DEL2 16/17

  • Na ja wenn es ein Südverein wäre, könnte der ja mit Regensburg tauschen und sollte es einen Südverein tatsächlich "zerlegen" müsste man halt die Bayernliga nochmal schröpfen

  • Na ja wenn es ein Südverein wäre, könnte der ja mit Regensburg tauschen und sollte es einen Südverein tatsächlich "zerlegen" müsste man halt die Bayernliga nochmal schröpfen

    Ja, aber es wäre ja am 4. Juli ein Unterschied, ob man verkündet, das es so ist, also das Club A die Lizenz leider nicht erhält und dafür Club B nachrückt und dessen Platz in der Oberliga Club C einnimmt und das auch mit allen Beteiligten bereits geregelt ist oder ob man sagt, das jetzt halt einer fehlt und entsprechende Clubs jetzt Unterlagen einreichen möchten und man das dann prüft, usw...

  • @Rasenschach
    Ich bin ganz ehrlich, dass ich da ein Schreckensszenario im Kopf habe, bei dem sich die DEL2 so gut wie gehackt legen kann, wenn es so eintrifft. Aber ich will keine weitere Hexenverfolgung hier starten, also halte ich jetzt meinen Mund und warte ab. :prost:

    Von mir aus jedenfalls soll sich die DEL2 gerne noch weitere 3 Wochen Zeit nehmen und prüfen, prüfen, prüfen, um dann wirklich allen jetzigen 14 Club die Lizenz zu erteilen. :/

  • Die Liga hat doch Regensburg und Tilburg gebeten Unterlagen einzureichen.
    Damit sind evtl notwendige Nachrücker doch schon benannt.

    Wie die Zusammensetzungen der OL Süd oder Nord dann aussehen und ob der "zerlegte" Verein in der OL antreten darf, entscheidet der DEB.
    Die DEL2 interessiert das nicht.

  • Von mir aus jedenfalls soll sich die DEL2 gerne noch weitere 3 Wochen Zeit nehmen und prüfen, prüfen, prüfen, um dann wirklich allen jetzigen 14 Club die Lizenz zu erteilen.

    "Prüfen" tut bei der DEL-2 seit Freitag keiner mehr was. Nur noch "entscheiden".

    chris

  • Die Liga hat doch Regensburg und Tilburg gebeten Unterlagen einzureichen.
    Damit sind evtl notwendige Nachrücker doch schon benannt.

    Wie die Zusammensetzungen der OL Süd oder Nord dann aussehen und ob der "zerlegte" Verein in der OL antreten darf, entscheidet der DEB.
    Die DEL2 interessiert das nicht.

    Wenn man ehrlich ist, wird man auch beim DEB doch versuchen jeden Verein ihn so hoch zu halten wie möglich, gerade auch weil ja von unten das "Füllmaterial" fehlt. Das die Bayernliga dieses Jahr 3 Vereine nachschiebt, ist ja nur dem Umstand geschuldet, dass die OL Süd ansonsten wohl komplett hopps gegangen wäre und man halt auch dieser "Rettungsstaffel" ein paar Zuckerl hingeworfen hat. Evtl gibt es ja so etwas eine Etage höher auch, weil besser als wenn es 13 Teams wären, oder ?

  • Ja, aber es wäre ja am 4. Juli ein Unterschied, ob man verkündet, das es so ist, also das Club A die Lizenz leider nicht erhält und dafür Club B nachrückt und dessen Platz in der Oberliga Club C einnimmt und das auch mit allen Beteiligten bereits geregelt ist oder ob man sagt, das jetzt halt einer fehlt und entsprechende Clubs jetzt Unterlagen einreichen möchten und man das dann prüft, usw...

    Die potentiellen Nachrücker haben die Lizenzunterlagen eingereicht und wurden parallel geprüft. Also werden die Teilnehmer der DEL2 so oder so heute feststehen. Falls nicht, dann kann man den Auf-/Abstieg wirklich vergessen, dann ist die DEL2 nämlich eine Amateurliga.

  • Die potentiellen Nachrücker haben die Lizenzunterlagen eingereicht und wurden parallel geprüft. Also werden die Teilnehmer der DEL2 so oder so heute feststehen. Falls nicht, dann kann man den Auf-/Abstieg wirklich vergessen, dann ist die DEL2 nämlich eine Amateurliga.

    Nach unten hin ist das aber alles nicht so klar, zumindest nicht direkt kommuniziert worden. Im Norden z.B. habe ich immer nur von einem Nachrücker gelesen, der sich beworben hätte. Der ist aber durch Neuwied bereits "verbraucht".
    Inwiefern man z.B. bei Regensburg oder Tilburg aber Nachbesserungen verlangt hätte, sofern sie nur die Nummern 15 und 16 sind und man davon ausgeht, das man sie gar nicht braucht, ist auch unklar, daher schrieb ich ja, das es schön wäre, wenn man einfach heute an die Presse tritt und die Lösung für alle evtl. beteiligten Clubs und Ligen präsentieren kann. Dann ist es auch egal, wie die aussehen, solange sie funktionieren.

