft bei Euch aufschlagen wird. :/ . Er will sich in der DEL durchsetzen.

• Moin Martin,
    wenn ich mir so deren letzte Spiele anschaue und dabei sehe, dass Kahle derzeit auch generell zu den stärkeren Brathühnchen zählt, glaube ich eher nicht daran, dass er noch oft bei Euch aufschlagen wird. :/ . Er will sich in der DEL durchsetzen.

Sehe ich ganz genauso wie @GoFischtownGo!!
    Im Sauerland hält man sehr viel auf ihn und gerade in den letzten Spielen war er, trotz der momentan miesen Situation, ein absoluter Gewinner im Team der Roosters.

• Sehe ich ganz genauso wie @GoFischtownGo!!
    Im Sauerland hält man sehr viel auf ihn und gerade in den letzten Spielen war er, trotz der momentan miesen Situation, ein absoluter Gewinner im Team der Roosters.

War bei uns nicht anders...... :(
    aber träumen ist erlaubt..... :rolleyes:
    Ihr beide raubt mir den letzten funken Hoffnung.....
    @strobbel....dafür gibt morgen auch kein Bier ....oder doch ????? :D
    PS....hoffentlich hats noch keiner gelesen, die Korrektur machte @strubbelig daraus.. :bash:

• War bei uns nicht anders...... :( aber träumen ist erlaubt..... :rolleyes:
    Ihr beide raubt mir den letzten funken Hoffnung.....
    @strobbel....dafür gibt morgen auch kein Bier ....oder doch ????? :D
    PS....hoffentlich hats noch keiner gelesen, die Korrektur machte @strubbelig daraus.. :bash:

Hahahaha ... die Autokorrektur hat schon Ahnung ... da kommt ja auch der Spitzname her ;)

Leider bin ich morgen mal nicht in Bietigheim bei einem Gastspiel von uns vor Ort ... Aber wer weiß, vllt bringt das ja mal Glück ^^

• Hahahaha ... die Autokorrektur hat schon Ahnung ... da kommt ja auch der Spitzname her ;)

Leider bin ich morgen mal nicht in Bietigheim bei einem Gastspiel von uns vor Ort ... Aber wer weiß, vllt bringt das ja mal Glück ^^

Ich nehme des Bier gerne :D

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

• Sehe ich ganz genauso wie @GoFischtownGo!!

Kahle ist ehrgeizig genug sich durchzusetzen und das wünscht ihm sicherlich auch jeder hier. Das er aber jetzt schon DEL Format hat glaubt hier kaum einer. Weiter müsste er körperlich zulegen. Sobald sich das Lazarett lichtet wird Kahle auch wieder in Bietigheim spielen. Es wird Zeit das er mal eine komplette Saison in der DEL2 hinlegt.

• Kahle ist ehrgeizig genug sich durchzusetzen und das wünscht ihm sicherlich auch jeder hier. Das er aber jetzt schon DEL Format hat glaubt hier kaum einer. Weiter müsste er körperlich zulegen. Sobald sich das Lazarett lichtet wird Kahle auch wieder in Bietigheim spielen. Es wird Zeit das er mal eine komplette Saison in der DEL2 hinlegt.

hätte es ihm zwar gegönnt sich durchzusetzen, aber würde mich natürlich auch freuen ihn bald wieder in BiBi zu sehen.

• Es überrascht mich jetzt wirklich, dass Kahle derzeit bei Iserlohn zu den auffälligen Spielern zählt, denn ich finde man hat ihm bei uns deutlich angemerkt, dass er längst nicht die Form wie vor seiner Verletzung hatte.
    Drücken wir ihm erstmal die Daumen, dass er wieder völlig gesund wird und von weiteren Verletzungen verschont bleibt, dann macht er sicherlich seinen Weg.

• wurde aufgrund der Überlegenheit schon für das nächste We geschont :) Aber jetzt mal im ernst weswegen spielen Spieler plötzlich nicht mehr ? Entweder sie sind angeschlagen oder sie haben sich verletzt da er auf der trage rausgefahren wurde liegt letzteres nahe .Aber dafür werde ich von dir wahrscheinlich wieder gesteinigt wie für die Aussage das Fink der "Platzhalter " für Weller war und wenn dieser fit ist Fink kaum Eiszeit bekommt :)