Diesemal wurden (zumindest habe ich das so gelesen) keine Wünsche zugelassen / berücksichtigt. Dass es dann solch unterschiedliche Anzahl an Heispielen zwischen den Feiertagen (26.12.-06.01.) gibt verwundert mich nun schon etwas. Wir haben in diesem Zeitraum 4 von 5 Spielen zuhause und das Auswärtsspiel dann auch noch in Kaufbeuren. Zumindest die Reisestrapzen halten sich da für unser Team wirklich stark in Grenzen.
DEL2 16/17
-
Eishockey_Liebhaber -
22. April 2016 um 07:49
-
-
-
„Wir haben den Spielplan weiter optimiert und ein neues System der Spielplanerstellung umgesetzt. Damit konnten wir eine gleichmäßigere Verteilung der Spielpaarungen für Derbys, Freitag- sowie Sonntagsspieltagen realisieren. [...]"
Aus Sicht der Dresdner Eislöwen kann man das sicher nicht bestätigen. Wenn man sich mal die Termine anschaut, finden gefühlte 90% der Heimspiele sonntags statt. Alle Derbys an Folge-Spieltagen. Sieht nicht sehr professionell aus. Und wenn man dann noch hört, dass "Extrawünsche", wie die Änderung eines Spiels am 28.12. nicht genehmigt werden, man somit wahrscheinlich die Realisierung des 11. SoZuges erschwert, kriegt man als Fan schon leicht 'ne Krawatte. Sorry, ich reg mich sonst eigentlich nicht über die Spielpläne auf, aber diese Saison ist das äußerst bescheiden.
-
Zumindest die Reisestrapzen halten sich da für unser Team wirklich stark in Grenzen.
Wir sind ja nicht mehr dabei. Da fehlt Euch ja schon mal die Ausrede aufgrund der knackigen Entfernung ab Kassel...
-
Diesemal wurden (zumindest habe ich das so gelesen) keine Wünsche zugelassen / berücksichtigt. Dass es dann solch unterschiedliche Anzahl an Heispielen zwischen den Feiertagen (26.12.-06.01.) gibt verwundert mich nun schon etwas. Wir haben in diesem Zeitraum 4 von 5 Spielen zuhause und das Auswärtsspiel dann auch noch in Kaufbeuren. Zumindest die Reisestrapzen halten sich da für unser Team wirklich stark in Grenzen.
Die Liga hat die Zeit vom 23.12. bis 30.12. als "Feiertags-Woche" angesehen. Und jedes Team hat in der Woche exakt 2 Heim und 2 Auswärtsspiele.
Ebenso gibt es vier offizielle Dienstagsspieltage, und auch hier hat jedes Team exakt 2 Heim und 2 Auswärtsspiele.Die Rahmendaten sind durchaus brauchbar.
Darüber hinaus gab es es doch noch nie so früh einen Spielplan, oder?
Aus Sicht der Dresdner Eislöwen kann man das sicher nicht bestätigen. Wenn man sich mal die Termine anschaut, finden gefühlte 90% der Heimspiele sonntags statt. Alle Derbys an Folge-Spieltagen. Sieht nicht sehr professionell aus. Und wenn man dann noch hört, dass "Extrawünsche", wie die Änderung eines Spiels am 28.12. nicht genehmigt werden, man somit wahrscheinlich die Realisierung des 11. SoZuges erschwert, kriegt man als Fan schon leicht 'ne Krawatte. Sorry, ich reg mich sonst eigentlich nicht über die Spielpläne auf, aber diese Saison ist das äußerst bescheiden.
Dresden hat 11 Heimspiele Sonntags, 9 Freitags, 6 unter der Woche. Von den 6 unter der Woche wurden drei "auf Wunsch" (vermutlich Arena anderweitig belegt) der Eislöwen dahin verlegt und einer ist ein Feierag. Sieht doch ganz okay aus?
-
Du hast recht. Aber ich schrieb ja "gefühlt". Dann waren wir die Jahre zuvor halt verwöhnt. Dann bleibt aber noch das Argument "Extrawurst".
-
Du hast recht. Aber ich schrieb ja "gefühlt". Dann waren wir die Jahre zuvor halt verwöhnt. Dann bleibt aber noch das Argument "Extrawurst".
Da ist halt immer das Problem: Wer bekommt wann, welche Extrawurst?
Ist es wichtiger für die Liga, dass ein Sonderzug am 28.12. von Dresden nach Bayreuth fährt?
Oder eher ein Sonderzug von Kassel nach Dresden? Wer hat da nun das Recht, dass sein Extrawunsch genehmigt wird? Und welche Auswirkungen hat das für alle anderen?
Dann wägt man ab, entscheidet und jeder fühlt sich dann doch wieder benachteiligt.Ich finde das System ohne Wünsche gut. Sonntag/Freitag ist gut verteilt, sowie Feiertagsspiele und Dienstagsspiele auch.
