Bietigheim Steelers 2016/2017

• Meiner Meinung nach wäre jeder Verein, der in der Saison 2017/2018 ernsthafte Aufstiegsambitionen hegt (immer vorausgesetzt, dass Auf- und Abstieg überhaupt eingeführt werden) gut beraten, lieber jetzt einen Umbruch und neue Leute zu holen, als zur Saison 17/18. Dann könnte der Kern der Mannschaft sich diese Saison einspielen und würde nur noch punktuell verstärkt, bzw. ergänzt. Wenn man mit einer größeren Veränderung wartet bis zur Saison 17/18 kann es unter Umständen lange dauern, bis sich so ein neues Team gefunden hat.

Zu dem Thema schreibe ich jetzt das was Schoch beim Fantalk gesagt hat:
    Man verhandelt schon jetzt mit Spieler für die nächste Saison und dazu hat Bietigheim genug Spieler die nächstes Jahr noch brauchbar wären. Folgende Spieler wären auch noch nächstes Jahr mehr als brauchbar: Cabana,Just,Prommersberger,Gleich und Schoofs um mal ein paar zu nennen. Dazu haben Lukes und Zientek beide einen Zweijahresvertrag. Es würde einen größeren Umbruch wohl geben aber ein ordentlicher Kern wird den Steelers erhalten bleiben. Und die wichtigste Frage wird sowieso der Trainer in der Saison 17/18 sein und bevor da nicht endgültig Klarheit herrscht wird man viel rum reden können.

• Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, Valenti hat bei uns ja auch im hohen Eishockeyalter noch sehr gute Leistungen gebracht. Das Alter ist nicht der entscheidende Faktor. Bezüglich des Themas, dass es in der nächsten Saison um nichts geht, hast Du auch Recht. Allerdings wäre es doch ein Fehler, erst zur Saison, in der es potentiell um etwas geht, einen Umbruch zu machen, oder? Ich denke, die Vereine sollten mindestens einen Zweijahresplan bei der Personalpolitik verfolgen.
    Meiner Meinung nach wäre jeder Verein, der in der Saison 2017/2018 ernsthafte Aufstiegsambitionen hegt (immer vorausgesetzt, dass Auf- und Abstieg überhaupt eingeführt werden) gut beraten, lieber jetzt einen Umbruch und neue Leute zu holen, als zur Saison 17/18. Dann könnte der Kern der Mannschaft sich diese Saison einspielen und würde nur noch punktuell verstärkt, bzw. ergänzt. Wenn man mit einer größeren Veränderung wartet bis zur Saison 17/18 kann es unter Umständen lange dauern, bis sich so ein neues Team gefunden hat.

Schön, dass das mal einer hier schreibt, bevor ich mich immer wieder zum Obera... mache. ^^

Ich habe angesichts des Bibi-Kaders eher die Befürchtung, dass hier ein 5-Jahresplan oder ähnliches ausgebrütet wird. Denn wenn man ehrlich ist, kann man den derzeitigen Kader der schon gesetzteren Herren nicht von heute auf morgen qualitativ mindestens gleichwertig ersetzen. Noch dazu, dass man qualitativ UND jüngeres Personal auch nicht auf Dauer bei Laune halten kannst.

Schwierig - aber Ihr könnt uns natürlich gerne eines besseren Belehren, so 2018, Ihr steigt auf, VS ab, und die B/B-Achse des Bösen wird neu belebt. :beer::pfeif:;):prost:

• wer sagt das man die nicht ersetzen kann?? Klar geht das nicht eins zu eins aber das ist auch nicht zwingend notwendig. Eishockey ist eine kurzlebige angelegenheit und man sollte die langfristige Planung nicht überbewerten.

• Ich denke das man für das Gehalt was Wrigley und Kelly zb einstreichen, jüngere aber nicht qualitativ schlechtere Spieler bekommen kann deswegen habe ich da wenige Befürchtungen das da aufeinmal so genannte Graupen für uns spielen werden. Wenn man ehrlich ist und er von Verletzungen verschont bleibt hat Wrigley sicher noch 2 jahre im Tank wenn er will.

• Sollte der Aufstieg 2017/18 tatsächlich kommen, würden Spieler wie Wrigley, Auger und Kelly mit Sicherheit noch eine Saison bei uns dranhängen, wenn sie eine Chance sehen, um den Aufstieg mitzuspielen.

