Bietigheim Steelers 2016/2017

• Hallo in die runde in eigener Sache möchte ich mich bei den User denen ich mich gegenüber im ton vergriffen habe entschuldigen. 2 eine frage an alle werden bei euren vereinen kritische Kommentare auf FB auch Kommentar los gelöscht? Ich habe nur angemarkt ob ich es überlesen habe oder es verschwiegen wurde das Cabana fehlte und Kahle spielte kommentar los gelöscht.

So wie du immer schreibst brauchst dich nicht wundern. Zum grossen Teil Vereinsschädigend.Also zähl 1+1 zusammen und du hast die Antwort. Dein Geschreibsel ist genau so peinlich wie dein Auftreten im Heimblock.

• So wie du immer schreibst brauchst dich nicht wundern. Zum grossen Teil Vereinsschädigend.Also zähl 1+1 zusammen und du hast die Antwort. Dein Geschreibsel ist genau so peinlich wie dein Auftreten im Heimblock.

Ich denke aber eine Entschuldigung sollte auch respektiert und akzeptiert werden, und kann auch ein Überdenken der seitherigen Äußerungen und Darstellung bringen.

Ich habe mich gestern echt gefreut den Marcel Kahle zu sehen, nachdem auf der Steelers HP mit der "91" Lucas aufgeführt wurde, hatte ich nicht damit gerechnet ihn diese Saison wieder zu sehen... :thumbsup:
    Das Spiel fand ich gut, klar sind wir am Beginn der Saison.
    Der Bericht auf der HP ist sicher etwas geschönt, die Adler zeigten ihr Potential bei einigen Aktionen immer nur kurz, dann haben sie das Tempo angezogen und unsere Leute waren überfordert.
    Ich glaube wenn die Adler das durchgezogen hätten wären ein paar Tore für sie mehr gefallen.
    Die Spieler aus Mannheim auf kurze Distanz zu beobachten machte Spaß man konnte dann schon feststellen, dass da auch körperlich ein großer Unterschied zu unserer Truppe bestand, wenn man da nur einen Reul herausnimmt :D
    Just wollte einen Check fahren und ist am Gegenspieler geradezu abgeprallt... ;(
    Die neuen Spieler bei uns fand ich alle richtig gut, jedoch war Weller für mich der beste Spieler auf unserer Seite, allein auch vom Einsatz her.
    Ein Wrigley und Sommerfeld brauchen da noch etwas. :/
    Ich freue mich auf die neue Saison.....endlich wieder Eiszeit....
    :prost:

• Weller hat sich vor dem Spiel bzw. während der Wartezeit auf den Bus hinter dem Gästeblock warm gemacht. Ich fand er hat ziemlich abgenommen gegenüber der Vorsaison.

• Richtig.
    Ergänzend ohne das in irgendeiner Weise zu tolerieren:
    Man hätte das "Eishockey" in dem Artikel auch locker weglassen können.
    Das alles geschah viele Stunden nach dem Spiel und auch nicht mal in der Nähe der Eishalle. Hatte mit Eishockey also schlicht und ergreifend gar nichts zu tun, sondern einzig und allein mit der gefährlichen Mischung: Gruppe junger Männer + viel viel Alkohol.

• Wenn es nur Alkohol gewesen wäre "im"Block wurden Sachen konsumiert die weit und gut richbar waren. In dem Zusammenhang wie kann es sein das gegen Mannheim gefüllt 100 Polizisten da waren und bei dem Tunier gar keine ?

• Ein kleines Zwischenfazit der Vorbereitung der Steelers:

Bisher lief die Vorbereitung alles andere als gut, mit drei relativ deutlichen Niederlagen was das Ergebnis angeht.
    Aber man sieht ab und zu gute Ansätze und Ideen, leider bekommt man bisher nicht den Lohn für die Arbeit. Was wahrscheinlich auch daran liegt das man auf viele Spieler verzichtet aus unterschiedlichen Gründen. Daher spielen die jungen Spieler sehr viel und bei so teilweise starken Gegner sind sie ab und zu überfordert. Jetzt mal eine kleine Einzelbemerkung zu den Spielern:

Martinovic: Wird wieder ein solider und ordentlicher Rückhalt werden.

Mechel: Hat potenzial und bräuchte einfach mehrere Einsätze die ich Ihm gönnen würde.

