Bietigheim Steelers 2016/2017

• Glückwunsch zu der Verpflichtung. 8):prost:

Ein junger, aufstrebender und gut ausgebildeter Stürmer für Reihe 3 / 4. Läuferisch wie von F. Steer gewohnt schnell auf den Beinen, lernfähig und nicht arbeitsscheu. Körperlich ist noch Luft nach oben, auch Scoren muss er noch mehr erlernen.
    Spielte letzte Saison etwa bis zur Hälfte der DR in Hamburg als FöLi kam denn aber recht bald zu uns dazu und blieb bis in die PO's.
    Schade, ich hätte ihn gerne noch länger bei uns gesehen, kann aber verstehen, dass aufgrund der derzeitigen Entwicklungen nicht alle mehr bei uns unterkommen können.

Alles Gute, Benjamin, da kommst Du Deiner Heimat/Familie ein gutes Stück näher, sportlich passt es auch, hast also scheinbar alles richtig gemacht. :thumbup:

• Weiss man evtl warum man so wenig Verlängerungen offiziell gemacht hat?

Angeblich wartet man bei einigen erst auf die Genesung.
    Es sind immerhin Gleich, Kelly (beide Gehirschütterung), Steingroß (Bänderriss), Auger (Rippenbruch), Wrigley (Handbruch), McKnight (Schulter), usw. mit Verletzungen in die Sommerpause gegangen.

Ansonsten hieß es, dass man bis auf Pinizotto, Baier, Palka und Fenton alle Spieler halten will und es auch gut aussieht.

• @Oli86das mit dem direkt ansprechen ist recht und gut. Doch man kennt die Personen nicht unbedingt. Da die meisten sich hinter Pseudonyme verstecken. Als Beispiel warum diese Aussage getätigt wurde ist die Aussage daß die Steelers nur 700000€ gelegt hätten obwohl bekannt War dass 816000€ gelegt werden müssen. Dies nur als beispiel.

• @Oli86das mit dem direkt ansprechen ist recht und gut. Doch man kennt die Personen nicht unbedingt. Da die meisten sich hinter Pseudonyme verstecken. Als Beispiel warum diese Aussage getätigt wurde ist die Aussage daß die Steelers nur 700000€ gelegt hätten obwohl bekannt War dass 816000€ gelegt werden müssen. Dies nur als beispiel.

Das Gerücht mit den 700000€ kam ja nicht aus der Bietigheimer Ecke soviel ich weis. Aber muss gestehen das weis ich nicht genau, und ich habe von dem Gerücht auch nie viel gehalten. Ähnlich ist es mit dem Thema dass die Steelers keine Lizenz bekommen, wie will man das jetzt schon wissen? Den jeder Verein kann beim Nachsitzen wie es Schoch nannte, fragen beantworten. Daher warte ich bis zur Lizenzvergabe, bin aber guter Dinge das die Steelers nächstes Jahr DEL2 spielen.

Das mit dem Pseudonym ist eine scheiße das weis ich, genau aus diesem Grund mache ich das nicht! Ich stehe zu meiner Meinung und hat irgendjemand ein problem damit, kann man gerne mit mir reden oder mich einfach ausblenden. Aber dieses alle aus dem gewissen Forum sollten sich mehr oder weniger schämen.. fand und finde ich nicht gut.

• Zu der Bürgschaft hieß es das eine eine vorübergehende war ,die aber von der Bank beglaubigt war ,da die richtige Bürgschaft noch nicht fertiggestellt war .Das kann man jetzt verstehen wie man will bzw interpretieren wie man will. Da ich keine Ahnung von Bürgschaften habe bzw wie so was von statten geht ,glaub ich dem Herrn Schoch .

• @Oli86 ich hab grad mal im Bietigheimer Telefonbuch nach Oli86 geschaut, hab keinen gefunden also inwiefern machst du es nicht? ;):D

Was mich wirklich wundert ist, dass man jetzt mal offen war, gleichzeitig aber immer noch diese 'Wenn wir aufsteigen, dann haben wir Sponsoren an der Hand'-Aussage tätigt. Ich mein, wenn ich mir den Aufstieg doch nicht leisten kann, brauch ich auch keine größeren Sponsoren anquatschen dann konzentriere ich mich lieber auf die, die mir auch in der DEL2 helfen würden? Damit dann vielleicht irgendwann Schritt 1 realisierbar machen und DANN kann ich mich an die großen Fische wenden? Ansonsten freu ich mich auf die 2 Spiele gegen die Stahlheinis, dann ist hoffentlich mal Ruhe aus der "es gibt kaum Unterschiede außer den AL-Ecke".

