Bietigheim Steelers 2016/2017

• Es gab keine solche Absprache...

Bei solchen Äußerungen tut es mir schon fast leid um die Zeit und Geld, das die Pinguins -auch für andere Clubs- investiert haben. Stimmt, die Clubs sind wirklich nicht auf einer Wellenlänge.

• @Arcanum und @GoFischtownGo!

Ich bin der Meinung, es so verstanden zu haben. Sollte ich da etwas Missverstanden haben, dann "sorry". Da ja bis auf BHV niemand hinterlegt, meine ich gehört zu haben, dass man durch den kollektiven Verzicht den Standpunkt "sportlicher Aufstieg" untermauern wollte. Es gibt glaube ich einen Mitschnitt des gesamten Talks, bin aber zu faul mir das jetzt anzuhören ;)

Denke, dass dies jetzt auch nicht mehr so wichtig ist. Wäre zumindest schön, wenn alle DEL2 Clubs auf derselben Wellenlänge wären.

Grüße und schönes Wochenende

Das was Du jetzt als "nicht mehr so wichtig" darstellst, ist für uns als Fischtown-Fans gar nicht so unwichtig, denn es lässt, falls es so wortwörtlich von Herrn Schoch gesagt worden ist, unsere Bewerbung in einem moralisch bedenklichen Licht erscheinen.
    Denn wenn es so eine Absprache unter den DEL2-Ligisten gegeben hat, erwarte ich von unserer Führung, dass sie sich daran hält.

Aber - wie das so ist: Zwei Bietigheimer Kollegen konnten Deine Ausführung so nicht bestätigen, Helge @bcco1 ist zu 99,9 % perfekt vernetzt... Geh ich also weiter von einem Windei aus. :prost:

• der Spruch war so was von gut......! :thumbsup::rofl::thumbsup:

Also meistens reicht das bei Euch doch, um zumindest eine Saisonhälfte zu spielen, mit 10+ Punkten die Tabelle anzuführen, ständig über den dünnen und durch Verletzungen gebeutelten Kader zu lamentieren, etc., etc., etc. :D:hammer:;)

• Also meistens reicht das bei Euch doch, um zumindest eine Saisonhälfte zu spielen, mit 10+ Punkten die Tabelle anzuführen, ständig über den dünnen und durch Verletzungen gebeutelten Kader zu lamentieren, etc., etc., etc. :D:hammer:;)

Vielleicht würden 2 Verteidiger und 1 1/2 Sturm Reihen auch genügen......
    Unser "Erzfeind" hat doch die Hosen so was von voll und verdrückt sich deshalb doch ins Oberhaus.....
    :thumbsup::prost::thumbsup:
    Schönes Wochenede Marc.....

Ach ja zu Bremerhaven und DEL2 fällt mir auch nur noch ein
    "Brexit der Pinguins" aus der Nordseeküste..... :pfeif:

• Das was Du jetzt als "nicht mehr so wichtig" darstellst, ist für uns als Fischtown-Fans gar nicht so unwichtig, denn es lässt, falls es so wortwörtlich von Herrn Schoch gesagt worden ist, unsere Bewerbung in einem moralisch bedenklichen Licht erscheinen.

Ach komm, stört das wirklich wenn es so wäre?
    Ich denke keiner würde euch jemals was vorwerfen wenn es so gewesen wäre.
    Selbst Schoch hat euch ja gelobt!

Schoch hat beim Theme Auf und Abstieg gemeint: Man wollte sich nicht für eine Lizenz bewerben weil man der DEL zeigen wollte das wir (DEL2) es sportlich wollen. Und darum haben sich Bietigheim und Ravensburg nicht beworben, aber eine Absprache in dem Sinne gab es nicht. Wahrscheinlich haben die zwei Vereine ein Zeichen setzen wollen was auch ok ist, aber Bremerhaven hat nix schlimmes gemacht. Dazu wäre Bietigheim dieses Jahr eh nicht in der Lage gewesen wenn man Schoch glaubt. Daher alles richtig gemacht von beiden Seiten!

• Na-ja, @Oli86, Du bist ja auch lang genug dabei. Da weiß man halt, welche von den Säuen je nach Wind- und Wellenschlag gerne und wiederholend durchs Bremerhavener Dorf getrieben werden.

Wenn man so etwas vermeiden kann weil wasserdicht und sauber...
    Nichts für Ungut an @ all und schönes WE zurück.

• Man wollte sich nicht für eine Lizenz bewerben weil man der DEL zeigen wollte das wir (DEL2) es sportlich wollen. Und darum haben sich Bietigheim und Ravensburg nicht beworben

Nun gut, nehmen wir das einfach mal so als Aussage hin... Wenn das der einzige Grund ist, dass man sich nicht bewirbt, ist das toll für die Clubs, denn es würde ja z. B. ausschließen, dass man vielleicht in der Lizenzierung scheitern könnte. Solche Clubs mit stabilem Fundament sind immer wichtig für die Verzahnung.

