Bietigheim Steelers 2016/2017

  • Also wenn ich das richtig im Kopf habe, dann wäre die Verzahnung doch erst 2017/2018 gekommen.
    Warum also sollten sich Käufer einer DK für 2016/2017 nun verarscht vorkommen?

    Was ich bei der Stellungnahme von Volker Schoch nicht verstehe: Einerseits prangert er an, dass sich die DEL in der DEL2 bedient habe (Bremerhaven). Andererseits spricht er von einem "Plan B", wenn sich eine sportliche Verzahnung nicht realisieren lässt. Ist das nicht ein Widerspruch?
    Vor allem würde mich in diesem Zusammenhang auch interessieren, wie er den Zeitpunkt des Scheiterns einer sportlichen Verzahnung definiert (kurzfristig / mittelfristig / langfristig).

    Bitte sich hier melden: office@steelers.de
    Da könnte Ihnen alles erklärt werden.

  • Ich kann euch ganz genau sagen warum sich die DK Käufer veräppelt vorkommen. Man freut sich von Saison zu Saison auf die eine Saison bei der es um die Wurst geht und nun da sie greifbat nahe schien sind sicher etliche Käufer davon ausgegangen ein Team zu sehen das sich positioniert um dann auf den Punkt genau vorbereitet ist um das langersehnte Ziel "DEL" zu verwirklichen. Und was ist passiert? Das was nicht hätte passieren dürfen. Glaubt ihr allen Ernstes das Sponsoren bereit sind noch weiter aufzustocken? Für was denn! Glaubt ihr auch das Kevin Bock hat diese perdpektivlosigkeit anzutun? Was glaubt ihr denn warum man junge Spieler mit 2-Jahresverträgen ausgestattet hat? Doch nur deshalb um ein Team für die Aufstiegssaison aufzubauen, doch die wird es nicht geben! Die Parolen von Schoch sind auch nichts wert denn du kannst in Bietigheim in der DEL2 nichts mehr erreichen. Was noch schlimmer ist, ist die Tatsache das man sich noch immer herumdirigieren lässt von der DEL mit bescheuerten Ü/U Regelungen AL Beschränkungen usw. Wenn das mal nicht alles Megamässig in die Hose geht in Bietigheim. We will see....

  • Ich verstehe deinen Unmut, deine Schlussfolgerung allerdings nicht.

    Was hätten die Steelers denn anders, besser, machen können, damit du dich nicht verarscht vor kommst?
    Sie können die DEL nicht zu einem Auf- und Abstieg zwingen, sie können die Entscheidung nicht mehr beeinflussen wie alle anderen Zweitligisten auch.
    Man kann ihnen Vorwerfen, dass man zum Jahresbeginn zu Naiv war, und da noch nicht an den Plan B gedacht hat. Aber sonst?

    Bedenke, wenn du nicht mehr zu den Steelers gehst, was dein gutes Recht ist, schadest du nicht dem deutschen Eishockey, nicht den Entscheidungsträgern der DEL, sondern einzig und allein deinem Club.
    Wir spielen nun die 18. Saison in der zweiten Liga. Dabei gab es in 10 Spielzeiten keinen geregelten Auf- und Abstieg und in den meisten dieser Spielzeiten auch keine kleine Hoffnung, dass sich das jemals ändert.
    Nun sind wir halt leider wieder da, wo wir vor x Jahren schon waren.
    Aber es wird sich sicherlich niemals etwas um positiven ändern, wenn man seinen Club im Stich lässt und die Schuld für die Misere im deutschen Eishockey bei ihm allein sucht.

    Ich für meinen Teil hätte liebend gerne einen Auf- und Abstieg gehabt. Aber ich brauche den nicht um Spaß beim Eishockey zu haben.
    Wenn man in der Halle steht, will man sein Team gewinnen sehen, ob es Vorbereitung ist, ob es ne Hauptrunde ist, oder Playoffs. Und es ist dabei egal obs am Schluss eine Teilnahmeurkunde oder einen neuen Briefkopf gibt, oder gar nichts.

  • Ich für meinen Teil hätte liebend gerne einen Auf- und Abstieg gehabt. Aber ich brauche den nicht um Spaß beim Eishockey zu haben.

