DEL2 16/17

  • Naja, was heißt Frankfurt duckt sich weg, da könnte man auch Rosenheim, Freiburg... weiter aufzählen. Allerdings sollte eine Kommission auch nicht immer aus allen Clubs bestehen, da es sonst zu viele wären. Man sagt, dass Kommissionen aus 3-6 Personen bestehen sollen und somit wäre es in meinen Augen Blödsinn wenn in jeder Kommission alle Vertreter sitzen würden.


    Seid ihr mal froh das wir uns damals nicht "weggeduckt" haben als es darum ging den Mist mit der 2. Bundesliga/DEL2/DEB hinzubiegen ... Daran hat sich unsere ehemalige Vorstandschaft dann endgültig aufgerieben & war federführend vertreten.
    Die aktuelle Vorstandschaft hat nach nun gerade mal 1 Monat im Amt sicherlich andere Dinge zu tun als sich neben ihrem Beruf, ihrer Tätigkeit als Vorstand auch noch um irgendwelche zweifelhaften Komissionen zu kümmern.

  • Naja, was heißt Frankfurt duckt sich weg, da könnte man auch Rosenheim, Freiburg... weiter aufzählen.

    Wie Strobbel bereits erwähnt hat, besteht die Vorstandschaft in Rosenheim aus ehrenamtlichen Personen, die ihre Tätigkeiten im Verein nebenbei betreiben. Wir haben keinen Geschäftsführer, der das hauptberuflich macht. Das gleiche gilt für Freiburg. Glaube ich zumindest...

  • Wie Strobbel bereits erwähnt hat, besteht die Vorstandschaft in Rosenheim aus ehrenamtlichen Personen, die ihre Tätigkeiten im Verein nebenbei betreiben. Wir haben keinen Geschäftsführer, der das hauptberuflich macht. Das gleiche gilt für Freiburg. Glaube ich zumindest...

    Ist selbst in Bietigheim so

  • @strobbel und Alucard:

    Ihr habt schon den ganzen Kommentar gelesen, oder?
    Das ist nicht als Vorwurf zu verstehen, sondern ist eine Relativierung der Aussage, dass sich Frankfurt weg duckt.
    Deshalb hab ich auch geschrieben das nicht alle Clubs in jeder Kommission vertreten sein müssen und sollen.

    Allerdings muss ich schon auch sagen, dass man eigentlich nicht unterscheiden darf, ob ein Verein durch ein Ehrenamt geführt wird oder durch einen Angestellten. Grundsätzlich muss ein gewisses Niveau und Ziele erreicht werden und da ist es egal ob es von Ehrenamtlichen oder Angestellten erreicht wird.

    Wenn der SBR Pleite gehen würde, sagt auch keiner von euch, das die Vorstand ja nur ehrenamtlich sei und gar nichts dafür könne.

  • Trotzdem ist es in der DEL2 so, dass es eben immer dieselben sind, die sich einbringen und genauso auch immer dieselben Vereine/GmbHs, die sich eben nicht einbringen und nur Nutzniesser sind.

    Auffällig ist das schon, ist aber halt wie im richtigen Leben.