  • Ich kanns mir nicht vorstellen, das ausgerechnet wir der Wackelkandidat sein sollen...Vor ein paar Wochen wurde gemeldet, das der Etat für die kommende Saison angehoben wird, und jetzt soll man Probleme haben?? Ich weiss nicht.
    Das der Kader zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht annährend komplett ist, ist zwar auf den ersten Blick etwas merkwürdig, aber in Kassel seit Jahrzehnten eigentlich nix außergewöhnliches...daraus zu schließen das man finanzielle Probleme hat...gewagte These ;) Schaun mer mal was die Tage an die Öffentlichkeit kommt. ;)

  • Also unsere Vereinsoberen waren sich schon im Frühjahr mit vielen Spielern über eine Verlängerung einig und dennoch hat man es erst Monate später veröffentlicht. Ein bisher kleiner Kader hat nicht zwangsweise eine Aussagekraft.

  • Ich kanns mir nicht vorstellen, das ausgerechnet wir der Wackelkandidat sein sollen...Vor ein paar Wochen wurde gemeldet, das der Etat für die kommende Saison angehoben wird, und jetzt soll man Probleme haben?? Ich weiss nicht.
    Das der Kader zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht annährend komplett ist, ist zwar auf den ersten Blick etwas merkwürdig, aber in Kassel seit Jahrzehnten eigentlich nix außergewöhnliches...daraus zu schließen das man finanzielle Probleme hat...gewagte These ;) Schaun mer mal was die Tage an die Öffentlichkeit kommt. ;)

    Eine Etatanhebung anzukündigen und durchzuführen sind schon zweierlei Sachen. Bei den Vorgängern hörte sich das auch immer ganz gut an, wenn sie Reden geschwungen haben. Wenn man da auf einen Sponsor setzt, der das eben nicht umsetzt, könnte es schon plausibel sein.

    Das mit der Kaderplanung ist schon auffallend. Der Spielermarkt an deutschen Spielern ist einfach leer, ich halte es jetzt schon nicht mehr für möglich, die Abgänge zu kompensieren. Da ist schon mächtig Qualität von der Kette gegangen und das so frühzeitig.

    Aber warten wir mal ab, bringt jetzt auch. Wenns so ist, ist es so. Sollte ja jetzt keine Wochen mehr dauern, bis man das Ergebnis der Lizensierung erfahren wird.

  • Eine Etatanhebung anzukündigen und durchzuführen sind schon zweierlei Sachen. Bei den Vorgängern hörte sich das auch immer ganz gut an, wenn sie Reden geschwungen haben. Wenn man da auf einen Sponsor setzt, der das eben nicht umsetzt, könnte es schon plausibel sein.
    Das mit der Kaderplanung ist schon auffallend. Der Spielermarkt an deutschen Spielern ist einfach leer, ich halte es jetzt schon nicht mehr für möglich, die Abgänge zu kompensieren. Da ist schon mächtig Qualität von der Kette gegangen und das so frühzeitig.

    Aber warten wir mal ab, bringt jetzt auch. Wenns so ist, ist es so. Sollte ja jetzt keine Wochen mehr dauern, bis man das Ergebnis der Lizensierung erfahren wird.

    Du nu wieder...Du weisst also das man die deutschen Abgänge, weil der Markt (nach deiner Meinung) leer ist, nicht mehr kompensieren kann...großes Kino :D Es wird so sein wie immer (zumindest seit ich mich fürs Kasseler Eishockey interessiere, und das is schon sehr sehr lange :D ) das man im Hintergrund arbeitet, und der Kader zum größten Teil steht...da bin ich mir sicher. Wenn man nämlich wirklich in eine finanzielle Schieflage geraten wäre, hätte man das irgendwo in der Presse zu lesen bekommen...die HNA is da meistens sehr gut informiert...und da ich dort nix drüber gelesen habe, denke ich mal das da nix dran sein wird. Aber verstrick dich ruhig weiter in deinem Spinnennetz aus Spekulationen und Unkenrufen...Jedem das seine :D:D:D

  • Du nu wieder...Du weisst also das man die deutschen Abgänge, weil der Markt (nach deiner Meinung) leer ist, nicht mehr kompensieren kann...großes Kino :D Es wird so sein wie immer (zumindest seit ich mich fürs Kasseler Eishockey interessiere, und das is schon sehr sehr lange :D ) das man im Hintergrund arbeitet, und der Kader zum größten Teil steht...da bin ich mir sicher. Wenn man nämlich wirklich in eine finanzielle Schieflage geraten wäre, hätte man das irgendwo in der Presse zu lesen bekommen...die HNA is da meistens sehr gut informiert...und da ich dort nix drüber gelesen habe, denke ich mal das da nix dran sein wird. Aber verstrick dich ruhig weiter in deinem Spinnennetz aus Spekulationen und Unkenrufen...Jedem das seine :D:D:D

    Wenn ichs nunmal so sehe. Brauchst Du ja nicht zu machen.