    Wenn man in der Halle steht, will man sein Team gewinnen sehen, ob es Vorbereitung ist, ob es ne Hauptrunde ist, oder Playoffs. Und es ist dabei egal obs am Schluss eine Teilnahmeurkunde oder einen neuen Briefkopf gibt, oder gar nichts.

    Ganz genauso geht es mir auch. Mir macht der Sport an sich Spaß. Freunde/ Bekannte treffen, mit Auswärtsfans ein Bier trinken... Da ist mir doch die Liga egal. Klar wäre es attraktiver mal Berlin, Mannheim, Köln in einem Punktspiel hier zu haben, aber ich kann auch gegen Rosenheim, Crimmitschau und Frankfurt Spaß haben.

    Um ehrlich zu sein will ich ohne geregelten Auf-/ Abstieg gar nicht hoch, denn ansonsten wären wir genau wie BHV jetzt auf Jahre am Tabellenende angesiedelt ohne jegliche Spannung zum Ende der Saison. Es mag andere geben die lieber 5 Jahre letzter und vorletzter werden in der DEL als immer im Finale/ Halbfinale in der DEL 2 zu stehen, ich gehöre nicht dazu.

  • Geh jetzt auch in meine 25. Saison mit Bietigheim. Liga ist mir eigentlich wurschd ,klar wäre es cool mal sich im Ligabetrieb mit den grossen zu messen . Wichtiger ist es seinem Club die Stange zu halten, seine Freunde zu treffen und das geilste Eishockey Bietigheims zu geniessen. Es werden auch wieder schlechtere Zeiten kommen,so ist es einfach. Freuen wir uns auf den nächsten Titel ,unsere sind die ungleichen Jahre 09,13,15,17 ????? natürlich auswärts :)

  • Das ganze System Eishockey krankt doch daran, dass man ein amerikanisches System in Deutschland etablieren will, dass zur deutschen Mentalität eher nicht passt und sich dazu ständig mit dem Fußball vergleichen lassen muss.
    Man macht in einer Doppelrunde 52 quasi Freundschaftsspiele, nur um das Heimrecht für die Play Offs zu ermitteln.
    Dann spielt man einen Meister aus, der tatsächlich nur seinen Briefkopf ändern darf.

    Für die Eishockey Fans ist das nichts neues und ein harter Kern hat dieses System ja auch akzeptiert, aber die breite Masse, fühlt sich eben früher oder später irgendwie verarscht. Das kann aber kein einzelner Verein ändern, sondern der Fehler steckt im System.

    Play Offs zwischen Mannschaften, die in der Doppelrunde schon 4 mal gegeneinander gespielt haben, sind in meinen Augen irgendwie Blödsinn. Da braucht man dann eventuell bis zu 11 Spielen zwischen zwei Mannschaften, um sagen zu können, welches Team weiterkommt, was soll das? Das hat doch mit Sport nichts mehr zu tun, sondern ist reiner Kommerz und dass irgendwann die Fans dabei streiken, überrascht mich nicht.

    Aber mit Bietigheim hat das erstmal weniger zu tun. Man hat eigentlich das getan, was möglich war. Man hat die Eishalle für die DEL und man hat zum Stichtag die Bürgschaft hinterlegt, von daher also die notwendigen Voraussetzungen geschaffen. Leider hat man aber von den Schwenningern und BHV noch zu wenig gelernt, denn sonst wäre man zumindest ein zweiter Bewerber um die Freezers Lizenz gewesen. Ich hoffe, dass durch die höheren Eintrittspreise eine DEL Bewerbung möglich wird.

  • Ich hoffe, dass durch die höheren Eintrittspreise eine DEL Bewerbung möglich wird.

    guten Tag

    Der Herr Schoch könnte ja mal hergehen und sagen: "Leute wir rechnen wieder mit 80.000 Zuschauern nächste Saison, von den Erhöhungen nehmen wir pro Zuschauer 1, 00 Euro (netto) her und hinterlegen damit die 100.000der Bürgschaft um zur DEL- Lizenzierung zugelassen zu werden."
    das wäre mal publikumswirksam und transparent :thumbup:

    gruß aus La

  • Was ich bei der Stellungnahme von Volker Schoch nicht verstehe: Einerseits prangert er an, dass sich die DEL in der DEL2 bedient habe (Bremerhaven). Andererseits spricht er von einem "Plan B", wenn sich eine sportliche Verzahnung nicht realisieren lässt. Ist das nicht ein Widerspruch?
    Vor allem würde mich in diesem Zusammenhang auch interessieren, wie er den Zeitpunkt des Scheiterns einer sportlichen Verzahnung definiert (kurzfristig / mittelfristig / langfristig).