Golombek und FL Weidekamp sind nicht zu beurteilen.

Prommersberger: Solider Defensiv Verteidiger der bisher einen ordentlichen Eindruck hinterlassen hat.

Brown: Für mich eine Überraschung, defensiv sehr solide und offensiv mit guten Pässen leider sieht man von seinem Schlagschuss relativ wenig. Wurde aber auch schon geschont.

Auger: So stark wie immer, wird fast von Jahr zu Jahr besser! Wurde aber auch schon geschont.

Shevyrin: Bisher noch nicht in Bietigheim gewesen.

Gleich: Verletzt und wird noch fehlen.

Schwarz: Bockstark und auch mit tollen offensiv Aktionen, auch wenn er da teilweise ins offene Messer läuft. Gefällt mir aber dass sich der junge Mann was traut!

Steingroß: Wirkt ein wenig stärker als im Vorjahr, aber rein defensiv.

Borzecki: Defensiv solide aber halt nicht mehr der schnellst, und sein Körperspiel ist bisher auch nicht toll (Aber in der Vorbereitung kein Wunder!)

Messing: Hat Talent, aber mehr kann man da bisher auch nicht sagen.

Alt: Bemüht aber irgendwie kommt er in dem System nicht richtig zurecht. Hat sich aber zur Vorsaison auch nochmal gesteigert.

Schoofs: Bisher unser Top Torjäger mit Matt! Wie immer ein Vorbild für alle andere

Lukes: Ist für unsere Mannschaft eine tolle Ergänzung! Fleißig und ohne Respekt spielt er ganz frisch auf, auch technisch kann er sehr gut mithalten.

Weigandt: Bisher nicht aufgefallen.

Sommerfeld: Typische Vorbereitungsspiele, defensiv nicht so aktiv und offensiv mit Abstimmungsproblemen. Aber ist normal bei Ihm, ist nix negatives.

Zientek: Technisch sehr gut und Läuferisch top! Leider fehlt ihm bisher der Zug zum Tor, da fehlt einfach der Killerinstinkt bisher.

Voit: Keine Bemerkung

Just: Ein wenig Pech bisher im Abschluss, aber immer bemüht und mit guten Ideen.

Heffner: Technisch sehr ordentlich auch läuferisch gut, leider ist ihm ab und an anzumerken das ihm dieses Tempo ein wenig zu hoch ist. Dürfte aber in der Oberliga sehr gut funktionieren.

Wrigley: Bemüht aber mit leichten Fehlern, dürfte aber auch an den Vorbereitungsspielen liegen. Wirkt manchmal nicht 100% motiviert, aber das kommt schon noch.

Kelly: Verletzt und wird noch fehlen

McKnight: Mit Rene bisher Top Torjäger, wirkt dieses Jahr wieder stärker und sieht auch deutlich besser aus in seinen Bewegungen. Scheint wieder der alte Matt zu werden, was mich persönlich freut!

Fink: Wie immer mit vollem Einsatz, aber leider Defensiv mit schwächen. Offensiv sieht es schon sehr ordentlich aus, muss aber nochmal einen Sprung machen (Körperlich) um endgültig in der DEL2 anzukommen.

Hadraschek und Schirrmacher möchte ich nicht bewerten. Aber Schirrmacher muss Körperlich zulegen.

Weller: Sieht deutlich besser aus, und wirkt auch austrainiert! Bin gespannt wie er ins Rollen kommt, und in welcher Reihe er spielen wird. Ist aber alles Center ein wenig verschenkt!

Kahle: Mein Lieblingsspieler! Immer vollmotiviert und mit maximalen Einsatz geht er vor raus, auch keine Angst vor dem Gegner egal wie er heißt.

Lucas: Kann man nix zu sagen.

Cabana: Wird momentan komplett geschont und ist nur im Trainingsbetreib. Hoffe das er endlich mal richtig fit ist, und mal ohne größere Verletzung durch eine Saison kommt.