• Der Knackpunkt ist, abweichend von dem hier schon öfter geäußerten, dass auf dem Fantalk gesagt wurde, dass die 100.000 € weg sind, wenn es nicht zur Lizenzierung kommt. Und da man im Schwabenland naturgemäß sparsam bis geizig ist, erfordert es immer wieder Überwindung das zu hinterlegen.

• Entschuldige aber die zwei Jahre vor diesem, haben sich drei Teams beworben und laut meinen Infos wären auch alle drei durchgekommen. Jetzt hat man im Angesicht eines Sportlichen Aufstiegs darauf verzichtet und denen machst du jetzt einen Vorwurf? Ist das wirklich dein ernst?

Vorwurf? Sorry, ich habe meine Zweifel an der Begründung über Bord geworfen und führe den Gedanken positiv weiter und das ist dann ein Vorwurf? Du solltest mich kennen, dass ich das dann dazu schreiben würde...

• Schoch hat beim Theme Auf und Abstieg gemeint: Man wollte sich nicht für eine Lizenz bewerben weil man der DEL zeigen wollte das wir (DEL2) es sportlich wollen. Und darum haben sich Bietigheim und Ravensburg nicht beworben, aber eine Absprache in dem Sinne gab es nicht.

Ja, nee is klar. Das glaubst Du doch selber nicht.
    Hätte Bibi gekonnt, hätten sie sich auch beworben.

2 Posts weiter schreibst Du dann den wahren Grund.

...Da wir dieses Jahr die Lizenzierung wohl nicht bestanden hätten, ist es auch richtig sich die Bürgschaft zu sparen.

Nichts für ungut.

• Ja, nee is klar. Das glaubst Du doch selber nicht.Hätte Bibi gekonnt, hätten sie sich auch beworben.

Nichts für ungut.

Da ich bestätigen kann, dass unser Geschäftsführer die Aussage so getätigt hat (habe das übrigens auch vor drei Wochen hier geschrieben, da hat es nur keinen interessiert: Bietigheim Steelers 2016/2017 ), bezichtigst du Ihn also der Lüge?

• Nee, wo bezichtige ich Ihn denn der Lüge?

Ich zweifle nur den wahren Grund an.
    Es lässt sich halt viel besser verkaufen, als sagen zu müssen, wir haben uns die Bürgschaft gespart, weil wir die Lizenzierung vermutlich eh nicht bestanden hätten.

• Ich kenne zwar die Zahlen nicht, aber weshalb sollte die Lizenzierung nicht hinhauen? Die beiden wesentlichen Punkte wie 816.000€ Bürgschaft und DEL taugliche Arena sind erfüllt. Der Rest ist deutlich einfacher zu erledigen.

• Ja, nee is klar. Das glaubst Du doch selber nicht.Hätte Bibi gekonnt, hätten sie sich auch beworben.

Nichts für ungut.

Ich hab nur das weiter gegeben was Schoch gesagt hat. Vielleicht ein wenig durcheinander das gebe ich zu.

• Der Knackpunkt ist, abweichend von dem hier schon öfter geäußerten, dass auf dem Fantalk gesagt wurde, dass die 100.000 € weg sind, wenn es nicht zur Lizenzierung kommt. Und da man im Schwabenland naturgemäß sparsam bis geizig ist, erfordert es immer wieder Überwindung das zu hinterlegen.

und auch das wird nicht wahrer wenn man es immer wieder behauptet...

Das Geld ist nur weg, wenn ein Platz frei werden würde, und man dann seine Unterlagen zurück zieht, und doch nicht möchte.

Wenn, wie in den Jahren zuvor kein Platz frei wird, gibt's die Kohle zurück. Oder glaubst du ernsthaft das Bhv jedes Jahr 100.000€ verbrannt hat, für den Fall das einer aus der DEL aussteigt?

• und auch das wird nicht wahrer wenn man es immer wieder behauptet...
    Das Geld ist nur weg, wenn ein Platz frei werden würde, und man dann seine Unterlagen zurück zieht, und doch nicht möchte.

Wenn, wie in den Jahren zuvor kein Platz frei wird, gibt's die Kohle zurück. Oder glaubst du ernsthaft das Bhv jedes Jahr 100.000€ verbrannt hat, für den Fall das einer aus der DEL aussteigt?

Ich denke dies war so gemeint, dass das Geld weg ist wenn es nicht zur Lizenzierung der Steelers aufgrund Mängel innerhalb der Zahlen kommt. Falls nicht hast du natürlich recht und die Aussage ist Quatsch.

• Da sieht man mal wieder den großen Unterschied zwischen können und wollen. Es läuft in Bietigheim letztlich auf ein vertrösten der Fans hinaus.
    Frankfurt ist da zumindest sehr ähnlich, da verbarrakiert sich der Vorstand hinter der Zukunftshoffnung Mufa.