@immmi
Es Behauptet ja auch niemand etwas anderes.
WM2016 in Russland (06.-22.05.2016)
-
-
-
Die Slowaken mussten sich gerade Weissrussland geschlagen geben, aber das soll ja die Leistung der Deutschen nicht schmälern!
-
Mit Emotion und Körperspiel geht gegen die Slowaken momentan immer was. Genau das haben die Weißrussen gemacht. Ein bisschen Eishockey spielen können die ja auch, so ist es ja nicht.
Gegen die Weißrussen wird es ein 50/ 50- Spiel werden. Da müssen wir vor allem auch körperlich voll dagegen halten und ihnen versuchen den Schneid abzukaufen. Strafzeiten sollte man auch vermeiden, denn die erste Reihe ist im PP aller erste Sahne.
Freu mich auf diese Begegnung.
-
Also wenn man die restelichen Begegnungen mal so durch spielt könnte das Spiel gegen Weißrussland tatsächlich entscheidend, ob man ins Viertelfinale kommt oder nicht...
Platz 1 und Platz 2: Machen Kanada und Finnland unter sich aus! So wie die beiden Nationen bisher aufgetreten sind, werden sie kaum Punkte liegen lassen.
Platz 3: USA! Die haben schon gegen Kanda, Finnland und Weißrussland gespielt. Gegen die übrigen Gegner sollten noch ein Haufen Punkte möglich sein.
Platz 4: Hoffentlich Deutschland! Ich denke, dass in den übrigen 4 Spielen noch 4-5 Punkte drin sind! Das könnte für Platz 4 reichen! Man MUSS gegen Ungarn 3 Punkte holen, gegen Weißrussland könnte es reichen, wenn man in die OT kommt.
Platz 5-7:
Weißrussland: könnten noch am meisten Punkte holen, von den drei Teams: spielen gegen GER, HUN, FRA. Da könnten noch einige Punkte drin sein, aber sie haben halt aus den ersten 4 Spielen erst 3 Punkte geholt...
Slowakei: sind mit zwei Siegen gestartet, allerdings gegen Ungarn und Frankreich... gegen Deutschland und Weißrussland konnten sie keine Punkte holen. Nun spielen sie noch gegen die drei vermeintlich stärksten Teams, ich denke sie werden kaum Punkte mehr holen.
Frankreich: ähnlich wie bei der Slowakei! Es stehen noch Partien gegen USA, FIN, CAN und Weißrussland an... da werden kaum Punkte rausspringen.
Platz 8: UngarnDas ist zwar ein Haufen Theorie, aber ich hoffe mal mein Plan geht auf! Wenn man gegen Weißrussland aber 0 Punkte holt, dürfte es das gewesen sein...
-
Dass Ungarn einem Gegner das Leben auch etwas schwer machen können, zeigen sie gerade gegen Finnland; liegen jetzt zwar auch mit 0:2 hinten, hat aber eine Weile gedauert. Allerdings würde ich vermuten, dass die Finnen ihre Gegner diesmal eher unterschätzt haben und nach den vergangenen Spielen geglaubt haben, mit wenig Aufwand einen leichten Gegner überrennen zu können. (Da die Ungarn auch nur relativ wenige Strafzeiten ziehen, scheinen die Finnen nicht gerade ein übermächtiges Spiel aufzuziehen, dass den Gegnern zu Fouls zwingt). Eigentlich eine gute Sache, so wird auch den Deutschen signalisiert, dass bei dieser WM kein Gegner auf die leichte Schultern zu nehmen ist, auch gegen Ungarn werden sich 3 Punkte nur mit konzentriertem Spiel erarbeiten lassen!
-
Mit Emotion und Körperspiel geht gegen die Slowaken momentan immer was. Genau das haben die Weißrussen gemacht. Ein bisschen Eishockey spielen können die ja auch, so ist es ja nicht.
Gegen die Weißrussen wird es ein 50/ 50- Spiel werden. Da müssen wir vor allem auch körperlich voll dagegen halten und ihnen versuchen den Schneid abzukaufen. Strafzeiten sollte man auch vermeiden, denn die erste Reihe ist im PP aller erste Sahne.
Freu mich auf diese Begegnung.
Aber nur ein bisschen
Schade, dass es so schwierig ist, die als AL zu verpflichten. Die haben vor geraumer Zeit echt die Ligen bereichert.
-
Die Weißrussen liegen uns ja in der Regel nicht so. Das wird aber ziemlich sicher das entscheidende Spiel.
-
Aber nur ein bisschen
Schade, dass es so schwierig ist, die als AL zu verpflichten. Die haben vor geraumer Zeit echt die Ligen bereichert.jap so Leo Fatikov , legendär das gegentor von des Gegners drittel die älteren unter uns werden sich daran erinnern Torschütze war F.Frosch der wurde die Saison darauf verplichtet
-
Du meinst den Leo Fatikov, an dem sich unsere Nationalmannschaft die Zähne ausgebissen hat bei der WM, sodass ihn Zach direkt verpflichtete?
