WM2016 in Russland (06.-22.05.2016)

• Oh man.....Alles beim alten, wir wollen ins Viertelfinale gewinnen aber nichtmal gegen Frankreich nach regulärer Spielzeit...
    Die ganze Vorfreude ist schon wieder weg...

Edit: Wir gewinnen gar nicht, egal nach welcher Zeit....Das dürfte es schon wieder gewesen sein....kotz

Looser bleiben Looser, wir sind einfach nur 2te Wahl

Wenn wir ehrlich sind, hat keins der Teams was im Viertelfinale zu suchen. Weiss nicht, warum der deutsche Kader als so stark angesehen wird. Der Abstand zu den Teams die wirklich ins Viertelfinale gehören, ist nach wie vor groß.

Die Weltrangliste lügt nicht. Wir sind dort wo wir hingehören.....das reißen auch 2-3 NHLer nicht raus.

Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, aber so manchen Spezialisten muss man ihre Aussagen schon nochmal auf den Silbertablett präsentieren.
    Die ganzen Zitate sind eine gute Woche als, direkt nachdem F Spiel :rofl:

• Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, aber so manchen Spezialisten muss man ihre Aussagen schon nochmal auf den Silbertablett präsentieren.

Gerechterweise muss man dazu sagen, dass das eben alles Meinungen waren unter dem Eindruck des ersten Spiels, das nun wirklich nicht unbedingt euphorisch stimmen musste;
    Aber es ist ein gutes Beispiel dafür, dass man sich mit der Bewertung einer Situation / eines Teams und dessen Leistungsfähigkeit vielleicht solange zurückhalten sollte, bis man eine echte Bewertungsgrundlage hat, und die hatte sich nach spätestens 4-5 Spielen eben doch ziemlich stark verändert. Auch nach den jetzigen Erfolgen und dem wahrscheinlichen Viertelfinal-Einzug sehe ich jetzt Deutschland noch nicht dauerhaft in den TOP 10 der Eishockey-Nationen angekommen, aber es wurde eine recht eindrucksvoller Schritt in die richtige Richtung gemacht.

• Weiß man schon wer heut gegen die Ungarn im Tor steht?

Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, aber so manchen Spezialisten muss man ihre Aussagen schon nochmal auf den Silbertablett präsentieren.

Im Ernst, ich habe nach dem Frankreich Spiel und gegen Finnland auch nicht mehr dran geglaubt...wie auch?! Konnte keiner mit so einer Leistungsexplosion rechnen.
    Es war ja nicht so daß NHL Legionäre das Team verstärkt haben, die haben sich aus eigener Kraft da unten rausgeschossen.
    Woher der Schub kam weiß der Geier, denke das Trainergespann Sturm und Ward ergänzt sich optimal, die wissen eben beide was Sache ist.

• Die Reihenzusammenstellung hat halt hinten und vorne nicht gepasst. Das muss sich der Sturm schon auf die Kappe schreiben.

Allein die Tatsache dass man mit Hager/Gogulla zwei Spieler trennt die das ganze Jahr in einer Reihe spielten und mit über 50 Tore wohl das deutsche Topduo der Liga war. War ein großer Fehler.

• Es war ja nicht so daß NHL Legionäre das Team verstärkt haben, die haben sich aus eigener Kraft da unten rausgeschossen.

Greiss ist klar besser wie Pielmeier (es gibt in D bessere) der doch einige schleichen und viel nach vorne prallen lässt, damit ein äußerst wichtiger Nachzügler aus der NHL. Und Erhoff wird von Spiel zu Spiel besser.

• Greiss kam aber erst gegen die Weißrussen zum Einsatz, die zwei starken Spiele davor gegen Kanada und die Slowakei stand Pielmeier im Kasten.

• Wäre auch komisch wenn Greis nicht besser wie Pielmeier wäre nicht umsonst spielt der eine NHL und der andere ""nur" DEL, glaube wir "hatten " andere Baustellen als die Torhüter Position.

• Wirklich zum Lachen und total abwegig, dass manche ans VF geglaubt haben.Herrlich, wie schlau schon nach dem ersten Spiel daher geredet wurde.

In dem Fall hab ich mich sogar gerne geirrt und ziehe den Hut vor den Leistungen, die in den folgenden Spielen gezeigt wurden.

Beim zweiten Absatz meines Postings bleibe ich aber, daran ändert auch der Viertelfinaleinzug nichts.

• Egal, wie diese WM ausgeht: im Vergleich zu den vergangenen Jahren ist sie für mich derzeit nur ein "Aussreißer" nach oben, vielleicht ähnlich wie die Heim-WM 2010. Wäre ja schön, wenn solche "Ausreißer" zur Regel werden würden, Verlass ist darauf aber m. E.nicht.
    Und natürlich freue ich mich auch wie Otto! ^^

• hmm, sind die Franzosen so stark oder glauben die Kanadier gerade auch, dass sie mit angezogener Handbremse zu einem ungefährdeten Sieg kommen, um Kräfte für das Spiel um den Gruppensieg gegen Finnland zu sparen?

• Die Kanadier spielen meiner Meinung nach einfach nur extrem lasch. Wenig Tempo, wenig Arbeit vor dem Tor und vor allem überraschend langsames Passspiel.

• Jetzt gehts gegen die Magyaren heute Abend "nur" noch darum ob wir 3. oder 4. werden. :D
    Wenn es keine Überraschung mehr gibt, wird in der Gruppe A Tschechien erster und somit Russland (15) oder Schweden (13) zweiter, je nachdem wie deren Spiel morgen Abend endet. Ich wüsste nicht welchen der drei Gegener ich mir wünschen sollte.

• Wäre auch komisch wenn Greis nicht besser wie Pielmeier wäre nicht umsonst spielt der eine NHL und der andere ""nur" DEL, glaube wir "hatten " andere Baustellen als die Torhüter Position.

guten Tag

Das ist doch gar nicht der Punkt
    Nach dem Frankreich spiel hätte man nur den Eindruck , als ob die NHL Spieler so ne Art Del-Laufkundschaft seien
    Und das sind sie eben nicht !
    Egal wer von denen und auch der viel gescholtene draisaitl sind mind. um eine Klasse besser wie jeder Del-Spieler und das ist der Unterschied zu den vergangenen Jahren
    Und Thomas greiss hat die Truppe noch
    Mal eine Stufe hôher gehoben
    Denn es ist halt ein Unterschied , ob die Amis oder Weißrussen auf den "Star-Torhüter" der New York Islanders zufahren oder auf Timo pielmeier
    Übrigens das mit dem Star Torhüter ist nicht von mir sondern das hört man zur Zeit stündlich auf den Sportberichten auf br5
    Heißt Eishockey wird grad wahrgenommen und über eine Million Zuschauer auf Sport 1 gegen die USA , das hört sich gut an !!

Also weitermachen

Gruß aus La

• Damit haben die Pinguine ja blendet Erfahrung im Viertelfinale dieses Jahr. *vor-sich-hin-feix*

... und auch das hat es schon bei jedem irgendwann einmal gegeben, das man halt höher hinaus wollte, als man letztlich dazu in der Lage war... Das zieht dann auch Sprüche zurecht an, wenn's auch OT ist. :rolleyes:

Wir hatten wohl noch nicht genug Momentum auf unserer Seite... :huh:
    Gerüchteweise wird Franz Steer nächste Saison bei uns Co-Trainer - dann sollten wir genug Momentum haben... :P:suspekt:;)