-
Ach komm, sei doch nicht so schrecklich objektiv. Ich hab kein Argument. Schei**e.
-
Ach komm, sei doch nicht so schrecklich objektiv. Ich hab kein Argument. Schei**e.
Zumal ich von mindestens einem Dresdner Änderunswunsch weiß, dem auch stattgegeben wurde
-
Der wichtigste Änderungswunsch hätte der traditionelle Sonderzug haben sollen.
-
An sich finde ich den Spielplan im gesamten aber schon recht ausgeglichen. Nicht wie früher als man zum teil 3 Heimspiele in einer Woche hatte oder an Weihnachten, bis nach Silvester, bis auf ein Spiel nur Auswärts spielte. Sicher gibts immer Termine an denen man gern ein heimspiel hätte, aber es können ja nun nicht alle nur zu Hause spielen.
-
-
Der wichtigste Änderungswunsch hätte der traditionelle Sonderzug haben sollen.
Fährst du da mit? Du klangst ja schon mehrmals recht angetan vom SoZu.
-
Der Spielplan ist ausgeglichen und ohne richtige Verlierer. Für WSW auch wieder einmal ein besserer. Die Derbys gut gelegen und verteilt. Am 2. Feiertag ein Heimspiel. Schade. Die letzten Jahre hatten wir da auswärts oft gewonnen .
Auftakt in Crimme. Das passt. Im September. Das wird für die Piraten hoffentlich ein Nebel des Grauens . -
Fährst du da mit? Du klangst ja schon mehrmals recht angetan vom SoZu.
Ich bin bereits zweimal mit. Jeweils in den beiden letzten Jahren. Habe ein paar Kontakte nach Dresden und so ein Zug fasziniert mich. Immer wieder geil, top organisiert und einfach ne Gaudi. Da verpasst man gern das eigene Spiel
Nur nochmal Frankfurt hmmmmm... -
Jeder Club hat doch zwei Heimspiele zwischen dem 23.12 - 30.12. Das sind die vier Spieltag zwischen Weihnachten und Silvester. Danach kommt ein Dienstags-Spieltag, der wohl nur für GAP wegen den Touristen lukrativ ist und dann geht es ganz normal weiter.
-
Jeder Club hat doch zwei Heimspiele zwischen dem 23.12 - 30.12. Das sind die vier Spieltag zwischen Weihnachten und Silvester. Danach kommt ein Dienstags-Spieltag, der wohl nur für GAP wegen den Touristen lukrativ ist und dann geht es ganz normal weiter.
ich glaube, das kann man so nicht sagen. An den meisten Standorten ( bis auf die sächsischen) sind in der ersten Januarwoche noch Schulferien und somit ist da Urlaubszeit. Da hat man dann viel Zeit, um zum Eishockey zu gehen.
Wir z.B. haben zwischen dem 28.12. und dem 08.01. kein einziges Heimspiel. Aber drei Auswärtsspiele. So ganz glücklich ist das nicht. -
Die erste Januar WE haben viele Urlaub bzw. Mindestens bis zum 6. Januar. Das lässt sich oft mit 1-2 Brückentagen bewerkstelligen.
Wobei das nächstesjahr nicht so ins Gewicht fällt. Der 6. Ist ein Freitag und da werden wenige 4 Tage Urlaub Opfern, wenn sie nicht wegfahren.
Zwischen 23 und 30 sind genug Spiele.
-
ich glaube, das kann man so nicht sagen. An den meisten Standorten ( bis auf die sächsischen) sind in der ersten Januarwoche noch Schulferien und somit ist da Urlaubszeit. Da hat man dann viel Zeit, um zum Eishockey zu gehen.Wir z.B. haben zwischen dem 28.12. und dem 08.01. kein einziges Heimspiel. Aber drei Auswärtsspiele. So ganz glücklich ist das nicht.
guten Tag
Und die fünf Heimspiele im Dezember inklusive dem 28.12. ??
Ist das wirklich so unglücklich ?Gruß aus La
-
guten Tag
Ich finde die Termine weit besser als letztes Jahr.
Da waren die Heimspiele doch meistens am Sonntag.
Lag vielleicht auch an der kurzen Planungspanne nachdem Landshut sich verabschieden musste.Und das erste Spiel gegen Bayreuth wird ein Knaller.
Und dann gleich gegen die Ostfranzosenbadenser. -
guten Tag
Der Dezember hat 10 Spieltage. Da sind 5 Heim- und 5 Auswärtsspiele nicht unbedingt etwas Besonderes, oder?
Tyosin; Ja, alles in allem ist es für uns sicher besser als im letzten Jahr. Gerade was die Freitagspiele angeht. Die waren ja im letzten Jahr schon fast die Ausnahme (jedenfalls gefühlt).
-
Wir z.B. haben zwischen dem 28.12. und dem 08.01. kein einziges Heimspiel. Aber drei Auswärtsspiele. So ganz glücklich ist das nicht.
Seit doch einfach froh das ihr DEL 2 spielen dürft
-
-