    Der Plan B sieht so aus: wirtschaftliche Voraussetzungen schaffen, Bewerbung für die DEL zum 15.02.2017 nebst 1. Bürgschaft 100.000 € sowie Nachweis der Wirtschaftlichkeit einreichen - Stichwort: die Unterlagen, die einer Lizensierung der DEL standhalten. Am 31.03. dann die 2. Bürgschaft einreichen und letztendlich warten/hoffen, dass es einem Gesellschafter der DEL zu bunt wird und er keinen Bock mehr hat.

    Sarkastisch gesagt kann man das auch locker mit Erreichen von Platz 10 erreichen. Wen interessiert da noch der Sport? <X:seestars:

  • auch mit Platz 14 wäre das derzeit möglich. Das sportlich tritt dabei vollkommen zurück, wie man ja bei Bremerhaven gesehen hat (Viertelfinal aus)

    Ist so. Auf die gute DR (111 Pkt, punktgleich mit Euch...) konnten wir uns ein Ei drauf pellen... :pinch:

  • Sarkastisch gesagt kann man das auch locker mit Erreichen von Platz 10 erreichen. Wen interessiert da noch der Sport?

    Und zynisch gesagt kann ich als Bezirksliga Bayern-West Letzter in die DEL, wenn ich die Bürgschaft hinterlegt, wirtschaftlich und stadiontechnisch die Vorgaben mitbringe. Geht doch nicht um Sport, sondern nur um die wirtschaftlichen Voraussetzungen. Hätte sich Bremerhaven nicht um den Platz gekümmert, wäre jemand anderer aufgestanden.

  • Nach dem ersten Spiel in der Saison kann man sagen:

    Brown,Schwarz,Lukes und Zientek sind eine gute Verstärkung für den Kader.
    Gerade Schwarz hat wohl Alt den rang abgelaufen, weil Kevin hat mehr auf Schwarz gesetzt.
    Lukes und Zientek bringen eine gute jugendliche frische ins Spiel.
    Kahle mag ich einfach! War erfeut als ich gesehen hab das er spielen wird. Und Kevin gab ihm auch gleich das vertrauen für reihe eins.
    Leider fehlten heute Kelly,Gleich und Cabana

    Weiß jemand wer das mit der Rückennummer 50 war?

  • Nach dem ersten Spiel in der Saison kann man sagen:

    Brown,Schwarz,Lukes und Zientek sind eine gute Verstärkung für den Kader.
    Gerade Schwarz hat wohl Alt den rang abgelaufen, weil Kevin hat mehr auf Schwarz gesetzt.
    Lukes und Zientek bringen eine gute jugendliche frische ins Spiel.
    Kahle mag ich einfach! War erfeut als ich gesehen hab das er spielen wird. Und Kevin gab ihm auch gleich das vertrauen für reihe eins.
    Leider fehlten heute Kelly,Gleich und Cabana

    Weiß jemand wer das mit der Rückennummer 50 war?

    50 war glaub Schirrmacher aus sonthofen.

    Mich haben die neuen auch überzeugt.

  • Hallo in die runde in eigener Sache möchte ich mich bei den User denen ich mich gegenüber im ton vergriffen habe entschuldigen. 2 eine frage an alle werden bei euren vereinen kritische Kommentare auf FB auch Kommentar los gelöscht? Ich habe nur angemarkt ob ich es überlesen habe oder es verschwiegen wurde das Cabana fehlte und Kahle spielte kommentar los gelöscht.

  • Hallo in die runde in eigener Sache möchte ich mich bei den User denen ich mich gegenüber im ton vergriffen habe entschuldigen. 2 eine frage an alle werden bei euren vereinen kritische Kommentare auf FB auch Kommentar los gelöscht? Ich habe nur angemarkt ob ich es überlesen habe oder es verschwiegen wurde das Cabana fehlte und Kahle spielte kommentar los gelöscht.

    Patrick Jonza hat doch alles erklärt oder nicht ? :)