Die 6 Bürgschaften haben nichts mit dem jetzigen Nachrücken zu tun. Das ist für 2017 / 2018 relevant. Jetzt kann nur Bremerhaven nachrücken, da sie fristgerecht die Unterlagen / Bewerbung und mit einer Kaution (für Quereinsteiger) abgegeben haben. Am 24.05. wird nur noch geprüft, ob es geht oder nicht. Das mag für Teams aus der DEL etwas anders sein bzw. wenn man die komplette Gmbh verkauft.
Wenn Bremerhaven abgelehnt würde, dann werden sie mit Sicherheit Kassel oder Bietigheim fragen, aber vorher nur die Teams, die eine Bewerbung abgegeben haben. Das wird hier oft verwechselt.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich würde mich auf die DEL freuen, denn kommen auch mal andere Teams zu uns. Ich würde mich auch auf die DEL2 wieder freuen, denn da sind schon gute Teams dabei und Bayreuth auch ein neues Gesicht. Gruß Franky
Es geht hier ja nicht um das normale Lizensierungsverfahren, es geht um die Insolvenz eines Gesellschafters. In dieser "Notsituation" könnte man durchaus auch irgendwelche Fristverlängerungen, Nachlizensierungen oder andere Dinge machen, um einer Mannschaft die man lieber in der DEL hätte eine Chance zu geben.
Es gibt ja das Gerücht, dass die DEL geil auf Frankfurt ist. Sollte da etwas dran sein und Frankfurt entsprechend willig, dann wird man einen Weg finden, dass die Frankfurter nächstes Jahr DEL spielen, da bringen euch die bereits eingereichten Unterlagen leider garnichts. Aber gerade Frankfurt würde ich das nicht gönnen, weil die sich auch nicht an den 6 Bürgschaften beteiligt haben.