WM2016 in Russland (06.-22.05.2016)

• @elduderino

Ja das hab ich mir auch gedacht, wenn man das 2te Tor mal aussen vor lässt, war das gestern schon eine richtig starke Leistung von Greiss.
    Pielmayer ist ein guter DEL TW und Greiss ist ein guter NHL TW. ist doch klar dass da einiges zwischen drin liegt.

Was die Leistung von Pielmayer nicht schmälern soll. Das sieht er ja auch selber so, er sagte, wenn ein NHL Goalie zum Team dazustößt muss der auch spielen.

Der direkte Vergleich machts ja für uns noch "leichter".

Das VF ist zum greifen nahe, auch gg die USA ist morgen was drin.

Der größte Unterschied zu den bisherigen Turnieren ist die Spielweise, bisher konnte man nur immer über den Kampf und einen überragenden TW dagegenhalten, das ist diesemal einfach ein bisschen anders, klar braucht man immer Glück und TW ist die halbe Miete, aber spielerisch ist das einfach eine Klasse besser als bisher.

Durch die Reihenumstellung sind wir auch viel flexibler geworden, F musste die Draisaitl Reihe ausschalten und das wars dann, das hat BLR und die SVK auch versucht, aber dann springen halt andere ein.

• @elduderino

Ja das hab ich mir auch gedacht, wenn man das 2te Tor mal aussen vor lässt, war das gestern schon eine richtig starke Leistung von Greiss.
    Pielmayer ist ein guter DEL TW und Greiss ist ein guter NHL TW. ist doch klar dass da einiges zwischen drin liegt.

Was die Leistung von Pielmayer nicht schmälern soll. Das sieht er ja auch selber so, er sagte, wenn ein NHL Goalie zum Team dazustößt muss der auch spielen.

guten Tag

jetzt mal diesen saubl.öden Fehler außen vor gelassen, war das ein richtig gutes Spiel von T. Greiss
    aber anstatt sich zu freuen, dass man einen Goaile von der Klasse hat, wird rumgenörgelt an dem Eigentor
    typisch deutsche (forumsmentalität)

gruß aus LA

@OlafSBR, soweit mir bekannt, hat es den Tobi an den Bändern am Knie erwischt und man will ihn - auf Nachfrage bei den Arizona Coyotes - nach Amerika ausfliegen lassen

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (14. Mai 2016 um 10:04)

• Den hat man ja gestern im TV auch gesehen, leider mit ner Schiene am Knie, keine Ahnung aber das sind jetzt nicht die besten Vorraussetzungen...

• Den hat man ja gestern im TV auch gesehen, leider mit ner Schiene am Knie, keine Ahnung aber das sind jetzt nicht die besten Vorraussetzungen...

guten Tag

läut grad über die Ticker: WM-Aus für Tobi Rieder aufgrund einer Knieverletzung

gruß aus LA

• Dazu die 2 eingebürten deutsch-kanadier. Boyle macht seine Sache auch gut hinten und Macek hat schon 3 Tuniertore. Der ist recht robust in der Mitte und passt gut ins Team. Ohne Ehrhoff würde die Verteidigung aber ein bißchen löchrig wirken. Der bringt richtig Schwung rein. Gruß Franky

• Schade für Rieder und fürs Team, aber ich hab das nachdem ich die Schiene sah fast befürchtet.

@franky
    Ehrhof zwar noch ohne zählbaren Erfolg aber nach vorne immer noch brutal stark. Aber nach hinten ist ganz klar Holzer der stärkste V, brutal humorlos.

• Also mir hat das gestern gut gefallen, mal abgesehen von dem U8 Fehler von Greiss. Im Nachgang kann man lachen drüber, kommt Belarus dadurch hin, dann bist der Volldepp.

Grundsätzlich war die Einschätzung vor der WM schon richtig, dass es eins der besten Teams ist der letzten Jahre.

Mal gespannt was gegen die USA so geht, die haben mich gegen Ungarn jetzt nicht so beeindruckt. Chance auf nen Punkt hat man allemal.

Von unseren Jungs ist man eh viel Grausameres gewohnt. Unter die Top8 wäre schon mal was.....aber da reicht ein Sieg gegen Ungarn allein wohl nicht.

• Also mir hat das gestern gut gefallen, mal abgesehen von dem U8 Fehler von Greiss. Im Nachgang kann man lachen drüber, kommt Belarus dadurch hin, dann bist der Volldepp.

Grundsätzlich war die Einschätzung vor der WM schon richtig, dass es eins der besten Teams ist der letzten Jahre.

Mal gespannt was gegen die USA so geht, die haben mich gegen Ungarn jetzt nicht so beeindruckt. Chance auf nen Punkt hat man allemal.

Von unseren Jungs ist man eh viel Grausameres gewohnt. Unter die Top8 wäre schon mal was.....aber da reicht ein Sieg gegen Ungarn allein wohl nicht.

