@dali357 wegen Hannover war es so daß die GmbH kein wett bieten gemacht hat. Schwenningen hat mehr geboten als die Steelers, die nur die 800000 € für die Lizenz deren Wert auch heute noch so besteht. Siehe die hinterlegung der 6 Vereine.Auch hat du einiges durcheinander gebracht. Anmeldung für die Lizenzierung, fällig im Februar, sind mit 100000 € verbunden. Das Geld ist übrigens weg wenn die GmbH nicht die Unterlagen einreicht im Mai. Die kosten für die Lizenz belaufen sich dann immer noch auf 800000 €.
Ist der GmbH ein Vorwurf zu machen wenn sie sich nicht anmelden zur Lizenzierung, da zu dem Zeitpunkt nicht damit zu rechnen war, daß eine Lizenz frei wird. Denke nicht daß es ein Problem ist. Doch bin ich der Meinung daß hier von Seiten der DEL es doch etwas anderst hätte laufen sollen. Sie hätten hier sagen können daß sich auch Vereine die die Sicherheitsleistung nicht hinterlegt haben sich trotzdem bewerben können. doch dies ist nur meine Meinung. Bin gespannt ws Morgen beim Fantalk heraus kommt.
Bietigheim Steelers 2016/2017
-
-
-
Kann mich mal jemand aufklären? Ich lese überall von 800.000 Bürgschaft, die auf jeden Fall eingesackt wird.
Das ist doch per se keine Bürgschaft, sondern ne Barhinterlegung. Da werfen die meisten m.E. Die Begrifflichkeiten total durcheinander und keiner blickt es mehr.
Gibt's da irgendwas von der DEL selber dazu?
-
@Norddörfler ist beides das selbe da heute die Bürgschaft bar hinterlegt sein muss.
-
@dali357 wegen Hannover war es so daß die GmbH kein wett bieten gemacht hat. Schwenningen hat mehr geboten als die Steelers, die nur die 800000 € für die Lizenz deren Wert auch heute noch so besteht. Siehe die hinterlegung der 6 Vereine.Auch hat du einiges durcheinander gebracht. Anmeldung für die Lizenzierung, fällig im Februar, sind mit 100000 € verbunden. Das Geld ist übrigens weg wenn die GmbH nicht die Unterlagen einreicht im Mai. Die kosten für die Lizenz belaufen sich dann immer noch auf 800000 €.
Ist der GmbH ein Vorwurf zu machen wenn sie sich nicht anmelden zur Lizenzierung, da zu dem Zeitpunkt nicht damit zu rechnen war, daß eine Lizenz frei wird. Denke nicht daß es ein Problem ist. Doch bin ich der Meinung daß hier von Seiten der DEL es doch etwas anderst hätte laufen sollen. Sie hätten hier sagen können daß sich auch Vereine die die Sicherheitsleistung nicht hinterlegt haben sich trotzdem bewerben können. doch dies ist nur meine Meinung. Bin gespannt ws Morgen beim Fantalk heraus kommt.Ja, der GmbH ist ein Vorwurf zu machen, denn was spricht dagegen, die Lizenzunterlagen einzureichen? Die Lizenzierung der DEL und der DEL2 werden immer weiter angeglichen und wenn man den auf- und Abstieg haben will, muss man die DEL Unterlagen sowieso einreichen. Warum jetzt nicht im voraus ein klein wenig mehr tun und erstens schonmal für den "Ernstfall" üben und zweitens bei einer nicht Lizenzierung eines anderen Clubs bereitzustehen?
Das ist genau das Problem, man macht genau das, was man unbedingt muss und kein Stück mehr, das gilt übrigens für die gesamte Liga. Die DEL2 existiert jetzt schon ein paar Jahre. Warum hat man nicht längst die gleiche Lizenzierung wie die DEL, nur mit anderen Kennzahlen für den Etat? Stattdessen geilt man sich an einer Summe von vielleicht 10.000€ für eine Übertorkamera auf. Man müsste längst die gleiche Technik wie die DEL haben. -
Ist der GmbH ein Vorwurf zu machen wenn sie sich nicht anmelden zur Lizenzierung, da zu dem Zeitpunkt nicht damit zu rechnen war, daß eine Lizenz frei wird. Denke nicht daß es ein Problem ist. Doch bin ich der Meinung daß hier von Seiten der DEL es doch etwas anderst hätte laufen sollen. Sie hätten hier sagen können daß sich auch Vereine die die Sicherheitsleistung nicht hinterlegt haben sich trotzdem bewerben können. doch dies ist nur meine Meinung. Bin gespannt ws Morgen beim Fantalk heraus kommt.Rückfrage, die DEL hat doch für den "eventuellen geregelten sportlichen" Aufstieg eine Bürgschaft von 800.000€ von sechs Vereinen gefordert, Bibi hat aber lediglich was hier aus dem Forum zu entnehmen ist 700.000€ geleistet......
Und warum macht man im Februar nicht den Versuch wie Bremerhaven die 100.000€ für eine eventuelle Lizenensierung zu DEL zu hinterlegen, dies Geld ist doch nicht futsch, falls es gar nicht dazu kommen sollte, dass es ein Nachrücker gibt? -
Bibi hat aber lediglich was hier aus dem Forum zu entnehmen ist 700.000€ geleistet......
Das darfst du gerne Schoch fragen ob es stimmt mit den 700.000€
-
Diese Frage kommt morgen mit Sicherheit
-
Ich packe es mal hier rein,und nicht unter Gerüchte.
