Dabei gibt es doch nun wirklich nur einen tatsächlichen Beweis: "Schoch hat gesagt..."
Bietigheim Steelers 2016/2017
-
-
-
Wie sagte der Fanbeauftrage am Fantalk..
" Man muss sich teilweise für seine Fans fremdschämen " und Recht hat er, wenn man wieder teilweise so einen Mist hier liest. Wenn man keine Ahnung hat, oder nur Halbwahrheiten von irgend jemanden zugetragen bekommt, dann einfach diese für sich behalten, und nicht jemanden in schlechte Licht rücken.
Und was mir ein Spieler oder Spielerfrau erzählt, dies lasse ich auch einmal dahin gestellt.Jetzt zum letzten Male, der dies mit den 100.000 Euro immer noch nicht verstanden hat.
Verein XY hinterlegt im Februar 100.000 Euro für die Linzenzierung der DEL.
Verein XY wird negativ von der DEL bewertet > 100.000 Euro weg.
Verein XY wird von der DEL positiv bewertet > 100.00 Euro werden zur Lizengebühr von 816.000 Euro angerechnet.
Verein XY muss dann nur noch 716. 000 Euro für die DEL bezahlen.
Wird keine Lizenz frei, wird dem Verein XY die 100.000 Euro zurückerstattet.
Genau diese Zahlen, wird auch der Geschäftsführer der DEL2 bestätigenNichts anderes, hat Volker Schoch an dem Fan Talk ,den Anwesenden erklärt.
Und er hat den anwesenden auch erklärt, dass die Steelers GmbH, die Lizenzüberprüfung nicht positiv erklärt bekommen hätten. Alles andere was einige hier schreiben, ist nur hineininterpretiert, völliger Bullshit und Wichtigtuerei.
Jeder kann im Handelsregister nachlesen, welche Schulden die GmbH noch drücken.Keiner von euch Helden, ist an dem Abend aufgestanden, und hat Volker Schoch Paroli geboten.
Aber Stunden später, hier wieder einen Rosenkrieg veranstalten.
Oder andere Helden, von anderen Vereinen, die an dem Abend garnicht anwesend waren.Und ich weiß nicht, was einige für Probleme haben.
Wäre alles Scheiße, oder wie der @Fred meinte. ( vertrösten ). dann würden Stand heute, keine ca. 600 St . Stehplatz Dauerkarten verkauft worden.
Und im Sitzplatzbereich, ist auch ein kleiner Zuwachs von Dauerkarten zu erwarten.
Vom VIP Bereich will ich erst garnicht reden. Der ist seit Eröffnung der Arena, eh immer ausverkauft, denn mehr Plätze gibt es oben im Glaskasten nicht.Träumt weiter, und vergesst nicht, am nächsten morgen euer feuchtes Höschen zu wechseln.
-
Es scheint ja auch logisch, dass es wesentlich leichter zu planen ist zu einem bestimmten Termin einen Etat X beisammen zu haben, der für den Fall eines sportlichen Erfolges auch für die DEL reicht, als innerhalb von 2 Wochen Lizenzgebühr und Etataufstockung zu realisieren. Auch das hat Schoch ehrlich erläutert und damit auch den Fokus auf den sportlichen Aufstieg gerechtfertigt. Ich frage mich eh wie Bremerhaven das geschafft hat, ebenso VS damals. Was man da so hört knabbert man da finanziell heute noch dran. Dann lieber gesund wachsen als irgendwann finanziell auf der Nase zu landen, ohne das o.g.Teams explizit zu unterstellen.
-
Ich frage mich eh wie Bremerhaven das geschafft hat,
Mit jahrelanger Vorarbeit...
-
Es gab keine solche Absprache...
Bei solchen Äußerungen tut es mir schon fast leid um die Zeit und Geld, das die Pinguins -auch für andere Clubs- investiert haben. Stimmt, die Clubs sind wirklich nicht auf einer Wellenlänge.
So ganz sicher bin ich mir da nicht, Schoch am 18.02.2016 in der Bietigheimer Zeitung:
SCHOCH: Das ist mein Lieblingsthema, mit dem ich täglich konfrontiert werde. Eins voraus: Wir haben uns in diesem Jahr bewusst entschieden, nicht die Lizenzierung für die DEL zu beantragen. Man hat sich als DEL 2 darauf verständigt, den Aufstieg im Fokus zu haben. Unsere Entscheidung ist auch ein Teil der Solidargemeinschaft. Wir wollen einen sportlichen Aufstieg geschlossen unterstützen...."
