Bietigheim Steelers 2016/2017

• http://www.regio-tv.de/video/417032.html

Ich mag den Volker Schoch!
    Der kann wie Politiker reden, reden und reden um dann insgesamt nur unkonkrete Sachen zu sagen! Man wie ich da Bremerhaven beneide.

Der sollte sich erstmal im klaren werden das es keinen Aufstieg geben wird 17/18, und die DEL an einem Auf und Abstieg null Interesse hat! Jeder der was anderes behauptet hat die letzten Jahre die Augen zu gemacht, und glaubt an den Osterhase.
    Soll doch endlich Schoch mal klar Text reden, und sagen das es Geldlich mehr als bescheiden aussieht. Die billigen ausreden die da Schoch und teilweise Kaufmann bringen, sind doch einfach albern und weit weg von der Realität.

Eine Bitte hab ich noch an die Verantworltichen: Bitte streicht endlich den Satz: Wir sind bereit für die DEL!

• Diese Fixierung auf den Aufstieg 2017/18 ist in meinen Augen recht bedenklich.
    Wie will man das dem Umfeld erklären, wenn es dann doch keine Möglichkeit gibt, wovon zurzeit ja leider auszugehen ist?
    Dadurch schürt man Erwartungen, die man gar nicht erfüllen kann.
    Aber Schoch scheint ja fest von einer baldigen Verzahnung überzeugt zu sein.

• Diese Fixierung auf den Aufstieg 2017/18 ist in meinen Augen recht bedenklich.
    Wie will man das dem Umfeld erklären, wenn es dann doch keine Möglichkeit gibt, wovon zurzeit ja leider auszugehen ist?
    Dadurch schürt man Erwartungen, die man gar nicht erfüllen kann.
    Aber Schoch scheint ja fest von einer baldigen Verzahnung überzeugt zu sein.

Vermutlich verfolgt und liest er nicht das ESBG Forum....... :thumbsup::rofl::thumbsup:

• Steelers GmbH veranstaltet einen Sonder- Fan-Talk um den Auf und Abstieg zu erläutern, und der Zukunft der Steelers.
    Tja bin mal auf die Besucheranzahl gespannt.

• Immerhin scheint man recht schnell bemerkt zu haben, dass es Gesprächsbedarf gibt. Lob dafür!

• Auch wenn es nur "indirekt " mit uns zutun aber trotzdem villt einige interessiert bei Kahle ist es nicht sicher ob er überhaupt nochmal Eishockey spielen kann/wird , hat immer noch schmerzen in der Schulter.

• Dann sind wir mal gespannt, wer von euch Ghostwritrer am Mittwoch um 19:00 Uhr auftauchen wird, oder ihr nur hier einen auf dicke Hose macht...
    Da laufen schon diverse Wetten im Hintergrund. :)

• Keine Sorge der ein oder andere wird schon da sein, aber auch echt komisch das es deswegen Wetten gibt.

Die frage wird nur sein ob sich die Leute trauen auch mal unbequeme Fragen anzusprechen.

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (30. Mai 2016 um 18:31)

• Ich mach es mal hier rein, weil es euch auch betrifft:

http://www.wildwings.de/web/saison/new…ction%5D=Detail

Ich freue mich drauf!
    DAS Topteam der DEL2, gegen das Kellerkind der DEL!
    Beide sind in der Vorbereitung zum dem Zeitpunkt sehr weit und ich bin gespannt wie groß der Unterschied zwischen den zwei Ligen ist.
    Es ist durchaus ein Gradmesser, wie weit die DEL2 von der DEL eigentlich entfernt ist.

Ich tippe, aufgrund des Derbys, auf ein sehr umkämpftes Spiel und enges Spiel.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass es ein Penaltyschießen gibt.

Hier mal meine Einschätzungen:

- Schwenningen verfügt (logischerweise) über mehr AL´s.
    - Die AL´s sind bei Schwenningen für unsere Verhältnisse ziemlich stark. Was die AL´s angeht schätze ich Schwenningen quantitativ und auch qualitativ stärker ein als Bietigheim.
    - Die Deutschen: Bietigheim hat sehr starke deutsche für DEL2 Verhältnisse. Da haben einige durchaus das Zeug zur DEL, allem voran Cabana. Die Schwenninger Deutschen sind meist sehr junge Spieler, die sich bei uns entwickeln sollen. Klar gibt es einen Danner und Kurth die letzte Saison sehr stark waren. Dennoch sehe ich Bietigheim mindestens gleichauf, aber wohl eher stärker besetzt an.
    - Die Goalies: Ohne Bietigheim zu nahe zu treten, sehe ich hier Schwenningen stärker aufgestellt.
    - Die Spielsysteme kann man noch nicht gegenüberstellen, da Schwenningen noch kein Spiel unter Cortina bestritten hat.
    - Gesamteindruck: Schwenningen ist auf den AL´s besser besetzt. Da Sie mehr einsetzen dürfen sehe ich Sie als Einzelspieler stärker ein. ABER Bietigheim ist ein verschworener Haufen. Die Reihen sind sehr ausgeglichen besetzt. Das verspricht ein tolles Spiel!

