Auf gehts Experten, heute gehts los!
Zeigt euer Fachwissen und tippt die erste Runde.
Meine Tipps:
Ost:
Phanters - Isles 4:2 -> Ich wuerds den Isles wuenschen, aber Florida ist die ganze Saison konstant stark und tief besetzt.
Bolts - Wings 3:4 -> Ausfaelle von Top D und bestem Stuermer sind in den Playoffs normalerweise nicht zu kompensieren, ausserdem spielt Johnson nicht so stark wie letztes Jahr.
Caps - Flyers 4:1 -> Mutiger Tipp, ich glaube die Flyers koennen den Caps durchaus Probleme bereiten, aber sie sind nicht mehr so heiss wie vor einem Monat, und das gesamte Caps Team will es dieses Jahr wissen
Pens - Rangers 4:2 -> Die mega heissen Pens zerlegen die Rangers, ich hab kurz sogar ueber einen Sweep nachgedacht, aber dafuer sind die Rangers dann doch zu stark. King Hendrik klaut 2 Spiele.
West:
Dallas - Wild 4:0 -> ich weiss nicht wie Minnesota in der aktuellen Verfassung Dallas stoppen kann, auch wenn Seguin fraglich ist?!
St. Louis - Hawks 4:3 -> irgendwann muss es ja mal klappen, ich sehe zwar die Hawks als das bessere Team, aber irgendwann muss man seinen Nimbus besiegen.
Ducks - Nashville 4:2 -> die Ducks fuer mich ein ganz heisser Titelkanidat, glaube ich nicht das sie Probleme mit den Preds haben
Kings - Sharks 3:4 -> analog zu St. Louis, irgendwann muss es ja mal soweit sein. Die Kings sind das besser Team, aber die Sharks wissen das es vlt. ihr letzter Ride ist....
Meine Tipps sind gewagt, einige aus der Laune heraus mit Underdog feeling, was meint ihr?
Bin gespannt auf eure Begruendungen, gerne ausfuehrlicher!