-
So ganz sicher bin ich mir da nicht, Schoch am 18.02.2016 in der Bietigheimer Zeitung:
SCHOCH: Das ist mein Lieblingsthema, mit dem ich täglich konfrontiert werde. Eins voraus: Wir haben uns in diesem Jahr bewusst entschieden, nicht die Lizenzierung für die DEL zu beantragen. Man hat sich als DEL 2 darauf verständigt, den Aufstieg im Fokus zu haben. Unsere Entscheidung ist auch ein Teil der Solidargemeinschaft. Wir wollen einen sportlichen Aufstieg geschlossen unterstützen...."Ja, ist eine Aussage... Aber auch eine sehr schwammige, bei der man eine Absprach hinein interpretieren kann, wenn man das möchte.
Dann gibt es aber auch noch solche Artikel, wo sich mit dem Aus der Freezers eine "ganz andere Situation" ergeben hat oder man sogar an anderer Stelle prüft, ob was geht:
http://www.lkz.de/sport-uebersic…rid,361985.htmlSieht für mich nicht nach einer Absprache aus, sonst hätte man das doch kategorisch ausgeschlossen, oder?
Nun gut... Ich denke, man muss sich den Glauben erhalten...
Meine persönliche Meinung: Ich habe Herrn Schoch als sehr kompetenten und engagierten GF kennen gelernt. Aber hier lehnt er sich mit der Solidarität etwas zu weit aus dem Fenster.
-
Ja, ist eine Aussage... Aber auch eine sehr schwammige, bei der man eine Absprach hinein interpretieren kann, wenn man das möchte.Dann gibt es aber auch noch solche Artikel, wo sich mit dem Aus der Freezers eine "ganz andere Situation" ergeben hat oder man sogar an anderer Stelle prüft, ob was geht:
http://www.lkz.de/sport-uebersic…rid,361985.htmlSieht für mich nicht nach einer Absprache aus, sonst hätte man das doch kategorisch ausgeschlossen, oder?
Nun gut... Ich denke, man muss sich den Glauben erhalten...
Meine persönliche Meinung: Ich habe Herrn Schoch als sehr kompetenten und engagierten GF kennen gelernt. Aber hier lehnt er sich mit der Solidarität etwas zu weit aus dem Fenster.
Vllt war das in dem Moment die haltung? Ich glaub übrigens auch nicht dass es eine konkrete Absprache gab, sondern dass Vllt eher das ein Teil der Clubs eben diese Grundhaltung von wegen Druck aufbauen hatten. Das man dann im Fall freezers trotzdem prüft ob es relativ spontan möglich ist hoch zu gehen ist doch nur verständlich. Und zwischen prüfen und machen sind noch einmal 2 paar Stiefel. Und jemanden aufgrund Aussagen von vor 4monaten zu beurteilen in einem so schnelllebigen Geschäft wie Eishockey? Na dann Prost Mahlzeit.
-
Ein "Wir müssen zusammen stehen als DEL2 und damit
Druck auf die DEL aufbauen" so oder ähnlich formuliert
in der großen Runde - das ist solidarisch ohne konkrete
Absprache. -
Ein "Wir müssen zusammen stehen als DEL2 und damit
Druck auf die DEL aufbauen" so oder ähnlich formuliert
in der großen Runde - das ist solidarisch ohne konkrete
Absprache.guten Morgen
Man muss doch nicht drum reden : Bremerhaven wird sich schon was dabei gedacht haben , als man die 100.000 hinterlegt haben . Die Anderen konnten oder wollten nicht , warum auch immer , so jetzt geht der Jackpot an die fischtowns, da kann man auch das ganze solidaritatsgewäsch vergessen
Wenn man solidarisch gewesen wäre , hätten sich die Gesellschafter - und nicht irgendwelche Geschäftsführer - einigen müssen, dass keiner die 100.00 Euro hinterlegt und man sich nicht bewirbt falls ein Del Ligist pleite geht
Das wäre der einzige solidarische weg gewesen um diese Kuh vom Eis zu bekommenAber so kann man Bremerhaven schon verstehen , da hat haaselbrink ne. Guten Job gemacht, für den er auch bezahlt wird und im Gegensatz zu anderen Lautsprechern hört man von dem nicht viel , sondern der packt an
Gruß aus La
-
Guten Tag
Schön , dass du dir den Schuh anziehst und deinen Club verteidigst @Oli86, aber leider siehst du das jetzt nur einseitig auf dich und deine Steelers bezogen , übrigens halte ich Schoch für einen sehr kompetenten Mann , nur wenn ich das von @Gemeinderatlese , gibt's ja in Fankreisen schon Probleme das gesagte richtig rüberzubringen
Nur sieh halt mal über deinen bietigheimer Tellerrand hinaus, betrachte das gesamte , dann wirst du merken , dass ich mit Lautsprechern keineswegs die Steelers an sich gemeint habe . Denk mal an das Getöse um die Bürgschaften , da wird aus anderen Ecken was von Aufstieg erzählt und dann bekommt man die Bürgschaft von 8.15.000 Euro nicht zusammen
Also nix die bösen bietigheimer , sondern da gibt es grundsätzlich in der Liga ein Problem von anpacken, reden und dann tun , da passen die Ansprüche mit der Realität nicht zusammenGruß aus La
-
-
Und jemanden aufgrund Aussagen von vor 4monaten zu beurteilen in einem so schnelllebigen Geschäft wie Eishockey? Na dann Prost Mahlzeit.
