Bietigheim Steelers 2016/2017

• Ja, da war bissle Risiko in der Aussage.
    Ich bin trotzdem überzeugt, dass ein guter Trainer wie z.B. Gaudet innerhalb eines Jahres ein Top 4 Kandidat aus der Mannschaft machen würde.
    Schaut mal wer dort alles spielt. Sehr auffällig auch wenn ein neuer Spieler verpflichtet wird, wie gut der am Anfang ist, und dann geht's dahin.
    Wird natürlich schwer zu beweisen sein, mal sehen ob nächstes Jahr es ein anderer Trainer versuchen darf, ich frag mich wo die die Kohle herbringen für das Team!

• Heilbronn hat leider so ein bisschen das "HSV-Syndrom" im EH.
    Spieler, die woanders oder auf dem Zettel eigentlich recht gut performt haben, erkannt man jetzt kaum wieder. :seestars:

Back on Topic: Geht heute Eure DEL-Bewerbung raus? :prost:

• Für einen Top4-Platz reicht bei der Truppe kein guter Trainer - dazu brauchen die Falken nochmal mindestens einen guten Block und einen Goalie. Was der Hare macht ist ja phasenweise hahnebüchen.

Gelke - konnte sich bisher nirgends durchsetzen (schau dir +/- an)
    Forster - weit über den Zenit
    Martens - macht selbst in Bietigheim in 70 Spielen nur 15 Punkte
    Vogl - macht in Bietigheim in 69 Spielen 17 Punkte
    Gödtel - war letztes Jahr ordentlich - aber +/-??

Bis auf Gelke alles Abwehrspieler, die meines Erachtens in der OL besser aufgehoben wären - keiner von denen hat gehobenes DEL2-Niveau

• Mit Vogl und Martens hat es auch zu einer Topplatzierung gereicht.
    Kann es sein, dass du die 2 überragende Verteidiger Heywood und Harty vergessen hast? Die spielen ja auch mit!
    Wenn die Mannschaft auf Vordermann gebracht würde, würden die Punkte und +/- sofort besser werden.
    Du hast keine Vorstellungskraft, was Gaudet in seinem 1. Jahr aus dem damaligen Hühnerhaufen gemacht hat.

• Dieses Thema wurde nach unserer Niederlage in Heilbronn angeschnitten. ;)
    Hat noch etwas Nachlauf, dürfte jetzt aber erledigt sein. Meinungen sind ausgetauscht!

• Bietigheim Steelers legen Bankbürgschaft über 100.000 Euro für das Lizenzierungsverfahren der DEL für die Saison 17/18.
    Geschäftsführer Volker Schoch hat in Abstimmung und mit Unterstützung des Aufsichtsrates der Steelers GmbH die notwendige Bankbürgschaft frist- und formgerecht eingereicht, um im Falle eines frei werdenden Platzes in der DEL zur Lizenzierung zugelassen zu werden. Dies ist der konsequente Schritt um die gerechtfertigten Erwartungen am Standort Bietigheim im Bezug auf die positive Weiterentwicklung des Eishockeysports in unserer Region zu erfüllen.
    Gemeinsam mit Fans, Sponsoren und Kommune nehmen wir als Solidargemeinschaft diese große Herausforderung an.

• Aus purem eigennutz hoffe ich, dass es nicht klappt. :saint:
    Anderseits...wir spielen nächstes jahr ohnehin oberliga :thumbsup:

Spaß bei seite. Verdient hättet ihr es. Leider müsste es hierzu einen anderen standort mal wieder zerreissen.

Was ist eigentlich wenn neben euch noch weitere clubs parat stehen? Nach welchem kriterium wird da ein "nachrücker" ausgewählt?

• Ich finde es auch eine super Sache. Ich hoffe nur das Einige hier mitmachen werden. Bei Privatpersonen denke werden das bei den Meisten zwischen 50 und 200 Euro sein aber bei den Geschäftspersonen hoffe ich das es deutlich mehr sein werden.

• Ich muss jetzt mal ein bisschen Essig in den Wein schütten.