Fazit: Die jungen bekommen in der Vorbereitung schon ordentlich Verantwortung! Leider sind sie gegen die meisten Top Gegner einfach noch zu unerfahren um über 60 min dagegen zu halten. Klar sind die ganzen Niederlagen nicht optimal für das Selbstbewusstsein, aber mit dem ausgedünnten Kader momentan kann man mit den Gegner nur schwer mithalten. Ich hoffe die Niederlagen hinterlassen bei den jungen Spieler nicht zu sehr ihre Spuren, den die alten Hasen können das besser verkraften. Was man aber deutlich bisher gesehen hat, ist das unsere dünne Besetzung auf der Center Position nicht optimal ist. Aus diesem Grund würde ich mir einen weiteren AL Center wünschen, aber wir sind hier nicht bei wünsch dir was. Daher muss man erstmal mit dem vorhanden Kader weiter arbeiten, der aber durch aus Potenzial hat!

4 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (24. August 2016 um 14:24)

• Gute Einschätzung!
    Ich sehe das mit den Niederlagen allerdings nicht so negativ. Ich hab schon nach dem Spiel gegen die Adler gesagt, dass das der Mannschaft auch mal gut tut.
    Ich denke zum Saisonstart werden alle wieder auf der Höhe sein...

• Hier mal ergänzend meine Einschätzung.

Martinovic: Wird uns zwar nur wenige Spiele im Alleingang gewinnen, aber auch kaum welche verlieren. So solide wie eh und je.

Mechel: Ein guter Back Up.

Prommersberger: Für mich der stärkste Defensivverteidiger in unseren Reihen.

Brown: Ganz gute Pässe gegen Mannheim und für seine Statur ein gutes Körperspiel. Erinnert mich sehr an Markus Gleich.

Auger: Gegen Mannheim stark gespielt. Wenn er seine Leistung ohne Verletzung durch die Saison bringt, wird er wieder sehr weit vorne bei der Scorer Liste zu finden sein.

Schwarz: Hier bin ich zwiegespalten auf der einen Seite defensiv gut und auch mit gut Vorstößen, jedoch führten diese viel zu oft zu Kontern und Gegentoren. Kann er dieses zu hohe Risiko abstellen wird er seinen Stammplatz sicher haben.

Steingroß: Nach der letzten für ihn eher mäßigen Saison scheint es so als ob er sich wieder gefangen hat und wieder fehlerloser seinen Job als Defensivverteidiger verrichtet.

Borzecki: Das Alter merkt man ihm mittlerweile doch deutlich an. Er muss schon eine überragende Übersicht an den Tag legen um nicht durch seine mangelnde Schnelligkeit Gegentore zu verschulden.

Messing: Hatte am Samstag ein bisschen was von Slapstick. Fiel das ein oder andere mal unbedrängt hin. Da jedoch allgemein dutzende von Unkonzentriertheiten auftraten möchte ich diese Leistung nicht als Standard für ihn ansehen.

Alt: Defensiv grundsolide, jedoch mit kaum Offensivaktionen. Kann Schwarz seine Konteranfälligkeit reduzieren wird Alt wohl nicht mehr als der 7. Verteidiger sein und reinrotieren oder in der OL Einsatzzeiten erhalten so lange alle fit sind.

Schoofs: Was der arbeitet und läuft, selbst wenn alle anderen Schatten ihrer selbst sind, der Wahnsinn!

Lukes: Läuferisch und technisch top! Könnte ein erfrischendes Element für die Offensive werden. Defensiv ab und an mal mit einem Stellungsfehler.

Weigandt: Macht auf mich Körperlich nen guten EIndruck ist jedoch aufgrund der wenigen Eiszeit nicht korrekt zu bewerten.

Sommerfeld und Wrigley: Warum ich die beiden zusammenfasse? Ganz einfach bei den beiden ist es eigentlich jede Vorbereitung das gleiche... Pure Lustlosigkeit :D Da sich das aber jede Saison positiv bisher ausging bin ich guter Dinge.

Zientek: Für mich der Spieler dieser 3 Spiele. Top Tempo, gute Technik, immer voller Einsatz. Fehlen tut ihm wie Olli bereits schrieb einfach noch dieser Zug zum Tor. Wenn der kommt haben wir ne U23 Waffe,

Just: Keine Frage ein Klassespieler, nur man sieht dass er keine Reihe führen kann und seine Probleme hat wenn es körperlich wird.

Heffner: In der DEL 2 körperlich und vom Tempo noch leicht überfordert, denke dass sich das nach ner Saison OL deutlich bessert.