Aber natürlich... Zum einen ist die von mir zitierte Aussage gerade mal einen Monat alt und zum anderen: Da steht ein über Jahre angepeiltes Fernziel im Raum und man darf einen Zeitraum von vier Monaten schon gar nicht mehr berücksichtigen? Oha...
Mein Wissensstand ist nach wie vor so: Es gab keine Absprache.
Ich finde auch keinen einzigen öffentlichen Hinweis auf eine solche, nur verklausulierte, nachträgliche Vorhaltungen. Dafür, dass BHV sich ja höchst unsolidarisch verhalten haben soll, ist das eigentlich verdammt ruhig. Wir wisssen doch alle, was abgehen würde, wenn dem tatsächlich so wäre. Vielleicht hält der größte Teil der Liga aus guten Gründen still?Mir fehlt dann auch das klare Statement zum 15.02. selbst. Gäbe es diesen Akt der Solidarität, hätte die Liga da nicht irgendetwas verlauten lassen? Und auch falls nicht... Gab es am 15.02. schon einen Grund, so zu handeln? Die desaströse Sechsbürgschaften-Geschichte stand da ja auch noch nicht im Raum, war im Höchstfall abzusehen.
Warum nicht auch der Aufschrei schon am 15.02.? Es war bekannt, das BHV sich beworben hat. Wahrscheinlich wurde unser GF damals noch milde belächelt, weil er sich zum wiederholten Male umsonst die Arbeit macht.
Und meine Meinung zur Verzahnung: Wenn die DEL möchte, dass ausreichend Clubs der DEL2 ihre Leistungsfähigkeit nachweisen, ist der beste Weg immer noch die Teilnahme an der Lizenzierung. Besser kann man den Druck gar nicht aufbauen, so nimmt man der DEL eines ihrer wichtigsten Gegenargumente. Eine bewusste Verweigerung zum 15.02. wäre (auch im Hinblick auf die damals noch ausstehenden sechs Bürgschaften, wo ja noch gar nichts entschieden war), extrem kontraproduktiv. Man kann seine Leistungsfähigkeit halt nicht durch Verweigerung zu so einem frühen Zeitpunkt belegen... Isso...
Und hätten sich ein paar mehr beworben, würden wir uns gar nicht darüber unterhalten, dass ein gescheiterter Viertelfinalist plötzlich umständehalber aufsteigen könnte. Vielleicht wäre ja der Meister oder Vizemeister auf dem Weg. Würde mich überhaupt nicht stören.
-
Und dieses alles gegen Bietigheim nervt jetzt langsam richtig,
ist ja ok, dann weisst du, wie dieses "Bremerhaven ist unsolidarisch" nervt... Und vielleicht erkennst du auch, wo dieser Stein ins Rollen gebracht wurden. Aktion und Reaktion...
-
Soviel zu Aktion und Reaktion, mit dem Thema hab ich nicht angefangen.
Des weiteren würde mich interessieren wo du dass: "Bremerhaven ist unsolidarisch" gelesen hast. Oder wo ich das jemals behauptet hab. Seid dem klar ist das nur Bremerhaven aufsteigen kann, hat soviel ich weis niemand behauptet das es Bremerhaven nicht verdient hat... Aber lassen wir das!
Ihr habt euren Lieblingsfeind und gut ist, bald seid ihr ja in der DEL und dann regelt sich das hoffentlich schnell von selbst!Nein Schoch hat mit dem Thema angefangen... GF-Bietigheim/Thread Bietigheim... Zieh dir doch nicht jeden Schuh an. Hier haben auch noch andere mit geschrieben.
"Lieblingsfeind"... Schwachsinn, sorry... Willst du jetzt auch noch emotionale Schärfe reinbringen?
-
Mir stinkt es nur das unser GF immer wieder als Lügner hingestellt wird
Tue ich nicht, aber ich kritisiere seine Aussage der Unsolidarität. Frage: Würde es dir auch stinken, wenn unser GF und Teile unserer Fans Deinen GF als unsolidarisch hinstellen? Und genau das sehe ich als Vorwurf. "Keiner" ist das schon falsch...Weder du noch ich wissen ganz genau was hinter den Türen abging.