-
Genau den der wurde übrigens verplichtet weil er der Frau des Präsidenten gefiel und die ihn unbedingt haben wollte im grunde hast du aber recht so ein Andrej Kovalev war schon was feines fürs Auge
-
-
@'Icetiger
Das war doch Fankhouser der ihr gefallen hat ?!
-
@Markus27: Wenn ich mir den Spielplan und die aktuelle Tabelle so ansehe, denke ich, dass wir gegen Weißrussland alle 3 Punkte brauchen um ins VF kommen zu können. WEißrussland hat aktuell 3 Punkte und spielt gegen Frankreich, Ungarn und uns. Wenn sie gegen die beiden erst genannten gewinnen (worauf ich tippe), hätten sie 9 Punkte (plus, die aus dem Spiel gegen Deutschland). Wir haben aktuell 4 Punkte und werden gegen Kanada und USA wohl nichts holen. Daher kämen wir mit einem Sieg gegen Ungarn auf 7 Punkte. Da Kanada, USA und Finnland sicher vor uns sein werden, müssten wir wohl auch Weißrussland überholen. Dazu brauchts jeweils einen 3er gegen Ungarn und Weißrussland. Frankreich hat 5 Punkte und muss noch gegen die 3 Großen und Weißrussland spielen. Die könnten in Summe auf 8 kommen (falls sie gegen Weißrussland gewinnen). Falls also Frankreich gegen Weißrussland gewinnt würden tatsächlich auch 2 Punkte gegen Weißrussland genügen. Einer jedenfalls nicht, da dann entweder Weißrussland oder Frankreich gleichauf mit uns liegen und wir im direkten Vergleich schlechter wären.
Puh das waren jetzt aber ziemlich viele Konjunktive ... Daher denke ich, sollten wir einfach mal das Spiel am Freitag gewinnen und danach können wir uns ja nochmals die Tabelle anschauen und überlegen was passieren muss, damit... passiert. Alternativ könnten wir uns ja einfach auch morgen ein paar Punkte holen
-
@andi1986: da hast du recht! Ich hoffe einfach, das Weißrussland gegen FRA was liegen lässt aber es wird echt spannend! gegen Kanada sollte der ein oder andere Punkt schon drin sein morgen...
-
Meinst du Scorerpunkte?
-
Das wäre immerhin eine Verbesserung zum 10:0 im letzten Jahr.
-
Greiss: WM-Einsatz gegen Kanada «unwahrscheinlich»
-
Greiss: WM-Einsatz gegen Kanada «unwahrscheinlich»
Der soll heute ruhig noch ausschlafen, damit er gegen Weißrussland richtig fit ist!
-
Ich wäre heute abend schon mit einem Spielverlauf zufrieden, der sich gerade im Spiel FRA - USA abgezeichnet hat: die Hälfte des Spiel stemmt sich FRA gegen die USA bzw. spielt sogar ordentlich mit (wenngleich nicht unbedingt zwingend), dann schießen die USA ein Tor und der "Ketchup-Effekt" nimmt seinen Lauf (inzwischen 3:0 für USA). Jetzt gilt es für FRA die Niederlage in Drittel 3 im Rahmen zu halten.
-
Es gibt ja nur eine Devise und die kann nur Vollgas lauten. Sich schonen, das geht einfach in diesem Sport nicht. Spielen musst du sowieso und wenn du da mit Halbgas reingehst, dann ist auch das Verletzungsrisiko viel zu groß, weil dir die nötige Körperspannung fehlt. Gegen das Mutterland des Eishockeys ist die Motivation sowieso immer groß und außerdem können sich die Spieler gerade gegen die Kanadier auch entsprechend präsentieren.
Also alles geben und am Ende sehen was dabei herum kommt. Man kann sich ja auch das nötige Selbstvertrauen holen, welches dann gegen die Weißrussen entscheidend weiterhelfen könnte.
-
Es gibt ja nur eine Devise und die kann nur Vollgas lauten. Sich schonen, das geht einfach in diesem Sport nicht. Spielen musst du sowieso und wenn du da mit Halbgas reingehst, dann ist auch das Verletzungsrisiko viel zu groß, weil dir die nötige Körperspannung fehlt. Gegen das Mutterland des Eishockeys ist die Motivation sowieso immer groß und außerdem können sich die Spieler gerade gegen die Kanadier auch entsprechend präsentieren.
Also alles geben und am Ende sehen was dabei herum kommt. Man kann sich ja auch das nötige Selbstvertrauen holen, welches dann gegen die Weißrussen entscheidend weiterhelfen könnte.
guten Abend
Vielleicht haben sich die Crazy Canucks gestern ein paar Moskowskaja genehmigt und haben sich st. Petersburg bei Nacht gegeben
Dann könnte was gehenObwohl besoffen werden immer noch besser sein wie ....
Gruß aus La
-
-