McKnight: Scheint wieder fit zu sein. Ihm hat man angemerkt dass ihm ein eiskalter Vollstrecker ala Wrigley oder ein Sommerfeld (mit Lust) fehlt.

Fink: Für eine 4. Reihe oder als Springer um andern eine Pause zu verschaffen gut geeignet.

Weller: Wirkt tatsächlich fitter, der Ertrag bisher war dennoch der gleiche wie zu Beginn von letzter Saison. Kann er jedoch die Form der Playoffs direkt zu Beginn der Punktrunde abrufen, dann freu ich mich jetzt schon auf die verdutzden Gesichter aus Dresden und Ravensburg ;)

Kahle: Hat eigentlich alles was es braucht um in dieser Liga erfolgreich zu sein. Einzig ein ausgeprägterer Killerinstikt wäre wünschenswert.

Cabana: Hoffe er hat sich gut erholt und kann direkt zu Beginn der Saison mit 100% einsteigen.

Würde mir analog zu Oli auch noch einen AL Center wünschen, da ja auch nicht klar ist ob und wann Kelly wieder zum Team dazustößt.
    In den amerikanischen Collage Ligen gibt es ja einiges an Auswahl was uns zumindest in der 3. Reihen und für kein Megagehalt weiterhelfen könnte.
    Ein Archie Skalbeck als Center (ich meine hier vom spielerischen Niveau und finanziellen Rahmen einen mit ihm vergleichbaren Spieler) wäre für mich bereits vollkommen ausreichend.

• In den amerikanischen Collage Ligen gibt es ja einiges an Auswahl was uns zumindest in der 3. Reihen und für kein Megagehalt weiterhelfen könnte.

Auch wenn es mir wohl um die Ohren fliegt: Warum muss man
    für die dritte Reihe in der DEL2 in den USA nach einem Spieler
    suchen? Lasst da doch die deutschen Jungs spielen...

• Auch wenn es mir wohl um die Ohren fliegt: Warum muss manfür die dritte Reihe in der DEL2 in den USA nach einem Spieler
    suchen? Lasst da doch die deutschen Jungs spielen...

Also mit Absicht einen dritt Reihen Spieler zu verpflichten finde ich auch doof.
    Ich würde wenn überhaupt dann einen Spieler suchen der Kelly oder McKnight ersetzen könnte. Also Schell z.b. könnte ich mir vorstellen, oder einen ähnlichen Spieler Typ. Also keinen Füllstoff, den dafür wären mir die jungen Spieler auch zu schade. Aber bei unserem Altenheim auf den AL Stellen wäre halt ne gleichwertige Absicherung nicht schlecht. Ist meine Persönliche Meinung zu dem Thema, aber da wohl dass Geld fehlt wird das eh nie passieren daher ganz locker.

• Ein paar Anmerkungen aus meiner Sicht habe ich auch noch.

Martinovic: Auf der Linie immer noch stark. Wenn er hinters Tor fährt, wird man wieder die Luft anhalten.

Mechel: Als Back up eigentlich zu stark. Ich würde mir mehr Eiszeit für ihn wünschen.

Weller: Mit sehr viel Einsatz, der aber irgendwie nichts bringt. Ist gegen ehemalige Vereine brandgefährlich und trifft ansonsten kein Scheunentor. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Kahle: Ihm merkt man an, dass er noch nicht 100% fit ist und auch, dass er nicht mit der Mannschaft trainiert. Ein toller Spieler mit Talent und Ehrgeiz, der wohl spätestens Mitte der Saison wieder in Iserlohn spielen wird.

Lukes und Zientek: Toll was unsere Verantwortlichen da aus dem Hut gezaubert haben. Die beiden sind eine absolute Bereicherung für unser Spiel und bekommen Hoffentlich auch die Eiszeit in einer festen Reihe.

Obwohl die Ergebnisse nicht so prickelnd sind und die Form beim letztjährigen Ice Cup besser schien, kann man durchaus optimistisch auf die Runde schauen. In der Mannschaft steckt viel Potential.

• Weiter schlechte Nachrichten für Kahle:

oh man, das ist echt bitter. Ein junger Spieler der immer alles gibt und der uns bei evtl. Einsätzen aufjedenfall weiter gebracht hätte. Gute Besserung.

Einmal editiert, zuletzt von bunkface (29. August 2016 um 16:49)