Wenn du das sagst... Ich maße mir jedenfalls nicht an zu sagen, was du weisst und was nicht... Woher soll ich das wissen...Das Ravensburg die Bürgschaft auch nicht hinterlegt hat, lässt auch Raum zum spekulieren übrig.
Interessant aber, dass die sich mit Aussagen zurückhalten. Merkste was?
-
Mit jahrelanger Vorarbeit...
So wird das zumindest verkauft. Aber ganz ehrlich: Glaubst du ernsthaft,dass ihr oder VS damals mal eben ne reichliche Millionen für Lizenz und Etataufstockung auf dem Festgeldkonto hattet? Oder das sich irgendein Sponsor auf Verträge einlässt, bei welchen er aus heiterem Himmel mehr bezahlen muss? Im Eishockey glaube ich daran nicht. Vielmehr glaube ich, dass da viel auch über Bürgschaften oder vergleichbarem läuft. Wenn dann die Spirale Misserfolg-Zuschauerrückgang-Sponsorenminus zum greifen kommt, kann es schnell eng werden. Von daher stören mich die Anfeindungen a la "die wollen gar nicht hoch",nur weil mit Augenmaß gewirtschaftet wird, schon.
-
Interessant aber, dass die sich mit Aussagen zurückhalten. Merkste was?
guten Tag
Ravensburg und der Herr Horne sollen in bezug auf Bürgschaft(en) sogar noch wesentlich mehr gemacht haben
gruß au sLA
-
So wird das zumindest verkauft. Aber ganz ehrlich: Glaubst du ernsthaft,dass ihr oder VS damals mal eben ne reichliche Millionen für Lizenz und Etataufstockung auf dem Festgeldkonto hattet? Oder das sich irgendein Sponsor auf Verträge einlässt, bei welchen er aus heiterem Himmel mehr bezahlen muss? Im Eishockey glaube ich daran nicht. Vielmehr glaube ich, dass da viel auch über Bürgschaften oder vergleichbarem läuft. Wenn dann die Spirale Misserfolg-Zuschauerrückgang-Sponsorenminus zum greifen kommt, kann es schnell eng werden. Von daher stören mich die Anfeindungen a la "die wollen gar nicht hoch",nur weil mit Augenmaß gewirtschaftet wird, schon.
Ich will dir deinen Glauben nicht nehmen... Aber kannst Du dir vielleicht vorstellen, dass man das schon zwei Jahre (spätestens nach der Meisterschaft 2014) mit den Sponsoren gewisse Szenarien ausgelotet hat und die sich auch schon lange gedanklich darauf vorbereitet haben? Da kommt nix aus heiterem Himmel. Da werden auch wir Fans tiefer in die Tasche greifen müssen und dann gibt es trotzdem nur einen Mini-Etat. Von dem Gedanken "Bürgschaft oder ähnliches" (Kredite) kannst du dich getrost verabschieden... Da gibt es einen Großbürgen der Altschulden, der sofort sein Veto einlegen wird. Auch wenn es für dich unvorstellbar erscheint: Wenn man jahrelang plant und arbeitet, Gesellschafter- und Sponsorenbasis breit aufstellt, viel kommuniziert und angesichts einer möglichen Verzahnung auch diverse Szenarien zusammen mit Sponsoren durchspielt, kann das gehen. Nennt sich auch Augenmaß.
Wo kommen die denn die Anfeindungen "die wollen gar nicht hoch" her? Ich kenne nur die sinngemäße Aussage von Schoch "geht im Moment nicht" und das rechne ich ihm sogar hoch an. Das bedeutet aber nicht, dass es dann überall so sein muss. Da spielen verdammt viele Faktoren rein... Ich denke auch, dass es sich bei euch mit der Zeit positiv entwickelt und vielleicht geht Schoch mit späterem Start genau den gleichen Weg. Ich würde dann den Teufel tun, im Falle des Falles zu sagen "Ach, das geht doch nur über Bürgschaften und ähnlichem"...
-
Da kommen wir langsam zusammen. Ich denke und hoffe, dass genau dieses langfristige planen bei uns verfolgt wird. Und gerade mit Sponsoren plant es sich sicher leichter, wenn vor der Saison schon klar ist, dass es eine Aufstiegsoption gibt. Daher der Fokus auf die Zeit nach dem hoffentlich kommenden Aufstieg. Die dämlichen Vorwürfe kamen ja auch nicht von dir.
-
Ich denke diese ganzen Diskussionen würde es nicht geben, wenn endlich feststehen würde das es einen geregelten Auf-Abstieg zur DEL geben würde.
-
guten Tag
Ravensburg und der Herr Horne sollen in bezug auf Bürgschaft(en) sogar noch wesentlich mehr gemacht habengruß au sLA
Sehr richtig, denn dort verhielt man sich solidarisch mit der gesamten DEL2 - schon wieder dieses Unwort.
-
-