Vorweg, jeder der was zahlen will, kann es natürlich machen, aber.....

ob das der richtige Weg ist, die Fans um Geld anzubetteln, um das Luxusprojekt DEL-Bürgschaft zu finanzieren ? Ich weiss nicht so recht.

Gelder für Bürgschaften, Spielergehälter oder sonstiges Saisonkosten müssen doch durch Eintrittsgelder und Sponsoreneinnahmen finanziert werden. Die Fans haben mit der Entrichtung von Eintrittsgeldern ihre Schuldigkeit getan, mehr ist nicht Aufgabe von Fans.

Wie will man als Verein oder GmbH jedes Jahr einen Millionen-Etat in der DEL-stemmen, wenn man für die 100.000 € schon die Fans anbetteln muss ?

• Ich muss jetzt mal ein bisschen Essig in den Wein schütten.

Vorweg, jeder der was zahlen will, kann es natürlich machen, aber.....

ob das der richtige Weg ist, die Fans um Geld anzubetteln, um das Luxusprojekt DEL-Bürgschaft zu finanzieren ? Ich weiss nicht so recht.

Gelder für Bürgschaften, Spielergehälter oder sonstiges Saisonkosten müssen doch durch Eintrittsgelder und Sponsoreneinnahmen finanziert werden. Die Fans haben mit der Entrichtung von Eintrittsgeldern ihre Schuldigkeit getan, mehr ist nicht Aufgabe von Fans.

Wie will man als Verein oder GmbH jedes Jahr einen Millionen-Etat in der DEL-stemmen, wenn man für die 100.000 € schon die Fans anbetteln muss ?

wo genau ist der konkrete Unterschied zu dem Rosenheimer Trikot Projekt?

1. ist es ein Darlehen, sollten die Steelers nicht pleite gehen kriegt man sein Geld nach 5 Jahren zurück.

2. gibt es vielerorts solcher Fanaktionen, Bad Nauheim, Dresden und Rosenheim als Beispiel.

3. mit solchen Aktionen bindet man die Fans die wollen mit solchen Aktionen noch besser mit ein

4. gibt so eine Aktion ordentlich Aufmerksamkeit

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso man hier großartig etwas schlechter reden muss als es ist.

• Jeder kann doch so viele (stille) Gesellschafter haben wie er will... ich finde das eine gute Idee, da hat man 5 Jahre Geld, mit dem man arbeiten kann, verzinst wird es auch noch, und Vorteile hat der Fan ja auch noch, Rabatte, etc... also ich finde das eine durchaus gelungene Idee.

• Also ich bin aufjedenfall auch dabei, und ich finde die Umsetzung der Aktion sehr gut und gelungen.

@Starbulls Fan

Ich denke du verstehst da die Sache ein wenig falsch!
    Es geht mit dem Geld/Einsatz der Fans auch darum, der Stadt und auch den Sponsoren ein Zeichen zu geben. Man will es unbedingt und man geht auch zusammen den weg.
    Es ist ja kein Geheimnis das Bietigheim seid Jahren keinen Hauptsponsor mehr hat, und ob man einen in der DEL2 findet ist eher Aussichtslos. Daher fehlt da ein wenig Geld was jetzt die Fans einfach auslegen/leihen, sollte dann die DEL1 klappen dürfte die Sache anders aussehen. Und genau für diesen Übergang brauch man jetzt die Fans und ich finde es auch toll das unsere Fans das mittragen und zeigen wir sind bereit und gewillt alles zu geben! Für unser gemeinsames Ziel

• Für einen Top4-Platz reicht bei der Truppe kein guter Trainer - dazu brauchen die Falken nochmal mindestens einen guten Block und einen Goalie. Was der Hare macht ist ja phasenweise hahnebüchen.

Sorry, nochmal fürs Off-Topic aber das kann ich so nicht stehen lassen.

Alleine mit dem fett markierten disqualifizierst Du Dich schon selbst.
    Ein Goalie, der bis vor kurzem nach Vajs die 2. beste Fangquote hatte und auch jetzt noch über 92%?
    Und das bei einem Team, das die 2. meisten Tore kassiert hat?
    Hanebüchen, ist wenn man meint das beurteilen zu können, obwohl man Ihn nur max. 2-3 Spiele gesehen hat.