Bietigheim Steelers 2016/2017

• Es fehlen noch einige mehr als nur die zwei genannten, aber jetzt bei der EM gehen eh alle Eishockeymeldungen unter.
    Daher werden sich die Vereine jetzt bestimmt ein wenig zurück halten und ab Juli wieder mehr veröffentlichen (Ist meine Vermutung). Aber jetzt wieder zum Thema Rosenheim zurück!

ich setz das mal hier herein......
    Im Rosenheimer Thread ist das doch nicht gerade angebracht.....

Ich finde es auch schade, dass in der HP nur drei Spieler auftauchen die auf dem Fanforum genannt wurden.... :schulterzuck:
    Gerade jetzt wo der Dauerkartenverkauf beginnt überlegt sich doch manch ein Unentschlossener, ob man in den Kauf einer Karte investiert wenn der Kader fast gänzlich unbekannt ist..... ?(
    Sicher wurde durch das Forum bekannt, dass manch ein Spieler einen Zweijahresvertrag hat, d.h. dieses Jahr im Kader stehen sollte, was aber doch gerade wenn man diese nicht benennt für Verunsicherung sorgt.... ;(
    Manchmal gibt es in der Kommunikation und Darstellung der GF nach außen doch Verbesserungsmöglichkeiten.... :thumbsup:

• Gerade jetzt wo der Dauerkartenverkauf beginnt überlegt sich doch manch ein Unentschlossener, ob man in den Kauf einer Karte investiert wenn der Kader fast gänzlich unbekannt ist.....

Das kann man unterschreiben.

Ich habe im Bekanntenkreis zwei Leute die unentschlossen sind, und noch keine Karten kaufen wollen.
    Wie man so liest läuft der Dauerkartenverkauf für den EgeTrans Block ja wirklich gut, dazu kann man den Verein beglückwünschen. Aber man hört auch oft das viele sagen: "Wenn es dort keine Dauerkarte mehr gibt werde ich halt keine mehr kaufen."

Dafür hab ich absolutes Verständnis, den die Sitzplätze sind deutlich teurer und stehen auf der anderen Seite ist kaum eine Alternative.

Meine Persönliche Meinung zum Thema Veröffentlichungen dürften die meisten kennen.
    Entweder man sollte wirklich still schweigen vereinbaren oder es einfach veröffentlichen, den so wirkt das ganze ein wenig bescheiden und auch Amateurhaft. Kurzes Beispiel: Shawn Weller

Kevin bestätigt in der Eishockeynews, das man Weller behält da er das beste Preis/Leistungsverhältnis hätte, und er mit seinem Körper ein wenig Unruhe beim Gegner stiften kann.
    Auf der Hp wird bei der Verpflichtung von Benjamin folgendes geschrieben: "In Bietigheim feiert er nun ein Wiedersehen mit seinem alten Kollegen Shawn Weller aus Rosenheimer Zeiten."

Ich hab ja Verständnis dafür das man wie Schoch sagte bei verletzten Spielern warten will, aber es gibt auch fixe Spieler die keine ernsthaften Verletzungen haben z.b. Weller,Schoofs,Sommerfeld.....

Aber gut das Thema wurde schon oft besprochen, der Verein macht es nun mal anders und das muss und sollte man akzeptieren.

• Ich finde diese Informationspolitik auch nicht prickelnd, aber auf den Kauf einer Dauerkarte sollte das doch eher wenig Einfluss haben. Oder will man das von einem oder zwei Spielern abhängig machen?
    Man kann davon ausgehen, dass das Erreichen des Halbfinales das absolute Minimalziel ist und dementsprechend wird der Kader auch aussehen. Genauso darf man davon ausgehen, dass es woanders längst veröffentlicht worden wäre, wenn unsere Spieler woanders unterschrieben hätten.
    Es dürfte eigentlich auch nur zwei Fragezeichen im Kader geben, das sind Gleich und Kelly, weil man bei dieser Art der Verletzung eben keine ernsthafte Prognose abgeben kann.
    Die Knochen von Cabana, Wrigley, McKnight oder Kahle heilen da vorhersehbarer.

