Bietigheim Steelers 2016/2017

  • Hätte man nicht einfach so einen Kommentar lassen können?Gerade wenn du durch Smileys es als "nicht ernst zu nehmen" markierst. Dann ist der Kommentar eigentlich sinnlos oder nicht?

    Hätte man. Jan Böhmermann hätte auch sein Schmähgedicht weglassen können, du deine Witze wann immer du sie erzählst, etc. Ich wusste nur nicht, dass du der Forumsdespot bist, der bestimmt worüber andere Witze machen dürfen und worüber nicht. Aber gut, außer dem Namen auch noch die Abstammungslinie zu Erdogan gelernt. Langsam kenne ich dich wirklich gut :)

  • Hallo nach BiBi,


    nun möchte ich mich auch als Schwenninger einmal kritisch zu Wort melden.

    Vor 3 Jahren wurde die Lizenz "weggeschnappt", weil man nicht genügend Mittel zur Verfügung hatte und offenbar auch nicht bereit für die DEL war.

    3 Jahre später wird offen bekanntgegeben dass man wieder noch nicht bereit wäre für das Abenteuer DEL.

    Was wurde in den letzten 3 Jahren bewegt ?


    Bremerhaven hatte das ähnliche Konzept wie damals Schwenningen.

    -> gute Rolle in der DEL 2 spielen -> Hallenneubau/umbau -> wirtschaftliche Voraussetzungen erfüllen - > Geld vorhalten falls eine Lizenz frei wird - > zuschlagen

    Dies wurde konsequent über Jahre hinweg aufgebaut.


    Ehrlich gesagt fehlt mir hier das komplette Konzept in BiBi...


    Bitte den Beitrag nicht als Sticheln auffassen, das ganze sind nur meine Eindrücke aus der Ferne...

  • Bewegt wurde einiges, der Zuschauerschnitt mal eben verdoppelt, von 1400 auf 3000, übrigens nicht mehr soweit weg von Euch, nur Ihr spielt DEL.
    Dann soll wohl der Etat von zuletzt 2,5 auf 2,8 und dann auf 3,6 Mio ansteigen, das ohne Hauptsponsor. Schulden abgebaut.

    Bremerhaven soll wohl viel höher verschuldet sein, und jetzt mit dem Kader DEL spielen, ob das gut ist und gut geht wird sich zeigen.

  • Nicht böse gemeint aber Bremerhaven jetzt, kannst du nicht mit Schwenningen damals nicht vergleichen.
    Ihr habt eine ´GmbH gekauft für irgendwas über eine Million, Bremerhaven hat sich für eine freigewordene Lizenz beworben (Wo keiner selbst Bremerhaven nicht damit gerechnet hat).
    Das sind zwei ganz verschiedene Modell vom DEL einstieg.

    Und in Bietigheim hat sich auch die letzten drei Jahre einiges geändert, einige Sponsoren dazu gekommen, man hat Schulden abgebaut auch wenn nur gering aber immerhin.

    Gerade die Frage nach dem Konzept hat viele in Bietigheim beschäftigt und wurde gestern ehrlich und offen beantwortet. Wir Fans in Bietigheim haben aufjedenfall gestern verstanden, was sich hinter dem Konzept 2018 versteckt.

    Man hatte sich im letzten Jahr als man Meister wurde auch für die DEL beworben, aber da dort kein Verein kaputt gegangen ist, war es leider nicht mit dem Aufstieg verbunden (wie es jetzt Bremerhaven macht). Also man hat sich schon bewegt und es wurde auch Glasklar gesagt sollte der Sportliche Aufstieg nicht kommen, wird man jedes Jahr die 100000€ hinterlegen und immer die Unterlagen abgeben. Um dann irgendwann aufgenommen zu werden, wie es jetzt mit Bremerhaven passiert.

    PS: Und da man dieses Jahr nicht mit der DEL gerechnet hat, wurden auch keine Unterlagen für die Lizenz fertig gemacht, und da fünf Tag dazu nicht gereicht hätten wäre dieses Jahr auch keine Chance auf eine DEL Lizenz da gewesen. Da zur Lizenzvergabe nur Sponsorenverträge die unterschrieben sind zählen. Und da hatte man für die DEL nix vorbereitet, was z.b. in Bremerhaven anders ist.