• Zum Thema Aufstieg, es ist doch angedacht, dauerhaft diesen Aufstieg /Abstieg einzuführen, deswegen bin ich der Meinung, Bietigheim macht das komplett richtig, keiner sagt, das man im ersten möglichen Jahr aufsteigen muss... da werden noch ganz andere Organisationen das letzte Cent-Stück aus sich rauspressen, um den zu realisieren, und BIbi steigt dann einfache ein Saison später auf, ohne sich an diesem Harakiri zu beteiligen, man baut langsam und gemütlich ein Top-Team auf.. und in 2 Jahren ist Bibi dann DEL-reif, alles richtig gemacht

• Meiner Meinung nach wäre jeder Verein, der in der Saison 2017/2018 ernsthafte Aufstiegsambitionen hegt (immer vorausgesetzt, dass Auf- und Abstieg überhaupt eingeführt werden) gut beraten, lieber jetzt einen Umbruch und neue Leute zu holen, als zur Saison 17/18. Dann könnte der Kern der Mannschaft sich diese Saison einspielen und würde nur noch punktuell verstärkt, bzw. ergänzt. Wenn man mit einer größeren Veränderung wartet bis zur Saison 17/18 kann es unter Umständen lange dauern, bis sich so ein neues Team gefunden hat.

Da Bietigheim nie ernsthafte Ambitionen hatte, macht diese Personalpolitik schon Sinn....

• Da Bietigheim nie ernsthafte Ambitionen hatte, macht diese Personalpolitik schon Sinn....

Da Villingen-Schwenningen nie ernsthafte Ambitionen hatte eine Meisterschaft zu feiern und sich momentan grundsätzlich lieber mit roten Laternen beschäftigt, macht die Politik im Wald durchaus ebenfalls Sinn.
    Man versucht so viele rote Laternen zu sammeln wie nur möglich um endlich Licht in die Politik im dunklen Wald zu bringen.

• Da Villingen-Schwenningen nie ernsthafte Ambitionen hatte eine Meisterschaft zu feiern und sich momentan grundsätzlich lieber mit roten Laternen beschäftigt, macht die Politik im Wald durchaus ebenfalls Sinn.Man versucht so viele rote Laternen zu sammeln wie nur möglich um endlich Licht in die Politik im dunklen Wald zu bringen.

Aah, die schon fast eingeschlafene Rivalitätsdiskussion mit den Schwänen. :rolleyes:
    Da wünscht man Euch ja fast Derbys in der DEL, um das leidige Thema endlich mal austragen zu können. ;)

• Ach, so eine wirkliche Rivalität ist das doch auch weiterhin nicht mit den Wäldlern.

Jeder hat doch das bekommen, was der Club verdient hat und was auch passt.
    Drei Jahre lang letzter Platz würde bei uns sicherlich zu Problemen führen, dafür haben wir nicht das Publikum.
    Das Schwenninger Publikum ist das gewöhnt und kommt damit größtenteils sehr gut klar.
    Die hätte eher Probleme bekommen, wenn sie noch drei Jahre aufstiegslos (und wie üblich auch ohne Titel ;) ) in der zweiten Liga geblieben wären. Der Zuschauerschnitt der Hauptrunde sank ja nicht umsonst um über 500 Zuschauer in den letzten beiden Zweitligajahren.

Zum Thema:
    Entweder hat einer der bereits veröffentlichten Spieler die selbe Frisur wie McKnight, oder aber der junge Mann ist auch bereits persönlich zurück in Bietigheim ;)

• Da Bietigheim nie ernsthafte Ambitionen hatte, macht diese Personalpolitik schon Sinn....

Kam bei WildWinger jemals was anderes raus, als dieses blöde gegen Bietigheim Geschreibe?
    Soviel ich mich erinnern kann nein, und wenn man ehrlich ist hat er für seine aussagen auch keine Argumente. Oder?

Wieso müssen größere Veränderungen immer zu Misserfolg führen? Kann sich noch jemand an die Saison 12/13 erinnern als Bietigheim Meister wurde? Da hat vor der Saison auch ein großer Umbruch statt gefunden und war das schlimm? Oder das Jahr danach?

Das selbe mit den alten Spielern: Wer sagt den das ein Kelly,Sommerfeld,Steingroß... nicht auch nächstes Jahr eine gute Rolle spielen können? Klar müssen sie von Verletzungen verschont bleiben, aber das ist bei jedem Sportler so.
    Wenn ich alleine dieses Jahr die Gerüchte um Kelly lese, frag ich mich jetzt: Wieso wollen Ihn so viele Fans obwohl er ja so alt ist (vielleicht weil er zum besten der Liga gehört?). Ähnlich ist es bei Sommerfeld,Auger... würde die echt euer Verein wegschicken? Ich habe da so meine Zweifel.
    Wie sagte Palka so schön: Zitat "Zudem war es beachtlich, wie gut wir konditionell vorbereitet waren."
    Ausserdem Lob er die Mentalität und den Siegeswillen, genau auf diese Punkte achten unsere Verantwortlichen. Daher sehe ich auch kein Problem bei einem Umbruch oder dem Altersdurchschnitt, den bisher war die Mannschaft immer ein toller Haufen die sich auch super verstanden haben. Das zählt in einem Mannschaftssport auch, den mit Stars nix erreichen hat man in Bietigheim schon durch :)
    Aber in Schwenningen kennt man sich da vielleicht noch besser aus nicht wahr WildWinger ;)

