WM2016 in Russland (06.-22.05.2016)

• Joo, net schlecht, auch wenn die Weissrussen noch mal ganz schön Dampf gemacht haben. 8)

So geht auch etwas gegen die etwas desorientierten Amies...

• Den Grundstein haben wir im ersten Drittel gelegt, indem wir einmal eiskalt unsere Möglichkeiten genutzt haben.
    Weissrussland war nicht schlecht,aber unglücklich agiert.

Im 2ten Drittel waren wir zu destruktiv, und deswegen Belarus optisch überlegen.
    Aber auch da haben wir auf den Anschlusstreffer, die richtige Antwort gehabt.

Im 3ten Drittel hat der Fehler von Greiss, Belarus wieder ins Spielg ebracht.
    Die waren eigentlich schon geschlagen.

Alles in allem haben wir immer zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen, obwohl das spiel gegen Kanada sicher kraft gekostet hat.

3 Punkte gegen Ungarn, und USA ist sicher auch was drin.

• Egal ob es jetzt reichen wird für das Viertelfinale oder nicht. Mir gefällt das Eishockey dass das Deutsche Team dieses Jahr bei der WM spielt recht gut - kein Vergleich zu den Vorjahren.

Es zeigt sich dass die beiden Trainerfehlgriffe Köllicker und Cortina uns und dem Deutschen Eishockey 4 verlorene Jahre beschert haben. Diesen Vorwurf kann man dem Ex-DEB-Präsidenten Uwe Planlos nicht ersparen.

• Das war aber der grösste Torwartfehler der bisherigen WM.

Gleich am ersten oder zweiten Tag gabs so ne ähnliche Situation. Glaube bei den Kasachsen?

Ganz egal, grober Schnitzer wars defintiv, das stimmt.
    Aber an dem einen Fehler die Leistung übers ganze Spiel festzumachen, ist auch nicht gerecht.

Hauptsache gewonnen. ;)

• Das war sicher keine Glanzleistung von Reto Berra, vergleichen würde ich die beiden Situationen nicht.
    Greiss hat das Tor schliesslich selbst erzielt. Und Reto Berra ist auch nicht zum besten Spieler gewählt worden.

• Wieso? War doch bis auf den Fehler ein klasse Spiel von ihm. :schulterzuck:

Sehr wichtiger Sieg und tolles Spiel. Und jetzt bitte nicht über die Ungarn stolpern. :thumbup:

Zumal der bestimmt noch böse Jetlag hatte. Ich vertrag die Flüge gegen die Uhr so mal gar nicht. Auch beim Spiel der USA gegen die Ungarn hatte man doch den einen US-spieler dem die Augen bis zum Rand runterhingen

• Auf alle Fälle ist Greiss ein richtiger Aktivposten im Kasten. Schnelle Beine, mischt auch ordentlich im Haus mit und ist ein deutliches Upgrade im Deutschen Tor. Habt ihr mitbekommen wie die Verteidiger ihm nach dem Gegentreffer verarscht haben? Da musste er dann selber grinsen. Ich denke, das hat ihm mehr geholfen als jede Aufmunterung und außerdem zeugt das vom einem guten Teamgeist und natürlich von Selbstvertrauen. Haben sie im Anschluss ja dann auch gut und klug gespielt. Von Angst war da keine Spur.

Passt! Diese Mannschaft hat das Potential sich in die Herzen der Deutschen Eishockeyfans zu spielen und zumindest meines haben sie bereits erobert.

cu on sunday

• Wenn die Slowaken gegen die großen 3 (USA, CAN, FIN) nicht mehr als 4 Punkte holen und Frankreich aus den Spielen gegen FIN und CAN nicht mehr als ein Punkt holen, dann reicht ein 3-Punkte-Sieg gegen Ungarn fürs VF (egal wie dann FRA - BLR ausgeht). Ich habe ehrlich gesagt keine Lust am Dienstag mir zitternd FRA - BLR anzusehen.