  • Wenn in 4-6 Wochen tatsächlich die Entscheidung des Schiedsgerichts kommt, wird man sehen, wie es weitergeht. Sollte der Aufstieg 2017/18 kommen, will man darauf hinarbeiten und falls nicht, muss man sich daran messen lassen, dass man quasi versprochen hat (ich weiß, es hieß immer, dass man nur plant), sich jedes Jahr um eine Lizenz zu bewerben.
    Ich fände es aber fatal, wenn sich die DEL einem Aufstieg verschließt, denn dieses Unwort "Planungssicherheit" zieht doch schon längst nicht mehr, alles steht und fällt doch mit der Lust irgendwelcher Sponsoren und wie es sich zeigt, hängt diese Lust überhaupt nicht mit einem eventuellen Abstieg zusammen,.

  • Ein bisschen großkotzig ist euer Geschäftsführer Volker Schoch schon:

    "Die Spieler haben alles hier: eine tolle Arena, tolle Stimmung, alle haben ein Auto und eine Wohnung.
    Dafür zahlen wir so viel Miete, da könnten wir in Crimmitschau die ganze Stadt mieten."

    http://www.swp.de/bietigheim/spo…1188820,3860766

    Vielleicht ein wenig übertreiben, aber wer beim Fan-Talk war wird gesehen haben das man diesen Kommentar mit einem Lächeln getätigt hat.
    Und ehrlich in Crimmitschau werden die Mieten zu Baden-Württemberg schon sehr unterschiedlich sein. Meine Freundin kommt aus Sachsen die hat Mieten genannt für 3 Zimmer Wohnungen, da bekommst du im Umland von Stuttgart nicht mal eine 1 Zimmerwohnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (2. Juni 2016 um 17:13)

  • meiner Meinung nach hat V.S schon was großkotziges arrogantes an sich gut ich muss nicht jeden mögen aber grad Sponsoren gegenüber kann so ein Verhalten nicht gerade positiv sein.

  • Ein bisschen großkotzig ist euer Geschäftsführer Volker Schoch schon:

    "Die Spieler haben alles hier: eine tolle Arena, tolle Stimmung, alle haben ein Auto und eine Wohnung.
    Dafür zahlen wir so viel Miete, da könnten wir in Crimmitschau die ganze Stadt mieten."

    http://www.swp.de/bietigheim/spo…1188820,3860766

    Ui, da hat er aber geflunkert. Mit toller Arena (ja, Arena halt) und Stimmung tut er ja ganz schon dick auftragen! :D Bei der Miete hat er Recht..., klarer Standortvorteil für uns :rolleyes: . Und wenn er da die ganze Stadt Mieten würde, freut sich auch der Ronny Bauer: Viele Ruinen, da gibts für teuer Geld auch viel abzureissen. :prost:
    Ich kombiniere: Unser Stadion mit seiner Stimmung plus Bibis massige Fans plus die geringen Lebenshaltungskosten von Crimme plus Schoch mietet die Stadt = Bibi wär in der KHL! Auf zu neuen Ufern :hammer:
    Die Bietigschau Piraters halt... Ein neuer DEL-Standort is geboren, von wegen Nachrückerprobleme und Solidarbrecher...

  • Es ist schlimm mit denen aus anderen Vereinen, die keine Ahnung haben.
    Soll sich ein GF vor den treuesten der treuen Fans etwa hinstellen und sagen, was für ein langweiliger Haufen sie sind? Und gerade in dem Kreis vom Mittwoch gehört auch ein klein wenig Polemik mit dazu.
    Schoch hat das wirklich clever gemacht. Er hat Fakten mit Emotionen verknüpft und damit frühzeitig auch seine Kritiker eingefangen. Das war eine richtig gute Veranstaltung.
    Die Kritik derjenigen, die sich jetzt aufgrund von Zeitungsberichten auf den Schlips getreten finden, sind unsere Anerkennung. Es wird da aus einzelnen Worten mehr gemacht, als tatsächlich dahintersteckt. Gerade Forumsuser sollten mit kleinen Sticheleien zurechtkommen.

  • Boahh, bleib doch mal locker,sowas festgefahrenes. Der einzige, der sich auf den Schlips getreten fühlt bist du,Astra. Hol dir ein gleichnamigen Bier, dann lassen auch die Schmerzen nach. :prost:

  • muss ich das verstehen...... :schulterzuck: @Oli86 ist in blau geschrieben und @Unbekannter in grün.....

    Ich denke, worauf a.-d. hinaus wollte war, dass er den ersten Kommentar in schwarzer Schrift als Forumsmitglied sozusagen "privat" geschrieben hat. Den zweiten Beitrag in grüner Farbe "dienstlich" in seiner Funktion als Moderator. Stand glaube ich mal irgendwo, dass die Moderatorenbeiträge farblich gekennzeichnet werden, damit man immer weiß, wann ein Mod privat und wann in seiner Funktion als Mod schreibt, bin jetzt aber echt zu faul zum Suchen. :prost: