Ich gebe Dir recht und bin mit dem Handeln der DEL2 Liga Leitung auch nicht einverstanden. Man hätte ruhig die 13 Vereine nennen können die lizenziert wurden und bei dem fehlenden den Klärungs- / Nachbesserungsbedarf nennen können / sollen. Dann wäre kein Platz für Spekulationen.
Der Frankfurter hat im Forum nur auf die Veröffentlichung (Rosenheim24.de - Artikel wurde mittlerweile geändert) von heute Morgen reagiert, wonach die Frankfurter nach (unbestätigten) Informationen ein sicherer Wackelkandidat sind. Auf diese Rufschädigung mußten die Löwen mMn reagieren.
Und die Halbwahrheiten / Spekulationen gibt es nicht erst seit Freitag (gestern) sondern einige Zeit davor. Manchmal wäre es besser mal Ruhe zu bewahren und abzuwarten.
Nachtrag: Die Undichtenstellen (egal welcher Verein) finde ich auch nicht in Ordnung. Man vereinbart Verschwiegeheit und einige halten sich nicht daran. Zeigt mir, dass die DEL2 mit ihren Gesellschaftern noch eine weiten Weg vor sich haben um eine funktionierende EInheit zu werden. Warum die Liga Leitung nicht härter (z.B. mit Strafzahlungen) auf die Mißachtung von Regeln reagiert verstehe ich auch nicht.
Dass die DEL2 nicht mit Strafzahlungen reagiert dürfte recht klar sein.
Es werden von ihr auch ständig Termine verschoben, ohne Begründung, oder auch einfach mal ignoriert.
BTW: Wenn 13 Vereine genannt werden, dann ist aber doch klar, wer der Wackelkandidat ist und es geht hier wieder los....