• Ich habe im Bekanntenkreis zwei Leute die unentschlossen sind, und noch keine Karten kaufen wollen.
    Wie man so liest läuft der Dauerkartenverkauf für den EgeTrans Block ja wirklich gut, dazu kann man den Verein beglückwünschen. Aber man hört auch oft das viele sagen: "Wenn es dort keine Dauerkarte mehr gibt werde ich halt keine mehr kaufen."

Dafür hab ich absolutes Verständnis, den die Sitzplätze sind deutlich teurer und stehen auf der anderen Seite ist kaum eine Alternative.

So ein Quatsch.
    Entweder ich kaufe mir eine DK oder nicht.
    Wenn es wieder darum geht, ist das Geheule groß, sollte es auch keine Abend Tickets mehr geben.
    Der erste Plan war, den EgeTransBlock komplett mit DK zu füllen... Und dann, was hätten deine Bekannten dann gemacht, ich dachte, als Insider wäre dies dir bekannt gewesen.
    Aber dies ist wieder das typische Bietigheimer Publikum, wenn ich die Aussagen deiner Bekannten lese.

Einmal editiert, zuletzt von Gemeinderat (13. Juni 2016 um 18:44)

• Ich finde diese Informationspolitik auch nicht prickelnd, aber auf den Kauf einer Dauerkarte sollte das doch eher wenig Einfluss haben. Oder will man das von einem oder zwei Spielern abhängig machen?
    Man kann davon ausgehen, dass das Erreichen des Halbfinales das absolute Minimalziel ist und dementsprechend wird der Kader auch aussehen. Genauso darf man davon ausgehen, dass es woanders längst veröffentlicht worden wäre, wenn unsere Spieler woanders unterschrieben hätten.
    Es dürfte eigentlich auch nur zwei Fragezeichen im Kader geben, das sind Gleich und Kelly, weil man bei dieser Art der Verletzung eben keine ernsthafte Prognose abgeben kann.
    Die Knochen von Cabana, Wrigley, McKnight oder Kahle heilen da vorhersehbarer.

unterschätze mal Schulterverletzungen nicht (Kahle,McKnight) die können sich oft länger ziehen wie man denkt und gehen leider oftmals schnell wieder auf. Was mich wundert das 2 Leute aus Olis bekannten kreis zögern ist er doch einer der Insider was das Bietigheimer eishockey angeht :) Jaja bin sicher das das jährliche Murmeltier was ich brauche Karten für den ege trans block auch diese Saison oft grüßen wird ,obwohl es genügend Möglichkeiten gibt sich frühzeitig um Karten zu bemühen.

• So ein Quatsch.Entweder ich kaufe mir eine DK oder nicht.
    Wenn es wieder darum geht, ist das Geheule groß, sollte es auch keine Abend Tickets mehr geben.
    Der erste Plan war, den EgeTransBlock komplett mit DK zu füllen... Und dann, was hätten deine Bekannten dann gemacht, ich dachte, als Insider wäre dies dir bekannt gewesen.
    Aber dies ist wieder das typische Bietigheimer Publikum, wenn ich die Aussagen deiner Bekannten lese.

Quatsch ist das nicht.
    Jemand der 100 km pro Spiel fahren muss will halt auch gerne fakten.
    Kann ja nicht jeder im Radius von 15 km um Bietigheim wohnen, dazu wären das Neulinge daher ist der Ausspruch von wegen Bietigheimer Publikum auch ein wenig fehl am Platz.
    Es geht hier um Dauerkarten die über 300€ kosten, was nicht für jeden einen kleinen Betrag darstellt. Sie müssen halt warten was der Geldbeutel sagt, den die Karten wollen ja auch im Juli bezahlt werden. Und wer sich schon kaum eine Stehplatzkarte leisten kann wird sich niemals einen Sitzplatz kaufen.