• Da Villingen-Schwenningen nie ernsthafte Ambitionen hatte eine Meisterschaft zu feiern und sich momentan grundsätzlich lieber mit roten Laternen beschäftigt, macht die Politik im Wald durchaus ebenfalls Sinn.Man versucht so viele rote Laternen zu sammeln wie nur möglich um endlich Licht in die Politik im dunklen Wald zu bringen.

WildWinger hat da sicher nicht unrecht.

Wenn ihr wirklich ernsthafte DEL-Ambitionen habt oder hattet, dann unterfüttert dies doch mal mit stichhaltigen "Beweisen".

Bislang sieht es doch so aus, daß ihr, immer wenn es ernst wurde, den Schwanz eingezogen habt.

Sieht man im DEL-Forum übrigens weitestgehend gleich.

Man bricht sich doch als Fan keinen Zacken aus der Krone, wenn man das einfach mal so zugibt. Genauso wie ich (leider) zugeben muss, daß es mich heute noch mächtig wurmt, daß wir es bei drei Finalteilnahmen nicht ein Mal geschafft haben, Zweitligameister zu werden!

joe19: wir brauchen da kein Rot-Licht, um unsere Politik "zu erleuchten". Bei uns war immer klar, daß wir in die DEL möchten. Und im Gegensatz zu Euch haben wir eben die Rahmenbedingungen geschaffen und zugegriffen, als sich die Chance geboten hat.

Das ist der Unterschied

Die entsprechenden Bewertungen bleiben jetzt jedem selbst überlassen.

Einmal editiert, zuletzt von kiosk5 (23. Juni 2016 um 10:18)

• Wenn ihr wirklich ernsthafte DEL-Ambitionen habt oder hattet, dann unterfüttert dies doch mal mit stichhaltigen "Beweisen".

Dann sag mir doch bitte was für beweise Ihr alle wollt!
    Die Bürgschaft die dieses Jahr verlangt wurde, ist geliefert worden.
    Schoch hat klar gesagt das es dieses Jahr einfach nicht ging sich für die DEL zu bewerben (War auch nicht zu erwarten das was in der DEL passiert.)
    Die zwei vor raus gegangen Jahre hat man sich fristgerecht für die DEL beworben.
    Man hat jetzt endlich eine DEL taugliche Halle.
    Man baut jedes Jahr Schulden ab und das ohne Irgendwelche Investoren. (Das will der Verein einfach nicht)
    Man gehört seid Jahren zu den besten Teams der DEL2
    Man erweitert jedes Jahr die Sponsorenanzahl und bekommt es auch hin ohne Hauptsponsor sehr erfolgreich zu sein.
    Die Jugendarbeit wird ausgebaut und man sieht auch wieder ein paar Erfolge.

Was für Beweise willst du den noch von Fans?
    Ob das alles was Schoch sagt der Wahrheit entspricht weis nur er und die Vereinsoberen. Aber so ehrlich wie daletzt hab ich Schoch noch nie erlebt, daher könnt ihr weiter nach Beweisen rufen, aber keiner egal ob Bietigheimfan oder DEL Fan kann irgendwelche Beweise liefern!!!
    Das sollte auch dem letzten klar werden, frag mal in Hamburg... nach wie viele Beweise die hatten für ihre schwierige Lage.

PS: Klar wurmt es auch die Bietigheimer Fans nicht in der DEL zu sein, aber keiner in Bietigheim hat Lust seinen Verein zu begraben. Daher geht man den richtigen weg, auch wenn es Schwenninger und andere DEL Fans nicht verstehen.

• Und warum seid ihr dann nicht schon längst in der DEL?

Warum sind wir hoch und dieses Jahr Bremerhaven und nicht ihr?

Schon mal darüber Gedanken gemacht?

• Und warum seid ihr dann nicht schon längst in der DEL?

Warum sind wir hoch und dieses Jahr Bremerhaven und nicht ihr?

Schon mal darüber Gedanken gemacht?

Lesen sie bitte oben meinen Beitrag!

Bremerhaven geht hoch da sie sich fristgerecht beworben haben und dazu die geldlichen Mittel vorhanden sind.
    Bei Bietigheim war es nicht der Fall da die Planungen anders gelaufen sind. Aufstiegsregelung vor ran treiben und Etat Vorbereitungen auf 17/18

Und damals mit Schwenningen sollten sie es doch am besten wissen:
    Da wurde eine GmbH verkauft, und da leider Bietigheim nur die Lizenzgebür bezahlen wollten hat sich der Verkäufer für das bessere Angebot entschieden (wie es wohl jeder normal denkende Mensch gemacht hätte).