Ich freue mich auf Bietigheim und hoffe auf ein schönes und auch von den Fans dennoch faires und friedliches Spiel.

Mein Tipp (Hoffnung) 4:3 für Schwenningen (auch nach Penaltyschiessen möglich)

• Ich freue mich drauf!

Ich mich nicht unbedingt. Ich sags halt wie es ist. Schwenningen geht als Vize hoch und wir gucken in die Röhre und das wohl nur weil man zu blöd war und wie es sich wohl jetzt wieder rausgestellt hat nun wieder blöd ist. Da man als Vizemeister dem Viertelfinalteilnehmer BHV den Vorzug lassen muss weil man einfach seine Aufgaben nicht macht. Und mir jetzt dann auch noch Schwenningen anschauen zu müssen in einem Spiel in dem es um nichts geht???? Nö!

• Ich mich nicht unbedingt. Ich sags halt wie es ist. Schwenningen geht als Vize hoch und wir gucken in die Röhre und das wohl nur weil man zu blöd war und wie es sich wohl jetzt wieder rausgestellt hat nun wieder blöd ist. Da man als Vizemeister dem Viertelfinalteilnehmer BHV den Vorzug lassen muss weil man einfach seine Aufgaben nicht macht. Und mir jetzt dann auch noch Schwenningen anschauen zu müssen in einem Spiel in dem es um nichts geht???? Nö!

Schwenningen und jetzt BHV sind zwei paar Schuhe und man kann weder dem einen, noch dem anderen einen Vorwurf machen, im Gegenteil man sollte sich beide zum Vorbild machen.
    Wir haben vor 3 Jahren die Hannover GmbH nicht haben wollen, weil zu teuer und Schwenningen hatte eben das nötige Kleingeld.
    Und diesmal hat man es versäumt, sich für die Lizenz zu bewerben, so wie BHV es gemacht hat.

Ich finde beide Fälle scheiße, weil diese "Aufstiege" eigentlich überhaupt nichts mit Eishockey zu tun haben, aber man muss einfach zugeben, dass andere Vereine zum richtigen Zeitpunkt das richtige getan haben, während man bei uns etwas verschlafen wirkt.

Man muss selbst zum Hai werden, wenn man im Haifischbecken mitschwimmen will.

Außerdem können wir uns immer noch damit trösten, dass wir eine bis zum Ende spannende Saison haben, während die Saison in Schwenningen schon langweilig losgeht und ab Weihnachten die Spannung endgültig weg ist. Dann gibt's noch mehr Niederlagen als Siege, da bleibt einem ja nur noch das Bier beim Stadionbesuch. :):)

• Schwenningen und jetzt BHV sind zwei paar Schuhe und man kann weder dem einen, noch dem anderen einen Vorwurf machen

Ich mach denen keine Vorwürfe und finds echt schade das die mittlerweile in einer anderen Liga zu Hause sind. Was mich "nervt" ist die Tatsache das wir nicht fähig sind obwohl man sportlich so erfolgreich unterwegs ist seit Gaudet das Zepter schwingt. Wie lange wird er sich das noch antun?
    Dann ist es auch noch so das wir mit BHV und auch mit Schwenningen vor ein paar Jahren tolle Gegner verloren haben die nicht ersetz worden sind. Was ist den hochgekommen?

• Wir haben vor 3 Jahren die Hannover GmbH nicht haben wollen, weil zu teuer und Schwenningen hatte eben das nötige Kleingeld.
    Und diesmal hat man es versäumt, sich für die Lizenz zu bewerben, so wie BHV es gemacht hat.

@joe19....ich glaube nicht, dass man zu blöd war, sondern weil das nötige Geld fehlte....
    @astra.....auch dieses Jahr wurde auf der letzten Rille gelebt.....siehe die fehlenden 100.000€ bei der Bürgschaft der sechs Vereine, plus die Sicherheitsleistung die nötig wäre zum beantragen der Lizenz zur DEL, wenn diese auch nur jemanden braucht der das abdeckt.