WM2016 in Russland (06.-22.05.2016)

• Hut ab vor der Mannschaft, was für eine Leistung! Ich glaube, dass es enorm wichtig war, das 2:2 irgendwie in die Pause zu retten. Da waren die USA schon deutlich überlegen. Respekt auch an Greiss! Ich konnte sein erstes Spiel leider nicht sehen, aber so wie der heute aufgetreten ist - das ist schon wirklich stark!

• Wenn jetzt Kanada u Finnland gewinnen sind wir ein Spiel vor Ende der Vorrunde schon fix im Viertelfinale, oder?

Wahnsinn!

Auch wenn sie gegen die Maygoren verlieren sollten müssten sie durch sein. Slowakei und die USA spielen im letzten Gruppenspiel noch gegeneinander, nehmen sich die Punkte gegenseitig ab.
    Wann gabs das schonmal das Deutschland vorzeitig für's Viertelfinale qualifiziert war?! Saustark wie sie sich präsentieren, vor allem technisch kein Vergleich in den Jahren zuvor.
    Da entsteht was..

• Korrekt!
    Da wir aber Ungarn schlagen werden, belegen wir am Ende so oder so Rang 3 ;)

Genau genommen ist nur das Spiel Frankreich gegen Kanada bedeutsam, da im letzten Vorrunden-Spiel Slowakei gegen USA spielt, und wir jetzt gegen beide gewonnen haben, und daher den direkten Vergleich für uns entscheiden würden.
    Aber ein Sieg gegen Ungarn gäbe natürlich nochmal mehr Schwung fürs VF.

Glückwunsch an die Mannschaft und Marco Sturm samt Trainerteam!!
    Es hat sich gezeigt, dass es doch gut war, ein paar Spiele zu warten, bis wir die WM "abschreiben" können ...

• So ein Sch.eiß, ich habs verpasst! Dachte das Spiel läuft heute um 19.00 Uhr und bin gerade voller Vorfreude nach Hause gekommen.

Wahrscheinlich haben sie genau deshalb 3:2 gewonnen.

Nein, dankt mir bitte nicht, das war doch selbstverständlich! :wacko:

P.S.: Geil!

• Einziges Spiel wo sie wirklich unterlegen waren war gegen die Finnen.
    Mit etwas Glück hätte man durchaus auch was zählbares gegen die Kanadier holen können.
    Wunschgegner für das VF dürfte es nicht geben. Ob nun Tschechien, Russland oder Schweden ist blunzen, die nehmen sich nichts. Russland hat den Vorteil das sie Heimrecht genießen und mit Ovetchkin und Kuznetsov nochmal ordentlich haben aufrüsten können. Wenn ich mir ein Team aussuchen dürfte dann Tschechien, die liegen uns noch am ehesten.

• Ich ziehe dann mal meinen imaginären Hut. Wer hätte das denn nach den ersten beiden Spielen gedacht?
    Gegen Ungarn gewinnen und wir wären 3. der Gruppe. Das hieße dann gegen Tschechien oder Russland. Das die Tschechen auch nicht unbesiegbar sind haben die Dänen gezeigt. Greis wieder mit einer klasse Leistung. Solche Fehler wie gegen Belarus passieren nur den Guten. :)

PS.

Glaube bei den Kasachsen?

Wir können nun wirklich nix dafür. :D

• Wow, was für eine Leistung unserer Mannschaft! Sie hat mich mal wieder überrascht. Klar war auch etwas Glück dabei aber am Ende hat sich die bessere Mannschaftsleistung durchgesetzt. Damit meine ich, dass die Deutschen geschlossener aufgetreten sind. Da hat jeder für jeden gekämpft und geackert. Die Amis haben heute wegen ihrer teils dreckigen Art einiges an Sympathie bei mir verloren. Im nächsten Spiel sollten wir aber wieder eher von der Strafbank fern bleiben, da waren heute schon einige unnötige Sachen dabei, aber wie gesagt die Amis haben ja auch einiges gemacht aber halt wesentlich geschickter.
    Da SVK und USA noch gegeneinander spielen und wir gegen beide den besseren Vergleich haben, sind wir fix vor einem der beiden. Wir haben 10, USA 9 und SVK 6. Falls SVK heute gegen FIN gewinnt haben sie auch 9. Da aber nur eine der beiden Teams im letzten Spiel mehr als einen Punkt machen kann, kann auch nur einer noch an uns vorbei. Theoretisch könnte aber FRA auch noch an uns vorbei, wenn sie gegen CAN und BLR min. 5 Punkte holen und deshalb ist das VF rein theoretisch noch nicht fix.

• Ich weiß gar nicht, was manche hier erwarten. Wir sind bestenfalls unterer Durchschnitt im Welteishockey und werden es auch bleiben.

Viertelfinale :rofl:

Wirklich zum Lachen und total abwegig, dass manche ans VF geglaubt haben.
    Herrlich, wie schlau schon nach dem ersten Spiel daher geredet wurde.

• Also nach dem auftreten gegen Frankreich,war das nun wirklich nicht zu erwarten.
    Die Mannschaft hat sich gesteigert, und gegen Slowakei und heute gegen die USA, auch das Glück des Tüchtigen gehabt.

Sind wir mal ehrlich,die USA hat heute sehr sehr viel liegen gelassen.
    Und der Sieg am Ende war dann doch glücklich, wenn man das komplette spiel betrachtet.

Darum freut es mich umso mehr,das man auch mal fortune auf seiner Seite hat.

Jetzt gegen Ungarn nicht in alte Verhaltensmuster fallen, und mit breiter Brust ins Viertelfinale.