Wo ist jetzt das Problem? Bei beiden (eigentlich sind es drei) Entscheidungen hatte man seine gründe und die kann man nachvollziehen. Außer man möchte es nicht!

• Hallo @kiosk5
    Mit vielem hast du nicht unrecht, natürlich ist es zunächst der immense Wunsch der Fangemeinde hier in Bibi in die DEL zu wollen......
    Welcher Verein/ Fan wünscht das nicht....
    Dieser Wunsch ist auch überhaupt nicht verkehrt, wenn man die sportlichen Erfolge unserer Steelers in den letzten Jahren sieht......
    In Bremerhaven ist die Situation doch genauso gewesen, über beide Mannschaften ging in den letzten Jahren kein Weg vorbei wenn man die DEL 2 Meisterschaft gewinnen wollte.
    In Bremerhaven hat man dies nun erreicht, weil das Ziel nachhaltig verfolgt wurde und gewisse Kriterien dafür erfüllt hat.
    Im Fantalk musste Schoch doch auch zugeben, dass man bei uns in den letzten Jahre den Backround nicht hatte.
    Ein Aufstieg/oder eine Übernahme einer Lizenz, oder gar sich dafür zu bewerben war dadurch nicht möglich.....
    Sportlich ist es sicher ein anderes Thema.......

Und welche Mannschaft letztendlich dieses erreichen soll, wenn es den sportlichen Aufstieg geben sollte, ist doch völlige Nebensache......
    Für mich ist einer der größten Bausteine, bleibt ein Kevin Gaudet in Bibi.....
    Dem traue ich zu eine Mannschaft so zu formen, egal in welcher Besetzung, um dieses Ziel sportlicher Aufstieg zu realisieren......
    Ob dann schnell wieder abgestiegen wird oder nicht ist ein anderes Thema und nichts anderes als Wunschdenken der Fans.....
    Aber eines ist klar, soll die Attraktivität und Spannung im Eishockey bis zum Saisonende herrschen so führt an Playdowns genauso wie an Playoffs kein Weg vorbei.

Einmal editiert, zuletzt von Lotte (23. Juni 2016 um 11:28)

• Guten Tag

Du kannst soviel Mannschaft formen wie Du willst @dali357, wenn die Kohle nicht da ist - und die ist einfach jetzt nicht da - kannst das ganze in die Tonne kloppen
    Da kannst ja Meister werden und dann kommt ein anderer , der die Kohle hat , und zieht an dir vorbei
    Ich versteh grundsätzlich nicht, warum man die 100.000 Euro nicht hinterlegt hat , da stellt sich dann schon die Frage: hat ma. Das verpennt oder sieht man überhaupt keinen Lichtblick durch ne Del Lizenzierung zu kommen
    Das würde mir zu denken geben, denn 100.000 Euro sind jetzt nicht existenzbedrohend , aber es lässt tief blicken, wenn man es nicht hinterlegt. Gilt übrigens auch für die anderen Clubs

Gruß aus La

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (23. Juni 2016 um 11:48)

• Das würde mir zu denken geben, denn 100.000 Euro sind jetzt nicht existenzbedrohend , aber es lässt tief blicken, wenn man es nicht hinterlegt. Gilt übrigens auch für die anderen Clubs

Die Solidargemeinschaft der DEL2 Clubs hat sich entschieden, dass niemand die Bürgschaft hinterlegt um zu unterstreichen, dass man sportlich aufsteigen möchte. BHV hat die Bürgschaft dennoch hinterlegt (was das gute Recht von BHV war). So GF Schoch beim Fantalk.

• Guten Tag

Du kannst soviel Mannschaft formen wie Du willst @dali357, wenn die Kohle nicht da ist - und die ist einfach jetzt nicht da - kannst das ganze in die Tonne kloppen
    Da ja bar Meister werden und dann kommt ein anderer , der die Kohle hat , und zieht an dir vorbei
    Ich versteh grundsätzlich nicht, warum man die 100.000 Euro nicht hinterlegt hat , da stellt sich dann schon die Frage: hat ma. Das verpennt oder sieht man überhaupt keinen Lichtblick durch ne Del Lizenzierung zu kommen
    Das würde mir zu denken geben, denn 100.000 Euro sind jetzt nicht existenzbedrohend , aber es lässt tief blicken, wenn man es nicht hinterlegt. Gilt übrigens auch für die anderen Clubs

Gruß aus La

Hallo @Eishockey_Liebhaber
    Setze deine "Kohle" mit meinem "Backround" gleich.....
    So sind wir beim gleichen Nenner....