Zum Spiel heute: man hat endlich mal ein richtungsweisendes Spiel gewonnen. Das passiert ja nicht jedes Jahr und dafür mein Respekt an die Mannschaft. Es war wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Klar macht Greiss einen riesigen Fehler, aber man sollte bedenken, dass er der Mannschaft einen guten Rückhalt gegeben hat. Da waren schon ein paar Paraden dabei, die aufgrund seiner Art weniger spektakulär aussahen, als sie eigentlich waren (der Breakaway im 3. Drittel als Beispiel). Bis auf den Fehler ein sehr gutes Spiel von ihm. Ich hätte deshalb nicht damit gerechnet, dass er zum besten Spieler des Spiels gewählt wurde, aber lächerlich ist es bestimmt nicht.

• Stimme andi1986 voll zu: Greiss wurde völlig zurecht als bester Spieler ausgezeichnet (auch wenn er darüber ob seines Schnitzers wohl selber etwas lachen musste), der hat einige Dinger gehalten, das war ziemlicher Wahnsinn.
    Wenn jeder (auch krasse) Fehler eines Spielers zum Ausschlusskriterium für die Prämierung des besten Spielers jedes Teams gemacht würde, könnte man sich diese Auszeichnung komplett sparen, denn dann gäbe es keine Kandidaten.

• Wenn ein Torwart einen groben Fehler macht, dann sind die 100 großartigen Aktionen davor und danach vergessen. Ein Feldspieler hat es einfacher, weil einer der Mannschaftskameraden den Fehler noch ausbügeln kann.

• Finde auch, dass Greiss es sich verdient hat.
    Ist sogar hier zwei mal unter den Top 5 Saves!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Jetzt wenn man sich den Spielplan so ansieht, könnte man echt glauben das ein 3er gg Ungarn fürs VF reichen sollte.

Frankreich und SVK müssen beide noch gg FIN und CAN ran, ob da was zu holen ist?
    Dann gehts für die Franzmänner noch gg BLR und für die SVK gg USA

Falls wir gg Ungarn gewinnen wovon ich jetzt mal ausgehe, muss F und SVK noch einen 3er und einen 2er holen um uns zu überholen. Was zählt zuerst? Tore oder direkter Vergleich?

Also die ganzen Schwarzmaler die nach der Niederlage gg F schon die Segel gestrichen haben, sind irgendwie ganz schön leise geworden hier drin.

• Alleine das Auftreten von Greiss im Verhältnis zu Pielmeier (nichts gegen ihn) ist schon ein ganz anderes.
    Er zeigt wirkliche Präsenz und Ruhe die wir im Spiel brauchen können.
    Dazu Ehrhoff und Holzer hinten drin die beiden ziemlich abgeklärt sind.
    Wobei ich die anderen Verteidigerpärchen nicht schlechter reden will,
    aber dieses Jahr stehen wir hinten schon sehr kompakt und
    so können wir auch Spiele gewinnen die wir die letzten Jahre so nicht gewonnen haben.

• Jetzt wenn man sich den Spielplan so ansieht, könnte man echt glauben das ein 3er gg Ungarn fürs VF reichen sollte.

Frankreich und SVK müssen beide noch gg FIN und CAN ran, ob da was zu holen ist?
    Dann gehts für die Franzmänner noch gg BLR und für die SVK gg USA

Falls wir gg Ungarn gewinnen wovon ich jetzt mal ausgehe, muss F und SVK noch einen 3er und einen 2er holen um uns zu überholen. Was zählt zuerst? Tore oder direkter Vergleich?

Also die ganzen Schwarzmaler die nach der Niederlage gg F schon die Segel gestrichen haben, sind irgendwie ganz schön leise geworden hier drin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey…en_2016#Modus_2

Bei Punktgleichheit zwischen zwei Teams entscheidet der direkte Vergleich. Sind mehr als zwei Mannschaften punktgleich, entscheiden folgende Kriterien:

• Anzahl Punkte aus den Spielen der punktgleichen Mannschaften gegeneinander,
    • bessere Tordifferenz aus den Spielen gegeneinander,
    • Anzahl Tore aus den Spielen gegeneinander
    • Punkte, Tordifferenz und Tore gegen die nächstbessere, nicht punktgleiche Mannschaft (wenn möglich),
    • Ergebnisse gegen die übernächstbessere, nicht punktgleiche Mannschaft (wenn möglich),
    • Platzierung in der IIHF-Weltrangliste des Jahres 2014.

Sind nach einem dieser Kriterien nur noch zwei Mannschaften punktgleich, entscheidet wieder der direkte Vergleich.