Wieso nicht?

Klar ist das alles nur hypothetisch und Heute Abend ist man schon schlauer, aber glaubst du wirklich dass F oder SVK gg die oben genannten Gegner 5 Punkte oder gar mehr Punkte holen?

• D hat 7 Punkte plus 3 gegen HUN +USA macht 10

USA hat 9 und braucht 1-2 aus D + SVK

SVK hat 6 und braucht 5 aus CAN + FIN + USA.
    FRA hat 5 und braucht 5 aus BLR+ CAN
    BLR hat 3 und braucht 8 aus HUN + FRA (unmöglich)

So schlecht sieht es nicht aus!

• Natürlich sieht es gut aus, aber um Safe zu sein, ist es halt gut gegen USA zu punkten. Nimmt Finnland nen Gang raus gegen die SVK, dann schauts wieder anders raus. USA ist dann auch durch

• Natürlich sieht es gut aus, aber um Safe zu sein, ist es halt gut gegen USA zu punkten. Nimmt Finnland nen Gang raus gegen die SVK, dann schauts wieder anders raus. USA ist dann auch durch

Das habe ich heute auch überlegt, aber es geht noch um den Gruppensieg. Denn der Gruppensieger darf gegen Schweiz, Dänemark oder Norwegen ran, während der Rest sich mit Schweden, Russland, Tschechien rumärgern darf. Diese sind schon ein anderes Kaliber. ich denke, die versucht man im Viertelfinale zu umgehen. Und Finnland - Kanada ist das letzte Gruppenspiel, so das beide bis zum Schluss gewinnen werden.

2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (14. Mai 2016 um 16:02)

• Anscheinend ist für Fauser die WM auch gelaufen... schade! Aber der Glaube ans Viertelfinale war bei mir schon Jahre nicht mehr so groß.
    Des pack ma scho! :prost:

• Ungarn ist kurz vor Ende 2.Drittel 4:2 gegen Weissrussland vorne! Das wäre ja schon eine Vorentscheidung, wenn die Ungarn heute wirklich gewinnen würden...

• Ungarn ist kurz vor Ende 2.Drittel 4:2 gegen Weissrussland vorne! Das wäre ja schon eine Vorentscheidung, wenn die Ungarn heute wirklich gewinnen würden...

Es zeigt uns, dass auch der Gegner Ungarn sehr ernst zu nehmen ist und vermutlich ebenfalls ein hartes Stück Arbeit wird.
    Ein Sieg von Ungarn wäre insofern noch nicht ganz die Vorentscheidung, weil das Spiel Frankreich gegen Weissrussland (am letzten Vorrundentag) noch aussteht.
    Aber im Grunde wäre das eine witzige Situation, denn wenn in den übrigen Spielen die Favoriten alle gewinnen (= FIN, CAN, USA) und zuletzt Weissrussland gegen Frankreich gewinnt, bräuchten wir momentan gar keine Punkte mehr, um trotzdem das Viertelfinale zu erreichen.
    Aber so einen Blödsinn will ja keiner, also hoffen wir auf gute Ergebnisse unserer Jungs in beiden Spielen gegen die USA und vor allem Ungarn.

• Es zeigt uns, dass auch der Gegner Ungarn sehr ernst zu nehmen ist und vermutlich ebenfalls ein hartes Stück Arbeit wird.Ein Sieg von Ungarn wäre insofern noch nicht ganz die Vorentscheidung, weil das Spiel Frankreich gegen Weissrussland (am letzten Vorrundentag) noch aussteht.

Da hast du natürlich recht! Aber wenn man gegen Ungarn nicht gewinnt, dann hat man es auch nicht verdient, im VF zu stehen! :hammer:

• Immerhin gäbe es uns noch eine letzte Hoffnung, sollte wir das Ungarn-Spiel "verdummbeuteln" - und mal ehrlich, was würde es uns interessieren, ob wir "verdient" ins VF kommen, wenn wir nur dahin kommen ...

• guten Tag

jetzt mal diesen saubl.öden Fehler außen vor gelassen, war das ein richtig gutes Spiel von T. Greiss
    aber anstatt sich zu freuen, dass man einen Goaile von der Klasse hat, wird rumgenörgelt an dem Eigentor
    typisch deutsche (forumsmentalität)

gruß aus LA

@OlafSBR, soweit mir bekannt, hat es den Tobi an den Bändern am Knie erwischt und man will ihn - auf Nachfrage bei den Arizona Coyotes - nach Amerika ausfliegen lassen

Da braucht man nicht zu nörgeln, ob er mit dieser Bilanz zum Spieler des Abends gekürt werden muss, kann
    jeder selbst entscheiden :

16 Torschüsse, 2 GGT, Fangquote 88,9

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.