Ich war heute bei einem Kunden von mir der meistens gute Insiderinfos von den Löwen Frankfurt kennt.
Er meinte vorhin das wohl Mazzolini nicht mehr richtig fit würde und man deshalb den Vertrag mit ihm auflösen würde.
Als Ersatz käme dafür Justin Kelly zu den Löwen.Ich kann das gar nicht glauben.
Ist da wirklich was dran?? -
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Sollen bis auf Baier,Palka,Fenton, Pinizzotto und Fröhlich alle verlängert haben.
-
Da glaub ich eher das jarret zu denen geht. Kelly soll schon vor Monaten verlängert haben.
-
-
Als Ersatz käme dafür Justin Kelly zu den Löwen.
Ersetze Justin Kelly durch Patrick Jarrett und du hast wohl recht, den Kelly wird seine Laufbahn in Bietigheim beenden.
-
Abgesehen davon, dass das doch eher in den Gerüchtbereich gehört, hätte ich mit deinen News absolut kein Problem
Aber ich denke nicht, dass da irgendetwas dran ist.... -
Kann jemand der heut auf dem Fantalk ist anschließend hier davon berichten? Aufgrund von meiner Arbeit schaff ich leider nicht :(.
-
Herzlich willkommen Benjamin Zientek, damit hat man sich auf den U-Position verbessert ist zumindest meine Meinung.
-
Erstmal Respekt vor Schoch der endlich die Hosen runtergelassen hat!
Die DEL wäre dieses mal nicht möglich gewesen, man hatte wohl auch wenn alle verzichtet hätten, das Abenteuer DEL nicht gewagt. Er hat nochmal Respekt gegenüber Bremerhaven gezeigt was auch ein Zeichen von Größe ist. Ich bin ja ein Kritiker von Schoch, aber wenn er weiterhin so offen und ehrlich bleibt, werde ich vielleicht sogar noch ein Fan von Ihm Heute hat er mich aufjedenfall sehr beeindruckt!So jetzt ne kurze Zusammenfassung was heute so gesprochen wurde: (Wenn ich was vergessen hab tut es mir leid)
Heute hat Benjamin Zientek einen 2 Jahresvertrag unterschreiben! Find ich richtig Klasse, und Weller muss sich schon auf Benjamin freuen.
Auch Max Lukes hat einen 2 Jahresvertrag unterschrieben.
Man prüft die Möglichkeit ob man wieder ein Steelers Magazin (ca.15min) bei Regio TV machen kann.
Die Bürgschaft wurde in einer Höhe von 850000€ hinterlegt, also ist an den Gerüchten nix dran.
Ein Sportdirektor soll bald vorgestellt werden.
Mark St.Jean soll sich um die Weiterentwicklung der jungen Spieler intensiv kümmern.
Marcel Kahle soll nächstes Jahr die komplette Saison in Bietigheim verbringen.
Es gibt einen Deal mit Schwenningen: Dieses Jahr ein Freundschaftsspiel in Schwenningen und nächstes Jahr in Bietigheim.
Man sucht einen Kooperationspartner in der Oberliga (Wahrscheinlich im Osten der Republik).
Man sucht jetzt schon Spieler für die Saison 17/18.
Man versucht mehr Werbung in Stuttgart zu realisieren.
Fink,Heffner und Mike Weigandt werden nächstes Jahr zum Kader der ersten Mannschaft gehören.
Die Sponsoren suche gestaltet sich schwierig, aber es gibt zusagen wenn der Aufstieg kommen sollte.
In 4 bis 6 Wochen rechnet Schoch mit einem Ergebnis vom Schiedsgericht.
Laut Schoch soll das Gericht nur klären ob der Vertrag rechtlich so in Ordnung ist, beim rest sei man sich einig mit der DEL.
So ich hoffe dass ich nichts vergessen haben, wenn doch kann es ja der ein oder andere noch erweitern.
PS: Jetzt muss ich nochmal was zur letzten Aussage beim Fan Talk schreiben.
Wenn sich der Fanrat für Fans schämt oder sonst was, dann soll er die direkt ansprechen und nicht so wie heute. Ich gehe jetzt seid über 15 Jahren zum Eishockey in Bietigheim, aus diesem Grund werde ich mich nie für eine Aussage von mir schämen. Und sollte irgendwann keine Kritik oder sonstiges mehr erlaubt sein, werde ich dem Eishockey den Rücken kehren und mich verabschieden. -
wenn man aus Iserlohn hört das Kahle villt mit dem eishockey aufhören muss dann muss man das Gerücht nicht gleich abschreiben ohne irgendjemand iwas unterstellen zu wollen.
-
Nachtrag:
Es soll ein Vorbereitungsspiel gegen Adler Mannheim geben.
-
Nachtrag:
Es soll ein Vorbereitungsspiel gegen Adler Mannheim geben.
Hieß es nicht " man sei in Gesprächen mit Mannheim" , fix ist da nichts meine ich ?! Am 14.8 soll das 1. Heimvorbereitungsspiel sein
-
Hieß es nicht " man sei in Gesprächen mit Mannheim" , fix ist da nichts meine ich ?! Am 14.8 soll das 1. Heimvorbereitungsspiel sein
Ich hab es so verstanden: Das Spiel sei fix nur der geeignete Termin steht noch nicht endgültig fest. Falls ich mich irre bitte ich um Verzeihung.
-
Vielen Dank @Oli86.....
-
-