• Schoch macht m.M. nach einen guten Job und scheint einen Plan, auch für die Zukunft zu haben. Er ist keiner Frage ausgewichen, sondern hat vieles sogar mit klaren Zahlen belegt. Das finde ich ehrenwert!
    Das dieses Jahr eine Lizenz frei werden würde, konnte niemand ahnen. Hätten wir die 100Tsd. zur Lizenzprüfung hinterlegt und wären dann durchgefallen(was sogar wahrscheinlich gewesen wäre, da die Planung auf 2017/18 ausgelegt war), wäre das Geld weg gewesen und wir trotzdem noch nicht in der DEL. Von daher halte ich den eingeschlagenen Weg eines gesunden Wachstums für richtig und wichtig. Sollte der sportliche Aufstieg nicht kommen, wird man ja lt. Schoch auch diesen Weg des Einkaufens beschreiten. Auch das sportliche Konzept finde ich überzeugend, insbesondere, daß man den beiden U23-Jungs auch 2-Jahresverträge gegeben hat und einen Sportdirektor installieren möchte. Was mich noch sehr überrascht hat, war eine private Aussage, daß wir in Sachen Sponsoring ähnliche Zahlen wie BHV aufweisen. Deren bessere wirtschaftliche Lage resultiert demnach hauptsächlich aus der höheren Zuschauerzahl. Da müssen sich die Fans und Eishockeyinteressierten eben auch mal an die eigene Nase fassen. Wenn nur jeder der regelmäßigen Stadiongänger in jedem zweiten Spiel jemanden mitnimmt, ist unsere Hütte auch voll und wir müssen nicht mehr neidvoll nach BHV oder sonst wo hin schauen.

• Was ist an der Aussage mit den Sponsoren falsch? Dass die DEL in dieser Hinsicht deutlich attraktiver ist, stimmt doch. Dann würden die bestehenden Sponsoren etwas aufstocken und die Wahrscheinlichkeit für den Einstieg eines Hauptsponsors deutlich steigen. Wenn man dann eine Etatsteigerung ähnlich wie BHV plant ist ein Aufstieg realistisch.
    Und schlechter als Platz 14 wären wir auch nicht.

• Oli hat das ein bisschen zu sehr abgekürzt.

Man hat sich diese Saison bewusst dagegen entschieden die 100.000 Bürgschaft im Februar zu stellen. Einzig und allein mit dem Hintergrund des (hoffentlich) anstehenden sportlichen Auf- und Abstieg. Letzte Saison hat man diese Bürgschaft gestellt und wäre bereit gewesen. Ebenso wie Bremerhaven und Ravensburg.
    Ravensburg hat ebenso diese Saison auf Grund der Verhandlungen mit der DEL auf eine Bewerbung verzichtet.

Demnach ist man bereit und war es auch. Man hat nur bewusst darauf verzichtet. Ob das ein Fehler war, wird man erst in ein paar Jahren wissen.

Die Aussage mit den Großsponsoren von Schoch sehe ich allerdings auch nicht soo positiv. Für mich sind das eben Erfahrungen seinerseits aus Gesprächen mit potentiellen Sponsoren. Und er vermutet, dass er als Erstligist eine deutlich bessere Verhandlungsposition hat. Was sicherlich richtig ist, aber eben auch keine Garantie für größere Sponsoren. Denen fallen auch ganz schnell neue Ausreden ein.

Aber ja, um die kompletten Hamburg Freezers vom Fleck weg kaufen zu können, fehlte das Kleingeld ;)

• @Oli86 ich hab grad mal im Bietigheimer Telefonbuch nach Oli86 geschaut, hab keinen gefunden also inwiefern machst du es nicht?

Jeder der Facebook verfolgt weis das ich Oliver Wiche heiße.
    Und nein im Telefonbuch stehe ich nicht, da ich keinen Festnetzanschluss habe und auch nicht in Bietigheim wohne. (Handy Zeitalter)
    Dazu hab ich schon mehrfach gesagt mich kann jeder anschreiben und um ein treffen bitten. Und nein meine Wohnadresse und sonstiges werde ich nicht veröffentlichen, aber trotzdem bin ich besser bekannt wie zum Beispiel du (Unbekannter).

• Schön, dass du Zitate verfälscht und mich damit dumm dastehen lassen willst. Smileys zu interpretieren sollte dir im Internetzeitalter aber auch möglich sein, oder? Wenn diese Kombination nicht dazu einlädt, es nicht ernst zu nehmen, dann weiß ich auch nicht mehr.

• Schön, dass du Zitate verfälscht und mich damit dumm dastehen lassen willst. Smileys zu interpretieren sollte dir im Internetzeitalter aber auch möglich sein, oder? Wenn diese Kombination nicht dazu einlädt, es nicht ernst zu nehmen, dann weiß ich auch nicht mehr.

Hätte man nicht einfach so einen Kommentar lassen können?
    Gerade wenn du durch Smileys es als "nicht ernst zu nehmen" markierst. Dann ist der Kommentar eigentlich sinnlos oder nicht?

• Es heisst ja das Palka keinen Vertrag mehr bei euch bekommt!? Hat irgendjemand aus eurer Ecke etwas gehört ob es bereits Tendenzen bei ihm gibt bzw. Angebote anderer Vereine?

• Hätte man nicht einfach so einen Kommentar lassen können?Gerade wenn du durch Smileys es als "nicht ernst zu nehmen" markierst. Dann ist der Kommentar eigentlich sinnlos oder nicht?

Bis eins plärrt..... :hammer::P

• Es heisst ja das Palka keinen Vertrag mehr bei euch bekommt!? Hat irgendjemand aus eurer Ecke etwas gehört ob es bereits Tendenzen bei ihm gibt bzw. Angebote anderer Vereine?

Es hieß mal er wäre in Frankfurt fix. Ist zur kommenden Saison ü23