• Und was für Fakten brauchst du? Lt.GF wird der Etat ähnlich hoch sein wie letzte Saison, Kevin wird weiter Trainer sein, ein paar Stützen haben schon verlängert, zwei gute Youngster sind gekommen, dazu ein neuer Topverteidiger... Playoffs dürften drin sein würde ich sagen :)
    Und was irgendwelche Namen zu sagen haben, bzw.nicht zu sagen haben sollte man inzwischen wissen.

• Weiterhin auf Alte setzen??? Äääh...ich meinte altbewährtes? ;):prost:

In einer Saison wo es um nix geht ist das falsch?
    Dazu haben Sommerfeld und Martinovic die du wohl als Alt einstufst, oft genug bewiesen das sie die DEL2 noch in den Beinen haben :)
    Es gibt keine alten Spieler, sondern nur gute und schlechte! Frag mal Kevin was er dir dazu sagt :)

• Weiterhin auf Alte setzen??? Äääh...ich meinte altbewährtes? ;):prost:

och.....der Andy ist im besten "Eishockeyalter"...... :P
    Und um Welten jünger als Du...... :thumbsup::prost:
    Der Silo ist wie mit einem guten Tropfen......wird mit zunehmendem Alter immer besser 8o

• Zitat von Bietigheim Steelers

51 Punkten (15 Tore/34 Assists)

äh, ja, also ungefähr, ich mein, fast, beinahe, in etwa, gerundet :P:rofl:

• Nächstes Trio bleibt.
    http://www.steelers.de/news/items/ein…s-erhalten.html

So viel zu den Gerüchten das Auger nach Kaufbeuren wechselt :)

Freu mich auch das Wrigley und Weller jetzt vom Verein bestätigt wurde. Aber der Verteidiger Mangel bleibt bislang bestehen :)

......und ja lieber Mod aus Bad Nauheim...... :P
    Der Auger ist auch nicht mehr der jüngste...... 8o
    Auch hier gilt je oller desto doller ...... :prost:
    Ich glaube jeder würde ihn nehmen.... :hammer:
    @Jadawin......auch dann ist er "noch" einer der Top Verteidiger ..... :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Lotte (22. Juni 2016 um 17:45)

• ......und ja lieber Mod aus Bad Nauheim......
    Der Auger ist auch nicht mehr der jüngste......
    Auch hier gilt je older desto doller ......

Naja, so lange ihr ausreichend Behindertenparkplätze vor der Arena und barrierefreie Zugänge zum Kabinentrakt habt, ist das doch alles in Ordnung. Ich gönne es euch von ganzem Herzen! 8o:P:prost:

• In einer Saison wo es um nix geht ist das falsch?Dazu haben Sommerfeld und Martinovic die du wohl als Alt einstufst, oft genug bewiesen das sie die DEL2 noch in den Beinen haben :)
    Es gibt keine alten Spieler, sondern nur gute und schlechte! Frag mal Kevin was er dir dazu sagt :)

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, Valenti hat bei uns ja auch im hohen Eishockeyalter noch sehr gute Leistungen gebracht. Das Alter ist nicht der entscheidende Faktor. Bezüglich des Themas, dass es in der nächsten Saison um nichts geht, hast Du auch Recht. Allerdings wäre es doch ein Fehler, erst zur Saison, in der es potentiell um etwas geht, einen Umbruch zu machen, oder? Ich denke, die Vereine sollten mindestens einen Zweijahresplan bei der Personalpolitik verfolgen.

Meiner Meinung nach wäre jeder Verein, der in der Saison 2017/2018 ernsthafte Aufstiegsambitionen hegt (immer vorausgesetzt, dass Auf- und Abstieg überhaupt eingeführt werden) gut beraten, lieber jetzt einen Umbruch und neue Leute zu holen, als zur Saison 17/18. Dann könnte der Kern der Mannschaft sich diese Saison einspielen und würde nur noch punktuell verstärkt, bzw. ergänzt. Wenn man mit einer größeren Veränderung wartet bis zur Saison 17/18 kann es unter Umständen lange dauern, bis sich so ein neues Team gefunden hat.