• Greiss wurde in der Situation ziemlich wild gegenüber seinem Mannschaftskollegen aus New York. 20 sek vorher wurde Erhoff am Boden liegend zweimal mit dem Schläger ins Genick gehauen (hat das außer mir sonst noch jemand gesehen?), vielleicht war das der gleiche Spieler, dann würde ich die Aktion dementsprechend verstehen :hammer: .

• Erhoff am Boden liegend zweimal mit dem Schläger ins Genick gehauen (hat das außer mir sonst noch jemand gesehen?)

Ja das habe ich auch gesehen und mich etwas aufgeregt, da es abseits des Spiels war und das keiner der HSR gesehen hat.

Für Holzer und Ehrhoff freut es mich besonders, dass sie so wichtige Tore geschossen haben. Die beiden sind meines Erachtens mit Abstand die wichtigsten Feldspieler bei uns. Auch wenn natürlich die letzten Spiele herausragende Mannschaftsleistungen waren, halten die beiden den Laden hinten extrem gut zusammen und bauen das Spiel auf. Greiss hat heute wieder ein sehr gutes Spiel gemacht und uns überhaupt im Spiel gehalten. Da sollte der Fauxpas vom Freitag sicherlich vergessen sein.

Ich habe vor der WM und nach der Niederlage gegen Frankreich das Ganze auch sehr kritisch gesehen und habe vor allem nicht mit so einer Leistungssteigerung gerechnet. Wir haben eines der effizientesten Teams bei der WM und das war nach dem Spiel gegen Frankreich sicherlich nicht zu erwarten. Hinzu kommt, dass aus dem Team während dem Spiel gegen die Slowakei eine geschlossene Mannschaft wurde, zumindest treten sie seitdem als solche auf und das ist auch etwas das sehr wichtig ist, aber man nicht erwarten kann.

• Ich weiß nicht, was der Sturm den Jungs gesagt hat, aber nach dem Auftreten in den ersten beiden Spielen war ich auch sehr kritisch, ob das fürs VF reichen kann... Nach dem 5:1 gegen die Slowaken war das Team aber wie ausgetauscht! Gegen Kanada war schon einer der stärksten Auftritte überhaupt und heute hat man wieder gefightet bis zur letzten Sekunde. Schön, dass sich das auch mal auszahlt für das Team!

Das VF ist jetzt im 6. Spiel schon quasi fix! Dass Frankreich was gegen Kanada reißt ist wirklich sehr unrealistisch. Mit einem Sieg gegen Ungarn kann man sogar Rang 3 sichern! Ich finde es einfach toll für das deutsche Eishockey, dass man mal wieder etwas besser abschneidet bei einem Turnier. Klar hat Sturm vermutlich den besten Kader seit langem zur Verfügung, aber dass wir so effizient sind und das PP so gut funktioniert ist mit Sicherheit zu einem großen Teil sein Verdienst!

Aber für morgen gilt es natürlich nicht zu überheblich zu werden, denn so schlecht hat sich Ungarn die letzten Spiele auch nicht präsentiert. Mit einem Sieg hätte man dann 13 Punkte aus 7 Spielen - gar nicht mal so schlecht!

• Bei so einer Aktion mit dem Blockhandschuh kanns schon auch mal ne Matchstrafe geben...

guten Abend

ich würd den Greiss nach Hause schicken wegen A: Undiszipliniertheit und B: %SVS unter 93
    das geht gar nicht und er hätte die gelbe Zitrone verdient

gruß aus LA

ahaja GW zum Viertelfinale :thumbsup::thumbup:

• Und die Dänen schlagen Tschechien. Sicherlich eine noch größere Überraschung als unser Sieg heute. Und vor allem könnte es für die Schweizer jetzt richtig eng werden mit dem VF.

• Wir sind seit letzten Dienstag hier vor Ort und ich habe schon sehr lange keine so starke deutsche Mannschaft gesehen.
    Wie sagt man so schön : Das Glück hilft dem tuechtigen. Auch die neutralen Fans waren heute von unserer Team Leistung
    begeistert. Alleine Leon Draisaitl ist fuer mich bis jetzt leider eine absolute Enttaueschung.
    Vielleicht ist der Druck mit 20 Jahren doch etwas gross. Fehlpässe auch im eigenen Drittel die uns heute fast den Lohn gekostet haetten. Ich freu mich auf das Spiel morgen abend.
    Gute N8 :)

• Wenn heute Frankreich gegen Kanada verliert (wovon auszugehen ist), würde ich dafür plädieren im Spiel gegen Ungarn Brückmann ins Tor zu stellen: das gibt Greiss nochmal etwas Pause vor dem Viertelfinale, und für Brückmann (dem neben der ursprünglichen Nr. 1 Pielmeier im Turnier noch eine neue Nr. 1 vor die Nase gesetzt wurde, womit seine Einsatzchancen eigentlich gegen Null gesunken sind) eine Belohnung fürs "Ausharren ohne Mürre" und funktionierendes Teil des Teams sein (zumal damit das gesamte Team mal zum Einsatz gekommen wäre), und Brückmann ist ja wahrlich auch ein kein schlechter Goalie! Auch mit ihm im Tor sollte bei entsprechender Teamleistung ein Sieg gegen Ungarn drin sein!
    Ich glaube zudem nicht, dass es ein großer Unterschied wäre, ob wir als 3. oder 4. ins Viertelfinale einziehen, die Situation in der anderen Gruppe ist ohne noch so volatil, dass momentan nicht feststeht, wer 1./2. dort wird.