DEL2 16/17

  • Ich gebe Dir recht und bin mit dem Handeln der DEL2 Liga Leitung auch nicht einverstanden. Man hätte ruhig die 13 Vereine nennen können die lizenziert wurden und bei dem fehlenden den Klärungs- / Nachbesserungsbedarf nennen können / sollen. Dann wäre kein Platz für Spekulationen.

    Der Frankfurter hat im Forum nur auf die Veröffentlichung (Rosenheim24.de - Artikel wurde mittlerweile geändert) von heute Morgen reagiert, wonach die Frankfurter nach (unbestätigten) Informationen ein sicherer Wackelkandidat sind. Auf diese Rufschädigung mußten die Löwen mMn reagieren.

    Und die Halbwahrheiten / Spekulationen gibt es nicht erst seit Freitag (gestern) sondern einige Zeit davor. Manchmal wäre es besser mal Ruhe zu bewahren und abzuwarten.

    Nachtrag: Die Undichtenstellen (egal welcher Verein) finde ich auch nicht in Ordnung. Man vereinbart Verschwiegeheit und einige halten sich nicht daran. Zeigt mir, dass die DEL2 mit ihren Gesellschaftern noch eine weiten Weg vor sich haben um eine funktionierende EInheit zu werden. Warum die Liga Leitung nicht härter (z.B. mit Strafzahlungen) auf die Mißachtung von Regeln reagiert verstehe ich auch nicht.

    Dass die DEL2 nicht mit Strafzahlungen reagiert dürfte recht klar sein.
    Es werden von ihr auch ständig Termine verschoben, ohne Begründung, oder auch einfach mal ignoriert.

    BTW: Wenn 13 Vereine genannt werden, dann ist aber doch klar, wer der Wackelkandidat ist und es geht hier wieder los....

  • Guten Abend

    Also im Fall Landshut ist nix nach außen gegangen
    Nicht mal von mir , das kam wirklich aus dem nichts

    Gruß aus La

  • st das aber wirklich förderlich für den deutschen Eishockey? Also einen Verein explizit zu nennen und somit für Unruhe bei Umfeld/Sponsoren/Mitarbeiter etc. sorgen? Das finde ich, ist auch keine gute Lösung.
    Was einfach fehlt ist die eindeutige und transparente Kommunikation.

    :seestars::beer:

  • Forsbergs Post liest sich zwar erstmal etwas wiedersrpüchlich, dennoch wäre ja ein Statement der DEL2 möglich gewesen: "... wegen kleinerer Nacharbeiten bei x Teams verzögert sich alles bis Montag. Wir gehen davon aus dass dann alle 14 Teams ihre Lizenz bekommen."
    So gibt es gar nichts, weder auf der HP noch im FB.

    Und was machen die Teams? Wehren sie sich dagegen als heißer Wackelkandidat zu gelten (was mir als Titel auch nicht gefiele) oder dagegen heißer Kandidat für eins der Teams zu sein, welches nicht fristgerecht alles beisammen hatte?

    Ich finde, ab dem 1.7. und damit nach Ablauf der Nachbesserungsfrist sollten Ross und Reiter auch genannt werden können. Das heißt ja nicht, dass die Teams deswegen automatisch keine Lizenz bekommen müssen (gönne ich weder den Standorten noch der Liga, und mit Nachrückern wäre es auch schwer). Das es dann ein bischen mehr Öffentlichkeit als gewünscht gibt, dient dann auch als Druckmittel. Ich könnte mir auch Strafzahlungen (oder Punktabzug) vorstellen. Aber nicht an die angeblichen undichten Stellen, sondern an diejenigen die den 1.7. nicht einhalten, als Zwischenschritte statt dieser reinen Entscheidung Lizenz Ja/Nein.

  • @Duck
    Ja, so ohne einen Absatz und 2,3 Sätze mehr liest sich mein Post echt etwas :seestars:

    Im Endeffekt will ich auf folgendes hinaus: wieso gibt von Seiten der DEL2 kein Statement? ( Bsp. von @calexico55). Einfach mehr und offener kommunizieren, was Sache ist, bzw. wie lange es noch dauert.

    Nur: eine solche Kommunikation fehlt auch bei vielen Vereinen, sodass mein Wunschdenken doch schon fast als Utopie bezeichnet werden kann.

  • Es werden schlussendlich alle 14 Clubs der DEL2 die Lizenz erhalten. Vielleicht liegt es ja auch an den Prüfern, die vielleicht erst am Wochenende zusammenkamen - vielleicht hat es hier eine Verspätung gegeben, muss ja nicht immer an den Clubs liegen. Wenn man allerdings wusste, dass es Montag anstatt Freitag wird hätte man das auch einfach begründen können ohne dass man einen Club an den "Pranger" stellt.
    Entscheidend ist jedoch dieser "Schmierfink" vom Echo aus Heilbronn, der einfach was im Netz behauptet ohne überhaut nur einen einzigen Satz beweisen oder seriös dokumentieren zu können. Und alle springen da drauf und im Netz geht es dann gleich ab.... wie gesagt, morgen werde dann alles jubeln, dass ihr Club die Lizenz hat.

  • guten Abend

    Der Weg zur Verzahnung wird schwieriger
    Warum der Aufstieg Bremerhavens in die DEL für die Zweite Liga gravierende Nachteile hat

    Hört , hört

    Gruß aus La

  • guten Abend

    Der Weg zur Verzahnung wird schwieriger
    Warum der Aufstieg Bremerhavens in die DEL für die Zweite Liga gravierende Nachteile hat

    Hört , hört

    Gruß aus La

    Naja, ist doch logisch - immerhin fällt einer der stärksten Vereine innerhalb der DEL2 weg. Dennoch hat Hauke Hasselbring klipp und klar gesagt, dass man auch weiterhin für den Auf- und Abstieg einsteht. Es wird also logischerweise schwieriger was die aktuelle Abmachung betrifft, aber generell auch einfacher, weil ein weiterer Pro-Sprecher in der DEL ist.

  • Das bleibt abzuwarten...
    chris

    Zumindest hat Hauke Hasselbring klar gesagt, dass man auch weiterhin für den Auf- und Abstieg ist - siehe (ab 3:49):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • An den Worten wird er sich messen lassen müssen. Noch übler wird's allerdings, wenn es tatsächlich noch jemanden aus der DEL2 zerreißt, egal wen. |


    Kommt aber drauf an, was "zerreissen" bedeutet und wie man das in der Konsequenz umsetzt.

    Sollte es passieren, das eins der DEL2-Teams nicht die Lizenz bekommt und man kann dennoch direkt die "Lösung" präsentieren, wer nachrückt, wie die betroffene Liga darunter spielt und alle Dinge mit evtl. beteiligten Ligen, Verbänden und Clubs sind geklärt, wäre es genau richtig.

    Kommt natürlich jetzt sowas raus, das man einen erneuten Nachrücker benennt, den man jetzt prüft und die Liga aus der dieser käme zuckt auch mit den Schultern und guckt erstmal, dann ist es Mist.